Club der Einsamen Herzen

  • ... lässt sich Liebe erklären?????!























    ... es muss funken :rotwerd ... und passen :D:brille:D

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Ja, welcher ist es den nun, der Traumprinz :lach Ich lass es auf mich zukommen Mike64 Das ist das Beste. Ich werde mich nicht mehr verbiegen. Je länger ich Single bin desto klarer werden meine "Wünsche".

  • Also umschauen tu ich mich schon. Das ist nicht das Problem. Die Ausschlusskriterien, die ich oben angedeutet habe sind Dinge wie starker Alkoholkonsum , starkes Übergewicht, Ungepflegtheit. Das geht nun mal wirklich nicht.


    Und was den Altersunterschied angeht: Ich hab gerade nochmal richtig losgelegt. Neue Ausbildung, angefangen Klavier zu spielen und noch so ein paar Dinge. Alle Leute, die ich kenne, die deutlich über 60 sind, werden schon langsam mal ruhiger. Das liegt in der Natur der Sache und ist ja nicht schlimm. Aber einfach nicht das, was ich will.


    Andersherum hat ein 30jähriger ganz andere Interessen als ich. Ich hab viel mit Leuten in dem Alter zu tun, die sind einfach noch ganz anders drauf. Auch nicht schlimm, war ich auch, ist aber auch nicht das, was ich will. Wenn ich mir überlege, so ein "junger Kerl" sollte mich mit zu seinen Spezln und deren Freundinnen auf eine Party mitnehmen.... Also würd meinem Ego ja schmeicheln, aber sonst 8-)

  • ich weiß nicht, ich glaube ich könnte auf vieles verzichten aber nicht auf das verlieben ... deshalb muß es bei mir vermutlich auch irgendwie passen und "kennenlernen und ausprobieren ob es vielleicht passt" das klappt solange bis einer sich dann doch verliebt und der andere nicht.


    eigentlich bin ich nicht verkrampft bei dem thema und selbst was kurzes schönes wäre ja irgendwie mal ganz schön aber auch dafür braucht man männer die nicht gleich die flucht ergreifen wenn was "normales" mit kindern um die ecke kommt.


    Ich glaube die einzige chance mit männern ins gespräch zu kommen sind "brüste und hilflosigkeit" ...

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Jetzt bin ich mal gespannt, wer von der 4 Stereotypen noch die besten Karten hätte...


    Keiner :thumbdown:


    Drum bin und bleib ich alleine, bis ein Kerl des Weges kommt, der mich flasht :-)



    Ich weiß nicht, wie er aussehen soll, ich weiß nicht, in welcher Altersgruppe er sein wird. Mir ist es egal, ob er Haus und Kinder hat, es ist mir egal, ob er reich ist oder nicht, all das ist mir egal. Er darf mich nicht zum Leben brauchen, denn ich brauche auch keinen Mann zum Leben, ich komme ganz hervorragend alleine zurecht. Mir geht es in erster Linie um Gefühl, um Augenhöhe, um gegenseitige Bereicherung, um füreinander da sein und den anderen auch nehmen und sein lassen können, wie er ist.

  • ....ich lasse es auch auf mich zukommen..., aber ich musste jetzt einfach mal einen provozierenden post dagegen setzen. Ich denke, es gibt neben den ersten paar hundert Millisekunden, wenn man sich beim ersten Date begegnet, auch noch ein paar andere Dinge..., die wichtig sind..... .


    Welcher Mann träumt nicht von der sehr attraktiven Gr. 36 Frau, min. 1,70m groß, blaue Augen, kinderlieb, lange naturblonde Haare... mit Penthouse Wohnung in Schwabing und noch einer Dependance in Nizza oder Cannes....., um mal ein klassisches Klischee zu bedienen.....


    Nein, diese Ansprüche habe ich nicht...., aber ich bin schon verunsichert ( habe eben sehr lange in derselben Partnerschaft gelebt.., keine Affären etc. ) welchen Ansprüchen heute man(n) gerecht werden muss/sollte? :radab


    LG Mike

  • .... würde jetzt auch nicht sagen, dass ich zu hohe Erwartungen habe, denn ich halte mich da nicht für besonders festgelegt.


