Club der Einsamen Herzen

  • Beim nächsten Mal stellst dir alle Leute nackt in der Bahn vor, da kommt das Lächeln von alleine und jeder der will nimmt es an von dir..... :-D

    OT: Gute Idee aber bei einigen könnte ich Brechreiz kriegen :crazy

  • Mich hat heute ein Mann in der Bahn angelächelt. Ich war aber so unter Zeitdruck und leicht gestresst, dass ich nur einen genervten Blick für ihn übrig hatte....
    Flirten? Kann ich... (nicht) :ohnmacht:


    das hätte auch ich sein können ^^ . ich glaube das mit dem nackt vorstellen funktioniert nicht bei jemanden mit dem man "gerne"flirten würde, oder :rotwerd .
    Interesse zu erkennen finde ich auch schwierig!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Ich meinte mit dem nackt vorstellen, das man so lächelt ohne jemanden sich speziell rausgepickt zu haben.


    Man kann doch einfach so lächeln. Ich mach damit nur gute Erfahrung, es geht mir doch gar nicht um jemanden anzugraben. Ein Lächeln hebt einen aus der Masse und öffnet so manches/n ;-)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Verwundert, auch freue ich mich und zugleich in geringen Maßen eifersüchtig, dass der eine Typ, indem ich kurz verliebt war, gleich nach der Trennung seiner Damaligen eine neue Frau an der Seite hat. Mal gucken wie lange die Hochphase dauert :huh: Zu wünschen wäre es mir, dass er endlich jemanden gefunden hat die tatsächlich zu ihm passt.

  • Bin auch mal wieder hier...


    Obwohl ich wirklich nicht wenigen Menschen begegne im Job und auch privat, ist da weit und breit niemand, den ich auf die bestimmte Art interessant finde. Das ist doch komisch, oder?


    Der unerreichbare "Schwarm" ist wie vom Erdboden verschwunden (ist auch besser so, denn in etwas aussichtsloses hineinsteigern ist auch doof)


    Denke immer öfter, dass ich nun wahrscheinlich für immer allein bleibe. Ich weiß, soll man nicht denken. Aber denke ich halt. Ist keine Tragödie, doch schon ein bisschen traurig.


    Wünsche Euch allen einen baldigen, guten Start ins verlängerte Wochenende! :blume

    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."


    Georg Christoph Lichtenberg

  • :knuddel mir geht es genau so!!!


    vielleicht suchst du einen typen den es in deinem duntkreis sowieso nicht gibt ... vielleicht mußt du nochmal woanders schauen?


    ich sehe ab und zu schon interessante männer, allerdings würde ich die nie ansprechen und meinen "schwarm" auch nicht.


    wie lange bist du denn jetzt schon alleine?

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Wie lange bin ich allein: wenn man von einem kleinen, unglücklichen sechswöchigen Rückfall im letzten Jahr absieht, bin ich seit 2 Jahren "richtig" allein.


    Davor über Jahre eine unglückliche On-Off-Geschichte. Addiert man alle solo-Phasen, bin ich seit 7 Jahren allein :crazy


    Ich weiß gar nicht, ob ich einen interessanten Mann wirklich ansprechen würde. In der Theorie nehme ich es mir zwar vor. Doch real siehts wahrscheinlich anders aus. Glaube, es ist eine Frage des Selbstwertgefühls: tendenziell halte ich mich dann für eher weniger attraktiv :crazy

    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."


    Georg Christoph Lichtenberg

  • Sacht mal ihr Ü-40erinnen, das ist doch echt der größte Mist. Jahrelang war ich mit anderen Dingen beschäftigt und hatte für Männer keinen Nerv übrig. Jetzt komm ich vermehrt wieder an einen Punkt, an dem ich mir denke "Och, mal so langsam wieder anfangen mit flirten, vielleicht auch knutschen und dann schau mer mal....", aber........ wo sind denn auf einmal die ganzen guten Männer hin?????? :frag:nixwieweg


    Sporadisch geh ich sogar wieder weg, aber nix...... das vorhandene "Material" :rotwerd:kicher kannst sowas von vergessen und mich würde schon interessieren, ob das vielleicht und hoffentlich nur an der Gegend liegt, in der ich lebe und mich rumtreibe :bet Bei einigen Männern merk ich schon, dass ich Interesse wecke, aber..... sie nicht bei mir :flenn


    Meinen Ex tät ich zwar echt im Leben nimmer haben wollen, das ist seit Jahren durch, aber so unter uns.... im Vergleich war der direkt ein toller und charismatischer Mann..... :hae::ohnmacht:

  • Darf ich als Ü-30 auch mitreden? Hier sieht es ähnlich aus... alle Männer in meiner Nähe sprechen mich so absolut gar nicht an. Wenn ich mal einen interessant finde, lebt er meist 100te km weit weg.
    Ich begründe das damit, dass ich gerade so viel um die Ohren habe, dass ich mich unbewusst von Männern fern halte...

