Club der Einsamen Herzen

  • :troest


    Ihr armen Männer. Es schmerzt so das zu lesen. Aber irgendwo im Forum stand mal das Ü40 Frauen gar nicht mehr gesehen werden und als einsame, frustrierte Frau von dieser Welt gehen werden.


    Von daher..... :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Oh ich durfte aus dem Bekanntenkreis schon hören, dass man als ae mit Kleinkind mit Mitte 30 "beschädigte Ware" ist. Besser als nix, aber sonst uninteressant. :wow


    Man sucht ja angeblich auch nur nen Versorger, weil man alleine nicht klar kommt und fremde Kinder stören die gemeinsame Zeit.


    Da sitzt man dann echt sprachlos daneben und fragt sich, ob die noch alle Latten am Zaun haben. :radab

  • Bei den Sprüchen am besten Ohren auf Durchzug stellen. Ich hab von Freunden auch schon gehört "Wenn in unserem Alter jemand noch Single ist, dann stimmt mit dem doch was nicht." (Da war ich 27) und "Also ne Mutter mit Kind möcht ich nicht zur Freundin, die sucht sich nur nen Versorger." (Gut, da war ich 21).

  • Mädels umgekehrt geht das auch gut! Das hat wenig mit Mann und Frau zutun sondern eher damit das man AE ist. Da werden sämtliche Vorurteile raus gekramt die man zu bieten hat.
    Ich bin angeblich auch panisch auf der Suche nach einer Mama für meinen König weil ein Mann mit kleinem Kind "unnatürlich" ist und ich total überfordert sein muss. Wenn ich dann anmerke das ich höchstens eine Freundin für mich suche und keine Mama für den kleinen ist das auch nur der Frust der aus mir spricht weil ich keine finde :thumbsup:
    Oder auch sehr schön "Du kriegst nur noch die absoluten Pflegefälle! In deinem Alter suchen Frauen mit Kindern jemanden der sich um ihre Kinder kümmert und nicht noch eigene mit bringt und bei denen die noch keine haben tickt die Uhr und die wollen ein Familienleben wie im Fernsehen da stört ein fremdes Kind nur"
    das waren jetzt auch keine alten, die sehen das deutlich entspannter als die jüngere Generation. Das wundert mich immer wieder wie gelassen das ü60 Jährige sehen, die Sprüche kommen von jung dynamischen "Fernsehfamilien".


    Das mit dem Versorger kenn ich auch "pass auf das die dich nicht nur ausnutzen weil sie nicht voll arbeiten gehen wollen und einen suchen der ihnen das finanziert".
    Witzig seine Holde geht 20 Stunden arbeiten er kloppt Überstunden um die Bude ab zu zahlen.....da weist de bescheid :idee :frag



    Es ist sehr befreiend wenn man sich aus diesem Spiel ausklingt.
    Das glauben einen halt auch nur die wenigsten denn siehe oben, ich bin einfach nur frustriert das ich keine Magd für den König finde :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Agrippa ()


  • Ich gebe Dir da voll und ganz recht, ich habe solch ein hartnäckiges "Exemplar" auch zuhause, mit einer Vehemenz, die mich oft sehr erstaunt, hat er sich in unserer Familienleben "katapultiert". Er lebt mit uns den Familienalltag und das ist - weiß Gott - nicht einfach mit meiner pubertierenden Tochter. Dadurch, dass er selbst keine Kinder hat, kommen erfrischend gute Einfälle, wie wir unseren Alltag besser meistern können. Er lässt sich so was von voll auf uns ein, dass wir (also meine Tochter und ich) gar nicht anders können, als mitzuziehen. Ich weiß gar nicht mehr, wie es ohne ihn war, gab es die Zeit überhaupt... :lach

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

    Einmal editiert, zuletzt von Nicole39 ()

  • Kenne ich, die meisten die ich so in freier Wildbahn, also außerhalb vom Netz kennen lerne, haben aus meiner Perspektive gesehen seltsame Ansprüche. Die bekommen eine Krise, weil sie keinen finden der das Kunststück fertig bringt, gleichzeitig nach außen der erobernde Prinz auf dem weißen Pferd und zu hause ein devoter Lappen zu sein.
    Da mir beides fremd ist sind da auch meine 3 Probleme wieder da.
    :welcome in da Hood alda :D

    Vielleicht mal die eigene Schablone hinterfragen, nach der man die Frauen aussucht, die Mann anspricht. :D

  • Ihr armen Männer. Es schmerzt so das zu lesen. Aber irgendwo im Forum stand mal das Ü40 Frauen gar nicht mehr gesehen werden und als einsame, frustrierte Frau von dieser Welt gehen werden.

