Club der Einsamen Herzen

  • Mike64:
    ich lese aus deinen Posts diesbezüglich oft eine sehr große Erwartungshaltung. Ich hab dies gemacht und jenes..Warum klappt das nicht? Wieso ist das so kompliziert?
    So eine Erwartungshaltung kann andere auch lähmen, da wächst nichts in Ruhe.
    Ich finde es gut, dass du dich auf den Weg machst (und damit meine ich nicht die Stunde Fahrzeit) , aber vielleicht nimmst du dir und anderen etwas den Druck raus. Man kann sich auch zugeneigt sein, ohne sich direkt zu verpartnern.
    Ist jetzt kein bisschen böse gemeint... :-)

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday ()

  • Ich mein wenn man sich denn versteht , kann man dann der ganzen Sache dann nicht mal Zeit geben und abwarten was sich entwickelt??


    Dafür möchte ich mich mehr als einmal bedanken. :strahlen

  • ...ja liebe friday, da hast du vielleicht Recht, ich hätte auch kein Problem den Kontakt fortzusetzen, aber wenn ihrerseits kein weiters Interesse besteht, ist das dann eher schwierig. Aber ich denke einfach auch, eine gewisse Erwarungshaltung darf man(n) haben. Ich bin nun leider nicht der Typ, der es schafft, eine Frau noch am Abend des ersten Dates in die Kiste zu bringen, vielleicht hatte sie das erwartet? , keine Ahnung. Aber wenn ich dann immer hinterher zu hören bekomme, ich wäre ein aufmerksamer, liebevoller (etc.) Mann, dann ist das nett, aber davon kann ich mir nichts kaufen. Irgendetwas muss mir ja offensichtlich fehlen, wenn der Rest ja anscheinend o.k. ist, wahrscheinlich bin einfach zu nett und zu höflich :ohnmacht:

  • Ich bin nun leider nicht der Typ, der es schafft, eine Frau noch am Abend des ersten Dates in die Kiste zu bringen, vielleicht hatte sie das erwartet? , keine Ahnung. Aber wenn ich dann immer hinterher zu hören bekomme, ich wäre ein aufmerksamer, liebevoller (etc.) Mann, dann ist das nett, aber davon kann ich mir nichts kaufen.


    Von schnellem ungeplanten Sex kann man sich auch nichts kaufen ....


    Man bekommt allenfalls irgendwas ansteckendes geschenkt.
    Das mit dem "Nett" sein ist - glaube ich - wirklich so ein Thema.


    Es ist zwar eigentlich gewollt, aber da fehlt dann der Kick ...
    Jemand sagte mal: Frau wünscht sich einen Mann wie heißen starken schwarzen Kaffee.
    Und dann macht sie Zucker rein, damit er nicht bitter ist. Und Milch, damit er nicht schwarz ist. Ud Wasser, damit er nicht heiß ist.


    Und dann rümpft sie die Nase über die süße weiße Kinderplörre.
    Irgendwann steht die Richtige im Supermarkt neben Dir.


    Dann gilt es richtig zu reagieren.


    Viel Glück

  • mike,
    per Mail bzw. Telefon kann man den Geruch nicht abchecken. Und der ist (meist unbewusst) sehr entscheidend. Da kann Stimme, Interessen, Gesprächsthemen etc. pp. vorher noch so gut sein.
    Biologisch kannst du also nichts für bzw. solltest ggf. deine Duftwässerchen reduzieren.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich bin nun leider nicht der Typ, der es schafft, eine Frau noch am Abend des ersten Dates in die Kiste zu bringen, vielleicht hatte sie das erwartet? , keine Ahnung


    Ich kann da sicher nicht für alle Frauen sprechen, aber ich denke, die wenigsten Frauen verpartnern sich mit einem Mann, der am ersten Abend sich in die Kiste bringen läßt. :lach

    Aber wenn ich dann immer hinterher zu hören bekomme, ich wäre ein aufmerksamer, liebevoller (etc.) Mann, dann ist das nett, aber davon kann ich mir nichts kaufen.


    Lieb und höflich zu sein ist man oder eben nicht. Aber doch nicht, damit was rausspringt für einen. Das ist dann schon wieder Erwartungshaltung und irgendwie unecht. Weißt du, wie ich es meine?


