Club der Einsamen Herzen

  • ich finde es kommt beim angesprochen werden nicht unbedingt auf ein "wo" an sondern eher auf ein "wer" und "wie" ;-) .
    ich finde aber auch das mut belohnt werden sollte, vor allen dingen wenn es zwischenmenschlich passiert.

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • ein kind das ein anderes fragt ob es mit ihm spielen möchte bekommt vielleicht ein aufmunterndes nicken der mutter/des Vaters vielleicht ein "ja" vom anderen kind vielleicht auch ein "nein" aber meistens wird es o.k. sein weil uns jemand ein gutes feedback gibt ( "toll das du dich getraut hast"). mut wird belohnt. Je älter wir werden desto weniger wir mut wertgeschätzt.

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Heut mit nem Bekannten von ner damaligen ae Freundin getelt
    Tat irgendwie gut.
    Mir fehlt das ich sein& zu mir.


    Nachdem ich Fr wegen meines selbstgeschrottenen Handys ein neues kaufen musste:(
    2. mal runtergefallen. Display kaputt& nicht mehr funktionsfähig
    Es war irgendwie total entspannend 3 Std allein zu bummeln und einzukaufen


    War erschrocken wie sich das Centro von den Labels verändert hat& wie wenig ich für mich zur Verfügung habe.
    Alles was ich kaufe ist zu 90%. Fürs Kind.
    Wenn man dann allein rumläuft
    Denkt man wow:
    Neue Schuhe. Jacke. Kleidung.
    Haben haben haben


    Und das Konto zeigt was anderes :kopf


    Das kannt ich vorher nie.
    Ausgehen genauso.
    Und dann ertapp ich mich wie ich mir heut was an der Pizzaria gönne..
    Obwohl es knapp ist:(


    Der Sonntag war ja wettermässig fies.
    Mal sehen wie das nächste Weekend wird
    Ich wache Tag für Tag nur auf. Und lebe nicht mehr.
    Das macht traurig.


    Die Besonnenheit und das quirillige an mir ist weg.
    Bin unendlich traurig & frage mich wann das Glück mich pachtet


    Aber muss man denn erst mit sich im reinen sein?
    Dann war ich es nie :kopf

    2 Mal editiert, zuletzt von Emiha17 ()

  • Hi!


    Ich bin jetzt etwa 6,5 Jahre Single und auch gleichzeitig ohne Dates. Gestern war ich mit meiner Tochter im Spaßbad. Es sind viele Erwachsene mit ihren Kindern allein. Manche sieht man dann auch regelmäßiger. Mein Interesse ist so: Ich schaue mich um, mehr nicht. Ich habe auch keine Lust mit anderen ins Gespräch zu kommen. Ich denke jedes Mal, andere Menschen= Stress.


    Ich habe ja aktuell wenig zwischenmenschliche Probleme. Ich ziehe mein Ding durch und gut.
    Mein Kind ist jetzt 7 und es enstpannt sich alles doch merklich. Ich könnte mir vorstellen, in einigen Jahren wieder richtig Platz für einen Partner zu haben. Innerlich wie äußerlich.


    Im Moment wüßte ich auch gar nicht, was ich bei einer Veraredung erzählen sollte. Ich arbeite, ich schmeiße meinen Haushalt, ich beschäftige mich mit meinem Kind. Das wars. Zwischendurch sorge ich für mich und mein geistiges und körperliches Wohl in Form von Kino, Lesungen, Sauna usw. Ist das interessant für Männer? Eher nicht, denke ich. Außerdem schlafe ich jeweils um 22 Uhr ein. Nahezu ausnahmslos.


    Ich bin richtig raus, aus dem ganzen Komplex "Sozialleben". Aber auf der anderen Seite war ich von 3-34 Jahren drin. Verlernt habe ich das bestimmt nicht. Ich denke, der Umstand "Alleinerziehend" hat auf mich diese Auswirkung.