  • Kein Bock auf Eiertanz mit den Mannsbilder. Erst heucheln die Interesse und dann, wenn Weibchen Interesse zeigt, sind die im Nu weg. Kindergarten sowas :crazy Richtige Männer, die zu ihren Mann stehen, sterben wohl aus.

  • ... seit ich GUT Ü 40 ( 46 :rolleyes3: ) bin, finde ich am meisten Beachtung bei Männern, die deutlich älter sind. In meinem Bekanntenkreis muss ich gleichzeitig feststellen, dass sich die Männer Ü 40 gern in der Altersgruppe Anfang / Mitte 30 orientieren ( :tuschel allerdings überwiegend ebenfalls erfolglos)


    das war hier - glaube ich - vor kurzem schon mal Thema....


    ist alles nicht so einfach... :hae:

    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."


    Georg Christoph Lichtenberg

  • Genau das hab ich ja oben schon mal geschrieben. Keine Ahnung, wo sich Single-Männer verstecken. Und die, die man trifft, kommen aus vielerlei Gründen beim besten Willen nicht in Frage. Dass die Männer in meinem Alter sich für Mitte-30-Frauen interessieren und ich keinen Ü60 mag, hab ich ja auch schon erwähnt. Liegt auch nicht an der Gegend, hör ich von vielen Frauen....

  • Na ihr macht mir Hoffnung :tot


    Ich kenne das so halt nicht. Es war bisher immer so, dass ich ganz schnell ein paar interessente Männer an der Hand hatte, wenn ich einen wollte, nun herrscht plötzlich so ne Flaute und ich hab das gar nicht mitbekommen, weil ich so mit Kindern, Arbeit, Haus, Hof und Tieren beschäftigt war :frag


    Es gibt genau EINEN Mann in meinem ganzen Umfeld (privat und beruflich), den ich toll finde, aber der ist natürlich verheiratet und fällt weg :bldgt:

  • Genau das hab ich ja oben schon mal geschrieben. Keine Ahnung, wo sich Single-Männer verstecken. Und die, die man trifft, kommen aus vielerlei Gründen beim besten Willen nicht in Frage. Dass die Männer in meinem Alter sich für Mitte-30-Frauen interessieren und ich keinen Ü60 mag, hab ich ja auch schon erwähnt. Liegt auch nicht an der Gegend, hör ich von vielen Frauen....


    ... ich kann mich nur wiederholen... Umdenken und mal etwas Neues versuchen... starre Beziehungsmuster... denn danach "checkt" man das Gegenüber immer ab... ja auch das "Beuteschema"... sitzt tief und kommt durch... ausblenden und ich betont es noch mal... überdenken... über den eigenen Schatten springen und auch mal "nicht das passende Muster " daten... vielleicht einfach mitmachen und sich treiben lassen... ich finde auch grad für "Frauen" geht mal etwas "viel" jüngeres... der Weg ist das Ziel... und schon so oft bin ich erst über Umwege an mein "Non plus Ultra" gekommen... es muss nicht immer gleich 1000 % !!! passen :brille




    Auch Dreamteams wachsen erst zusammen und schließen Kompromisse.




    Mann/Frau kann doch einfach mal nur Spaß haben und es ist selten, dass so gar keine Schnittpunkte da sind... muss denn immer alles perfekt sein.




    Sogar und grade "langweiliges" öffnet Türen...





    Vielleicht auch mal Schweinehund überwinden und Komforzone verlassen.




    Mich bringt das weiter und ich hab neue Perspektiven.









