Club der Einsamen Herzen

  • Verschwitzt und ungeschminkt ist anscheinend DER Look der Saison zum flirten :lach Neulich schon auf dem Weg zur Schule, heute im Autoscooter mit Kind im Arm gleich wieder. Auch wenn das nur ein bisschen lachen, crashen und zugerufene Bemerkungen waren, war das genau das, was die Seele heute gebraucht hat ^^

  • Ist Freundschaft Plus für euch eigentlich verwerflich?


    Nein, finde ich nicht. So lange kein dritter damit betroffen ist. Wieso nicht?

    Sofern beide sich an die vereinbarten Dinge halten.


    Ich kann das nicht. Dafür bin ich einfach zu sehr ein Gefühlsdusel. Ich bin da diejenige, die sich nicht an diese Dinge halten kann. Zweimal versucht. Einmal mich selbst damit k.o. gehauen, beim anderen Mal haben wir beide darunter gelitten und nicht die Kurve bekommen, da knabber ich heute noch dran. Befreundet bin ich mit beiden auch nicht mehr. :( Nie wieder.

  • .....ich muss jetzt mal eine ziemlich blöde Frage (an die Mädels unter euch :tuedelue ) stellen....., ist es o.k. sich bei der Begrüßung bei ersten Date zu umarmen? Ich bin leider aus dem Geschäft schon länger raus..., aber nach sehr netten Telefonat gestern Abend und morgigem Date..., hätte ich dazu gerne mal ein Meinungs-Stimmungsbild :sonne


    LG Mike

  • ... warum nicht, wenn ihr euch dann auch von "Angesicht zu Angesicht" sympathisch seid. Vertrau auf Deine Intuition: du wirst in der Situation merken, was angemessen ist und was nicht. So wenig wie möglich vornehmen und so viel wie möglich spontan entscheiden: damit ging es mir immer am besten...


    Ein tolles Date wünsch ich Euch :blume

    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."


    Georg Christoph Lichtenberg

  • ... warum nicht, wenn ihr euch dann auch von "Angesicht zu Angesicht" sympathisch seid. Vertrau auf Deine Intuition: du wirst in der Situation merken, was angemessen ist und was nicht. So wenig wie möglich vornehmen und so viel wie möglich spontan entscheiden: damit ging es mir immer am besten...


    Ein tolles Date wünsch ich Euch :blume


    Vielen Dank für deine Meinung :thanks: , dann fühle ich mich bestätigt......, das sagte mir mein Bauchgefühl auch....., ich werde hier Rückmeldung geben, wie es war...


    LG Mike

  • .....ich muss jetzt mal eine ziemlich blöde Frage (an die Mädels unter euch :tuedelue ) stellen....., ist es o.k. sich bei der Begrüßung bei ersten Date zu umarmen? Ich bin leider aus dem Geschäft schon länger raus..., aber nach sehr netten Telefonat gestern Abend und morgigem Date..., hätte ich dazu gerne mal ein Meinungs-Stimmungsbild :sonne


    Ich persönlich mag das nicht, obwohl ich ein sehr körperlicher Mensch bin. Wenn man bei dem Gespräch merkt, dass es auch im realen Leben "passt", dann gerne, aber vorher fände ich das zu nah.

  • Hi!


    Freundschaft plus verstehe ich nicht. Wenn ich mit einem Menschen gut befreundet bin..also ich werde richtig gern gemocht und akzeptiert wie ich bin, es wird an mich gedacht, ich werde repsektiert und ich kann ich mich auf den anderen verlassen, werde zu Geburtstagen eingeladen und in persönliches einbezogen und dann fängt man an miteinander zu schlafen...dann ist das doch eine Beziehung? Ich denke, entweder ist dann die Freundschaft vorbei, weil man dann Probleme mit dem anderen bekommt, die man vorher mit ihm besprochen hat... oder man hat eine Beziehung. Mir hat noch keiner eine Freundschaft plus angeboten, das kommt aber auch nicht in Frage.

