Club der Einsamen Herzen

  • Bei mir war es damals als würde ich aus dem Dornröschenschlaf geweckt werden.

    War 6 1/2 Jahre alleine und da gab es wirklich niemanden für mich.

    Klar hat man Zeit, wenn es paßt und alles gut läuft, findet sich die Zeit von ganz alleine

  • butterblum Nein, die Beziehung ist an anderen Gründen zerbrochen, aber durch diesen Bruch ist der Anspruch entstanden: erst Leben ordnen und Ressourcen frei schaufeln, dann über neue 'Projekte' wie z.B. eine Beziehung, nachdenken.




    Wenn es für euch wie eine Ausrede klingt, dann will ich euch das auch gar nicht ausreden. Ich für mich habe aber den Anspruch, dass ich wenn ich mich auf einen Menschen einlasse ihm auch Zeit und Aufmerksamkeit widme und nicht halb schläfrig einem Telefongespräch zuhöre, dem ich kaum folgen kann, weil ich zu müde oder zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt bin.

  • über neue 'Projekte' wie z.B. eine Beziehung, nachdenken.

    Ein Projekt hat für mich nach Definition ein Anfang und ein (wohldefiniertes) Ende, deshalb zählt für mich eine Beziehung gewiss nicht dazu. Gewiss hattest Du es anders gemeint.

  • butterblum Nein, die Beziehung ist an anderen Gründen zerbrochen,


    Jetzt habsch grad kariert geguckt, ob ich das butterblümchen verpasst hatte - näää... Du meintest bestimmt schauenwirmal - da ist auch eine plüschige Katze im Avatar... :lach

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo,


    ich frage mich grad, wie es denn wäre, wenn man noch die alte Partnerschaft hätte (Ex, Vater der Kinder).

    Ich meine....da musste man ja auch irgendwie die Partnerschaft pflegen oder hätte pflegen müssen (gut, viele sind deswegen auch Exen) und die Zeit dafür hätte da sein müssen, trotz Alltagsprobleme, Kinder, Müdigkeit, selber mit sich klar kommen usw.

    Es wäre ja auch mit dem Ex nie gut gegangen, oder? Oder nimmt man das dann einfach in Kauf, dass man keine Zeit hat und fährt dann deswegen die Beziehung an die Wand (keine Frage, passiert oft)?


    Ist es wirklich so ein erheblich großer Zeitaufwand die neue Liebe? Ist es wirklich anstrengender, eine neue Liebe entstehen zu lassen und als eine bestehende Beziehung weiter zu pflegen?

    Und wenn ja, hat man nicht ganz automatisch auf einmal mehr Zeit und ist fitter (wenn man sich abends auf Besuch oder das Telefonat freut)?


    Ich glaube, der gute alte Spruch: auf jeden Topf passt ein Deckel ist immer noch richtig.


    Oder was meint ihr?

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Ist es wirklich so ein erheblich großer Zeitaufwand die neue Liebe? Ist es wirklich anstrengender, eine neue Liebe entstehen zu lassen und als eine bestehende Beziehung weiter zu pflegen?

    Und wenn ja, hat man nicht ganz automatisch auf einmal mehr Zeit und ist fitter (wenn man sich abends auf Besuch oder das Telefonat freut)?

    tanimami73 : ja, sehe ich auch so.

    Oft sind es eher andere Dinge, die sich negativ auf eine Beziehung auswirken können.

  • Wenn ihr euch das fragt, dann ist es doch gut. Dann wart ihr noch nie in so einer Situation...


    Jeder Mensch hat andere Ressourcen und andere Probleme. Und jeder der sagt, dass alles möglich ist, hatte das Glück noch nie in einer Situation gewesen zu sein, in der nichts mehr geht.

  • Wenn ihr euch das fragt, dann ist es doch gut. Dann wart ihr noch nie in so einer Situation...


    Jeder Mensch hat andere Ressourcen und andere Probleme. Und jeder der sagt, dass alles möglich ist, hatte das Glück noch nie in einer Situation gewesen zu sein, in der nichts mehr geht


    Sorry ,das ist Bullshit, komm mal runter ,denn wie Du selber sagst ist jeder Mensch anders.

    Dann nimm es auch einfach mal hin, das Leute anders ticken und unterstelle denen nicht gleich sie hätten es ja noch nie schlecht gehabt..Auch damit geht jeder anders um.

    Kommt jeder zu anderen Einstellungen.





    Liebe Grüße


    Ute

  • Ute, gar nichts muss ich. Weder runter kommen noch hinnehmen. Wenn andere sich heraus nehmen meine Gründe als Ausreden zu betiteln, dann darf ich auch sagen, dass sie meine Situation nicht kennen. So einfach ist das.

    Mensch krieg Dich mal wieder ein.

    Ja keiner kennt Deine Situation, Du kennst die ,der anderen übrigens genauso wenig .


    Meine Güte es geht hier doch gar nicht explizit um Dich, es fing an mit dem Wort Beziehungsunfähig.

    Der Erkenntnis, das man es unterschiedlich interpretiert.


    Was erschüttert Dich an den Äusserrungen,die sagen es geht doch unverhofft kommt oft usw?


    Du hast für Dich entschieden , dann ist doch gut.


    Ist es so wichtig das unbekannte Menschen Deinen Weg abnicken?


    Liebe Grüße


    Ute

  • Wenn ich euch hier so lese, bin ich wirklich froh, für mich entschieden zu haben, keine Beziehung mehr zu wollen.


    Entweder wird alles totanalysiert oder die neue Situation als unbefriedigend empfunden. Wenn nicht von mir, dann von der anderen Seite.


    Das braucht doch kein Mensch!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Unbefriedigend ist das richtige Wort: hab mich schwer in jemanden verguckt. An sich ja schön, aber nicht nur, dass der Herr sicher um Einiges jünger ist als ich - das würde mich nicht stören - aber er ist natürlich verheiratet mit Kind und Kegel *seufz. Da braucht ich ja nicht mal einen Versuch starten.... Menno 😔