Club der Einsamen Herzen

  • Hm, im Alter wird man/frau echt komisch. Als tät ich mich zurückentwickeln :frag


    Heute Fußballplatz, da war auch tatsächlich einer, der mich direkt etwas interessiert hätte und auch noch einer, der keinen Ring am Finger hatte und ohne weibliche Begleitung da war. Unsere Blicke trafen sich, wir lächelten uns an und...... nix weiter.....ich bin an meinen Platz gegangen, hab die Kinder eingesammelt und bin heim :wand


    Früher hätte ich es drauf angelegt in´s Gespräch zu kommen und hätte es auch geschafft. Wenn ich Bock auf nen Flirt hatte, bin ich losgezogen, hab mir einen ausgesucht, der mir gefallen hat und lange hat es nicht gedauert, bis wir gequatscht haben. Mei.... oft hab ich dann ganz schnell wieder das Weite gesucht oder gesagt, ich müsse jetzt aber mal nach meinem Freund gucken :lach


    Tja.... leider hab ich es heute einfach nicht mehr drauf :rotwerd

  • mike: du warst also "ganz vater" heute :) . Das mit der Waschmaschine ist aber wirklich superärgerlich, sowas passt nie - ich drück dir die daumen für eine gute preiswerte neue maschine!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Mal wieder bei Mutter... es geht ihr schlechter, Ödeme, Dyspnoe, braucht wieder Diuretika...ich mag einfach nicht mehr...
    Lieber Gott ...bisschen Ruhe :krank:

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • ... hmmmmmm...



    Der Abend fing sehr gut an... endete aber "abrupt"... ach... diese "MOBILEPHONES"... war wohl die Ex.

  • frisko


    ... gibt net so arg viel zu erzählen... haben ne gemeinsame Bekannte und die hat uns zum Nummernaustausch "genötigt"... nach ein wenig Schreiberei... nen Treffen zum Essen und "beschnuppern"... wissen noch wenig von einander... haben uns beim Spanier getroffen und es war alles sehr schön... bis sein Handy losging... er schaute kurz drauf und "ignorierte" es erst mal... beim 3. x beendete er den Abend freundlich... mit den Worten... er müsse sich um etwas um seine Ex herum persönlich kümmern und seit dem hab ich nix mehr gehört :frag



    ... da passt wohl das Timing nicht so gut...

  • gefällt er dir denn? weißt du wie er zu seiner ex steht? er hat sich ja eher nicht darum gerissen den abend mit dir zu beenden - vielleicht meldet er sich ja noch ...

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • frisko


    ... jo... mögen... tu ich den schon ;) naja... so umgehauen hat es mich nicht soooo wirklich... aaaaber schön war es erst mal schon... interpretieren werd ich aber da nix... mal sehen wie es weiter geht... ach... von der Ex weiß ich nur, dass sie es noch nicht lange ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Ich bin auch wieder dabei.


    Ich habe mein Kerl einen Tag vor der kirchlichen Trauung meiner Freundin aus ihrer Wohnung geworfen.
    ca 500 Km von Zuhause entfernt.


    Eine Woche vorher hatten wir ein Kriesengespräch. Ich hab gesprochen und er geheult. Eigene Meinung? Nö. Keine Gegenargumente..nix.
    Aber Hauptsache er drückt mir ein : Ich bin aber kein Babysitter für deinen Sohn ( 13 ) .
    Als ob er einen braucht :radab:lach


    Letzendlich hab ich mich um die Belange SEINER Tochter ( 3 ) gekümmert.


    Nachdem er dann unberechtigterweise mein Sohn angebölkt hat, war bei mir Ende im Gelände.
    Er durfte auf der Stelle seine Sachen packen und abhauen.


    Hab ich noch nie gemacht sowas, tat verdammt gut. Die Hochzeit war von diesem Zeitpunkt aus echt super klasse.


    Sowas brauen wir nicht.

  • @LLL na dann ein :welcome zurück und ein :knuddel oder :Flowers je nachdem wonach dir gerade ist. Die Erfahrung das Männer sehr schlecht darin sind etwas eigenes in solch ein Gespräch einzubringen, habe ich auch gemacht. Meist hatte ich das Gefühl, dass der Mann nie agiert sondern maximal reagiert hat und überhaupt keine Probleme hat, alles tuti ist usw. Schade, so ist ein Kriesengespräch sinnlos.
    Viel Erfolg dabei, dein Leben neu zu ordnen, genieße die :sonne

  • Ich beantrage hiermit, den Bedankebutton bei Karamellka 345546896422578mal drücken zu dürfen...


    :thanks::thanks::thanks:

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • schauenwirmal, ich hab hier ja nicht alles ausgebreitet. Da lag viel im argen.
    Mir geht es ziemlich gut mit der Entscheidung. Ihm warscheinlich nicht.


    Ich habe gelernt, mich auf mich zu konzentrieren und nicht immer mich hinten an zu stellen. Meine Bedürfnisse sind wichtig.