  • Ich denke "gut befreundet" ist bei einer F+ zu laut gesagt. Freunde Plus sind eine Affäre die zwischen dem Sex Kontakt haben und was gemeinsam unternehmen. Ich denke das Wichtigste was eine Freundschaft + von einer Beziehung unterscheidet sind tatsächlich die Gefühle. Man mag die Person aber die Schmetterlinge fehlen. Oder man kann sich aus anderen Gründen keine "richtige" Beziehung vorstellen.


    Wobei ich weg bin von der klassischen Beziehungsvorstellung. Für mich bedeutet Beziehung nicht zwangsläufig zusammen ziehen oder tägliches Treffen, auch nicht unbedingt viel vom Alltag teilen bzw. sich im Alltag unterstützen. Mir reicht auch eine "Schöne-Zeit"-Beziehung. Nur Exklusivität und Verbindlichkeit sind mir wichtig.


    Was mich bei diesem F+ Gedöns stört ist das unverbindliche. Man nimmt am Leben des anderen Teil, fiebert mit, leidet mit und von heute auf Morgen wird der Kontakt abgebrochen, weil "die Traumfrau" da ist. Da mag man sich allein aus Selbstschutz auf eine wahre Freundschaft gar nicht erst einlassen und fährt zwangsläufig auf Sparflamme.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Für mich bedeutet Beziehung nicht zwangsläufig zusammen ziehen oder tägliches Treffen, auch nicht unbedingt viel vom Alltag teilen bzw. sich im Alltag unterstützen. Mir reicht auch eine "Schöne-Zeit"-Beziehung. Nur Exklusivität und Verbindlichkeit sind mir wichtig.


    Ich persönlich kann mit Freundschaft plus auch wenig anfangen. Was ist dabei wichtiger? Das, was einen als Freunde verbindet, oder die körperliche Nähe (um das mal so auszudrücken). Für mich bedeutet Intimbeziehung auch immer Exklusivität. Freundschaft aber ist nicht exklusiv, und so passen Freundschaft und körperliche Intimität für mich einfach nicht zusammen. Verbindlichkeit wünsche ich mir im Übrigen auch bei Freunden - mir ist wichtig, dass man sich in einer Freundschaft aufeinander verlassen kann.


    Wie häufig man sich sieht bzw. sehen kann, hängt da wohl einerseits von den gegebenen Randbedingungen ab, andererseits von den jeweiligen Bedürfnissen nach Nähe. Ich fürchte, bei Freundschaft+ hat man nicht (mehr?) wirklich den anderen im Blick, sondern eher die eigenen Bedürfnisse. Und daran, so vermute ich, geht dann irgendwann auch die Freundschaft zugrunde.

  • Das Problem bei einer Freundschaft Plus ist tatsächlich, wie man mit einander umgehen möchte/kann, sobald das Plus nicht mehr erwünscht ist. In 3/4 Fällen läuft es auf einen Kontaktabbruch hin. Sei es aus Rücksicht auf den neuen Partner, weil einer von beiden Gefühle entwickelt hat oder weil man merkt, dass einem die Merkmale beim anderen, die eine echte Beziehung ausschließen, auf die Nerven gehen. Bei einer so hohen Abbruchsquote ist die Bereitschaft etwas in die Freundschaft zu investieren sehr gering. Auch muss man da sehr auf sich und die eigenen Gefühle achten um nicht unter die Räder zu kommen.
    Das führt oft dazu, dass es eher auf eine Bekanntschaft Plus und weniger eine wirkliche Freundschaft Plus hinaus läuft.


    Oder, man gehört zu diesen Menschen, die das einfach drauf haben, ihre Gefühle so unter Kontrolle zu halten, dass sie diese Unverbindlichkeit genießen können. Es gibt ja auch diese absolut eifersuchtsfreien Menschen, die jahrelang in einer offenen Beziehung leben und kein Problem damit haben, dass Intimität sowohl in als auch außerhalb der Beziehung statt findet. Für solche Charaktere wäre eine Freundschaft Plus eine Bereicherung

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Es gibt ja auch diese absolut eifersuchtsfreien Menschen, die jahrelang in einer offenen Beziehung leben und kein Problem damit haben, dass Intimität sowohl in als auch außerhalb der Beziehung statt findet.


