Club der Einsamen Herzen

  • sorry ich wollte keinen mit dem Ausdruck Hete abwerten. Es ist für mich einfach nur eine Abkürzung.


    Und ich weiß nicht wie doll die Singlebörsen sind. Ich habe bisher da ehr schlechte Erfahrungen gemacht. Selbst auf den " spezialisierten" Seiten sind einige Männer, die entweder bekehren wollen das e mit Männer doch besser ist. Und sich da versuchen Phantasien zu holen oder fragen ob sie zuschauen dürfen 🙈

  • Unglaublich, was man alles so erleben kann, sobald man sich wieder mal auf einer Singlebörse tummelt. 🙈😂🙈 Ich trage es besser mit Fassung!

    Ihr Mädels macht mich ja schon ein wenig neugierig in Bezug auf Verhaltensweisen des "Mannes" bei Dating Portalen... Zugegeben, ich tummel mich auch auf einer rum und bin mit 2 Frauen "im Chat". Allerdings unter der Prämisse das ich eher nach einer weiblichen Chatfreundschaft suche. Da Respekt eins meiner höchsten Güter ist, verhalte ich mich dementsprechend. Die Frauen haben mir auch andeutungsweise geschildert was da alles so abgeht. Ist dem wirklich so?

    Ich glaub, in meinem Alter habe ich =0= Ahnung was da so abgeht. Aus Neugierde würde ich gerne an den negativen Erfahrungen teilhaben, einfach nur um mein Weltbild ein wenig zu korrigieren

  • Die Frauen haben mir auch andeutungsweise geschildert was da alles so abgeht. Ist dem wirklich so?

    Was haben sie denn geschildert?


    Naja, wie bei allem macht da jeder unterschiedliche Erfahrungen, kommt halt immer auch drauf an, mit welcher Erwartungshaltung man an die Sache rangeht. Ich hab noch keine extrem negativen Erfahrungen gemacht.

  • codo74 : Du möchtest also bewusst unsere Negativ-Highlights lesen? Wollen wir gleich mal eine Runde draus machen und jede/r erzählt, was er/sie so an Negativ-Highlights erlebt hat? ;)


    Ich fang mal an mit dem Klassiker auf Tinder: Attraktiv aussehender Mensch, man swipt rechts, bekommt ein Match, schreibt was unverfängliches wie „Hi, wie geht‘s?“ und nach einer ebenfalls unverfänglichen Antwort steigt das Gegenüber gleich um auf eine Frage wie „Und, sonnst du sich gerade in deinem Unterhöschen?“, „Willst du mal so richtig durchge*** werden?” oder ähnliche Wortlaute. <X


    Klassiker bei den Varianten, wo man einfach ohne Match Leute anschreiben kann (z.B. Finya): Man wird angeschrieben von zig Leuten mit allem von falsch geschriebenen Einzeilern bis hin zu ganzen Romanen über die Lebensgeschichte des Gegenübers, kommt mit dem Antworten kaum noch hinterher und wird prompt wüst beschimpft, weil man nicht innerhalb von 48h geantwortet hat und sich also offensichtlich für was besseres hält. Zweiter Klassiker bei dieser Variante: Man kommt zum Antworten, möchte aber dem Gegenüber höflich und freundlich vermitteln, dass man selbst leider gerade nicht so interessiert ist bzw sich gerade auf jemand anderen konzentriert und die Ansicht, dass das eindeutig die Liebe des Lebens ist, daher nicht teilen kann. Auch hier als Reaktion gerne Beschimpfungen à la „Du hältst dich wohl für was besseres?! Du kennst mich doch gar nicht!“ Und dann sind da natürlich noch die Menschen, die das höflich formulierte Desinteresse einfach ignorieren und fröhlich im 24h-Takt (oder weniger) weiter schreiben, bis man sie blockiert. Die Krönung hier war bei mir vor ca. 2 Jahren mal ein Herr, ca. 20 Jahre älter als ich, der offenbar so von sich selbst und seiner umfassenden Lebenserfahrung überzeugt war, dass er äußerte, vielleicht doch etwas besser als ich unbedarftes junges Ding zu wissen, was ich unbedarftes junges Ding denn so brauche (Spoiler Alert: ihn natürlich). Und dieser Herr war nicht der einzige, der den Eindruck erweckte, als suche er eine möglichst deutlich jüngere Frau, vorzugsweise mit Daddy Issues. Fand ich dann als nicht mehr ganz so junge, dafür selbstständige Frau dann nicht so sexy :rolleyes:

