Club der Einsamen Herzen

  • ich bewundere ja etwas, mit welcher Klarheit und Überzeugung an die Partnersuche gegangen wird.

    Ich dachte immer, daß es einen nicht unerheblichen Teil an "Unbewußtem" gibt, den ich nicht beeinflussen kann.

    Na, in der Theorie ist vieles klar - wie die Praxis aussieht, falls der Blitz einschlägt, muss sich dann zeigen. ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Na, in der Theorie ist vieles klar - wie die Praxis aussieht, falls der Blitz einschlägt, muss sich dann zeigen. ;)

    Dass der Blitz so derartig einschlägt, dass man alles andere um sich herum vergisst, einfach nur glaubt, einfach nur vertraut und dann ganz hart aufschlägt, möchte ich allerdings - ganz ehrlich - nicht noch mal erleben.


    Das jetzt ist anders. Aber genauso schön.

  • :/ ich bewundere ja etwas, mit welcher Klarheit und Überzeugung an die Partnersuche gegangen wird.

    Ich dachte immer, daß es einen nicht unerheblichen Teil an "Unbewußtem" gibt, den ich nicht beeinflussen kann.

    Und deshalb habe ich an einem bestimmten Punkt in meinem Leben beschlossen, die aktive Suche nach einer Partnerin zu beenden. Das ist jetzt etwa 15 Jahre her. Verliebtsein ist ja gut und schön, und ich gönne es auch jedem, aber dann muss sich erst einmal zeigen, ob daraus auch Liebe werden kann, die den Rausch der Emotionen überdauert.

    A smile a day sweeps the sorrows away

  • Dass der Blitz so derartig einschlägt, dass man alles andere um sich herum vergisst, einfach nur glaubt, einfach nur vertraut und dann ganz hart aufschlägt, möchte ich allerdings - ganz ehrlich - nicht noch mal erleben.

    Das kann ich gut verstehen. Ich gebe jedem Menschen, mit dem ich zu tun habe, einen Vertrauensvorschuss, das ist sozusagen der Vorraum meines Herzens, aber ob ich dann in der Lage und willens bin, dem betreffenden Menschen "einfach nur" zu vertrauen, muss sich dann mit der Zeit zeigen. Aber wenn, dann richtig und ohne Vorbehalte. Dazu ist es hilfreich, wenn ich den Eindruck habe, dass mein Gegenüber tatsächliches Interesse an meinem Leben hat, gepaart mit Wertschätzung und Respekt.

    A smile a day sweeps the sorrows away

  • Dass der Blitz so derartig einschlägt, dass man alles andere um sich herum vergisst, einfach nur glaubt, einfach nur vertraut und dann ganz hart aufschlägt, möchte ich allerdings - ganz ehrlich - nicht noch mal erleben.

    Ich auch nicht. Da hoffe ich einfach mal, dass ich - bei allem Sinn für Romantik und trotz eventueller "Gefühle, gegen die man machtlos ist usw." - genug aus der Vergangenheit gelernt habe. Aber es gibt ja vielleicht noch irgendetwas zwischen "allen abgehakten Positionen auf der Anspruchsliste" und "den Verstand komplett im Klo runterspülen". ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Das kann ich gut verstehen. Ich gebe jedem Menschen, mit dem ich zu tun habe, einen Vertrauensvorschuss, das ist sozusagen der Vorraum meines Herzens, aber ob ich dann in der Lage und willens bin, dem betreffenden Menschen "einfach nur" zu vertrauen, muss sich dann mit der Zeit zeigen. Aber wenn, dann richtig und ohne Vorbehalte. Dazu ist es hilfreich, wenn ich den Eindruck habe, dass mein Gegenüber tatsächliches Interesse an meinem Leben hat, gepaart mit Wertschätzung und Respekt.

    Ich finde, das hast du sehr schön und treffend geschrieben. Danke hierfür.

  • Kurze, nicht wirklich ernst gemeinte Frage an diejenigen, die mehr aktive Erfahrungen auf Single-Börsen gemacht haben als ich:


    Wie hoch ist denn so die Wahrscheinlichkeit, dass es mir im dicht besiedelten Rheinland gelingt, mir bis morgen noch einen großen, starken Kerl zu ertindern? Frage für „eine Freundin“, die sich morgen lieber mit Cocktail aufs Sofa legen würde, als eine Kommode mit Marmorplatte drei Stockwerke hoch zu schleppen :D

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Wie hoch ist denn so die Wahrscheinlichkeit, dass es mir im dicht besiedelten Rheinland gelingt, mir bis morgen noch einen großen, starken Kerl zu ertindern?

    Sag deiner Freundin, die soll die Jungs bei der Ehre packen und klar und deutlich kommunizieren, das sie einen
    Möbelpacker für Termin xyz sucht. Für Verpflegung und Getränke wird gesorgt. Es soll Menschen geben, die
    schleppen lieber Komoden, als sich ein Butterbrot zu schmieren.8)

  • Kurze, nicht wirklich ernst gemeinte Frage an diejenigen, die mehr aktive Erfahrungen auf Single-Börsen gemacht haben als ich:


    Wie hoch ist denn so die Wahrscheinlichkeit, dass es mir im dicht besiedelten Rheinland gelingt, mir bis morgen noch einen großen, starken Kerl zu ertindern? Frage für „eine Freundin“, die sich morgen lieber mit Cocktail aufs Sofa legen würde, als eine Kommode mit Marmorplatte drei Stockwerke hoch zu schleppen :D

    also kennenlernen wird es dabei dann aber bis morgen nicht geben. Das heisst, da wird wohl beim Mann nur eines im Sinn kommen. Also das sind so meine Erfahrungen, egal welches Geschlecht.


