Club der Einsamen Herzen

  • .....Ja, lieber Agrippa, die Damen ohne Kinder, das ist eine gaaanz schwierige Fraktion... :ohnmacht: , musste ich auch schon feststellen....., die wollen keine AE-Papas, selbst wenn sie in der Ü50 Fraktion sind...., weil ....der Papa sei erst mal mal für sich selbst und die Kids da... :nixwieweg ... . Ich hatte am vergangenen WE zwei Dates, beide AE - eine mit Kind unter 18, die andere mit Ü18 Kind. Beide waren nett, so richtig gefunkt hat es nicht, aber dafür sind die Treffen ja auch da...., immerhin hatte ich zwei nette Nachmittage/ Abende und bin um ein paar Erfahrungen und nette Gespräche reicher :lach . Beide hatten übrigens einen ähnlichen beruflichen zerpflückten Weg wie ich hinter sich, das fand ich recht spannend.
    Nun, was die „Ebene“ angeht, da muss schon auch was passen..., gibt es in Bezug auf Wertvorstellungen, Bildung oder auch Eigentum eine zu große Schieflage..., funktioniert das in der Regel auch nicht wirklich,....die Erkenntnis ist nicht von mir, findet man in jedem Buch für Paarbeziehungen.


    LG Mike

  • Und mal ganz ehrlich, wenn ner Frau mein Job und mein Status wichtiger ist als meine Person selbst kann sie mich eh mal am Poppes lecken, die will ich dann sowieso nicht, auch wenn ich den Anforderungen der Dame vielleicht gerecht werde.


    :thanks: ersetze Damen durch Herr , da unterschreibe ich faul.




    .....Ja, lieber Agrippa, die Damen ohne Kinder, das ist eine gaaanz schwierige Fraktion... , musste ich auch schon feststellen....., die wollen keine AE-Papas, selbst wenn sie in der Ü50 Fraktion sind...., weil ....der Papa sei erst mal mal für sich selbst und die Kids da...


    Was heisst denn ,selbst wenn sie in der Ü 50 Fraktion sind.
    Müssen die fressen was übrigbleibt ,oder wie ?


    Ist es nicht genauso,ihre freie Entscheidung nein zu sagen, wie es Deine ist, wenn es für Dich nicht passt ?





    Nun, was die „Ebene“ angeht, da muss schon auch was passen..., gibt es in Bezug auf Wertvorstellungen, Bildung oder auch Eigentum eine zu große Schieflage..., funktioniert das in der Regel auch nicht wirklich,....die Erkenntnis ist nicht von mir, findet man in jedem Buch für Paarbeziehungen.


    Ist das so, ich kenne zig andere Beispiele.
    Ganz banal muss die Chemie stimmen, wie es in schlauen Büchern geschrieben steht, ist es die Tatsache, das wir uns riechen können müssen, die entscheidet.


    Ach und Gegensätze können sehr anziehend sein.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Bin wohl eine seltsame Spezies :lach Je höher der Status bei einem Mann ist desto mehr Komplexe kriege ich. Ich ergreife da regelrecht die Flucht. Mir reicht es das er nicht raucht (!!), mich so akzeptiert wie ich bin, gute Kinderstube vorweist, mit sich selbst in Reinem ist und für mich das wichtigste: Mich unterstützt.


    Mir schlackern die Ohren bei den Ansprüchen die meine Single-Freundinnen vorlesen. Was für Ansprüchen es sind erspare ich euch lieber, Jungs.

  • Mich macht das traurig, dass ich die meisten Entscheidungen alleine treffen muss. Abwägen, ob es richtig oder falsch ist. Bei falschen Entscheidungen jemanden hinter einem steht, dass fehlt mir. Das können meine Freundinnen und Eltern nicht.