  • ein kind das ein anderes fragt ob es mit ihm spielen möchte bekommt vielleicht ein aufmunterndes nicken der mutter/des Vaters


    Ja, weil das Kind diese Rückmeldung seines Elternteils vielleicht braucht, je nachdem, wieviel Selbstbewusstsein es selbst schon entwickelt hat. Ich hoffe zumindest, dass wenn ich meine Kinder zur Selbständigkeit erziehe, dass dann auch ein entsprechendes Selbstbewusstsein heranreifen kann. Ebenso wünsche ich mir, dass sie es lernen, auf ihr eigenes Bauchgefühl zu vertrauen. Trotzdem ist es gut und wichtig im Leben, immer wieder positive Rückmeldungen zu bekommen.

  • Ist das interessant für Männer? Eher nicht, denke ich.


    Warum nicht? Mehr mache ich auch nicht (Junior ist jetzt 9) und hab mich letzten Freitag gut 6 Stunden bestens unterhalten, er hat auch eher nicht gelangweilt gewirkt ^^ Was möchtest du denn noch mehr erzählen können bzw. was denkst du, finden Männer interessant?

  • Mein Interesse ist so: Ich schaue mich um, mehr nicht. Ich habe auch keine Lust mit anderen ins Gespräch zu kommen. Ich denke jedes Mal, andere Menschen= Stress.


    Bei mir ist es umgekehrt: ich finde es wichtig, regelmäßig mit Menschen zusammenzusein, die ich mag - obwohl ich auch immer wieder Zeiten "nur für mich" brauche. Beides gehört für mich zum Leben. Ich bin davon überzeugt, dass wir Menschen soziale Wesen sind - ohne solche Zeiten würde ich innerlich verkümmern wie eine Pflanze, die nicht gegossen wird.


    Warum assoziierst Du andere Menschen mit Stress?

  • Bei mir ist es umgekehrt: ich finde es wichtig, regelmäßig mit Menschen zusammenzusein, die ich mag - obwohl ich auch immer wieder Zeiten "nur für mich" brauche. Beides gehört für mich zum Leben. Ich bin davon überzeugt, dass wir Menschen soziale Wesen sind - ohne solche Zeiten würde ich innerlich verkümmern wie eine Pflanze, die nicht gegossen wird.


    Ich sehe es genauso wie du! Merke, wie sehr mir dieser soziale Austausch gut tut. Einer der Gründe für meine Depressionen war, dass ich sehr wenig soziale Kontakte hatte und das ich mich verbiegen musste. Hast du richtige Leute um dich, brauchst du das nicht machen. Für mich ist es außerdem wichtig, dass ich meinen Hobbys nachgehe obwohl ich Kind habe. Soviel zu mir - ich glaube, ich fange damit an andere zu nerven :rotwerd

    Einmal editiert, zuletzt von goldmädchen82 ()

  • Alles über Haushalt, die richtige Zubereitung von Bio-Gemüse, Blumen, Staubsauger, die Katzen hab ich mir 2 Stunden geduldig angehört.
    Zwischendurch wär ich fast :sleep


    Du Armer :dribbel Hast trotzdem eine Tapferkeitsmedaille verdient - in Form von einem Blumenstrauß :blume

  • Ich hatte neulich so ein Date.
    Alles über Haushalt, die richtige Zubereitung von Bio-Gemüse, Blumen, Staubsauger, die Katzen hab ich mir 2 Stunden geduldig angehört.
    Zwischendurch wär ich fast


    Wie jetzt - Du hattest keinerlei Gelegenheit, das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken? Bist also quasi gar nicht zu Wort gekommen? 8| Unvorstellbar... [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif]

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • 0 Chancen, CoCo.
    Die Frau hat geredet wie ein Wasserfall.
    Der Witz: Sie fordert mich auf, was von mir zu erzählen ....und plappert im selben Moment weiter.


    Junge, das war ne Pleite!


    Ich überlege immer noch, wie ich es meinem Kumpel, der das eingefädelt hat, heimzahlen werde. :nawarte:

  • :lach

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Meine Nachbarin hat mir gestern gesagt, sie hätte so über mich nachgedacht und dabei ging ihr durch den Kopf, dass ich bei allem was ich so tue eigentlich gar keine Zeit mehr für einen Mann habe....... mein Reden! :lach:tuedelue


    Unter der Woche sind die Tage bei mir so dermaßen vollgepackt, dass ich oft nicht mehr weiß, wie ich noch rumkommen soll und abends falle ich todmüde in´s Bett. Die Kinder waren am Wochenende nach vier Wochen mal wieder beim Papa und statt mich in Schale zu werfen und auf die Piste zu gehen lag ich einfach nur bewegungslos rum und habe die zweite Staffel Crazy Ex-Girlfriend komplett durchgeglotzt :-D


    Mein Horror wäre mir auch nochmal so langweilige Dates reinzuziehen, wie ich sie im Sommer hatte :nixwieweg Ne, da lieg ich in meiner wenigen freien Zeit wirklich lieber rum und zieh mir Serien rein :pfeif


    Bilde ich mir das ein oder werden Menschen in zunehmendem Alter humorloser oder liegt das an mir? :hae: Ich rede für mein Leben gerne "blöd daher" und mache Quatsch, aber das kann ich nur noch mit ganz wenigen Menschen machen. Vor ein paar Jahren war es noch einfacher finde ich :frag Sollte ich mich jemals wieder auf jemanden einlassen, dann muss das ein lustiger Mensch sein, mit dem ich hemmungslos rumblödeln kann. Soviel steht fest. Ein Unlustiger kommt mir nicht mehr in`s Haus, das bringt mir nix. Er muss nicht schön sein, er muss nicht reich sein, aber lustig wünsche ich ihn mir :rotwerd

  • Meine Nachbarin hat mir gestern gesagt, sie hätte so über mich nachgedacht und dabei ging ihr durch den Kopf, dass ich bei allem was ich so tue eigentlich gar keine Zeit mehr für einen Mann habe.


    Meine Freundin hat mir erwähnt, dass ich eine Aura ausstrahle wovor Männer sich fürchten 8| So schlimm kann ich doch nicht sein :(



    TiMiDa: Hängt mit dem Typ zusammmen *find* und auch das man mit dem Alter abgeklärter wird. Letzteres Schade. Etwas mehr Humor und weniger Engstirnigkeit würde uns das Zusammenleben vereinfachen.

  • Mich fasziniert es immer, wie der Quatsch einfach so aus einem heraussprudelt, wenn man auf Gleichgesinnte trifft und die Chemie passt. Mir fehlt das so, weil es immer weniger geworden ist, aber das liegt schon auch mit an mir, nur zur Zeit wird es mir bewußt, wie sehr es mir fehlt. Ich hatte früher einen Kunden,mit dem konnte ich einfach nicht normal reden. Er rief mich oft an und gab sich mit verstellter Stimme als wer anders aus und schon ging es los mit der Herumalberei :lach Da konnte der Tag vorher noch so mies gewesen sein, ein paar Minuten Telefonat und ich lief grinsend herum. Wenn ich mir vorstelle ich hätte einen Partner, mit dem das so ist..... ein Traum!


    Gerade wenn einem das Leben zusetzt finde ich es wichtig, dass man seinen Humor nicht verliert.


    Ein bierernster Mann hätte bei mir nicht den Hauch einer Chance.

  • Bilde ich mir das ein oder werden Menschen in zunehmendem Alter humorloser oder liegt das an mir?


    Das ist absolut typabhängig find ich. Ich hatte in jungen Jahren :lach mal ein Date mit einem 23jährigen, der hat sich selbst so dermaßen ernst genommen, dass ich nach ner Stunde gegangen bin. Der junge Mann vom Freitag ist 34 und macht so viel Quatsch, dass mir am Ende bisher jedes Mal die Wangen vom Grinsen weh taten :D

    Gerade wenn einem das Leben zusetzt finde ich es wichtig, dass man seinen Humor nicht verliert.


    Da geb ich dir Recht, das ist allerdings auch eine Kunst. Gerade wenns schwer wird neigt man ja dazu, weniger zu lachen.