Club der Einsamen Herzen

  • Ihr seid alle viiiiiel zu ernst und viiiiiiel zu rational.


    Jeder hat doch mal solche Phasen, an denen man die Welt, das Singleleben und die doofen "glücklichen Pärchen" und Vorzeigefamilien zum davonlaufen findet. Einfach mal jammern, meckern und sich in Selbstmitleid suhlen möchte. Solche "alles ist doof" Phasen kenne ich auch. Da sitzt man abends da, hat das Gefühl, das Leben fährt an einem vorbei und man steht am Bahnhof und wundert sich, warum der blöde Zug nicht anhält.


    Da mag man keine RatSCHLÄGE sondern ruft für gewöhnlich seine beste Freundin (oder einen anderen (un)glücklichen Single) an und zusammen jammert man darüber wie sch**** doch alles ist.


    Von mir gibt es keinen Sh**-storm sondern einen :troest :knuddel .
    Liebe Emiha (ich hoffe richtig geschrieben) jede(r) kennt solche Phasen mal. Sie kommen immer mal wieder, gehen aber auch vorbei und auf Regen folgt immer :strahlen :sonne

  • Ich habe nur Emihas Wortwahl aufgegriffen.


    Nun Ja, liegt vielleicht in der Natur der Sache. Wenn es mir gut geht schreibe ich selten in einem Forum. Meist sucht man erst dann Rat und Unterstützung, wenn es einem nicht gut geht.


    Und selbst wenn Emiha ein "Problem" haben sollte, muss sie selbst darauf kommen, das sie etwas an ihrer Einstellung ändern muss und nicht durch Ratschläge von unbekannen dahin getrieben werden. Für mich sahen ihre Beiträge danach aus, dass Sie sich hier nur den Frust von der Seele schreiben wollte.

  • .....sooo, das erste Date für das WE war gar nicht schlecht, zwar keine Megafunken, die gesprüht haben, aber mal sehen....., bin gespannt auf das zweite Date am Sonntag..., jedenfalls hatte ich mit der gestern ein seeeehr nettes Telefonat von fast 2 Stunden :rainbow::engel:platz:love ..., to be continued....

  • Puh MIke, das klingt - anstrengend. Und - nimm´s mir nicht übel - auch irgendwie so ein bisschen wie - hm - Auto kaufen...? "Also das heute war ja schon ganz nett - so richtig gefällt mir das Fahrgestell aber eigentlich nicht - mal sehen, wie es sich im nächsten sitzt, was ich übermorgen angucke..." :huh:

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Puh MIke, das klingt - anstrengend. Und - nimm´s mir nicht übel - auch irgendwie so ein bisschen wie - hm - Auto kaufen...? "Also das heute war ja schon ganz nett - so richtig gefällt mir das Fahrgestell aber eigentlich nicht - mal sehen, wie es sich im nächsten sitzt, was ich übermorgen angucke..." :huh:



    Genau das ist es! Die Gefahr des Internets, dating, Plattformen und auch oft im realen Leben ...


    Immer auf der Suche nach was beserem ... Immer die Hoffnung da kommt noch was ....
    Viele sind gar nicht bereit sich auf jemanden einzulassen, weil das Angebot zu groß ist ... Dazu die Gefahr das gerade dort erstmal gepokert wird ...
    Die wenigsten Menschen "präsentieren" sich da so wie sie sind, sondern eben anders. Anders weil man falsche, oberflächige wünsche hat. ... Angefangen bei den Fotos, die dermaßen mit tausend Filter bearbeitet sind, und hört auf das angeblichen Wesenszüge und Charaktereigenschaften zu platzenden Seifenblasen werden. Was man dann ja recht schnell bemerkt.
    Man "verkauft" bzw bewirbt sich unter Scheinvorstellungen.