  • Bei der Mitdreißigerin ohne Kinder kommt dann noch erschwerend hinzu das "sie" einen Mann Sucht der sie und ihre zukünftige Familie mit einem guten Job sozial absichert, trotzdem genug Zeit hat um sich um die kommenden Kinder zu kümmern, sportlich und "gebraucht" also mit Kindern sollte er auch nicht sein und wenn dann die "anderen" Kinder möglichst selten sehen


    Ernsthaft? Ehrlich gesagt war ich ja auch mal in dem Alter ohne Kind und ich habe noch nie einen Versorger gesucht. Das kann ich schon ganz gut selbst. Wie die meisten meiner kinderlosen Freundinnen auch. Sie alle suchen/suchten einen Partner, keinen Daddy für sich selbst.

    wo wir wieder beim kompromisslosen wären, meine ganz persönliche Einstellung ist ja das es Gründe hat weshalb Frauen in dem Alter noch keine Kinder haben. :-D


    Was soll das bedeuten? Weißt du, es gibt auch Frauen, die haben bewußt keine Kinder, weil der richtige Partner fehlt oder weil es einfach nicht geklappt hat. Die Patentanten meiner Tochter sind ein Pärchen, sie hätten gern ein Kind gehabt, ging aber nicht. Trotzdem haben sie ein großes Herz für Kinder und deren Eltern.

    Ganz banal muss die Chemie stimmen, wie es in schlauen Büchern geschrieben steht, ist es die Tatsache, das wir uns riechen können müssen, die entscheidet.


    Wenn es funzt, dann funzt es. Da sind alle guten Vorsätze eh hinüber. Zum Glück :lach


    Ich denke, insgesamt ist es immer ein schwieriges Thema mit Kindern. Nicht nur für den der eines hat, sondern auch für diejenigen, die ihr Herz an mind. zwei Personen verschenken.

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday ()

  • ihr lieben, ich war hier lange nicht mehr "aktiv" aber wenn ich die vergangenen tage/wochen so querlese dann denke ich auch das ein paar hier (ich evtl. auch) viel zu verkopft sind. Früher ist man tanzen gegangen oder hat sich über den freundeskreis ggf. auf partys kennengelernt. wenn man es wg. kinder nicht mehr schafft tanzen zu gehen/partys etc. und auch sonst nicht der typ ist der jemanden man eben so locker anquatscht. dann bleibt doch eigentlich nur "abwarten und hoffen" oder "aktiv" werden -> babysitter/tanzen gehen, freundschaften pflegen/(babysitter vorausgesetzt)partys, oder single börsen. ich finde single börsen auch total doof, aber manchmal ist das wirklich der einfachste weg die eigenen chancen durch ein date zu erhöhen. ich denke immer, wenn ich mich dort anmelde (und ich bin völlig normal, nett und eine echte bereicherung für den "richtigen" ;-) ) dann muss es dort doch auch solche männer geben. männer, die es "da draußen" auch nicht gebacken bekommen und die aber völlig normal und nett und für mich eine echte bereicherung sind! es sind auf diesen palattformen sicherlich auch menschen unterwegs die einen passenden partner eigentlich nie finden, eben weil die ansprüche etc. zu hoch sind und wenn man so jemanden kennenlernt kann das evtl. einmal weh tun aber das ist ja irgendwie auch das leben. und wer abwartet kann glück haben oder eben nicht!


    ich drücke uns allen weiterhin die daumen (welchen weg wir auch gehen).
    toi toi toi.

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • ....@ Ratte .., liebe Ute , da ich keinen Zitiersalat produzieren will.., schreibe ich das mal so...:
    Nun jeder hat das Recht auszuwählen, auch die Ü50 Dame ohne Kinder, aber viele von denen lehnen AE- Papas rundweg ab, die wollen den Mann zu 120% und nicht noch die Balgen dazu, darum geht es.... , die Haltung gibt es auch bei Männern in Bezug auf AE-Frauen...., ich finds schwierig :kopf


    Was die Chemie angeht..., ja das stimmt, aber es gehört oft eben ein bisschen mehr dazu...., ich kenne die gegenteiligen Fälle auch, wir hatten so was auch in der Verwandtschaft...., wo der Direktor (promovierter Biochemiker) seine Sekretärin geheiratet hat ( war für beide die zweite Ehe), die beiden konnten das übrigens über Jahre geheim halten..., waren auch noch andere Zeiten :D
    Ob oder ob nicht, entscheidet unser Hirn ohnehin in den meisten Fällen nach ein paar hundert Millisekunden, somit erübrigt sich dann das zweite Date :ohnmacht: ..., auch wenn man ein paar Stunden nett beieinander gesessen ist...