    Ich war vorher 12 Jahre Single, ich bin ungeübt in Sachen Beziehung und wie macht mans richtig ;)

  • Ich habe gelernt, mich auf mich zu konzentrieren und nicht immer mich hinten an zu stellen. Meine Bedürfnisse sind wichtig.


    :daumen Sehr gut! Es tut mir zwar leid, dass es nicht besser gelaufen ist bei dir, denn ich habe mich sehr für dich gefreut und hätte es dir anders gewünscht, aber es klingt sehr gesund, was und wie du schreibst.


    Ich hab momentan wieder sehr mit mir zu tun. Ich hatte so ne Art Rückfall und mir ging es echt mies. Es fällt mir irre schwer mich doch endlich einfach so anzunehmen wie ich nunmal bin und mein Selbstbewußtsein ist - eigentlich ungerechtfertigt - wieder heftigst angeschlagen :frag In so einer Verfassung ist bei mir Prio 1, dass ich das wieder irgendwie in den Griff kriege :(


    Hab mir ein Video bestellt, auf das ich schon sehr neugierig bin und zwar "Embrace - Du bist schön".

  • Ich war vorher 12 Jahre Single, ich bin ungeübt in Sachen Beziehung und wie macht mans richtig


    Wer kann schon von sich behaupten, geübt in Sachen Beziehung zu sein? Manche haben das Glück, dass ihre Partnerschaften sich gut entwickeln, andere eben (leider) nicht . Es ist sicher hilfreich, sich da ab und zu zu fragen, was der eigene Anteil am Scheitern ist und was man das nächste Mal besser machen kann - aber dann auch nur, um zuversichtlich und hoffnungsvoll nach vorne zu schauen und das zu tun, was man kann, um mit sich selbst und seinem Leben zufrieden zu sein.


    Die Erfahrung das Männer sehr schlecht darin sind etwas eigenes in solch ein Gespräch einzubringen, habe ich auch gemacht.


    @Karamellka: Und was folgerst Du für Dich daraus? Was hast Du für Dich aus dieser eignen Erfahrung gelernt? Oder stehen jetzt alle Männer bei Dir unter Generalverdacht?


    Meine persönliche Meinung: In einer Beziehung gibt es kein Richtig und kein Falsch. Wenn beide einander zugewandt sind und den anderen lieben so, wie er ist (und nicht so, wie es dem eigenen Wunschbild entspricht), dann hoffe ich doch, dass man gemeinsam einen guten Weg gehen kann. Mir selbst hilft es dabei, mich immer wieder an das Gebot der christlichen Nächstenliebe zu erinnern. Wenn ich mich selbst nicht liebe, wie kann ich dann den Menschen lieben, der mir am nächsten ist?

  • @LLL na dann ein :welcome zurück und ein :knuddel oder :Flowers je nachdem wonach dir gerade ist. Die Erfahrung das Männer sehr schlecht darin sind etwas eigenes in solch ein Gespräch einzubringen, habe ich auch gemacht. Meist hatte ich das Gefühl, dass der Mann nie agiert sondern maximal reagiert hat und überhaupt keine Probleme hat, alles tuti ist usw. Schade, so ist ein Kriesengespräch sinnlos.
    Viel Erfolg dabei, dein Leben neu zu ordnen, genieße die :sonne

    Ist es wirklich so viel besser, spontane Äußerungen zu Wirklichkeiten zu machen ?
    Wenn "wenig durchdachte Sätze" der Zukunft im Weg stehen ?


    In meiner Vergangenheit war es eher die Regel, dass einer der Teilnehmer auf "so ein Gespräch" vorbereitet war - und der andere eher nicht. Was will man da ernsthaft erwarten ?
    War die Entscheidung in Wirklichkeit nicht schon vor dem "Krisengespräch" getroffen ?


    Wie auch immer: Allen Beteiligten alles Gute. :strahlen

  • In meiner Vergangenheit war es eher die Regel, dass einer der Teilnehmer auf "so ein Gespräch" vorbereitet war - und der andere eher nicht. Was will man da ernsthaft erwarten ?


    Ist es nicht eher die Regel als die Ausnahme, dass nur einer von beiden auf so ein Krisengespräch vorbereitet ist? Vielleicht ist es auch relevant, ob man eben auch schwierige Dinge auf Augenhöhe miteinander besprechen kann (auch Dinge, die den einen am anderen stören) mit dem Ziel, eine gemeinsame Lösung zu finden, oder ob man das eben (noch) nicht kann?


    Wenn so ein Gespräch freilich so läuft, dass sich auch nur einer auf den Schlips getreten fühlt, dann kann daraus nichts werden.

  • @Löwe muss in einer Beziehung alles perfekt vorbereitet und durchdacht sein? Ist da nicht viel wichtiger, dass man frei von der Leber erzählt was einem auf dem Herzen liegt? Und wenn man(n) im emotionalen Moment ein Fettnäpfchen erwischt, so what? Wichtig ist doch, dass eine ehrliche und offene Kommunikation stattfindet und nicht "Schatz alles ist super, toll, mich stört wirklich nichts, ich versuche nur aus Spaß so selten wie möglich zu Hause zu sein" :pfeif

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()