Club der Einsamen Herzen

  • Schätzelein...ich fürchte, dass ich dich enttäuschen muss...ich bin nicht umgefallen, weil ich auf Wolke sieben war!
    Fürchte, das schafft kein Mann!


    Weiß ich doch, Jule. ;-)
    Du hast das "damals" so lustig beschrieben.
    Wenn ich dein Bild hier im Forum sehe, fällt mir schlagartig diese Geschichte ein.... :lach


    LG

  • Liebe macht blind und manchmal auch dumm.. so what. Wenn ich liebe, dann liebe ich. Wenn ich verarscht werde, bin ich hinterher um eine Erfahrung reicher und so lange ich in einer Beziehung mir selbst treu bleibe, habe ich hinterher nichts zu bereuen.


    :thumbup: Logisch, genau so ist das.


    Meine (6 Jahre jüngere) Schwester hat sich während ihres Studiums auf so einen Idioten eingelassen.
    Der Typ nahm Drogen....und meine Schwester dann auch.
    Das Ergebnis war: Studium (Lehramt) nie beendet, nach 4 Jahren den Absprung geschafft, mit 32 ne Lehre zum Vermessungstechniker.
    Ihr Köper und ihre Seele haben massiv Schaden genommen.
    Sie war und ist seither massiv übergewichtig, die Knochen machen nicht mehr mit, arbeitsunfähig, EU-Rente von knapp 650,- €.
    Die liebste Tante, die ich mir für Karl vorstellen kann.
    Frag sie heute mal, welche falsche, saudumme Entscheidung, sie in ihrem Leben getroffen hat.


    Die Tochter (23) einer Freundin macht gerade auch so einen Blödsinn. Seit 4 Wochen rennt sie mit nem Türken rum, der Dealer ist.
    In der Familie ist die Hölle los.

  • @Kopf-Salat, ich habe in meiner Vergangenheit auch so einiges durch, körperliche und extremste psychische Gewalt, Alkoholprobleme in der Familie usw. Natürlich kann ich nicht über ALLES schmunzeln, aber ich kann verzeihen und loslassen.
    Ich versuche aus allem etwas positives zu ziehen, wie gesagt, meine Erfahrungen machen mich zu dem Menschen, der ich heute bin. Durch die negativen Erfahrungen habe ich viel mehr über mich gelernt als über die positiven. Deshalb bereue ich sie nicht, sondern sehe sie als wichtige Meilensteine in meiner Entwicklung an. Ich weiß zwar noch nicht so genau, was ich will aber ich weiß sehr genau was ich nicht will. Z.B. würde ich einen Mann, der die Hand gegen mich erhebt sofort vor die Tür setzen. Ich würde ihm kein Wort glauben, dass es ein einmaliger Ausrutscher war, er sich ändern wird blabla. Kenne ich alles, habe es schon mal gehört, möchte ich nicht. Genau so verhält es sich mit Männern, die ihre Grenzen in Bezug auf Alkoholkonsum nicht kennen oder psychisch-manipulatives Verhalten anwenden. Hatte ich, kenne ich, will ich nicht mehr.
    Was ich nicht machen würde, ist zu bereuen, dass ich mich auf diesen Mann eingelassen habe. Ich bin wie ich bin, ich habe meine Macken, meine Fehler und ich habe gelernt mir diese zu verzeihen. Hinterfragen und reflektieren ist gut, aber in der Vergangenheit stecken, alte Fehler durchkauen und in negativen Gefühlen feststecken, dass mache ich nicht mehr.(Zumindest versuche ich es. Es gibt natürlich immer wieder Phasen, in denen ich überfordert bin und dann wieder in alte Muster verfalle).
    Ich habe nur das eine Leben und es ist zu kurz um es in ständiger Angst zu verbringen. Ich vertraue darauf, dass mein Bauchgefühl so geschärft ist, dass es mich zukünftig vor schlimmen Enttäuschungen bewahrt, indem es mich vorwarnt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • @Karamellka


    Du hast genau die richtigen Worte gefunden... könnte es nie so gut beschreiben... passt auf mich 1:1.


