Club der Einsamen Herzen

  • frisko


    Konntest schon alles klären?

    Danke das du nachfragst, ich habe es ihm erklärt - relativ klar aber freundlich. Er hat nicht so toll reagiert, vielleicht war er verletzt. Ich denke (auch aufgrund seiner Reaktion) das meine Entscheidung richtig war, ich finde es schade das es nicht etwas netter auseinandergegangen ist. Schade.

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • frisko: ich hoffe, Du nimmst es nicht zu schwer. Gut, dass Du reinen Tisch gemacht hast.


    Frage an alle hier: wieviel älter dürfte Euer Partner, Eure Partnerin sein?


    Bei mir gab es einen Partner, der 16 Jahre älter war... der wäre jetzt 62... damals fand ich es kein Problem, da war ich 30. Aber jetzt fände ich das irgendwie sehr alt...

  • frisko: ich hoffe, Du nimmst es nicht zu schwer. Gut, dass Du reinen Tisch gemacht hast.


    Frage an alle hier: wieviel älter dürfte Euer Partner, Eure Partnerin sein?


    Bei mir gab es einen Partner, der 16 Jahre älter war... der wäre jetzt 62... damals fand ich es kein Problem, da war ich 30. Aber jetzt fände ich das irgendwie sehr alt...

    Wie viel jünger dürfen sie sein ,wäre ja eher meine Liga/Frage:lach


    Im Ernst keine Ahnung habe ich noch nie drüber nachgedacht.


    Wenn's passt passt es.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich finde auch, dass es letztendlich nur Zahlen sind.

    Für mich ist eher ausschlaggebend wie lebensbejahend und "fit" jemand ist und ob die Lebensplanung/Interessen konform gehen (z.B. bei jüngeren Männern, ob da noch eigener Kinderwunsch besteht und sowas halt).

  • Schwer nehme ich es nicht!


    Ich glaube das ein extremer Altersunterschied zum Problem werden könnte aber ich denke man sollte allgemein auf seinen Bauch hören ob es passt - niemand weiß was kommt!


    Solange einen nicht Welten trennen :-))

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Hallo,


    ich könnte mir nicht vorstellen, mit einem 20 Jahre älteren bzw. 20 Jahre jüngeren Mann zusammen zu sein. Das wäre mir zu viel.

    Das ist einfach schon wieder eine andere Generation und ein anderer Lebensabschnitt, in dem ich mich befinde.


    Bin selbst 45. Wenn ich da 20 Jahre abziehe, wäre der Typ 25....also gerade aus der Pubertät raus. Will irgendwann Kinder, große Urlaube, Party usw. Ne, das habe ich hinter mir und will das auch nicht mehr zurück.

    Zähle ich 20 drauf, habe ich nen Rentner. Das will ich auch noch nicht.


    5 oder 10 Jahre ist für mich allerdings kein relevanter Altersunterschied.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Blöd irgendwie und auch klar, kommt ja eh auf den Menschen an.


    Der Papa meiner Jungs ist 12 Jahre jünger und ja anfangs war es hier auch kein Problem, weder für ihn noch für mich.


    Heute würde ich zum „Spaß“ haben nur noch Jüngere daten, so um die 10-15 Jahre. Als Partner kämen sie aber nicht mehr in Frage, für mich eben mit 52 Jahren.


    Edit.

    Nen Partner der viel älter ist als ich, find ich aber auch schwierig. Bisher komm ich da auch nicht wirklich klar. Liegt aber eher an mir. Sehe mich irgendwie vom Kopf her noch nicht bei über 50 ig angekommen.

  • Das letzte "Techtelmechtel" war sieben Jahre älter als ich und da kam mir schon zwischendurch der Gedanke "alter Mann".:lach Mitte 50 gibt es aber auch in knackig frisch geblieben und damit meine ich nicht die Optik.

    Wesentlich älter darf er nicht sein aber auf jünger stehe ich so gar nicht!

  • Freund und ich sind 3 Jahre auseinander, er älter.

    So war es meist älter 2-5 Jahre, nur kv war nochmal ein bisschen älter, aber das Alter war nicht das Problem

  • Ich bin 33.. Bei mir wären 10 Jahre älter kein Problem. Jünger würde ich aber gar nicht gehen.. oder wenn, dann nur 1-3 Jahre. Einen U-30 Mann würde ich nicht wollen.