    Schon wieder werde ich diskriminiert... ich will als U40 auch unsichtbar und frustriert sein dürfen ? :idee :idee

  • Vielleicht mal die eigene Schablone hinterfragen, nach der man die Frauen aussucht, die Mann anspricht.

    Ich spreche keine an weil das bei mir schon seit beginn der Pubertät in die Hose geht. Da hab ich kein Talent zu.
    Gibt ja hier auch genügend Damen denen Herren über den Weg laufen die inkompatible Einstellungen vertreten.

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Vielleicht mal die eigene Schablone hinterfragen, nach der man die Frauen aussucht, die Mann anspricht. :D

    Sorry, ich habe so etwas wie ein Beutschema nicht und das Alter (um noch Ellin zu antworten) spielt da auch keine Rolle.. es muss einfach passen.. Klar haben das "Problem" beide Seiten.. aber ich bin a) zu entspannt, b) zu altmodisch und c) schaut euch das Foto an :P um mich im Internet feil zu bieten ?-(


    Da ich auch Ü40 bin.. bin ich also auch Alteisen.. obwohl ich diese Bezeichnung sogar schon wieder sympathisch finde.. denn wie heißt es so schön: Auf alten Schiffen lernt man segeln :hae:

  • Wie lernt man die dann kennen? :hae:

    Das geht (derzeit noch) überraschend leicht, einfach an Wochenenden mit Kind zu den üblichen Umgangslocations (Tierpark, Schwimmbad Kindertheater etc) gehen.
    Gut die meisten nehmen bei dem üblichen Check was mit Ex ist und wie oft der kleine bei mir ist die Beine in die Hand aber ab und an trifft man sich auch ein zweites mal.
    Es heißt ja immer das Männer reis aus nehmen sobald Frauen sagen das sie AE sind, das mag sein aber AE Mamas rennen genau so oft und genauso schnell :thumbsup: :engel



    Rockabilly_74
    ich bin auch auf keiner Partnerbörse

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Bei "meinen* Locations ist die Frauenquote 99,9%. Verirrt sich doch Mal ein Mann, erkennt man auf 3 km gegen den Wind, dass Papi der Mami gerade Mal ne Stunde Auszeit gönnt.


    Ich frag mich aber tatsächlich langsam wirklich selbst, wie das so mit kennenlernen funktionieren soll, wenn ich 24/7 die kleine bei mir hab.


    Auf der einen Seite ist sie klein genug um das nicht wirklich einordnen zu können. Ich treffe mich ja auch mit Freunden und sie ist dabei. Auf der anderen Seite merke ich ja selbst, dass Gespräche mit mir im Beisein meiner Tochter ähnlich verlaufen wie mit einer Tourette kranken.


    Ja was hast du so am Wochenende... Mausi nicht mit der Schaufel zuhauen... Sorry, also was ich wissen wollte: hast du am Wochenende... Ich hab gesagt nicht hauen. Wenn du das nicht lässt, bekommt Mama die Schaufel... Sorry, wo waren wir??? :flenn

  • Nein, war es nicht, aber es passt in die kategorie, ebenso wie First Dates.


    8o Bauer sucht Frau? :nixwieweg[Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f045.gif]

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Sagt meine Freundin auch, ich hab da keine Schablone. Die sehen sich ja auch absolut nicht ähnlich. Stimmt. Aber vom Charakter her könnten sie alle Brüder sein. Wie nach einem Fragenkatalog ausgesucht. Und auch die Anbahnungsverläufe 1 zu 1. Deswegen denkt sie auch, dass sämtliche Männer gleich sind.. nö, sind sie NICHT, sie sucht sich die falschen immer nur sehr zielsicher heraus. Weil Sie eben doch eine Schablone im Kopf hat.