    :thanks:

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • @Karamellka,


    tolle Einstellung! Es bringt nichts, in der Vergangenheit hängen zu bleiben. Dann würde man den vor sich liegenden Teil des Lebens und die Chance darauf, dass der toll wird, verpassen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • @Karamellka,


    tolle Einstellung! Es bringt nichts, in der Vergangenheit hängen zu bleiben. Dann würde man den vor sich liegenden Teil des Lebens und die Chance darauf, dass der toll wird, verpassen.


    :thanks:


    ... auch dafür... sehe ich auch genau so...




    ... leider... funktioniert es bei mir nicht immer... es ist entweder mega Euphorie ganz plötzlich da... warum dies auch immer so ist... oder es tauchen dann Depriphasen auf... am liebsten wäre mir denn dann ein Erimitendasein... Wechseljahre (?!)... hoffe... in ner günstigen Übergangsphase "funkt" es und es passt denn dann mal "alles" ... mehr oder weniger... was auch immer für mich so bestimmt ist... denn manchmal weiß ich nicht... wo... wer... wie... was... auch wenn da schon ein "Bild" steht und ich auch genau weiß was ich nicht will oder gar brauche ;)






    Hach... alles nicht so ganz einfach... mit der Liebe ❤

    6 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Mein Gott.. ich war heute im Krankenhaus zur Nachsorge und war wieder bei dem holländischen Arzt.. :love


    Der ist mir im Dezember schon aufgefallen. Da allerdings eher negativ. Ich dachte damals noch, er wäre Engländer, total eingebildet, (zu) perfektionistisch.. aber da es im Dezember nicht mein behandelnder Arzt war, war mir das egal.
    Im Januar und Februar musste ich dann engmaschig zur Kontrolle, da war ich auch mal bei ihm in Behandlung. Kurze Pläuschchen hier und da, da wurde er schon deutlich netter und es stellte sich heraus, dass er Holländer ist. Und garnicht so eingebildet, wie ich auf den ersten Blick dachte.. :pfeif


    Und heute hat es mich irgendwie getroffen. Von jetzt auf gleich. Er kam um die Ecke, wirkte müde und musste dann Nachsorgen mitbetreuen. Ging also so an mir vorbei, grüßte mich.. dann höre ich ihn 2 min später meinen Namen aufrufen und wir sind ins Behandlungszimmer. Keine Ahnung, was dann passiert ist, jedenfalls hats in meinem Kopf (oder Herzen?) dann geknallt.. und jetzt denke ich den ganzen tag schon nur an ihn.. hach..


    Aber.. ich und ein Arzt? Das wäre ja wie von Aschenputtel zur Königin. Ich kenne nicht viele Arztfrauen, aber die, die ich gesehen habe, sehen mir sowas von garnicht ähnlich. Denen kann ich schon rein optisch niemals das Wasser reichen :wand Dazu noch alleinerziehend mi 2 Kindern.. ich denke, aus der Nummer bin ich raus.. :heul aber zumind. bleibt das Gefühl von heute..

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Mellie


    ... vielleicht passt es nicht ganz... hatte aber mal nen ähnliches Erlebnis... ist nen 1/4 Jahrhundert her :D



    Meine Schwester hatte mir nen Zahnarzt empfohlen...bin nur zur Kontrolle und evtl. zum Reinigen hin... es war pure magische Anziehung auf den ersten Blick... ich dacht es reißt mir den Boden unter den Füssen weg.. bin nie wieder so einem Mann begegnet :rotwerd


    Kurz meine Randbedingungen... wobei ich niemals wieder so zufrieden in meinem Körper wie damals war und dies nicht nur ausstrahlte ;)


    Ich war frisch getrennt... süsse 28 Jahre! seelisch arg gebeutelt von ner 10 jährigen Beziehung... die meisten meiner Freundinnen hatten da schon mind. 2 Kinder... Treppchen hoch auf der Karriereleiter oder visierten die "1 Million" vor 30 an.