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • ....., nun ich weiß nicht, wie groß euer Erfahungshorizont bezüglich seriöser Datingplattformen ist...., alle Mädels, die ich bisher dann auch wirklich im „real life“ getroffen habe, sahen auch so aus, wie sie sich dort dargestellt hatten, nix mit Filter oder Photoshop. Dass das in den kostenlosen Plattformen oder auch bei FB häufig so ist, dass geschummelt wird und Oberflächlichkeit dominiert, ist mir nicht unbekannt.
    Dass es nun zu zwei Dates innerhalb weniger Tage kommt, liegt einfach an dem Zustand, dass beide ziemlich zeitgleich an mir Interesse gezeigt haben und ich mit beiden ein zunächst bisschen geschrieben hatte..., sich Gemeinsamkeiten gezeigt haben und - beide wollten mich auch unbedingt persönlich kennenlernen. Ist das verwerflich? Wenn ich eine Frau für meine zweite Lebenshälfte suche, muss es wirklich passen...und wenn ich schreibe ganz nett, dann wären das eben vielleicht 85% oder 90%, das schließt nicht aus, dass sich das bei einer zweiten Begegnung zu 100% ergänzt - und das ist beim Gegenüber sicherlich nicht anders . Wenn es mir egal wäre, würde ich sicher nicht an einem Wochenende rund 350km durch die Gegend fahren, nur um jemanden zu treffen. Es ist einfach was ganz anderes, jemanden gegenüber zu stehen, als nur zu schreiben.


    Den Fehler, vielleicht die „Erstbeste“ zu nehmen, werde ich sicher nicht nochmal machen, wobei es da tatsächlich beim ersten Zusammentreffen gefunkt hat.


    Coco, ich stimme dir zu, ja das ist anstrengend....., aber würde ich diese Anstrengungen nicht auf mich nehmen und wäre nach wenigen Wochen enttäuscht und frustriert, weil es eben doch nicht passt, ....dann ist damit keinem geholfen, weder dem Gegenüber noch mir. Alle Damen sind bisher sehr fair und ehrlich umgegangen, so halte ich das auch. Ihr könnt mir glauben( oder auch nicht :ohnmacht: ) ich habe ein sehr aussagefähiges, stimmiges Profil mit aktuellen und unbearbeiteten Bildern...., das merken die Damen auch. Und wenn ich merke, es passt nicht, beende ich den Kontakt immer höflich mit ein paar netten Worten. Ihr könnt euch sicher sein, ich treffe nicht X- Mädels nur um aus Hunderten am Ende auszuwählen....., es waren in den letzten Wochen und Monaten , die morgige eingeschlossen, genau drei....und das halte ich für eher wenig und legitim. Ja, ich will mal so sagen..., wenn ich mir ein Auto für 100k€ kaufe, dann werde ich sicher auch nicht das nehmen, das vielleicht ein schönes Äußeres hat, sondern sehen, ob es auch mehr wie eine Probefahrt aushält...., um mal bei dem Bild mit dem Auto zu bleiben.


    LG Mike

  • mike,


    ich sehe keinen Grund, warum du dich für deine Entscheidungen hier rechtfertigen musst.


    LG Kaj (die sich ihren Teil zu den Kritikern denkt)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Waaaaah ganz spontan heute erstes "Date" mit IHM gehabt. Leider nur sehr kurz, aber ich hab ihn endlich live gesehen :love


    Keine Ahnung wie es bei ihm ausschaut, aber ich finde ihn in echt genauso sympathisch wie am Telefon. Schon Mal viel wert.


    Bin gespannt, ob er sich weiter meldet und wo die Reise hingeht.

  • Ich berichte mal weiter. Er meldet sich weiterhin jeden Tag. Einen Termin für ein nächstes Date haben wir noch nicht, da er durch Job (der schon allein nicht sehr förderlich für das Sozialleben ist), Weiterbildung und nebenberuflichem Studium kombiniert mit Sportverein im Moment krass eingespannt ist. Deswegen hat's ja fürs erste auch so lang gebraucht.


    Aber Pfingsten steht ja an. Ich denke da wird sich was finden.


    Im Moment bin ich auch ganz froh um das gedrosselte Tempo. Nach fast 2 Jahren ohne Partner, gefällt es mir, dass er nicht täglich an mir klettet. Darf sich ruhig langsam entwickeln.


    Meine kurze fand ihn wohl auch ganz nett und hat ihm ganz stolz ihr "Klebetattoo" gezeigt, sich hundemüde in die Wohnung tragen lassen, obwohl sie müde sich nur von mir anfassen lässt und ich konnte sogar in Ruhe auf Toilette während er neben ihrem Bett saß und ihr Gesellschaft leistete.