    Allgemein gesehen kommt es halt auch darauf an, wo man nach einen potenziellen Date/Partner usw. sucht. Tinder ist wohl die letzte Anlaufstelle, die ich je nehmen würde. Da gibt es bei weitem bessere Optionen. 3 Dates über LemonSwan beweisen es ja bei mir im letzten Jahr. ;)

  • Kurze, nicht wirklich ernst gemeinte Frage an diejenigen, die mehr aktive Erfahrungen auf Single-Börsen gemacht haben als ich:


    Wie hoch ist denn so die Wahrscheinlichkeit, dass es mir im dicht besiedelten Rheinland gelingt, mir bis morgen noch einen großen, starken Kerl zu ertindern? Frage für „eine Freundin“, die sich morgen lieber mit Cocktail aufs Sofa legen würde, als eine Kommode mit Marmorplatte drei Stockwerke hoch zu schleppen :D

    Mit Tinder kenne ich mich nicht aus, stelle es mir aber schon witzig vor.

    Vielleicht ein Bild von "der Freundin" im Baumarkt, Minirock und High Heels nicht vergessen, mit konkreter Ansage:

    "Belastbare tragfähige Bindung für einen Nachmittag gesucht."


    vg von overtherainbow


    ps.: Im Ruhrgebiet ginge das auf jeden Fall :P

  • :D:D:D:D

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Die Kommode hat jetzt doch die Nachbarin mit hoch getragen - ist wohl daran gescheitert, dass ich keinen Minirock besitze :D


    Aber liebe Damen, ich habe gerade bei der Bibi&Tina-Folge, die das Kind geschaut hat, gesehen, wie es richtig geht: Burgfräullein-Kleid anziehen, Fanfaren (gibt’s bestimmt auch als Klingelton fürs Smartphone) tröten lassen, bis alle angerannt kommen, und dann rufen „Das Ritter-Turnier ist eröffnet! Kämpft um mich!“


    :D:D:D

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Burgfräullein-Kleid anziehen, Fanfaren (gibt’s bestimmt auch als Klingelton fürs Smartphone) tröten lassen, bis alle angerannt kommen, und dann rufen „Das Ritter-Turnier ist eröffnet! Kämpft um mich!“

    ist das nicht ein bisschen sehr old school? Wo gibt es denn heutzutage überhaupt noch Ritter? Und wäre so ein "typischer" Ritter etwas für Euch liebe Damen? Ach wie gut, dass ich ein Mann bin und kein Ritter!

    A smile a day sweeps the sorrows away

  • Ein Ritter, der die Harfe oder Laute zupft und Minnelieder unter meinem Fenster singt, hätte was…:saint:

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Viel wichtiger: Beim Ritter sind Waffen und das edle Schlachtross per Artikelbeschreibung im Lieferumfang enthalten -> Wenn der Ritter nix taugt, kann man den wieder los werden und das Zubehör behalten ;)

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Viel wichtiger: Beim Ritter sind Waffen und das edle Schlachtross per Artikelbeschreibung im Lieferumfang enthalten -> Wenn der Ritter nix taugt, kann man den wieder los werden und das Zubehör behalten ;)

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    und die Retoure ist meist Kostenlos

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Stellen sich mir nur noch die Fragen: Wo bekommt man das Burgfräulein-Kleid her und soll da der Aufdruck "ich bin Single, welcher Ritter will das ändern?" drauf?

    glaub da gibt es noch so ne Menge Fragen, auf Ritter bezogen. In der heutigen Gesellschaft ist dabei schon die Frage, welche Verhaltensregeln ein Ritter haben sollte.

    Gilt ja bei all den Fräuleins ebenso.

    Kleid bekommt man schnell, bin ich der Meinung. Wegen dem Aufdruck, sehr gute Idee. :D

  • Stellen sich mir nur noch die Fragen: Wo bekommt man das Burgfräulein-Kleid her und soll da der Aufdruck "ich bin Single, welcher Ritter will das ändern?" drauf?

    Klamotte gibt’s wahlweise in Plastik für wenige Euros vom LARP-Shop oder in gut für viele Euros vom Reenactment-Shop (wobei das da dann nicht „Burgfräulein“ heißt, sondern „Edeldame“) oder selbst genäht. Expertentipp der Damen aus dem 14. Jh.: Eng anliegendes Seidenkleid wählen und selbiges in Öl tränken, damit es so eng anliegt, dass *nichts* der Fantasie überlassen bleibt (dann aber von Feuer mind. 2m Abstand halten).

    glaub da gibt es noch so ne Menge Fragen, auf Ritter bezogen. In der heutigen Gesellschaft ist dabei schon die Frage, welche Verhaltensregeln ein Ritter haben sollte.

    Gilt ja bei all den Fräuleins ebenso.

    Kleid bekommt man schnell, bin ich der Meinung. Wegen dem Aufdruck, sehr gute Idee. :D

    Da gibt’s doch Literatur zu: https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_Book_of_the_Courtier


    Edit: Für eine moderne Interpretation der ritterlichen Regeln könnte man m.E. auch die charakterliche Entwicklung von Sam Vimes aus Terry Pratchetts Discworld-Serie zu Rate ziehen. ;)

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

    Einmal editiert, zuletzt von leslie_w ()

  • glaub da gibt es noch so ne Menge Fragen, auf Ritter bezogen. In der heutigen Gesellschaft ist dabei schon die Frage, welche Verhaltensregeln ein Ritter haben sollte.

    Gilt ja bei all den Fräuleins ebenso.

    Kleid bekommt man schnell, bin ich der Meinung. Wegen dem Aufdruck, sehr gute Idee. :D

    Ach wo, Verhaltensregeln, unwichtiger Krimskrams. Hauptsache Helm und Schild sind auf Hochglanz poliert und das Pferd ist weiß.