    Mit dem Geruch, da ist auch was dran...manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die entscheidend sein können.

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday ()

  • ....ich weiß nicht, was ich falsch mache....., hatte ja am vergangenen Sonntag mal wieder ein Date.. , haben ein paar vorher Tage nett geschrieben, dann Donnerstagabend laaaaange telefoniert, da war das Mädel so was von Feuer und Flamme :bigkiss , der Sonntagnachmittag war auch nett, ihr zum Abschied noch eine von meinen selfmade Marmeladen geschenkt, abends noch ne nette Nachricht geschrieben...und dann kam nix mehr.., montags dann am Abend die ernüchternde Nachricht, sie hätte wohl keine Schmetterlinge gehabt..... :ohnmacht: , sie kannte meine Stimme, kannte meine Bilder...., gut ich muss das nicht verstehen, ist abgehakt....., aber weh tuts trotzdem.


    Also geht’s wieder von vorne los....., warum muss das so kompliziert sein, habe mich ja schon damit abgefunden, dass ich eine Stunde Fahrzeit in Kauf nehme...., na ja, schauen wir mal, wie es weiter geht :engel


    LG Mike


    Weißt Du Mike, was Menschen einander begehren und anziehen lässt, ist wissenschaftlich immer noch nicht geklärt. Meine Arbeitskollegin, welche meinen Freund und mich zusammen geführt hat, war sich sicher, dass wir trotz unserer Unterschiede in Weltanschauung, Kleidungsstil und politischen Ansichten, gut zueinander passen würden. Bei unserem ersten Date wurde mir klar, was sie gemeint hatte. Ich, die Tussi, gestylt und mein Freund mit langen Haaren, ungebügeltem T-Shirt, langen Haaren und Ökoschuhen. Trotzdem hat es sofort "Klick" gemacht, wir respektieren einander, begehren einander und finden uns ganz toll. Hinsichtlich der Matchingpunkte bei diversen Partnerbörsen hätten wir nie und nimmer zueinander finden können.


    Resümee: es war einfach nicht die Richtige für Dich, es ist sicher mühsam, über Partnerbörsen den oder die Richtige zu finden. Irgendwann ist sicher die tollste Frau auch für Dich dabei.... :troest

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • [quote='Mike64','index.php?page=Thread&postID=2135520#post2135520']Mit dem Geruch, da ist auch was dran...manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die entscheidend sein können.


    Das ist für mich mit das Wichtigste: ich muss meinen Freund morgens ungeduscht auch noch "riechen" können, sonst ginge es bei mir gar nicht... :rotwerd

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • ....hups, so viele Reaktionen auf meinen Post :ohnmacht: , also @ Kaj, ja da stimme ich dir zu, dass die Biochemie einem da durchaus einen Strich durch den Erfolg oder das Date machen kann. Ich verzichte da völlig drauf, ich weiß um die Problematik, deshalb kommt da nix dergleichen drauf. Geduscht wird morgens und da kommt sonst nur noch ein bissle Hautcreme drauf, wegen meiner manchmal etwas trockenen Haut, aber auch deren dezenter Duft ist bis zum Nachmittag verdampft.
    Das mit dem „lieb und nett“ ist keine Erwartungshaltung und es ist ja auch irgendwie schön, so eine Rückmeldung zu bekommen, es ist nicht unecht, ich bin einfach so. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann die „Richtige“ dabei ist, aber es ist schon kein so gutes Gefühl, wenn die Uhr tickt und man(n) letztendlich mit 54 irgendwie Resterampe ist. Ich habe in den Tagen im Elbsandsteingebirge wieder gemerkt, wie schön es wäre, die Erlebnisse und Erfahrungen mit jemandem teilen zu können...und das eben nicht nur mit schönen Bildern auf FB.
    Trotzdem vielen lieben Dank :thanks: für eure konstruktiven und lieb gemeinten Ratschlägen, die ich immer gerne reflektiere und auch in mein weiteres Vorgehen einbaue.