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Ihr Mädels macht mich ja schon ein wenig neugierig in Bezug auf Verhaltensweisen des "Mannes" bei Dating Portalen... Zugegeben, ich tummel mich auch auf einer rum und bin mit 2 Frauen "im Chat". Allerdings unter der Prämisse das ich eher nach einer weiblichen Chatfreundschaft suche. Da Respekt eins meiner höchsten Güter ist, verhalte ich mich dementsprechend. Die Frauen haben mir auch andeutungsweise geschildert was da alles so abgeht. Ist dem wirklich so?

    Ich glaub, in meinem Alter habe ich =0= Ahnung was da so abgeht. Aus Neugierde würde ich gerne an den negativen Erfahrungen teilhaben, einfach nur um mein Weltbild ein wenig zu korrigieren

    leslie_w hat dir da ja bereits paar Beispiele genannt. Ich bin bei einer Singlebörse extra für Schwerhörige und Gehörlose angemeldet (dies schon seit Jahren) und da schrieb mir einer heut Früh in den Morgenstunden bzw. stellte mir sehr unangenehme Fragen Richtung Sexualität. Nur weil ich in meinem Profil offen und ehrlich drin stehen hab, heißt das ja noch lange nicht, dass ich auf jede Frage antworten muss. :D Tja, diesem Mann muss ich heut noch nen Korb geben wie gestern schon bei einem anderen Typen. Zum Glück gibt es ja noch soweit normale, nette Männer. Mit einem schreibe ich, mal sehen, wie sich das dann so weiterentwickelt. Ich mache mir ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen. Besser, ich lasse es einfach auf mich zukommen und freue mich einfach daran, wenn ich einen netten Menschen bzw. Mann kennenlernen darf. ;)

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ich habe auch keine super schlechten Erfahrungen gemacht. Meist nerven mich die Seiten aber recht schnell, weil die Menschen: A) das Profil nicht lesen und fragen, was im Profil bereits beschrieben wird B) immer die selben Fragen abgearbeitet werden und man zum X-ten Mal seine Hobbys beschreiben muss C) mich Männer anschreiben und dann nach der Erwähnung meiner Kinder sagen, dass Kinder für ihn ein Ausschusskriterium darstellen (steht aber in meinem Profil) D) Man bietet sich beim zweiten Satz als Nachtisch an E) Männer schreiben zwei Sätze, verschwindet dann im Nirwana und meldet sich nach zwei Wochen mit exakt den selben Fragen


    Also im Großen und Ganzen ist das eher eine Geschichte wo die Menschen oberflächlich swipen aber keine zwei zusammenhängende Sätze zustande bringen.

  • Also im Großen und Ganzen ist das eher eine Geschichte wo die Menschen oberflächlich swipen

    ... weil sie vielleicht selbst oberflächlich sind oder sich gar nicht die Zeit nehmen, jemanden tatsächlich kennenlernen zu wollen? Eigentlich ist es doch super, wenn jemand in seinem Profil die Zahlen, Daten, Fakten wie Hobbies usw. aufgeschrieben hat, dann könnte man gleich in die Themen einsteigen, die einem wichtig sind oder die einen interessieren. Ich muss aber zugeben, dass das eine Welt ist, die schon seit Jahren extrem weit weg von mir ist.

    A smile a day sweeps the sorrows away

  • Leslie hat schon vieles gut zusammengefasst, was ich auch kenne.


    Es ist leider so, dass viele Herren (ich kann ja hier nur von diesen sprechen), die Profile nicht lesen. Anders lässt sich so manche Nachricht nicht erklären. Wenn man(n) nämlich gelesen hätte, erübrigen sich Fragen, ob frau nicht Lust auf einen Dreier/eine Affäre/eine Beziehung über drei Trizilliarden Kilometer Entfernung/usw. hat.