    Wobei eifersuchtsfrei zu sein nicht zwangsläufig auch bedeutet, dass man ein Fan von offenen Beziehungen sein muss. Für mich ist eine Beziehung wie ein Haus, an dem man gemeinsam baut. Ich verstehe daher nicht, wie Vertraulichkeit und Offenheit zusammenpassen.

  • Für mich ist eine Beziehung wie ein Haus, an dem man gemeinsam baut. Ich verstehe daher nicht, wie Vertraulichkeit und Offenheit zusammenpassen.


    Das geht schon. Ich kenne ein Ehepaar welches in einer offenen Ehe lebt. Sie definieren Treue anders. Für sie bedeutet Treue nicht sexuelle Exklusivität sondern z.B. dass das Ehebett heilig ist, dass sie sich in anderen Bereichen auf den Rückhalt des Partners verlassen können usw. In dieser mir bekannten offenen Beziehungen erlebe ich eine hervorragende Kommunikation unter den Eheleuten. Da werden Probleme sehr viel schneller und hemmungsloser kommuniziert. Als z.B. der Kinderwunsch im Raum stand, wollte die Frau die Beziehung schließen und hat es auch so kommuniziert. Es wurden neue "Regeln" ausgehandelt und die Beziehung wurde geschlossen. Die Beiden gehen sehr achtsam miteinander um, sehen den anderen nicht als Besitz an und gestehen sich gegenseitig Bedürfnisse zu (in diesem Fall nach dem *Kick* des Neuen).


    Wobei eifersuchtsfrei zu sein nicht zwangsläufig auch bedeutet, dass man ein Fan von offenen Beziehungen sein muss.


    In diese Richtung wollte ich auch nicht deuten. In die andere schon. Wer eine offene Beziehung will, muss eifersuchtsfrei sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Hi Mike,


    ich wollte dir viel Spass bei deinem Date wünschen und dir empfehlen, also wenn ich darf... bleib entspannt und versteife dich nicht drauf, dass es jetzt sofort klappen muss. Das schreckt Frauen ab. Gelassen bleiben, Interesse zeigen aber nicht übertreiben. Am Anfang würde ich nett lächeln und Hand geben, Umarmung erst wenn das Date gut gelaufen ist.
    Viel Spass :rainbow::winken:

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Hi Mike,


    ich wollte dir viel Spass bei deinem Date wünschen und dir empfehlen, also wenn ich darf... bleib entspannt und versteife dich nicht drauf, dass es jetzt sofort klappen muss. Das schreckt Frauen ab. Gelassen bleiben, Interesse zeigen aber nicht übertreiben. Am Anfang würde ich nett lächeln und Hand geben, Umarmung erst wenn das Date gut gelaufen ist.
    Viel Spass :rainbow: :winken:

    :thanks: seh ich genauso.. Wäre mir beim ersten Treffen zu viel, also wenn Mann mir gleich um den Hals fällt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich sehe in einer Freundschaft plus einfach keine Vorteile. Ich habe nochmal Tante Google gefragt. Da gibt es dann Anleitungen, dass man nach dem Se..x morgens schnell aus dem Bett springen soll und das Frühstück kurz halten, damit sich keine Gefühle entwickeln und nicht soviel Oxytocin ausgeschüttet wird. Ach so :crazy
    Vorteile werden auch genannt: Man muss die Schwiegermutter nicht besuchen und nicht einmal kennenlernen. Das klingt alles unglaublich freundschaftlich.


    Thema Beischlaf: Ich bin jetzt auch kein eifersüchtiger Mensch, aber rein aus pragmatischen Gründen: "Unfassbares am Leben hängen und es so lange genießen wollen wie es geht" und der Vorteil, dass es in einer langen, vertrauensvollen Beziehung möglich ist, auf Kondome verzichten zu können, und damit in den Luxus zu kommen, sich dabei völlig fallen lassen zu können...sehe ich in einer Freundschaft plus quasi null Vorteile. Man muss immer mit Kondom verhüten und auch sonst sehr aufpassen, da man ja nicht fragen (darf?) kann, was der andere sonst noch so treibt. Es soll ja unverbindlich bleiben.

