Club der Einsamen Herzen

  • Mich stört eher, dass die Situation von Hilde von außen als Mitleidserregend bewertet wird. Und ich tue es eben nicht. Denn wie gesagt, sie kann ihre Situation auch in Ordnung finden. Sie muss ihre Gründe haben, weswegen sie den Mann geheiratet hat und seit 20 Jahren mit ihm zusammen lebt, obwohl er schon immer so war, wie er jetzt ist. Deswegen tut sie mir allein vom Lesen des Textes nicht leid.


    Ich denke da hat jeder so seine Erfahrungen: es gibt Menschen, die Zeit brauchen um sich aus einer Beziehung zu lösen, die mal glücklich war. Und es gibt Menschen, die sind glücklich in einer Beziehung aus der wir vielleicht davon laufen würden. Ich kenne ein Paar, die seit fast 45 Jahren zusammen sind. Und da hatte ich von Außen das Gefühl, dass es die schrecklichste Beziehung aller Zeiten ist. Aber die Frau fühlt sich gebraucht in der Beziehung und sagt, ohne sie wäre der Mann, der gern seeeehr tief ins Glas schaut und danach aggressiv wird, schon tot. Sie will sich nicht trennen und es ist ihr Recht diese Entscheidung zu treffen.

    Gab es in deinem Leben nicht auch Beziehungen, die ungut für dich waren? Hast du dich aus diesen immer gleich und sofort lösen können?

    Oder gab es nicht jdm von außen - Freunde, die das eher gesehen haben und versucht haben, dich aufzufangen - die von außen mit-gelitten haben ?


    Die Art und Weise des Ausdruckes des Textes vom Inhalt des Liedes (öhm...) bereitet mir zb. <X.

    Klar weiß ich nicht wie Hilde so drauf ist.


    Die Frau aus deinem Beispiel hat evt. Angst vor dem Allein-sein, wenn der Mann nicht mehr da ist. Vielleicht ist das auch ein Generationsproblem?

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Gab es und in der Situation wollte ich kein Mitleid oder eine Bewertung meiner Situation von Außen, sondern eben emotionale Unterstützung, eben weil ich mich aus der Situation hinaus bewegen WOLLTE. So wie musicafides schrieb hilft Mitleid allein ja nicht weiter.


    Aber manche wollen es nicht. Und das ist ihr gutes Recht und dann hab ich als Außenstehende auch nicht das Recht die Person zu (be)mitleiden. Aber wie gesagt, dass es meine Einstellung zum Leben. Ich kritisiere eure nicht, ich gehe nur nicht mit.

  • Meine Schwester hat mir gerade eine Spruchkarte geschickt:

    "Deprimiert es dich nicht, dass alle in deinem Umfeld längst (wieder) verheiratet sind?

    -Doch, aber ich weiß nicht, wie ich ihnen helfen kann. "


    Irgendwie passt das zur Unterhaltung hier. 🤣🤣

  • Guten Morgen,

    ich sitze in der Bahn und fahre zur Arbeit, da setzt sich ein Mann auf die Sitze gegenüber und fragt: "Kann es sein, dass sie ein Profil auf einer SB haben?"

    -Ja

    "Dann hab ich es richtig gesehen, hallo, ich bin der X".


    Ist ein nettes Gespräch bei rum gekommen und der Herr scheint sympathisch zu sein. Weiß jetzt natürlich nicht wie er ohne Maske ausschaut. 😅😅

  • Hättest mal kurz gefragt, ob er nicht mal die Maske nach unten ziehen kann, also ganz kurz. :D

  • Moiin,


    ich steh grad auf dem Schlauch.....ein Profil auf SB ? Was ist SB ?

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Karalina Und er hat Dich trotz Maske erkannt? Wow... Da schaut wohl jemand sehr genau hin. Ja, bitte weiter berichten... 😊

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Tochterkind (9) und ich saßen heute auf einer Bank beim Eis essen, als ein älteres Paar an uns vorbeischlenderte. Beide hatten einen Gehstock, den sie im gleichen Takt benutzten… Ich fand das total goldig, hab aber nichts gesagt. Meiner Tochter war es aber auch aufgefallen, und so kamen wir ins Gespräch… Ich hab ihr gesagt dass ich es mir toll vorstelle, zusammen alt zu werden.
    Naja, auf jeden Fall weiß ich aus dem darauf folgenden Gespräch nun, dass es für sie in Ordnung wäre, wenn ich irgendwann einen neuen Partner finden würde. Natürlich passte laut ihr niemand so gut zu mir wie ihr Papa ;) Aber da der ja nun nicht mehr ist hab ich ihr okay, sollte ich nochmal jemanden finden, mit dem es passt.


    Das finde ich ziemlich cool :)

  • Wahrscheinlich ist das einfach sein Anmachspruch :/

    Habe ihn jetzt tatsächlich gefragt und er meinte, dass er mich schon davor an der Haltestelle gesehen hat und da trug ich keine Maske. Außerdem ist unser Dorf ja nicht so groß, da kennt, vom sehen her jeder jeden. Schon beim anschauen meines Profils dachte er sich, die hast du schon mal gesehen. 😁😁


    Heute Abend gehen wir einen Kaffee trinken. 😊

  • Karalina ach schön! Ich wünsche dir einen schönen Abend!


    Meine Jungs haben mir mit so 6-8 Jahren erklärt, sie bräuchten eine Schwester. Auf meinen Einwand, dass dazu ein Mann nötig wäre, haben sich mich abgebügelt. Das wäre ja nun gar kein Problem! Die gäbe es bei Parship… kindliche Logik und ich war sprachlos.