    Er findet sie süß und hat sich glaube ich auch gefreut, dass sie ihm gegenüber aufgeschlossen war. Warum auch nicht ;-)


    Wir waren ja auf ner privaten Feier wo noch 20 andere erwachsene eingelaufen sind (teilweise meine Freunde, die sie ja sowieso schon kennt). An der Situation war für sie ja nichts außergewöhnliches.

  • Was mir auffällt, auch wenn man hier so quer liest... fällt es scheinbar sehr vielen schwer sich einfach mal auf irgendwas einzulassen.


    Natürlich sind wir alle keine 18 mehr, haben Verantwortung für unsere Kinder und unser eigenes Leben, aber man hat so den Eindruck... das immer von Anfang an erwartet wird das alles 100%ig passt, kein Wunder das viele ewig allein sind. Und nur weil man jemanden in sein Leben lässt, oder die Chance gibt sich kennenzulernen, heißt das nicht das er/sie morgen gleich die Kinder kennenlernen muss... man hat ewig Zeit zu erkennen wo die Reise hingeht.


    Eine etwas entspanntere Sicht auf die Dinge macht das Leben leichter

  • Was mir auffällt, auch wenn man hier so quer liest... fällt es scheinbar sehr vielen schwer sich einfach mal auf irgendwas einzulassen.


    .......


    Eine etwas entspanntere Sicht auf die Dinge macht das Leben leichter

    Hmm gibt halt auch einige hier die selbst + Ableger ein "bisschen" was durch haben da fällt es nicht mehr ganz so leicht jemanden in sein Herz zu lassen.


  • Hmm gibt halt auch einige hier die selbst + Ableger ein "bisschen" was durch haben da fällt es nicht mehr ganz so leicht jemanden in sein Herz zu lassen.


    Das ist schon klar, ich spreche hier auch nicht die an die aus freien Stücken entschieden haben Single zu sein.


    Sondern auf einer Seite wird immer gejammert wie schrecklich das einsame Leben doch ist, auf der anderen Seite werden da aber zum Teil Ansprüche gestellt... betrifft aber nicht nur Frauen, gibt auch genug Männer die so ticken.


    Der Anfang an perfekte Partner wird nicht von heute auf morgen vor eurer Tür stehen, aber es gibt garantiert viele Menschen die euch im täglichen Leben begegnen die das Potential hätten genau das zu werden.


    Und wenn ich manchmal höre... wir haben uns jetzt schon 2 mal getroffen aber es hat nicht Bamm gemacht... mimimimimi :hm...


    Gebt euch selbst die Chance die Menschen kennenzulernen... und wen ihr letztlich in euer Herz lasst entscheidet ihr noch immer selbst.

  • Achso meinst du das, naja das liegt vielleicht auch ein wenig an unserer Zeit.
    Wenn man im Fernsehen schon sieht das man bei Joghurt laut TV-Werbung jetzt "keine Kompromisse mehr eingehen" muss wieso sollte man das dann bei der Partnerwahl machen?


    Bei den Mädels kommt auch noch das Thema Bildung und sozialer Status dazu, das macht es nicht leichter.

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Ob der Joghurt letztlich wirklich so gut ist wie die Werbung verspricht weißt du auch erst wenn du ihn probiert hast...


    Und nur weil ein Joghurt vielleicht etwas unscheinbarer im Regal weiter unten steht, muss das ja nicht heißen das der schlechter schmeckt als der mit der guten Werbung, oder?


    Und Status... Bildung... tja, also mir persönlich Wurst, so lang wie ich Spaß daran habe mit der Person zu quatschen ist mir letztlich egal ob die Anwältin oder Bäckereifachverkäuferin ist. Und ich habe den Eindruck, das gerade viele der alleinerziehenden Mamas das auch deutlich entspannter sehen. Ne Mitdreißigerin ohne Kinder hat höhere Ansprüche an den sozialen Status, so meine Erfahrung jedenfalls.