    Edit... ich bin auch über die vielen 2. und 3. Chancen in meinem Leben oft sehr froh gewesen... meine ersten Auftritte sind meist peinlich... plump... und seeeehr schüchtern :S










    ... gaaaanz schlimm ist in Schubladen stecken... nur weil etwas ähnlich ist... muss es mich genauso enden :frag


    Traurig wäre für mich danach zu leben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • In meinem Bekanntenkreis muss ich gleichzeitig feststellen, dass sich die Männer Ü 40 gern in der Altersgruppe Anfang / Mitte 30 orientieren ( :tuschel allerdings überwiegend ebenfalls erfolglos)

    Diese Erfahrung durfte ich leider sammeln, dass durchaus Männer in deinem Alter und noch älter sich für mich (bin 34 Jahre) interessieren :crazy :nixwieweg Was will ich mit so einem Typen, der locker mein Vater sein könnte? Wir haben ganz andere Lebenserfahrung und -einstellung. Ergo mit mir als Jungspund :D :pfeif wird er früher oder später das Handtuch werfen. Über ihre Äußerlichkeiten brauch ich hier nicht erwähnen ;-)

  • ... hört sich starr und "alt/festgefahren" an... warum nimmer experimentieren... nur weil man glaubt alles von sich zu kennen... keine neuen Dinge mehr probieren will/mag... ist nicht jeder Mensch anders... dann eben nicht viel jünger... spielt denn das Alter wirklich ne Rolle und somit gleich Ausschlusskriterum?!


    Ne liebe Freundin... ist von beiden Geschlechtern "fasziniert" und da ganz offen... hat sich aber erst spät herausgestellt... nun hat sie viel mehr "Möglichkeiten"... mal hinschauen... wo man es eigentlich nie wollte/konnte/sich traute oder schon längst abgeschlossen hatte... ;)









    Edit... kennste einen... kennste alle typen Mensch und es läuft dann immer nach Schema F ab:brille




    ... will hier nicht "missionieren/belehren" ... schreib nur was mir zu Thema "BEGENUNGEN" so auffällt :frag









    Angelächelt werd ich oft und höre dies auch von vielen Singles... kommt schon fast sogar alltäglich vor... doch/und dann passte es nicht... man ist im Stress... nicht das Beuteschema... zu jung... zu alt... irgendwas stimmt immer nicht und wenn man mal ehrlich ist... es springt doch nur nicht sofort der "Funke"' über und das blockt und da passt zumindest bei mir etwas nicht :hae:

    9 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Vielleicht meinst du etwas anderes als ich gerade vor Augen habe, aber ich stelle mir experimentieren mit Menschen schwierig vor.
    Wenn ich einen Mann treffe, der Interesse an mir hat, bei mir aber erstmal kein interesse weckt. Wie stelle ich das mit dem Experiment an? Ihn warmhalten bis sich bei mir (vielleicht) etwas entwickelt? Oder ihm was vorspielen? Ich denke, dass mein Gegenüber doch recht schnell merken wird, wenn ich nicht so recht auf seine Reize "anspringe" :frag

  • ... neee... denke da eher in die Richtung... "nett" Treffen... auch wenn es nicht gleich knisterte... experimentieren=neue Erfahrungen machen (auf beiden Seiten erstmal)... Sport... Kino... Theater... gemeinsam kochen usw. ... vielleicht verbindet einen etwas und funkt über "Sellerie"... Rocky Horror Picture Show... Städtereisen... Musseen...Buchlesung... Theater... was auch immer... ne Ebene finden... sicher klappt es nicht immer... zumindest probiert man mal aus und viele reden doch oft davon, dass alles soooo oberflächlich ist... sich selber mal mehr Mühe machen... hab da schon ein zwei neue "Bekanntschaften" gefunden und gehe nun regelmässig ins Kino und mal lecker Essen... klar der "Traumprinz" war noch nicht dabei... vielleicht tatsächlich erst dann auf meiner Single Kreuzfahrt mit 64 Jahren... vielleicht aber auch bei meiner Weinprobe in der Toskana (noch kein Termin) :frag







    Ich hab wieder Ideen und Träume... mal sehen wo nach mir morgen der Sinn steht.














    Sich Zeit lassen und das auch sagen... so entstehen keine Missverständnisse.

    3 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • .....wenn ich eure Kommentare so lese..., das nimmt mir ja jede Illusion, jemals nochmal ein Mädel zu finden..... . Was wollt ihr eigentlich? Einen Mann der auch im Haushalt was kann..., nee der hat dann zu viele weibliche Attribute :cursing: ; einer der Kinder hat..., nee der kümmert sich nur um die kleinen Großen..., einer der ein Häusle und Kinder hat...ja um Gottes Willen der muss sich um die Wänste, Haus und Garten kümmern; einen Mann, der auch an der Bettkante begehrt werden will und das wenigstens einmal in der Woche, nee - boah der ist nymphoman..... .


    Jetzt bin ich mal gespannt, wer von der 4 Stereotypen noch die besten Karten hätte.... :lach


    LG Mike