    Das würde ich jetzt auch gut für mich unterschreiben können:




    Ich weiß nicht, wie er aussehen soll, ich weiß nicht, in welcher Altersgruppe er sein wird. Mir ist es egal, ob er Haus und Kinder hat, es ist mir egal, ob er reich ist oder nicht, all das ist mir egal. Er darf mich nicht zum Leben brauchen, denn ich brauche auch keinen Mann zum Leben, ich komme ganz hervorragend alleine zurecht. Mir geht es in erster Linie um Gefühl, um Augenhöhe, um gegenseitige Bereicherung, um füreinander da sein und den anderen auch nehmen und sein lassen können, wie er ist.

    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."


    Georg Christoph Lichtenberg

  • ... nö... ich will/brauch/träum von Keanu Reeves ;):rotwerd:brille:D



    Jetzt so wie er ist... mit 51 Jahren... wäre aber schon gern noch mal Anfang 20 ig und hätt' ne Date mit dem jungen Keanu :lach



















    ... nehmen aber auch denn gern dann den Mann der da mein Herz berührt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • .....wenn ich eure Kommentare so lese..., das nimmt mir ja jede Illusion, jemals nochmal ein Mädel zu finden..... . Was wollt ihr eigentlich? Einen Mann der auch im Haushalt was kann..., nee der hat dann zu viele weibliche Attribute :cursing: ; einer der Kinder hat..., nee der kümmert sich nur um die kleinen Großen..., einer der ein Häusle und Kinder hat...ja um Gottes Willen der muss sich um die Wänste, Haus und Garten kümmern; einen Mann, der auch an der Bettkante begehrt werden will und das wenigstens einmal in der Woche, nee - boah der ist nymphoman..... .


    Jetzt bin ich mal gespannt, wer von der 4 Stereotypen noch die besten Karten hätte.... :lach


    LG Mike

    Na, du bist ja auch auf der Suche nach einem "Mädel" - klingt so nach 20 - 29 Jahre......
    Wieso hat ein Mann, der im Haushalt mit hilft zu viele feminine Attribute....? Ich glaube, dass immer noch das Gegenteil am Meisten vorkommt, also der, der über den Müll stolpert auch wenn man ihm den direkt vor die Füße stellt z.b. oder, der sich gerne an den gedeckten Tisch setzt...etc pp
    Ich hätte gerne einen Mann, der LACHEN kann und dessen Humor nicht unterirdisch ist - auf sexistische Witze a la Stammtisch :nixwieweg
    mit beiden Beinen im Leben - also in seinem - steht und kein Kontroll-Freak ist.(und noch einiges mehr.).....und ich möchte wieder dahin kommen, dass mir das Aussehen, Größe egal ist, dass nur der Charakter zählt......aber noch ist ja Zeit..... :D

  • Nein, diese Ansprüche habe ich nicht...., aber ich bin schon verunsichert ( habe eben sehr lange in derselben Partnerschaft gelebt.., keine Affären etc. ) welchen Ansprüche heute man(n) gerecht werden muss/sollte? :radab


    LG Mike

    Wenn du Ansprüche von Anderen gerecht werden willst, dann klingt das sehr nach verbiegen.....da würde ich aufpassen. Sei doch einfach du selbst, dann bist du auch authentisch für Andere. Sich verbiegen tut niemals gut.