  • HoneyB an diese Anleitungen habe ich mich bei meiner F+ nie gehalten. Wir haben zusammen gefrühstückt und sind zusammen in den Urlaub gefahren, sind Händchen haltend durch den Wald gelaufen.
    Aber die "Schwiegermutter" habe ich nicht kennen lernen "müssen".
    Das blöde bei mir war, dass wir uns (mehrfach :crazy) getrennt hatten, nicht weil wir den anderen doof fanden, sondern "zu gut". Das ist echt :radab

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • HoneyB an diese Anleitungen habe ich mich bei meiner F+ nie gehalten. Wir haben zusammen gefrühstückt und sind zusammen in den Urlaub gefahren, sind Händchen haltend durch den Wald gelaufen.
    Aber die "Schwiegermutter" habe ich nicht kennen lernen "müssen".
    Das blöde bei mir war, dass wir uns (mehrfach :crazy) getrennt hatten, nicht weil wir den anderen doof fanden, sondern "zu gut". Das ist echt :radab


    hey kara,
    finde es spannend was du schreibst......


    es klingt sicher verrueckt. aber das leben ist halt so wie du es erlebt hast......


    man kann sich viel naehe, zaertlichkeit, zusammensein erfuellen. wie du es auch beschreibst, ein stueck leben teilen......


    ein freund von mir hat mal gesagt. *glaub mir sowas geht nie gut, einer von beiden wird immer mehr empfinden......*


    vielleicht hat er bei sehr vielen recht.......


    viele gruesse und ein schoenes we :):wink

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Hilfe.... jetzt werde ich gezwungen den Typen von neulich wieder zu treffen :mussweg


    Sitzen wir "Mädels" grad zusammen und da fängt die eine zu schwärmen an.... der geile Typ auf der Party neulich und wär sie nicht schon verheiratet... und da sagt die andere "Ach der, der die TiMiDa angebaggert hat....." und schon wurde es zum Selbstläufer..... die geschwärmt hat war nämlich schon gar nicht mehr da, als es für die anderen scheinbar offensichtlich geworden ist und sie war fix und alle, weil er mit ner Frau da war und sie die ganze Zeit dachte, DIE gehören zusammen, aber das taten sie ja nicht. Auf jeden Fall gibt die jetzt gar keine Ruhe mehr, weil sie meint, wir täten voll gut zusammenpassen und sie dachte sich die ganze Zeit, was so ein toller Kerl mit so ner Frau wie der anderen will, aber mit mir täte das ja voll gut passen und überhaupt und sowieso und ich solle mir das nicht entgehen lassen und auf jeden Fall kümmert sich jetzt die andere drum, dass wir nicht das kommende, aber das WE drauf alle miteinander weggehen :ohnmacht: Spinnerte Weiber :lgh


    Nur hat der einen außergewöhnlichen Spitznamen (ich wusste ja nicht mal wie er richtig heißt und den Spitznamen auch nicht) und ich fürchte ich kenne den von ganz früher und weiß nur nicht mehr in welchem Zusammenhang. Sowas macht mich wahnsinnig, wenn ich mich nicht mehr erinnern kann :wand


    Also Leute, es bleibt interessant und spannend :D

  • ... ich finde mich mich grad auf "wundersame" Weise total in meinem Bauchempfinden bestärkt... :devil::engel


    Bin über einen Film gestolpert und hab ihn auch erst einmal gesehen... muss aber eh die Bücher erst mal lesen.


    "Die Prophezeiung von Celestine".



    ... ganz schlecht verfilmt... aaaaaaaaaaaaber die Handlung hat es in sich... naja... wohl grad gaaaaanz doll Thema bei mir.














    Alles bringt einen weiter... egal ob man es lebt oder auch nicht... es ist eh vorher bestimmt :brille;):brille;)









    Beruhigt mich gerade etwas... achte mal auf "Zeichen"... die sind nämlich zu Hauf da... da meine Intuition auch nicht wirklich die Schlechteste ist.. kann ich mich etwas entspannen und mal alles "auf mich zu kommen lassen".

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()