  • Ne Mitdreißigerin ohne Kinder hat höhere Ansprüche an den sozialen Status, so mein Eindruck jedenfalls.

    nicht nur die, meine Beobachtungen sind halt das viele Frauen immer eine soziale Stufe höher nehmen.
    Also der Arzt mit der Krankenschwester kein Problem, die Ärztin mit dem Krankenpfleger? Such mal, das ist dann schon fast exotisch :D
    War in meinem alten Leben auch so, die Mädels die promoviert haben suchten sich einen der mindestens auch promoviert hat und vom Sozialen Ansehen her höher stand. Wenn es den nicht gab wurde halt gejammert das "Jungs voll blöd sind"
    Ist halt so und das wird sich auch nicht ändern wenn wir mittlerweile über 50% Mädels an den Unis haben.


    Bei der Mitdreißigerin ohne Kinder kommt dann noch erschwerend hinzu das "sie" einen Mann Sucht der sie und ihre zukünftige Familie mit einem guten Job sozial absichert, trotzdem genug Zeit hat um sich um die kommenden Kinder zu kümmern, sportlich und "gebraucht" also mit Kindern sollte er auch nicht sein und wenn dann die "anderen" Kinder möglichst selten sehen.Das ist dann schon der Kompromiss....da wird der Markt schon recht klein, siehe weiter vorn mein Autobeispiel mit dem blauen Golf.
    Ich geb ja zu das ich die Schublade mittlerweile schon recht zügig auf reiße wenn mir eine in dem Alter sagt das sie keine Kinder hat, das gabs halt schon zu oft und immer kamen im Grunde die gleichen Aussagen von daher sind die ohne Kinder eigentlich schon raus. Die wollen ja auf der anderen Seite auch keinen Gebrauchtmann der sich (anfangs gezwungenermaßen) vom Spiel "Mein Haus, Mein Auto, Meine Frau" verabschiedet hat. Da herrscht Einigkeit. wo wir wieder beim kompromisslosen wären, meine ganz persönliche Einstellung ist ja das es Gründe hat weshalb Frauen in dem Alter noch keine Kinder haben. :-D

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Ohne Kinder geht gar nicht in dem Alter, entweder wollen sie selbst noch welche, was ich nicht will, oder sie wollen überhaupt keine, und da wären meine nicht willkommen.


    Und mal ganz ehrlich, wenn ner Frau mein Job und mein Status wichtiger ist als meine Person selbst kann sie mich eh mal am Poppes lecken, die will ich dann sowieso nicht, auch wenn ich den Anforderungen der Dame vielleicht gerecht werde.


    Das schränkt den Kreis aber nur geringfügig ein... es gibt soooooo viele AE Mamas da draußen die nicht so sind, denen ist nur wichtig das du dein Leben halbwegs im Griff hast. Die haben umgekehrt genau die gleichen Sorgen und Ängste wie du. Vielleicht solltest du dir auch Gedanken darüber machen warum du ausgerechnet immer auf diese anspruchsvollen promovierten Damen triffst. :nixwieweg

  • Ich glaube du hast da was falsch verstanden, was ich hier schreibe sind lediglich meine Gedanken und Beobachtungen wie ich sie sehe und denke.
    Im echten Leben kann man das ja nicht so raus hauen auch wenn mans ehrlich meint.
    Die aller meisten meiner Bekannten (im Grunde alle) leben halt so wie beschrieben und da sag ich das doch nicht.



    Ohne Kinder geht gar nicht in dem Alter, entweder wollen sie selbst noch welche, was ich nicht will, oder sie wollen überhaupt keine, und da wären meine nicht willkommen.


    Und mal ganz ehrlich, wenn ner Frau mein Job und mein Status wichtiger ist als meine Person selbst kann sie mich eh mal am Poppes lecken, die will ich dann sowieso nicht, auch wenn ich den Anforderungen der Dame vielleicht gerecht werde.

    Wie schon gesagt, ich bin bei Damen ohne Kinder eh raus weil da die Erwartungen mit dem was ich im echten Leben bieten kann (und will) bei beiden deutlich auseinander gehen.


    Das schränkt den Kreis aber nur geringfügig ein...

    Da ich nicht auf der Suche bin sondern lediglich ein sehr interessierter Beobachter schränkt sich da nix ein. Mit meinen derzeitigen Vorstellungen kommen wenige klar und hier am Dorf keine.

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()