  • Es heißt ja immer das Männer reis aus nehmen sobald Frauen sagen das sie AE sind, das mag sein aber AE Mamas rennen genau so oft und genauso schnell :thumbsup::engel


    Also ich habe ja keine Ahnung wo ihr diese Damen kennenlernt, sobald ich erzähl das ich AE-Papa bin finden die das alle total klasse und ich ernte Bewunderung für mein
    verantwortungsvolles Verhalten und so, wenn die wüssten :lgh


    Natürlich gibt es auch welche die die Beine in die Hand nehmen, das sind dann aber meist Frauen die selbst keine Kinder haben, und auch noch welche wollen, da bin
    ich dann nämlich der Falsche für :nanana


    Und ich hab den direkten Vergleich, in meiner letzten Singlephase war ich noch Umgangspapa, da war die Erfolgsquote geringer als jetzt :lach

  • die mögen den Hipster... nur leider bin ich keiner, ich bin wirklich so :-) Also kann ich nen Baum fällen, oder nen Motor reparieren, kenne mich aber mit Bartpflegeprodukten nicht aus :-)


    Bäh ... Hipster. Die laufen hier in der Großstadt genüge rum. So richtige Mimimis. Richtige Frauen stehen auf richtige Männer :love

  • Huhu


    Dann schütt ich nach langem mein Herz aus in der Hoffnung dass es nicht wieder s*** st**** hagelt.


    Also mir gings die letzten 4 Wochen ganz gut vom Gemüt her, war fröhlich, hatte für jeden ein offenes Ohr.& irgendwie ging die Arbeit gut.
    Urlaub war total blöd vor 3 Wochen. Aber naja wenn man krank ist ist es so.


    Jetzt merk ich wieder dieses Single mit Kind dasein, gerad bei schönem Wetter erschüttert mich.


    Bin 37 und keine 50,& trotzdem hockte ich abends allein in der Bude .
    Wir waren Freitag schwimmen
    Gestern auf dem Trödel und heut im Zoo.
    Ja wir sind ein 2 Familienhaushalt.
    & dann noch am Zoo am Eingang. Sie bekommen es ermässigt als Familie, 1 Erw und 2 Kinder..
    Ich so?? Äh ne..
    Hab nur 1 Kind. Aber WiR mein Sohn und ich sind auch eine Familie.
    35.50€ mal eben. Plus parken 6€ und Anfahrt.
    Dann diese Paare und Eltern , früher fand ich es schlimmer.
    Jetzt heut gar nicht mal so, aber es ist einfach schöner mit mehreren..


    Gestern Abend war seit 3 Wochen geplant, dass ne Bekannte mich zum Geburtstag einlädt. Allerdings ist die Oma ihres Mannes verstorben & somit fiel die Party flach& hatte sogar 2 Freikarten.


    Also hab ich den kleinen nicht an meine Eltern abgegeben.


    Super war auch die Aussage, kannst du nicht ne andere Freundin fragen und ich komm nach..


    Also. Komm mir derzeit so deplatziert vor..
    Muss irgendwie meine Gefühlsebene besser in Schacht halten.
    Aber bin enttäuscht , traurig& ja
    Fühle mich f**** einsam nach 3 Jahren


    Ist das der Sinn nun, dass ich nie wieder jemanden an meiner Seite habe, weil ich ein Kind habe?


    Dann gestern Abend kam ne Whats. Von einer anderen Bekannten die mir um 22h schrieb: wir gehen nun doch zu xxyyy Party, ich so.
    Tja blöd. Hab mein Kind zu hause kann nicht weg.
    Hab sie aber am Mittwoch schon gefragt.


    Das ist wieder so typisch, die 37 Plus Damen ohne Kinder wissen nicht im Ansatz wie es mit Kind ist
    & heulen einem die Ohren voll wie dreckig es ihnen geht.


    Und die Elternpaare, die auch nur über ihre Partner meckern und die Kindern und aber eigentlich immer einen an der Seite habe!
    Und schätzen es nicht wert!


    Ahhhhhhhhhhh


    Es ist Zeit wieder schreiend im Kreis zu laufen!!!??


    Was ist mit der alleinerziehenden Mutter, wer interessiert für ihre Sorgen?
    Die Geldsorgen,
    die Nerven die öfter mal Plank sind & der Job der laufen muss.
    Das abendliche alleine sein.


    Aber ja die Mamis die 2 Kinder haben und nicht arbeiten brauchen,
    Ohhhh denen gehts so schlecht..


    Aber ich darf als alleinerziehende auch nicht jammern.
    Bin ja selber Schuld.


    Bin wütend und enttäuscht & am liebsten würd ich weg laufen. Weit weg.



    Hab mich nun abgefunden, dass ich für immer alleine bleibe:(