Club der Einsamen Herzen

  • Ratte


    ... ich versteh viel von deinem erzählen... erlebt habe ich es natürlich nicht... dafür anderes...


    Vielleicht geht aber doch mehr... auch wenn man sich selbst genug ist.




    Ich denke ernsthaft darüber nach Einsiedler zu werden. Es gibt schon ein paar sogar in Deutschland davon... also echte.




    Klar sind die Kids erstmal dran... und auch meine haben Handicaps... die in der Gesellschaft fast so ein großes Manko sind wie die der deinen... man wird sehen was die Zukunft bringt... ich hab große Achtung für deine Hingabe und Verantwortung.

  • Einsiedler, so ganz alleine?

    Das könnte ich nicht dafür liebe oder weniger pathetisch klingend, mag ich andere Menschen viel zu sehr .


    Ich würde verhungern so sehr reicht mein ,ich reiche mir, dann doch nicht.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ob ich drunter leide? :hae::frag

    Ich bin nicht unglücklich.

    Ab und zu beschleicht mich die Unzufriedenheit. Aber oft ist es nicht direkt ein Partner der mir fehlt, sondern eher ein offenes Ohr, ein guter Rat, Entlastung im Alltag oder jemand, der sich mit mir über positive Dinge freut oder mit mir ausgeht. Manchmal auch der Wunsch, mal einen "normalen" Alltag zu haben. Nicht immer der "allein gegen den Rest der Welt"-Kämpfer zu sein.

    Nach dem Ende der Ehe hatte ich den ein oder anderen Versuch gestartet und war hinterher froh, dass es vorbei ist. :nixwieweg

  • Ratte


    ... da sind wir komplett unterschiedlich... ich bin so froh wenn niemand zu nah an mir dran ist... also meist... es sei denn wir sind im selben Flow...



    Ich liebe es mit mir allein zu sein... meine Kids sind die besondere Ausnahme... denn sie docken selbstverständlich einfach an... sind ja mir entschlüpft... immer perfekt passend.


    Nur das finanziell hält mich vom Einsiedlerleben ab... und das meine Jungs noch meinen Input benötigen... aus meiner Sicht :hae:;)


    Bin so happy, dass es callboys und die chippendales nun gibt.



    Klar wünsche ich mir und träume davon... dass es nen pondon für mich gibt... bin irgendwie auch Prinzessin... brauch aber keine Jacht.

  • Karainina


    ... fühl dich fest und lieb gedrückt... wenn ich denn dann darf....



    Die Phase kenne ich und ich hoffe.... es ist auch bei dir nur ne Phase und du bekommst noch das was du für dich ersehnst.... und bald dann erkennst was dich wirklich glücklich macht.


    Bei mir hat es sehr lange gedauert... hatte keine Zeit für mich... wünsche dir alles Gute.

  • Ratte


    ... da sind wir komplett unterschiedlich... ich bin so froh wenn niemand zu nah an mir dran ist... also meist... es sei denn wir sind im selben Flow...


    Nah dran sind auch nur wenige.

    Qualität statt Quantität.


    Doch ohne diese zum Teil nur einmal Begegnungen, ohne den Austausch mit anderen .

    Ich habe so viel tolle nie erwartete Erlebnisse mit Menschen gehabt.

    Allein die London Reise.

    Es hat sich so gelohnt mich auf das Abenteuer einzulassen.


    Das was Menschen mir gegeben haben , was sie mir geben ,damit ist nichts materielles gemeint, das sind meine Schätze .


    Weisheit zum Schluss.


    Es fällt uns komischerweise immer leichter auf das zu schauen was doof ist, was wir nicht haben.

    Der Blick in die andere Richtung gibt ein viel besseres Gefühl.🌻


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ratte


    ... bin ich bei dir... und ich hab wirklich schon sehr lange gaaanz wundervolle liebe Menschen nah bei mir....



    Ne Stppviste schliess ich auch als Einsiedler bei Ihnen nicht komplett aus... kreiere dann ne neue Form... gibt ja auch Teilzeit Vegetarier ;)



    Ich wollt vor Jahren mal Schäfer werden :tuedelue


    Ich hab da echt noch nicht die passende Kombi für mich gefunden.