    Mein Selbstbewusstsein total im Keller... da ich nun vom all dem so gar nichts vorzuweisen hatte... denn ich musste den Job wechseln (tolle Aufstiegschancen) da Ex und ich zusammen arbeiteten... hatte ausserdem ne Weiterbildung (abends) angefangen... Teilzeitarbeit an der Kasse und Nebenjob im Service... und Gastarbeiterkind obendrauf... dachte da nur... da haste eh keine Chancen.


    Heute bereue ich... dass ich mich nicht mal auf seinen eindeutigen Flirt eingelassen habe.









    Will sagen... es passt immer etwas nicht für dich... es ist aber besser etwas zu bereuen was man gemacht hat... als das was man nicht gemacht hat ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Joachim: wenn du sie bereits kennst mit ihr gesprochen hast etc. dann frag sie nach einem treffen (bis drei zählen und los) du wirst dich sonst ewig fragen 'was gewesen wäre wenn'... . das du angst hast kann ich verstehen, der gedanke vor einem "vielleicht" ist schöner als ein "nein" ein "ja" bekommst du wahrscheinlich nur wenn du fragst! ich drück dir ganz doll die daumen!


    p.s. bei mir tut sich nichts, es gibt derzeit einen alten schwarm und einen neuen aber ich bin auch zu schüchtern ... ich glaube ich könnte nur auf ein deutliches signal reagieren. aber die männer regen sich nicht also stolpere ich weiter durch mein schönes stressiges leben :S .


    mein appel "mut" ist eher anfang als ende!!!!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Aber.. ich und ein Arzt?


    Auch Ärzte sind nur Menschen,Auch deren Geschmäcker sind verschieden.
    Sie sehen nicht alle aus wie der Clooney George aus Emergency Room, genauso wenig sind alle Arztfrauen ehemalige oder noch Schönheitsköniginen.


    Mach Dich nicht kleiner als Du bist. :knuddel


    No Risk no fun oder wie war das...


    Liebe Grüße


    Ute


  • Doch, deine Geschichte passt irgendwie schon.. mit der Ausnahme, dass du knackige 28 warst und dich in deiner Haut wohl gefühlt hast. Ich bin 32, fett, hässlich und kann einer Arzt-Gattin eben auf keiner Ebene das Wasser reichen. Außerdem hat er mich schon nur in Unterwäsche gesehen, der geht bestimmt auf nichts mehr ein.



    Mal davon abgesehen, dass ich keine Ahnung habe, was ein Flirt und was eine einfache, nette Unterhaltung ist. Ich könnte sowas niemals auseinander halten.


    Heute haben wir uns über meine bisherige Abnahme seit der OP im Dezember unterhalten, er hat dazu sogar Fragen gestellt und schien wirklich (kurz) neugierig zu sein. Und sein verschmitzes Lächeln.. :love: aber der war vermutlich einfach nur nett. Einen Ring zB. habe ich nicht gesehen, muss aber auch nicht viel bedeuten. Ich weiß, dass er zumind. keine Tochter hat, weil er meinte, dass er, sollte er mal eine Tochter haben, sie auch Johanna heißen soll (wie eine von meinen).. schließt aber nicht aus, dass es evtl. einen Sohn gibt.. sein facebook Profil ist leider komplett gesperrt, daher ist auch nichts an Infos zu holen. Und eine Facebook-Anfrage kann ich ihm ja nun nicht schicken.. :lgh

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Ratte
    :thanks:
    melli, was macht einen Arzt denn so besonders attraktiv, dass er NUR eine Schönheitskonigin "verdient" hätte? Ich kenne einen Arzt und eine Ärztin. Beide sind mit ihrem*r Schulkameraden*in verheiratet. Die eine arbeitet als Hotelfachfrau und ist weeeeeeit davon entfernt, eine Schönheitskonigin zu sein, dafür aber voller innerer Schönheit, sehr sehr sympathisch. Der andere hat einem Bachelor in Chemie und ist seit 1,5 Jahren Hausmann und passt auf die Kids auf. Ebenfalls kein George Clooney.

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • "götter in weiß" ernähren sich während ihres studiums manchmal auch von tütensuppe ... ich bin da gelegentlich auch geblendet aber wenn einer neben dir in der bahn sitz und du weißt es nicht könnte er auch sonstwo arbeiten ... mann bleibt mann :party ...