    Was die Gegensätze angeht..., manchmal ergänzt sich das ja ganz gut, aber bestimmte Gegensätze sind schwierig.... (z.B. Politik, Religion, Ernährung), und wer sich da zu stark verbiegen muss, hat schon verloren .....


    LG Mike

  • Nun jeder hat das Recht auszuwählen, auch die Ü50 Dame ohne Kinder, aber viele von denen lehnen AE- Papas rundweg ab, die wollen den Mann zu 120% und nicht noch die Balgen dazu, darum geht es.... , die Haltung gibt es auch bei Männern in Bezug auf AE-Frauen...., ich finds schwierig


    Ich finde es ehrlich.
    Sag nie nie, aber so rein rational, ich habe einen Mann mit Kleinkindern auch nicht auf der Hitliste stehen.
    Ich bin froh damit durch zu sein.

    Mein Part wäre jetzt so der ,der Oma, dann kann man die Kinder wieder abgeben :D sehr angenehm.



    Doch da bin ich auch mit 50'ig immer noch unverändert romantisch,vielleicht naiv.


    Wenn Amor ob nun in Sekunden oder nach längerer Zeit, manchmal braucht Schönheit einen Moment sichtbar zu werden ,zuschlägt,
    dann wird vieles zur schnödden Theorie.


    Wie schön, das Liebe voller Überraschungen sein kann und so viele Gesichter hat.



    Liebe Grüße


    Ute


  • Ernsthaft? Ehrlich gesagt war ich ja auch mal in dem Alter ohne Kind und ich habe noch nie einen Versorger gesucht. Das kann ich schon ganz gut selbst. Wie die meisten meiner kinderlosen Freundinnen auch. Sie alle suchen/suchten einen Partner, keinen Daddy für sich selbst.

    Sagen tut das keine aber geh mal im Kopf deinen Bekanntenkreis durch, ist es bei dir wirklich so, das die Mädels mehr verdienen bessere Berufe haben als ihre Herren?
    Glaub ich dir nicht, bei der Mehrheit wird es so sein das er mehr verdient. Siehe weiter vorn, ich kenne genug Akademiker die mit nicht-Akademikerinnen zusammen sind aber umgekehrt nicht eine einzige. Kann man jetzt natürlich auch unter GenderMachokram verbuchen das die bösen Männer arme schwache Frauen haben wollen oder eben umgekehrt.....wie man will.
    Is ja auch egal, ich hab halt meine Erfahrungen geschrieben und stehe mit diesen nicht alleine da, siehe Mike64.
    Wenn es bei dir anders ist dann freut mich das.
    Ich meine das auch gar nicht böse oder verbittert usw. is halt so.
    Gibt auch viele Dinge die ich über Männer in dem Alter schreiben könnte ;-)

  • Is ja auch egal, ich hab halt meine Erfahrungen geschrieben und stehe mit diesen nicht alleine da, siehe Mike64.


    Gerade im zwischenmenschlichen Bereich sind ja diese Erfahrungen höchst individuell: einige sind glücklich in einer Partnerschaft, andere gerade alleinerziehend geworden und so gar nicht auf das andere Geschlecht anzusprechen, wiederum dritte möchten der Liebe eine neue Chance geben, dann gibt es auch solche, welche zufrieden als Alleinerziehende sind und das auch so bleiben wollen ... die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Deshalb ist es dann auch nicht einfach, darüber tatsächlich ins Gespräch zu kommen, gerade wenn solche Erfahrungen als absolut prägend wahrgenommen und als die persönliche Wirklichkeit gesehen werden.


    Ich finde es unwichtig, ob ich nun mit meinen Erfahrungen alleine dastehe oder eben nicht. Es sind meine Erfahrungen und deshalb für mich bedeutsam, prägend, ausschlaggebend. Trotzdem empfinde ich es als positiv, wenn ich in der Lage bin, mich für andere Erfahrungen zu öffnen. Wenn ich darauf beharre, dass das Leben eben so und nicht anders für mich ist, weil es immer so war, so würde ich das vermutlich als einengend, bedrohlich, vielleicht sogar traumatisch empfinden.