    Selbst in meinem Alter ist es schon schwer, da die meisten Männer jetzt erst über die Familienplanung nachdenken, während ich sie schon vor fünf Jahren abgeschlossen habe. Wenn da einer noch jünger ist, dann ist es komplett vorbei mit "selber Lebensabschnitt".

  • Was mich wohl echt eher altersbedingt beschäftigt ist, womit kann ich so leben... also welche „Macken“, stören mich nicht so sehr?!


    Liegt aber auch viel an meinen „Eigenarten“.


    Ich hasse es, wenn Menschen schnell essen, und liebe lange „unsinnige“ Gespräche... kein Humor, egal welcher Art und kein Bezug zur Natur oder gar Festgefahrenheit... also nix Neues mal wenigstens ausprobieren... ist echt auf Dauer zu anstrengend für mich. Ich brauche auch viel Freiheit... die Liste mit 52 Jahren ist echt lang geworden. Sind nur so nen paar Beispiele für nen KO Kriterium :hae::ohnmacht::ohnmacht:


    Es hilft da auch nicht, wenn er echt nen Guter ist... und womöglich auch noch sexy im „hohen“ Alter.


    Dies macht mir echt schon manchmal zu schaffen und dann hab ich auch noch 2 Pubertiere, sowie bin ich selber voll in den Wechseljahren.


    Wer kann oder sollte da jemals andocken wollen/können???????


    Romantik brauch ich auch ne hohe Dosis, ist für Männer schon mal perse schwierig auf Dauer :nixwieweg


    Ich mag heut nicht mehr über vieles hinwegsehen, denn da wird niemand dann lange glücklich mit.


    Ich back mir denn dann mal nen Mann, wie bei „die Hexen von Eastwick“ :Hm


    Wo ist die Leichtigkeit und Risikobereitschaft nur hin?

  • Ich hatte früher auch immer Probleme mit großen Altersunterschieden. Aber mittlerweile sehe ich es anders. Aufgrund meines Alters ist der Altersunterschied zw. mir und meinem Partner in Ordnung. Außerdem wirkt er jünger als er ist.

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Bin selbst 45. Wenn ich da 20 Jahre abziehe, wäre der Typ 25....also gerade aus der Pubertät raus. Will irgendwann Kinder, große Urlaube, Party usw.

    Okay, ich glaube zwanzig Jahre wäre mir persönlich auch zu mächtig, wenn ich so recht darüber nachdenke.

    Zwischen den Großeltern meiner Tochter väterlicherseits sind 19 Jahre Unterschied. Auch wenn sie sich gut vertragen, leben sie doch zwei versch.Leben. Nicht falsch verstehen, die beiden passen wirklich gut zusammen, aber man merkt natürlich, dass die Interessen weit auseinander gehen.

  • Ich fahre gut damit zu sagen: ich erwarte das, was ich selbst auch bereit wäre zu geben. Ich habe zwei Kinder und wäre absolut bereit seine Kinder anzunehmen. Ich bin nicht flexibel und brauche auch mal Zeit für mich. Erwarte also absolut nicht, dass er parat zu stehen hat, wenn ich jetzt gerade frei habe.. usw.


    Ich glaube schon, dass man jemanden findet, so lange man "in seiner Sparte und auf Augenhöhe" sucht. Nur "Arme Maus sucht reichen Kater" funktioniert meist nicht.

  • Ja, die selbe „Liga“ sollte es schon sein.


    Ich hab halt eben noch son paar Dinge die ich echt auf Dauer nur schwer aushalte und die sind glaube ich weder Alters-, Standes- oder gar „Situationsbedingt“ für mich nicht drin.


    Mir ist einfach wichtig, dass man gemeinsame Ebenen hat und durchaus auch mal über den Tellerrand schaut. Sich eben nicht ständig verbiegt. Nur wo geht es ohne Kompromisse?!


    Keine Ahnung, was ich mach wenn Amor mich denn dann doch noch erwischt und alles auf den Kopf stellt.


    Nur bitte, bitte, nie wieder nen Schwaben ;)

  • ... auch brauchen Fische mit Aszendent Fische nicht wirklich ne Waage oder Jungfrau :tuedelue


    Irgendwie hoffe ich aber schon, dass es den 2./3. Frühling wirklich gibt<3

    Ähm.... doch...


    Ich bin Fische Aszendent Fische und mein Mann ist Jungfrau.


    Es ist definitiv nicht langweilig und wir werden nie ein altes Ehepaar werden, das sich blind und wortlos versteht.


    Da wird ehr das Holzbein oder Gebiss geworfen in inniglicher Liebe. :brille

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.