    In diesem Sinn euch allen einen wunderschönen und sonnigen Tag :strahlen ...., und an so einem Tag nachmittags 3 Stunden Gesamtlehrerkonferenz :ohnmacht::cursing: LG Mike

  • Weisst du Mike was für Frauen ganz abschreckend wirkt ( vielleicht auch für Männer..) wenn jemand sucht um nicht alleine zu sein.
    Aussage... jetzt muss ich wieder anfangen zu suchen, möchte nicht alleine alt werden. Das war schlimm zu hören.
    Ich kenne dich nicht gut genug aber aus manchen Zeilen liest es sich so.
    Also nicht böse gemeint.
    LG

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Weisst du Mike was für Frauen ganz abschreckend wirkt ( vielleicht auch für Männer..) wenn jemand sucht um nicht alleine zu sein.
    Aussage... jetzt muss ich wieder anfangen zu suchen, möchte nicht alleine alt werden. Das war schlimm zu hören.
    Ich kenne dich nicht gut genug aber aus manchen Zeilen liest es sich so.
    Also nicht böse gemeint.
    LG


    Lenchen, ganz so sehe ich es nicht und empfinde ich auch nicht, natürlich möchte man/frau Erlebnisse mit einem Partner teilen. Obwohl ich einen großen Bekannten- und guten Freundeskreis habe, sehnte ich mich nach einer Beziehung, um sich austauschen zu können. Bei meinem Freund war es ähnlich und ich fand es nicht abschreckend. Am meisten genieße ich an meiner jetzigen Beziehung die Gespräche und die gemeinsamen Erlebnisse. Deshalb hat man/frau ja eine Beziehung.... :-D

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

    Einmal editiert, zuletzt von Nicole39 ()

  • Ja Nicole, jeder sieht es anders. Ich schreibe von mir aus.
    Im Kern dieser Aussage steht aber die absolute Austauschbarkeit, quasi egal welche Frau, Hauptsache man ist nicht alleine.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • @ lenchen ,
    du kennst meine Lebensgeschichte nicht, von daher will ich deine Aussage nicht weiter nicht werten oder kommentieren, aber glaube mir, ich habe fast 10 Jahre in meiner Ehe alleine gelebt, das prägt. Und ..., werde mal 15 Jahre älter, dann siehst du Vieles anders. Als ich in deinem Alter war, hätte ich mir meine heutige Sitution so nie träumen lassen. Es ist grad nicht einfach, meine Kinder werden flügge und ich sitze hier letztendlich alleine. Beruflich habe ich das für mich maximal Mögliche erreicht, habe ein großes Haus mit Garten, aber wenn dein das eigene Herz nicht wirklich glücklich ist und sich einsam fühlt ......dann tut das schon weh. Und mit 54 ist man(n) halt nicht mehr 40. Das hat alles nichts mit Austauschbarkeit zu tun..., ich werde biologisch nicht jünger, habe eben auch das Bedürfnis mich abends mal ankuscheln zu können oder einfach zu reden und das geht halt nicht mit einer Katze als Ersatzobjekt. Mein Urlaub war schön und ich konnte mich da auch wohlfühlen, obwohl ich ja alleine unterwegs war, aber da waren auch immer abends Leute zum Reden. Daheim sieht das eben anders aus, trotz Hobby.


    LG Mike


    @ Nicole, danke für deine verständnisvollen Worte :thanks: , ja...., vielleicht sollte ich noch erwähnen , die wenigen befreundeten Familien haben sich nach nach der Trennung auch weitestgehend aus meinem Umfeld zurückgezogen...., leider. Und wahre und echte neue Freunde zu finden, das geht halt auch nicht in einem Verein oder VHS-Kurs.....

  • Es ist grad nicht einfach, meine Kinder werden flügge und ich sitze hier letztendlich alleine. Beruflich habe ich das für mich maximal Mögliche erreicht, habe ein großes Haus mit Garten, aber wenn dein das eigene Herz nicht wirklich glücklich ist und sich einsam fühlt ......dann tut das schon weh.


    Kann ich verstehen. Trotzdem bin ich davon überzeugt (und ich selbst bin ja auch nicht mehr der Jüngste), dass kein Partner für das Glück im eigenen Leben sorgen kann. Dazu beitragen natürlich, aber Lebensglück ist - zumindest für mich! - nicht davon abhängig, ob ich in einer Partnerschaft bin oder nicht. Das wären auch viel zu hohe Ansprüche, die letzten Endes jede(n) überfordern würden.