    ... wie war das bei Jule Verne... in der Zukunft ist es vielleicht Realität...


    Ich brauch nur ne gewisse Dosis an sozialem Gefüge.


    Bin halt speziell und nen Sonderling... aber sicher nicht allein damit.



    Sternenhimmel anschauen mit nem tollen Mann... wünsch ich mir immer noch... und dabei sind die Kids total mal so was von raus.

  • Aber oft ist es nicht direkt ein Partner der mir fehlt, sondern eher ein offenes Ohr, ein guter Rat, Entlastung im Alltag oder jemand, der sich mit mir über positive Dinge freut oder mit mir ausgeht. Manchmal auch der Wunsch, mal einen "normalen" Alltag zu haben.

    Was ist denn für Dich ein "normaler" Alltag? Ich wünsche Dir jedenfalls Menschen in Deinem Umfeld, welche Dir ein solches offenes Ohr, einen guten Rat oder vielleicht auch mal Entlastung im Alltag geben können und möchten. Ja, die Zeit, auszugehen, hätte ich manchmal auch gerne (ist selten, ab und zu kommt es vor, aber jedenfalls bei mir keine Dates. Mir ist es derzeit lieber, mit Freunden etwas zu unternehmen).

  • Was ist denn für Dich ein "normaler" Alltag? Ich wünsche Dir jedenfalls Menschen in Deinem Umfeld, welche Dir ein solches offenes Ohr, einen guten Rat oder vielleicht auch mal Entlastung im Alltag geben können und möchten. Ja, die Zeit, auszugehen, hätte ich manchmal auch gerne (ist selten, ab und zu kommt es vor, aber jedenfalls bei mir keine Dates. Mir ist es derzeit lieber, mit Freunden etwas zu unternehmen).

    Normaler Alltag bedeutet geregelt, ohne unerwartete Termine, Hetze, mal ein wenig Langeweile. Momentan sieht mein Alltag so aus, dass fast im wöchentlichen Rhythmus etwas passiert. Ein Antrag wird abgelehnt, neuer muss gestellt werden, Lehrer ruft an, weil mal wieder ein Problem mit nem Kind ist, Termin beim Arzt A, Termin beim Arzt B, Antrag C,D muss gestellt werden, Gutachten X erstellt werden. Und das alles nicht, weil etwas neues dazu gekommen ist. Die Krankengeschichte ist bekannt. Aber die Bürokratie.... :ohnmacht:


    Ausgehen bedeutet bei mir ebenfalls keine Dates sondern mal essen gehen, in eine Tanzbar oder ins Kino und mal keinen Kinderfilm schauen.

  • Karalina: Ich wünsche mir auch das du einmal zeit für dich findest und diese auch für einen Partner nutzen kannst. Es ist einfach schön wenn sich mal (zur Abwechslung) jemand um einen kümmert. Das ist eigentlich auch das was mir am meisten fehlt, einmal nicht 'Mutter' sein sondern Frau und Mensch 😊.


    Ich kenne seit ein paar Wochen jemanden, und ich merke wie schwierig es werden kann wenn man allen gerecht werden möchte und sich selbst dabei vergisst ...

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Seit ca. 4,5 Jahren. Und nö, gibt keine Unterstützung.

    Vielleicht denkst Du mal an einen Menschen ,den wir beide kennen und der hat Dich unterstützt.

    Wenn es das Einkaufen fahren war usw.


    Mit mir ist heute spontan eine Freundin mit dem Auto einkaufen gefahren.

    Ich muss jetzt erstmal keine schweren Getränke mit dem Fahrrad transportieren.

    Das ist Unterstützung.


    Mit einem Pflegegrad hat man Anspruch auf Betreuungsleistungen und die Verhinderrungspflege um sich Entlastung zu besorgen.


    Ich bin auch gerade wieder auf der Suche und zu versichtlich das ich jemanden finde für den Burschen Nr2 .




    Höchstwahrscheinlich gelte ich mit den Aussagen als herzlos, aber sorry mit der Endlosschleife ,was alles nicht geht und dem nicht bemerken und übrigens auch schätzen der kleinen Dinge,Hilfen, die da sind , da gehste natürlich kaputt.