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Vom innerlichen brauche ich garnicht erst anzufangen.. da sieht es nicht besser aus.


    Depressionen. Hab meinen letzten Job gekündigt wegen Mobbing und bekomme gerade nichts, nicht mal die Zeitarbeitsfirmen wollen mich, die ja sonst fast Jeden nehmen. Und warum? Weil ich im Moment keine Schicht arbeiten kann. Ich habe niemanden für die Kinder vor der Schule, um um 6 Uhr beginnen zu können, ich könnte um 14 Uhr zur Spätschicht starten, aber da fehlt mir dann die Betreuung für die Kinder ab 16:30 Uhr. Und von der Nachtschicht fange ich garnicht erst an.. ohne Job wird man als Mensch zweiter Klasse behandelt, in manchen Monaten reicht das Geld nur gerade so, .. das alles ist Gift für meine Depressionen.. ein Teufelskreis..
    Wenn jetzt zumind. das Äußere etwas darüber hinweg täuschen könnte. Ich meine, ich arbeite daran, aber das ist ein verdammt langer Weg. Der mich noch einiges an Kraft, Nerven und am Ende auch Schmerzen (wegen Bodylift/s) kosten wird. Das geht leider auch nicht mal eben so.


    Genau genommen bin ich nicht nur für einen Plastischen Chirurgen nicht als Partnerin geeignet, ich eigne mich aktuell für keinen Mann, wenn wir mal ehrlich sind.


    Ansonsten habt ihr natürlich Recht. Er ist auch nur ein Mensch, der wird bestimmt auch seine Sorgen, Ängste und Nöte haben. Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass wir in einer Liga spielen. Ich habe in der Adipositas-Selbsthilfegruppe eine Dame, die hat sich einen Arzt geangelt, trotz Übergewicht. Aber die kommt beruflich selbst auch aus dem Bereich, hat letzten Monat ihre Ausbildung abgeschlossen, kenne die genaue Berufsbezeichung aber nicht.


    hach.. :ohnmacht:

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Vom innerlichen brauche ich garnicht erst anzufangen.. da sieht es nicht besser aus.


    Wer hat die 36,7 Kilo abgenommen,, wie viel Disziplin innere Stärke erfordert das, und selbst wenn der Weg auch mal zurück ging,Du hast nicht aufgegeben.


    Klopf Dir mal selber auf die Schulte,r anstatt Dir selber eins auf die Rübe zu geben. :knuddel




    .

    Genau genommen bin ich nicht nur für einen Plastischen Chirurgen nicht als Partnerin geeignet,


    Der Chefarzt der Kinderklinik hier ,ich sach nur :sabber (zu mindest mein Geschmack)
    Der ist gestyled von den Haar bis in die Fussspitzen.Auf einem Klinikfest habe ich seine Frau kenengelernt,Welten liegen zwischen den beiden.
    Nix mit blondes langbeiniges dürres Ding.Einfach eine ganz normale Durschnittfrau.
    Die ergänzen sich wunderbar, tolles sympathisches Paar.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Hallo Mellie,


    ich möchte als Vielleserin und Wenigschreiberin hier doch auch mal meinen Senf dazu abgeben:


    erstens: mein Bild von Dir: sehr hübsches Gesicht (früheres Profilbild) und sensibles und zugewandtes Wesen. :blume


    Ich weiß, wenn man kein so gutes Bild von sich selbst hat, können alle reden. Aber vielleicht bleibt das ein oder andere positive ja doch hängen... ;-)


    Zweitens: Hatte vor einiger Zeit auch so ein "boom"-Erlebnis mit einem für mich (vermeintlich oder tatsächlich) unerreichbaren Mann. Hab den seit langem nicht wieder gesehen, freue mich aber immer noch daran, dass ich so noch fühlen kann.... Das macht doch Hoffnung, oder?


    Drücke Dir, für alles, was noch so passiert, die Daumen! :-)

    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."


    Georg Christoph Lichtenberg