  • ...@ Kopfsalat, Danke..., wahrscheinlich habe ich mich die letzten 15 Jahre viel zu oft verbogen....., im Beruf bin ich sehr authentisch..., dann sollte ich deinen Rat einfach mal beherzigen :thumbup:


    Ich suche eine nette sie, so ab 40 - nicht jünger ;-) , lache gerne, bin humorvoll, familiär und unternehmungslustig, weiß wie Haushalt funktioniert...., ...ja jeden Tag mehrmals wieder neu verlieben.., das klingt gut.... :engel


    LG Mike

  • Mir geht's ja auch so ein bißchen wie TiMiDa, bin ja gerade so ü40 (ich bekomme dieses Jahr meine 1 hinten dran) :rolleyes2: aber wo sind die Kerle?! :frag
    Entweder entsprechen sie wirklich nicht der Vorstellung (die gar nicht so hohe Ansprüche beinhaltet), oder sie sind zu jung (wollen wohl mal in alten Kirchen das singen lernen) oder sie sind schlicht vergeben oder haben keinen Bock auf Kinder.


    Ich glaube einfach das Alter, was wir gerade so haben ist echt schwierig. Viele Männer sind (noch *hust*) in glücklichen Partnerschaften, haben recht kleine Kinder etc.....Wir haben also unsere Trennungen wohl zu früh hinter uns gebracht. Jetzt müssen wir es aushalten bis zur nächsten Altersetappe, in der sich die Männer getrennt haben und dann evtl für uns frei sind :lach


    Naja, meine Phantasie. Einfach ein schöner Gedanke irgendwann doch mal wieder einen abzubekommen :-D

  • Ich suche eine nette sie, so ab 40 - nicht jünger , lache gerne, bin humorvoll, familiär und unternehmungslustig, weiß wie Haushalt funktioniert...., ...ja jeden Tag mehrmals wieder neu verlieben.., das klingt gut....


    Wo wohnst du nochmal? :klimper:-D


    Ne, Spaß, du wärst mir persönlich zu wenig alleine gewesen :tuedelue


    Liegt schon viel an mir, das geb ich zu, aber mit "gnärschich" hat das meiner Meinung nach aber auch nix zu tun. Ich habe kein Beuteschema. Bei mir ist es die Ausstrahlung, die es entscheidet. Hach, dieser leider schon vergebene Herr hat diese Ausstrahlung und der schaut mir auch immer so tief in die Augen..... gggrrrrrrr..... :amok: Das können die meisten nämlich nicht. Im Gespräch richtig tiefen Blickkontakt suchen und halten.

  • Wo wohnst du nochmal?


    Ne, Spaß, du wärst mir persönlich zu wenig alleine gewesen



    ....ich weiß nicht..., ob du das jetzt verstehst...., aber das hat mich grade ziemlich getroffen..., ich bin physisch und und psychisch schon sehr lange alleine...., eigentlich war ich die letzten Jahre mit einer Nonne verheiratet..... , ich hätte allen Grund gehabt, fremd zu gehen...., aber das war mir zu billig...., so habe ich es halt ertragen..... - aber gut, damit ist jetzt eben Schluss..... . Dass ich das hier auch ganz alleine hinbekomme, daran habe ich keinen Zweifel..., ich bin ganz gut organisiert. Das muss ich mir und anderen nicht wirklich beweisen..... . Na gut, ich werde schon jemand finden..., der das versteht.....


    LG Mike

  • Mike, es lag nicht in meiner Absicht dich zu treffen, wirklich nicht. :blume


    Wenn ich zurückblicke war ich nie einsamer, als in manchen Beziehungen. Heute fühle ich mich nicht mehr einsam. Ich glaube halt nicht daran, dass man wirklich abschließen und heilen kann, solange die räumliche Trennung nicht erfolgt und einige Zeit vergangen ist, aber das kann auch nur meine eigene Sicht sein, die auf andere nicht zutreffen muß.

  • .....nein, du konntest das ja auch nicht wissen...... - aber weil ich in meinem Herzen schon so lange alleine bin, .... suche ich eben..... . Ich werde in den nächsten Monaten sicherlich näher an meine Kinder rücken, das ist auch wichtig. Ich will kein Mamaersatz sein, das kann ich auch nicht...., den Part muss auch weiterhin die echte Mama einnehmen.


    Dennoch muss ich mir Freiräume schaffen, die es zulassen, mich nach jemandem umzuschauen, der Licht, Wärme und noch ein bisschen mehr in mein Herzen trägt.


    LG Mike