    Ebenso kämen dann (je nach Plattform) keine Freundschaftsanfragen und/oder virtuelle Blumensträuße, ohne je eine Zeile gewechselt zu haben. Weil explizit im Profil steht, dass frau darauf nicht reagiert. Und dass frau auch gerne auf so unglaublich aussagekräftige Nachrichten wie "Na, schöne Frau?", "Wie geht es Dir heute?", "Gruß aus Dingenskirchen." u.ä. verzichtet. Oder dass mich passionierte Jäger/Metzger o.ä. anschreiben. 😖


    Es ist also davon auszugehen, dass ganz oft nur Bilder geguckt werden und im Höchstfalle noch Eckdaten überflogen. Natürlich gibt es auch positive Berichte...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Sonnenschein12: Es gibt selbstverständlich bei Finya (wie überall anders auch) sowohl nette, sich sinnvoll verhaltende Menschen als auch katastrophale Vollidioten aller Geschlechter. Das Ding ist eben, dass es kostenlos ist und quasi keine Vorfilter für dich bietet, d.h. es sind viele Leute dort, die das aufgrund des fehlenden finanziellen Aspekts vielleicht eher halbherzig betreiben und es sind viele Leute dort, die Tinder-mäßig nur nach Fotos gehen und nicht ins Profil schauen, bevor sie dich anschreiben. D.h. du musst dann eben damit rechnen, dass ein ausführliches Profil dir manchmal nichts bringt und dich da auch Leute anschreiben, mit denen du nach deren Profil zu schließen einfach *nichts* gemeinsam hast (so der Klassiker frei nach Karalina: Du hast Kinder und suchst explizit was festes, in seinem Profil steht, dass er auf gar keinen Fall Kinder will und nur eine Affäre sucht)… und die dann im Zweifel halt auch noch beleidigt sind, wenn du auf diesen Umstand hinweist.


    Wenn du das aushalten kannst, ist Finya cool. Mich hat’s halt leider tierisch genervt 🤷‍♀️ Nachtrag: Auch besonders in Erinnerung geblieben ist mir da ein Typ, der mich auch mit so einem Zweizeiler voller Rechtschreibfehler und Grammatikfehler angeschrieben hat, in seinem Profil so im O-Ton drin stehen hatte, dass er grundsätzlich alles und jeden scheiße findet, keine Kinder will, diese ganzen Ökos, Veganer etc total bescheuert sind und dazu auch noch ein Foto präsentierte, wo er so richtig ungepflegt und wie ein bockiges Kind in die Kamera starrte. Als ich dann antwortete, dass ich anhand seines Profils eher so den Eindruck gewonnen hätte, dass wir vielleicht nicht so gut zusammen passen und ich seine Zeit nicht verschwenden wolle, kam prompt die „Du kennst mich doch überhaupt nicht, du blöde F**ze! Ihr Weiber hier seid echt so oberflächlich, alles scheiße hier, […]“-Laier in mehreren Nachrichten, bis ich ihn geblockt habe.

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

    Einmal editiert, zuletzt von leslie_w ()

  • Merci für das Feedback. Nicht so ausführlich, aber mit gleichem Sinn wurde es mir auch mitgeteilt. Deckt sich im übrigen auch, was ich so bei Google gelesen habe nachdem ich neugierig geworden bin.

    Leider leben wir mittlerweile in einer Welt wo "swipen" über gut oder weniger gut entscheidet. Mit Respekt hat das meiner Meinung nach eher nichts mehr zu tun...

    Leider weiss man...oder Frau halt nie wer am anderen Ende sitzt.

  • Sietzt du mich seit neuerdings oder wen meinst du mit "sie"?

    Du hast von "die Menschen" geschrieben, das hatte ich zitiert, also bezieht sich das auf die Menschen, die oberflächlich swipen. Habe ich mal so gelernt, dass das Personalpronomen sich jeweils auf das letzte passende Substantiv bezieht, in diesem Fall das im Nominativ Plural.

    A smile a day sweeps the sorrows away