  • Und mit 54 ist man(n) halt nicht mehr 40.


    Wollte ich mit 40 auch nicht glauben .... ist aber so


    ja...., vielleicht sollte ich noch erwähnen , die wenigen befreundeten Familien haben sich nach nach der Trennung auch weitestgehend aus meinem Umfeld zurückgezogen...., leider.


    Und auch das ist so ...
    ... mit jeder Trennung

  • Die heutige Mentalität...
    ich denke man sollte auch an solche Themen etwas unvoreingenommer "rangehen".


    Ehrlich, ich habe schon ein paar Frauen getroffen, auch mal mehrfach, aber heutzutage wollen immer alle gleich Alles auf einmal. Telefonieren und das erste Date muss nicht nur Schmetterlinge produzieren, sondern bitte auch gleich den Partner fürs Leben, der all unsere Erwartungen zumindest erfüllt, wenn nicht sogar übertrifft.. Zu weit weg wohnen darf sie/ er nicht, am Besten auch gut abgesichert, psychisch und physisch kerngesund, bitte auch noch in der passenden ethnischen Gruppe, dass die Nachbarn nichts sagen :hae: :rolleyes2:


    Ich weiss ja, mit höherem Alter hat jeder so seine "Wunden", seine "no-go's", seine eigenen "Fehler".. nur wenn man diese immer auf andere projeziert, dann wird man selbst zum Außenseiter und Einzelgänger (und das schreibt hier einer der von anderen gerne als Einzelgänger betrachtet und bezeichnet wird, es aber nicht ist).
    Meine Freunde wollen mich fast alle verkuppeln und ich finde es immer faszinierend (a la Mr Spock) was da so an netten Frauen in mein Leben gedrängt werden, zu denen ich aber absolut nicht passe (und vice versa)...


    Ich denke, erst wenn man mit sich selbst und seinem Leben zufrieden ist, dann kann man erst eine Beziehung eingehen und gemeinsam etwas genießen/ aufbauen.. wenn man unzufrieden ist mit sich und seiner Situation ist ein Partner keine Verbesserung, sondern wird schnell als zusätzliche Belastung empfunden.



    So das war erst einmal wieder Dr. Sigurd Frust, ihr Liebes- & Lebensberater :D
    Ich sollte nicht hier schreiben, wenn ich gerade in englischer Sprache telefoniere... Fehler über Fehler.. :|

  • Agrippa
    Du hast voll und ganz Recht. Das Erlebnis habe ich hier andauernd mit einer Bäckereifachverkäuferin.. erst wollte Sie mich unbedingt daten, hat sogar Ihre Kolleginnen losgeschickt mich "abzuchecken".. aber nunja.. als ich dann nett aber bestimmt ablehnte, war ich das arrogante reiche A#####.. Nunja.. wie sage ich immer so gerne: "was nützt die schönste Vase, wenn sie leer ist".


    Lieber eine Frau, die was im Kopf hat, ganz ehrlich: Mein Vater hat auch nicht studiert, um genau zu sein, bin ich der erste in der Familie, aber er war für mich ein sehr weiser Mann. Vielleicht sind das verklärte Kindheitserinnerungen, aber ich habe im Gegensatz schon viele Studierte kennengelernt, bei denen mir nur einfiel: und dieses Spermium hat also gewonnen?


  • Eine die was im Kopf hat sagt einem das halt nicht direkt die grinst sagt artig ja und nach dem Date kommt dann ganz mutig eine SMS "Sorry du es hat nicht gefunkt bitte keinen Kontakt mehr" :D
    Bei der Kassiererin war ich schon beeindruckt das sie ehrlich das gesagt hat was sie dachte denn das gibts ganz selten.

    Da bin ich anderer Meinung, bei mir bekommt man immer direkt ein Feedback, ist undeutsch und wird oft als arrogant empfunden, aber ich bin lieber ehrlich und verstecke mich nicht hinter elektronischen Medien, um meine Unsicherheit zu verstecken.