    Nein ich bin kein Freundin vom dauer Grinsen und es ist richtig mal den Scheiss rauszulassen.Weil manchmal ist Leben kacke.

    Doch wichtig ist es nie den Blick in Richtung:strahlen ganz aus den Augen zu verlieren.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ne, herzlos wirkst du nicht. Nur wie jemand, der nur die Hälfte dessen gelesen hat, was ich geschrieben habe. :blume:tuedelue

    Ich habe alles gelesen, nicht nur den Satz mit den 4,5 Jahren, dessen kannst Du Dir sicher sein.


    Mir fällt das auch schwer, aber es bringt mich durchaus weiter ,nicht immer gleich all das ,was ich nicht hören will ,was mir nichr gefällt abzublocken...

    Wenn das auch manchmal erst nach ein wenig Nachdenken geschieht


    Ja Sager und ach Du armes Hascherle Mitleidsheuchler bringen einen selten weiter.

    Aber jeder nach seiner Facon




    Liebe Grüße


    Ute

  • Ob ich drunter leide? :hae::frag

    Ich bin nicht unglücklich.

    Ab und zu beschleicht mich die Unzufriedenheit. Aber oft ist es nicht direkt ein Partner der mir fehlt, sondern eher ein offenes Ohr, ein guter Rat, Entlastung im Alltag oder jemand, der sich mit mir über positive Dinge freut oder mit mir ausgeht. Manchmal auch der Wunsch, mal einen "normalen" Alltag zu haben. Nicht immer der "allein gegen den Rest der Welt"-Kämpfer zu sein.

    Nach dem Ende der Ehe hatte ich den ein oder anderen Versuch gestartet und war hinterher froh, dass es vorbei ist. :nixwieweg

    Das war mein Ausgangspost. Das ich keinen Partner vermisse sondern eher ein offenes Ohr und "normalen Alltag". Und das auch nur ab und zu wenn mich Unzufriedenheit beschleicht. Ich wollte also weder Mitleid noch aussagen, dass mein Leben doof ist.

  • Back to topic


    Wann sehnt Ihr Euch oder denkt Ihr am Meisten nach/ an eine/r Partnerschaft.


    Wenn es Euch gut geht, in Zeiten des Mittelmaßes gut und schlecht gemischt, wenn es Euch schlecht geht.

    Oder ist der Gemütszustand egal ?


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ratte


    ... wenn ich alles im „Griff/ Abgearbeitet“ hab... was grad mir möglich ist... und auch alle „Lieblingsverwöhnungen / Ablenkungsmanöver“ mir gegönnt hab... Neues ausprobiere und dann doch bemerke... da geht noch was... da fehlt doch was...


    Tja, dann gestehe ich mir ein... zärtlich... leidenschaftliche... liebevolle Moment mit einem Mann zu vermissen.


    Klar weiß ich... dass damit dann auch „schwieriges“ auf mich zu kommen würde... doch der Wunsch ist da und geht auch nicht weg.


    So auf Abruf sein... wer mag das schon. F+ war da schon für mich ok... es war aber leider dann so... dass doch einer irgendwann mehr wollte... und ständig wechselnde „Spielgefährten“ sind halt nicht meins.


    Freud und Leid mit jemanden teilen zu können... also in einer festen Beziehung... daran glaub ich so nicht mehr... denn das hab ich niemals erlebt... aber die „Schmetterlingszeit“ würde mir erst mal sehr gefallen.

  • Mir fehlt das Partnerschaftliche - in guten wie in schlechten Zeiten. Zusammen freuen, zusammen traurig sein, Dinge gemeinsam besprechen und entscheiden. Ich hatte das eine vergleichsweise lange Zeit so und es hat mir und auch dem Junior gut getan.


    Ich bin schon durchaus selbständig und ich komme mit meinem Leben zurecht, habe Freunde und Familie um mich herum. Ein Partner würde das aus meiner Sicht bereichern - wenn er denn wirklich ein Partner ist. Manchmal lese und höre ich Geschichten, hier und eben auch im richtigen Leben - da ist klar, das ist keine Partnerschaft, sondern eine Belastung. Wenn man das ein paar Mal erlebt hat, ist es ja verständlich, wenn man lieber allein bleibt - da weiß man, auf wen man zählen kann, nämlich auf sich selbst.