Club der Einsamen Herzen


  • Das ich dafür aber 60-70 Std. Woche hatte, sehr viel im Hotel sein mußte, und täglich hunderte von Km fahren mußte...


    So viele Stunden arbeiten plus fahren...ich wurde von einem Mann darüber aufgeklärt, dass sowas gar nicht ginge. :whistling:


    anitadr,
    die paar Fliesen kriegst du doch selbst an die Wand geklebt. :thumbup:


    Meine Badsanierung hat übrigens ca. 8000 gekostet.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)




  • Was willst du schon wieder mit dem Artikel sagen?


    Charlotte Roche,
    Stigmatisiert & offen&‘ehrlich, wie bei Feuchtgebiete.,


    Habe Respekt vor Alleinerziehenden Männer:
    Aber: weiss du wie es ist es für eine Frau / Mutter ist, eine Geburt zu durchstehen,
    Mit Partner, oder ohne?( in meinem Fall, war ganz allein)


    Und der Artikel weist auf die Frauen hin die Kinderlos sind.& es schade ist dass ihre Zeit dahin dümpeln


    Nun ist es die Evolution, die Frau die es will& oder auch nicht.


    Find den Artikel hier unpassend.


    :kopf


  • Geht schon, ist aber stressend und auf die Dauer - wenn man es jahrelang, evtl. jahrzehntelang betreibt, ungesund... wir haben im Betrieb Familienväter, die 7-Tage Woche + 3-Schicht-System arbeiten, die muss man als BR quasi zum frei nehmen zwingen. Wir haben auch einen, der in einem anderen Betrieb des Unternehmens beschäftigt ist und der aber fast jeden Sonntag zusätzlich bei uns im Betrieb arbeitet.


    Im ö. D. wahrscheinlich eher unüblich :rolleyes2: , aber in der Wirtschaft geht das alles ...


    LG

  • Hab 8 Jahre diesen Job gemacht - und ich war total glücklich darin, gab ja auch andere Zeiten und nicht nur 70 std/Wochen
    Hat alles vor und Nachteile gehabt... war ne Phase mit der Schwangerschaft war klar, das wars und das ist/war auch gut so!

  • wir haben im Betrieb Familienväter, die 7-Tage Woche + 3-Schicht-System arbeiten, die muss man als BR quasi zum frei nehmen zwingen.



    Im ö. D. wahrscheinlich eher unüblich :rolleyes2: , aber in der Wirtschaft geht das alles ...


    Warum das wohl ist?

  • Agrppa, du brauchst mal Bildungsurlaub in der Großstadt. Bei ubs in der Umgebung läuft es in den meisten Familien schon anders und oft reduzieren die Männer ihre Arbeitszeit, damit Frau mehr arbeiten kann.


    Kann natürlich Zufall sein oder damit zusammenhängen, dass meine Tochter am Besten mit Freundinnen ohne Vater oder mit einem sehr engagierten vater kann und ich deshalb vor allem Überväter in meiner Umgebung habe.

  • Weil im ö.D. nur faule Säcke arbeiten? :hae:


    :rolleyes2:


    Ich würde sagen, weil die Leute von denen ich rede Alleinverdiener sind und über Jahre ausbleibende Gehaltsanpassungen durch Mehrarbeit kompensieren ;) Das UN hier ist nicht tarifgebunden. Auch das gibt es zuhauf ;)


    Aber ö.D. - mein Geschwister ist ja Finanzbeamter, gehobener Dienst. Also ich kann das schon vergleichen, da ich seine Arbeitsstelle auch kenne und da ich mit ihm relativ viel rede. Nun ist ö.D. nicht gleich 100 % Beamte oder die Belastungen sind sicher auch unterschiedlich, ob jmd. im FA arbeitet oder im Krankenhaus oder bei Polizei im Schichtdienst. Nun jammert er nicht (hat ja auch keinen Grund, fährt 10 Minuten mit dem Rad zum Amt und arbeitet seine 41 Std pro Woche im Einzelbüro). Also das geht alles viel viel schlechter...


    LG

  • Aber: weiss du wie es ist es für eine Frau / Mutter ist, eine Geburt zu durchstehen,
    Mit Partner, oder ohne in meinem Fall, war ganz allein)


    :hae: , da wäre wohl genau so sinn haft, wie zu fragen wie es ist bei Schwangerschaft und/oder Geburt nicht dabei sein zu dürfen und/oder das gezeugte Kind erst nach 6 Wochen zu sehen unter Aufsicht


    ..beides nicht schön, aber wohl nicht repräsentativ.


    hmm ok das grenzt das schon mal in soweit ein das ich mit den Problemen und Beobachtungen dann doch alleine da stehe und alles was ich schreibe ganz ganz großer Käse ist also passts dann doch wieder


    Ach Agrippa, so emotionsflexibel, wirkt es fast schon wieder kontrafaktisch, öhm ich meine gleichbrechtigt :nixwieweg


    Also bei meinem Arbeitgeber ist das kein Problem und wir haben deutschlandweit Niederlassungen. Die meisten Unternehmen wissen ja das sowas zur Motivation wichtig ist. Natürlich erhält man kein 40 h Gehalt.


    Mal unabhängig davon, dass es einen Rechtsanspruch auf Teilzeit gibt (Details lasse ich mal weg ;-) ), ist es doch trotzdem so, daß es unter Umständen die berufliche Entwicklung zerstört, unabhängig vom Geschlecht.


    Grundsätzlich finde ich allerdings das ganz Gewese etwas übertrieben...
    Ausgerichtet ist unsere Gesellschaft nun mal wirklich noch nach 1 Ernährer/rin, einer kümmert sich ums Nest und Kind.
    Auch wenn das den gelebten Realitäten so gar nicht mehr entspricht...


    Dürfen dann nicht alle selbst entscheiden, wie sie die Rollen in Ihrer Familie verteilt wissen wollen?
    Da sollte doch jedes Lebensmodell gestattet sein, selbst wenn Frau mal nur einen Handwerker braucht... :lach



    lg von overtherainbow :rainbow:


    p.s.: ...kein einsames Herz, wollte nur mal meinen Senf dazu abgeben :D

  • Ich darf jetzt auch wieder von vorne anfangen, "kennenlernen" nervt :muede . Ich möchte die kennlernphase in zukunft gerne überspringen und per knopfdruck in die comfort - zone (man entwickelt
    so langsam ein zartes "wir-gefühl") wechseln, kann das bitte jemand für mich einrichten :thanks: . Allen Vätern hier morgen einen schönen Vatertag!


    Den Männern die eine Beziehung ausschließen aber Spass ist o.k, denen wünsche ich morgen einen schönen Kater :tuedelue

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Allen Vätern hier morgen einen schönen Vatertag! Den Männern die eine Beziehung ausschließen aber Spass ist o.k, denen wünsche ich morgen einen schönen Kater :tuedelue


    und die richtigen Väter unternehmen etwas mit Ihren Kindern!!
    Ich habe meine beiden abgeholt und wir haben zwei Runden Fußballgolf gespielt, Eis gegessen und anschließend noch Kuchen besorgt.
    Da war kein Platz um gröhlend mit dem Bollerwagen umher zuziehen :tuedelue

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

    Einmal editiert, zuletzt von thomas_sh_1966 ()