    Es ist immer gut, dem Neuen eine Chance zu geben. Denn jeder Mensch ist einzigartig und liebenswert. Einzigartig ist man nicht deshalb, weil man in allem möglichst perfekt und selbstoptimiert ist, sondern mit seinen Ecken und Kanten. Das macht Individualität aus.


    Ich bin allerdings überzeugt, dass man selbst beeinflussen kann, wie man auf sein Leben blickt. Hoffnungsvoll und neugierig oder frustriert und negierend? Und so, wie man sein Leben wahrnimmt, ist dann auch die Ausstrahlung auf andere Menschen.


    Und manchmal sind es auch kleine, vordergründig eher zufällige oder gar unwichtig erscheinende Begegnungen mit anderen Menschen, welche das (eigene) Leben so lebenswert machen.

  • Sagen tut das keine aber geh mal im Kopf deinen Bekanntenkreis durch, ist es bei dir wirklich so, das die Mädels mehr verdienen bessere Berufe haben als ihre Herren?


    Wenn ich in meinen Freundeskreis (also den engen, das sind 5 Pärchen) gucke, ist das bei 4 von 5 so. Die Mädels verdienen extrem gut, ihre Männer zum Teil sogar bedeutend weniger. Wie das im weiteren Bekanntenkreis aussieht, kann ich dir gar nicht sagen, da weiß ich bei vielen nicht, was die Partner beruflich machen bzw. hab nicht nach dem Gehaltszettel gefragt.


  • Wenn ich in meinen Freundeskreis (also den engen, das sind 5 Pärchen) gucke, ist das bei 4 von 5 so. Die Mädels verdienen extrem gut, ihre Männer zum Teil sogar bedeutend weniger. Wie das im weiteren Bekanntenkreis aussieht, kann ich dir gar nicht sagen, da weiß ich bei vielen nicht, was die Partner beruflich machen bzw. hab nicht nach dem Gehaltszettel gefragt.

    Dann ist doch alles gut. Nicht das man daraus ein Muster machen könnte.
    Ihr habt sicher recht und ich habe unrecht mit meinen kruden Aussagen, alles Käse was ich schreibe liegt einzig an mir ^^

  • Na es hat doch jeder so seine Erfahrungen. Ich kann auch beisteuern Chirurgin und der Mann dazu Straßenbauer. :)


    Weiß nicht ob Liebe wirklich so rational geworden ist, bzw. ist es dann überhaupt Liebe. Weil die fragt bekanntlich nicht nach nem Status. Zumindest meiner Erfahrung nach.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Mein Exmann ist kein Akademiker, ich schon. Ich glaube allerdings auch, dass das für ihn ein Problem ist, wenn die Frau nicht auf den Kopf gefallen ist, exen vor mir und next nach mir haben zu 80% nicht Mal ne abgeschlossene Berufsausbildung. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :lgh jeder wie er es braucht.


    Mein date macht gerade Studium neben dem Job. Da sieht es also nun anders aus. Ich hab da allerdings keinen Fokus drauf. Wäre mir auch egal, wenn er Hilfsarbeiter wäre, viele sind ja nicht dumm nur an wichtigen Punkten im Leben zu faul gewesen oder wurden nicht adäquat gefördert. Später fehlt häufig die Überwindung nochmal von vorne anzufangen.


    Ich glaube es gibt da kein festes Muster. Wo die liebe eben hinfällt...


    Ich wünsche jedenfalls jedem, der nen Deckelchen haben will, dass er oder sie es im nächsten Anlauf finden wird. Bei so vielen Menschen auf der Welt brauchen einige eben mehrere Anläufe :D

  • Bloß weils in deinem Dorf nicht so ist, kanns in anderen Gegenden nicht möglich sein?

    Du hast doch recht, hab ich doch schon geschrieben.
    Ich fantasiere mir hier einen Zurecht und lebe ja schon mein ganzes Berufsleben aufm Dorf, 15 Jahre Großstadt Mit Fersehberuf bilde ich mir auch nur ein.


    Ist doch gut jetzt, ich sag doch schon gar nix mehr, völlig ausgeschlossen das es sowas gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • was wäre es schön, wenn man nur mit herz und seele sehen und hören würde :D
    wie bunt wären die konstellationen


    dieser ganz oberflächige statuskram macht nur probleme und unehrlichkeit.
    schade ist das.

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink