Club der Einsamen Herzen

  • Ich stehe mich tatsächlich im Weg. Lächelt mich ein Mann an oder schaut mich länger an schau ich schnell weg oder gucke arrogant :rotwerd Wie kann ich das abstellen :hilfe

  • Ich stehe mich tatsächlich im Weg. Lächelt mich ein Mann an oder schaut mich länger an schau ich schnell weg


    War das schon immer so? Was ist, wenn derselbe Mann Dich zwei- oder dreimal anschaut, oder wenn er Dich sogar anspricht? Wovor hast Du denn Angst, warum stehst Du Dir im Weg?

  • War das schon immer so? Nein.
    Was ist, wenn derselbe Mann Dich zwei- oder dreimal anschaut, oder wenn er Dich sogar anspricht? Bei einem Bekannten reagiere ich locker. Aber wehe ein fremder Mann zeigt Interesse an meine Person :mussweg
    Wovor hast Du denn Angst, warum stehst Du Dir im Weg? Es sind die schlechten Erfahrungen (sexuelle Belästigung, Erniedrigung, Gewalt) die ich bei Männern im lauf meines Lebens gesammelt habe sodass ich angst habe mich auf was Neues einzulassen.

  • Du fährst ja heute zur Mutter-Kind-Kur. Wünsche dir viel Erholung. Und obacht vor andere Mütter. Ich sprech da aus leidvoller Erfahrung :rolleyes2: Wäre es möglich, wenn dein Schatz euch beiden besuchen könnt?


    So, jetzt hab ich grad mal ruhige 5 Minuten und kann dir antworten. Nein, besuchen kann er uns leider nicht, aber die paar Wochen halten wir schon aus. Wieso obacht vor anderen Müttern? So viele sind hier nicht, bin ja in einer Reha statt MuKiKur :)

  • Ich wollte noch kurz von meinem Date erzählen. Musste das erstmal etwas verdauen :(


    Kurz und knapp...... er hat seine Freundin noch und ist zufrieden mit seinem Leben, was ich mir vorher schon dachte. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Gefühlsmäßig glaube ich, dass er sich bei mir melden würde, sollte die Beziehung doch irgendwann mal auseinander gehen. Die Chemie passt leider immer noch. Aber bringt ja alles nix.... weiter geht´s, ne? :|

  • Bei einem Bekannten reagiere ich locker. Aber wehe ein fremder Mann zeigt Interesse an meine Person


    Hm, dann lass doch erst einmal den fremden Mann zum Bekannten werden - ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Männer, denen Du begegnest, nur darauf aus sind, jemanden an ihrer Seite zu haben (und wenn, dann sind das wohl eher die Falschen).


    Es sind die schlechten Erfahrungen (sexuelle Belästigung, Erniedrigung, Gewalt) die ich bei Männern im lauf meines Lebens gesammelt habe sodass ich angst habe mich auf was Neues einzulassen.


    Wenn Du glücklich und zufrieden auch alleine durchs Leben gehen kannst, dann bin ich sicher, dass Du das auch nach außen hin so ausstrahlst. Wenn man nicht weiß, wie man sein Gegenüber einschätzen kann (weil noch unbekannt), ist es verständlich, vorsichtig und distanziert zu sein.


    Vielleicht Frieden mit den schlechten Erfahrungen schließen und diese in der Vergangenheit belassen?

  • Ich stehe mich tatsächlich im Weg. Lächelt mich ein Mann an oder schaut mich länger an schau ich schnell weg oder gucke arrogant :rotwerd Wie kann ich das abstellen :hilfe

    :troest ich glaube das vielen von uns hier die "lockerheit" abhanden gekommen ist (ob man nun schlechte erfahrung gemacht hat oder nicht) man denkt gleich "oh hilfe, vielleicht ist das der beginn einer ganz schrecklichen beziehung und wenn es gut läuft verlässt er mich bestimmt ..." man lässt den gedanken gar nicht zu das es gut laufen kann obwohl es vielleicht auch nicht der mann für immer ist. vielleicht entkrampft der gedanke an ein "reinschnuppern" in etwas das man sich eigentlich ja wünscht (ob man eine beziehung wirklich will -auch wenn es vielleicht arbeit bedeutet- darüber sollte man sich evtl. auch gedanken machen)!


    mir ist die lockerheit übrigens auch etwas abhanden gekommen und ich merke gerade das ich auf "suchen" gar keine lust habe aber es klingelt auch niemand an meiner tür- ein echtes dilemma :lach !

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Huhu
    Da meld ich mich auch nach langem zu Wort


    Fühl mich auch wieder einsam;( :kopf
    Fühl mich aber derzeit nicht so wohl.
    Meine Eltern sind nächste Woche dann wieder weg 4 Monate in deren Heimat.


    Bin dann allein mit Kind.
    Hab mich derzeit abgeschottet.
    Wäre gern dieses Weekend mal raus, gern mal ohne Kind& zum Fussball..
    Aber ne Freundin ebenfalls ae, will ihr Kind mitnehmen.. um 18.30?!?


    Hab gesagt, mit Kind komm ich nicht.& wenn ein 3 jähriges dabei, ist es unentspannt sich das Spiel anzugucken.


    Kann man Freitag abend allein ins Kino, oder feiern gehen?
    Würd gern mein Kind einmal bei meinen Eltern "parken."


    Ich war dieses Jahr 2 abende mal raus.


    Ich such mal im Internet,
    Aber ich denk es wird keiner da sein, der versteht dass mal ankommen möchte.


