Club der Einsamen Herzen

  • Ach das wäre schön. Meine letzte Liebe war nun auch recht spontan. Wir trafen uns einfach so im im Bus, weil er sich zufällig neben mich setze und ich ihn ansprach und hatten Interesse aneinander und dann tauschten wir die Telefonnummern aus und trafen uns dann recht schnell auch. Und so fing das dann an. Es war eine sehr schöne Zeit mit ihm. Leider war es nichts "für immer", aber so könnte ich mir es auch wieder vorstellen beim nächsten Mann. Eine Fernbeziehung möchte ich auf keinen Fall mehr. Ich habe keine Zeit mehr am WE hunderte Kilometer zu fahren und dann auch wieder zurück und man weiss dann auch gar nicht was das Umfeld von dem Partner ist und er kennt dann meins auch nicht. Das finde ich nicht so toll.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Bei mir muss es nicht immer so tiefgründig-philosophisch sein

    Bei mir auch nicht, und für mich hat (Lebens)freude auch gar nichts mit tiefgründig-philosophischen Dingen zu tun. Spaß ist zur Freude sozusagen wie Schlagsahne zum Kuchen - wer mich kennt, der weiß auch, dass für mich Humor eine wichtige Rolle spielt, gerade auch in zwischenmenschlichen Beziehungen. Und ja, das Leben darf auch für mich mal und immer wieder Spaß machen.

  • Ich sagte auch, dass ich es in „Gefühlsdingen“ nicht verstanden habe.

    Dazu fällt mir spontan das Gedicht "Was es ist" von Erich Fried ein. (Wer sich näher damit beschäftigen möchte: siehe auch die Diplomarbeit zum gesamten Gedichtband an Universität Wien). Ich vermute, dass es mir nicht guttut, wenn ich versuche, Gefühle - positive wie negative - in das Korsett der Vernunft zu pressen.

  • Bei mir auch nicht, und für mich hat (Lebens)freude auch gar nichts mit tiefgründig-philosophischen Dingen zu tun. Spaß ist zur Freude sozusagen wie Schlagsahne zum Kuchen - wer mich kennt, der weiß auch, dass für mich Humor eine wichtige Rolle spielt, gerade auch in zwischenmenschlichen Beziehungen. Und ja, das Leben darf auch für mich mal und immer wieder Spaß machen.

    ... tja, könnten doch auch Matches ein „wenig“ Hilfestellung geben?!


    Jeder tickt anders und es kommt eh wie es kommen soll/kann?!


    Funken sprühen passiert oder eben nicht.

  • Ich habe Sonntag ein Date oder sowas ähnliches mit einem ehemaligen Jugendfreund.

    Ich bin echt total gespannt, wie das so wird. Also, jetzt ganz ohne übersteigerte Erwartungen, aber ich freu mich ehrlich. Wahrscheinlich bekommen wir beide erstmal einen Schock, wie alt wir geworden sind. :lach

  • Mir gehts momentan mit allem nicht so gut , also in Bezug auf den Mann den ich so mag. Aber einfach, weil ich mich damit gerade auseinandersetze und überlege wie es hier weiter geht. Aktuell kann und will ich derzeit auf Nachrichten von ihm nicht antworten.


    friday: da wünsche ich dir einen tollen Sonntag ! Das finde ich total schön!

  • Kleene-Kleene : Danke, lieb von dir.


    Aber du läßt ihn nicht im Regen stehen, oder?

    Nein, auf keine Fall! Aber ich möchte bzw. muss mir im klaren sein wie das ganze für mich endet. Er hat Freundin und Kind. Dort scheint es auch nicht gut zu laufen - da hänge ich mich aber nicht rein. Er wird sie nicht verlassen, da bin ich mir sehr sicher. Er hat nicht den Arsch in der Hose sich zu entscheiden und wählt den für ihn leichtesten Weg. Und solange er in meinem Kopf ist, bin ich gedanklich nicht frei für andere Männer.

  • Er hat Freundin und Kind. Dort scheint es auch nicht gut zu laufen - da hänge ich mich aber nicht rein. Er wird sie nicht verlassen, da bin ich mir sehr sicher. Er hat nicht den Arsch in der Hose sich zu entscheiden und wählt den für ihn leichtesten Weg. Und solange er in meinem Kopf ist, bin ich gedanklich nicht frei für andere Männer.


    Oh, wie ich das nachfühlen kann. Ich glaube, ich kenne seinen Zwillingsbruder. ;-) Pass´ auf Dich auf.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Danke CoCo.

    Und was hast du mit dem Zwillingsbruder gemacht?


    Es beendet. Schon dreimal... :crazy Wird jedesmal ein bisschen leichter. Mit dem Verstand bin ich davon ab. Mein Herz blieb aber nicht kalt, als er sich kürzlich wieder gemeldet hat. Nachdem wir uns ein Jahr nicht gesehen haben; er nur zu besonderen Tagen geschrieben hat. Ist immer noch nicht getrennt. Vermisst mich aber trotzdem. :rolleyes3: Ich bin mir ganz sicher, dass ich mich nicht mehr darauf einlassen werde; auch wenn er immer besonders für mich sein wird, aus verschiedenen Gründen. Dafür habe ich aber zwei Jahre gebraucht...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Selbst wenn sich so ein Mann irgendwann trennen sollte...als jetzt heimliche und dann offizielle erste Partnerin ist man nur die Frau für die Trennung(szeit). Sobald sich SEIN Leben neu sortiert hat und die Sonne wieder scheint, ist die Gefahr groß, dass man endet wie seine erste Frau.


    Männer, denen es ernst ist, trennen sich gleich und sauber.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Kaj, so habe ich auch mal gedacht. Aber ich würde das nicht mehr so pauschal sagen. Ich kenne Beispiele dafür - aber ich persönlich kenne mehr Beispiele, wo die beiden immer noch zusammen sind - also die zuerst "heimliche Liebe" und derjenige, der zunächst noch verpartnert war; ich kenne das auch in beiden Geschlechterkonstellationen.

    Die "alten" Beziehungen waren schon länger im Argen. Allerdings sind die Trennungen da dann jeweils relativ zeitnah erfolgt...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~