    Er soll ja kein Ersatzvater sein, oder mein Sohn integrieren.
    Ich wünsche mir jemand, der sich interessiert, für mich als Person.
    Vielleicht gern Sport macht, reisen mag, Kino mag, evt mal in Clubs,
    Essen gehen.
    Nur er und ich :blume
    Das Gefühl von Liebe& Geborgenheit& nicht einenget.& auch nicht nur Thema Kinder , Kinder , Kinder,
    NEIN, ich möchte über mich reden,& Menschliche Bedürfnisse stillen.


    Wo bist du?
    Wo bist du du, liebenswürdiger Mensch,
    Du fehlst an meiner Seite :engel

  • Eine gute Freundin meinte vor kurzem, dass ich bis jetzt unglücklich war in Beziehungen. Jetzt wo seit März letzten Jahres Single bin lebe ich wieder. Wenn ich in mich hineinhorche merke ich, dass ich noch nicht soweit bin. Die Angst ist groß, dass ich wieder im alten Muster verfalle :-( Mir geht es so gut. Es fehlt mir nichts. Außer eine richtige Ausbildung, die ich hoffentlich im August/September nächsten Jahres starten darf. Und ein eigenes Auto, Eigentumswohnung, ... :lach


    Edit: Das gute an mein Singledasein ist, dass ich mich geöffnet habe. Gehe wieder offen auf die Menschen zu. Dadurch sind Freundschaften entstanden :love: Ich möchte die verrückten Hühner gar nicht missen :lach

    Einmal editiert, zuletzt von goldmädchen82 ()

  • @emiha17: ich kenne das problem das man kaum zeit für sich hat und so abhängig zu sein. ich habe mich leider nie um einen Babysitter gekümmert- wäre das vielleicht eine option für dich?


    @goldmädchen: ich wünsche dir jemand der so richtig gut für dich ist- wenn du bereit dafür bist :thumbup: .




    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK


  • Hab ich tatsächlich schon drüber nachgedacht.
    Das man zumindest unter der Woche 1-2 Std abends raus kann
    Trau aber keinem so wirklich :hae:

  • Hab ich tatsächlich schon drüber nachgedacht.
    Das man zumindest unter der Woche 1-2 Std abends raus kann


    Babysitter hatte ich auch schon lange nicht mehr. Aber irgendwann kommen die Kinder in eine Alter, in dem man sie auch mal alleine lassen kann, jedenfalls für wenige Stunden. Kommt eben auf die jeweiligen Kinder an und wieviel man ihnen zutraut.

    Einmal editiert, zuletzt von musicafides ()


  • Babysitter hatte ich auch schon lange nicht mehr. Aber irgendwann kommen die Kinder in eine Alter, in dem man sie auch mal alleine lassen kann, jedenfalls für wenige Stunden. Kommt eben auf die jeweiligen Kinder an und wieviel man ihnen zutraut.



    4 ist glaub ich noch nicht so optimal. Aber für ne Std Sport. Wäre ich schon froh..

  • Heute habe ich gedacht das ich teilweise fast weniger rauskomme (alleine) als meine Nachbarn die rentner sind ... ich lebe das leben einer alten frau :flenn .


    sorry, habe irgendwie gerade einen durchhänger, zuviel arbeit/AGstress trotz ferien und nichts in sicht das motiviert das ganze mit einem lächeln
    durchzustehen.


    :winken: euch allen trotzdem ein schönes Wochenende!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Heute habe ich gedacht das ich teilweise fast weniger rauskomme (alleine) als meine Nachbarn die rentner sind ... ich lebe das leben einer alten frau :flenn .


    sorry, habe irgendwie gerade einen durchhänger, zuviel arbeit/AGstress trotz ferien und nichts in sicht das motiviert das ganze mit einem lächeln
    durchzustehen.


    :winken: euch allen trotzdem ein schönes Wochenende!


    Drücker und schönes Weekend zurück.


    Ja kenn ich. Heut wäre ich gern raus. Mein letzter " Kindfreier Tag"bis Dez.
    Aber irgendwie hab ich den Tag mit Joggen, Haushalt und ner Radtour mit Kind verbracht, so dass ich es doch nicht mehr
    so schlimm fand nichts zumachen;)
    Man kann den anderen nur vor den Kopf schauen.
    Man ist keine 20 mehr& so geniess ich die Zeit mit dem kleinen&am Weekend mit meinen Eltern& Sport, bevor er nächstes Weekend bei Kv ist& meine Eltern weg sind..


    Kann man nix machen.
    Morgen mal schauen, wir chillen mal.. bin auch immer so rastlos :ohnmacht:


    Versuche mal zu leben,Leichtigkeit in den Alltag zu bringen..


    :hae:
    Aber irgendwie muss ich immer was tun. Zeitweise hilft das Handy komplett auszuschalten..


  • Mach das. Fragen kostet nicht ;-)

    Das ist ein geben und nehmen. Egal ob single oder päärchen, Kinder freie Abende mag jeder mal. Ich hatte so Freunde von Mausi schon zu kita Zeiten, mit 2 Eltern bin ich heute noch befreundet. In der Schule haben wir auch schon so einen Kontakt, da geht ja auch nicht nur mit Übernachtungen. Heute ist der Junge hier, weil die Eltern beide arbeiten müssen, " dafür" war meine auch schon über Nacht da weil ich spätschicht hatte und mein Freund kurzfristig weg musste. Perfekt wird es tatsächlich, wenn man sich mit den Eltern auch gut versteht.