Club der Einsamen Herzen

  • :thanks:


    Ratte






    ... was ich absolut nicht verstehe ist, dass man (ich) nicht schreiben... "HIER"... antworten kann... wenn man etwas dazu zu sagen hat... sich angesprochen fühlt oder gar nur einfach mitteilungsbedürftig ist :frag


    DACHTE EIGENTLICH DAS IST HIER SINN UND ZWECk!



    .. neben dem tollen Effekt sich auch mal selbst zu reflektieren und Ideen für Problemlösungen zu finden.














    Einfach einzigartiger Austausch... mit manchmal AUA und FREUDE... etwas vereinfacht ausgedrückt ;)












    Edit... fettgedruckt bedeutet für mich nur auf etwas besonders aufmerksam machen und nicht gleich laut werden...

    4 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Es kann aber nicht sein, das jemand über Seiten Anderen ihre Defizite erläutern mag und immer und immer wieder daraufdrängt sie mögen an sich arbeiten!


    Schade das auch diesem Thread mal wieder die Leichtigkeit genommen wird. Es gibt so viele ernste Themen hier und es gibt diese leichteren Threads die wichtig sind, wo nicht alles politisch korrekt laufen muss, wo mit Augenzwinkern, grinsen geschrieben werden darf.


    Und genau das war dieser Thread, politisch unkorrekt, virtuelles Kopfstreicheln, gepaart mit Ernsthaftigkeit, diese aber nicht mit so einer Vehemenz das man denkt man ist in einem Thread im Sorgerechts-Unterhaltsforum.


    Man wir haben alle unsere Pakete, da kann man doch so ein paar Schlupflöcher hier lassen, wo man nicht so auf die Außenwirkung auf Andere bedacht sein muss, wie woanders. :-(

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Dass kann ich von Freunden erwarten, aber doch nicht in einem Forum, woher soll hier jemand wissen was dem anderen gerade recht ist.
    Dann schreibe dazu, ich möchte nur und mehr nicht.


    Nenn mich naiv, aber Empathie erwarte ich auch im Forum. Auch im einem Forum traue ich den Menschen die notwendige emotionale Intelligenz zu, um zu verstehen, wann ein erneutes Finger in die Wunde legen/bzw. ein herum hacken auf bekannten Problemen, unangebracht ist.
    Ist jetzt nicht so, dass es mir den Tag versaut, wenn dies trotzdem passiert, aber dann nehme ich mir auch die Freiheit dies offen anzusprechen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • @Karamellka


    ... ich verstehe dich und sehe es im Grunde genommen seeeehr ähnlich... Empathie hin oder her... ist ja auch mal wieder "INDIVIDUELL".


    Find du verlangst ein ein wenig viel... "jammern" erlaubt und Tipps/Sichtweisen nur von Gleichgesinnten erlaubt?!

  • In der realen Welt dränge ich meine Ratschläge doch auch nicht auf, wenn ich merke, dass der andere Sie nicht haben möchte :hae::frag

  • ... ich dränge nicht auf... ich schreibe nur wie ich es sehe.











    ... und ja, Ratschläge können auch "Schläge" sein... das weiß ich nur zu gut.

  • Ich sehe es ähnlich wie Elin. Wenn ich eine Frage in einem Themenstrang stelle, dann möchte ich diskutieren und reflektieren. Dann erwarte/rechne ich damit, dass andere mir etwas schreiben können, was ich nicht hören möchte.
    Wenn ich im Ex-Auskotz, Dinge die gut sind, oder diesen Thread schreibe, dann ist es OK, dass ein Kommentar dazu kommt, aber dann möchte ich mich nur mitteilen und mich mit gleichgesinnten austauschen. Da brauche ich mein Problem nicht von 30 Seiten beleuchtet

    3 Mal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • In der realen Welt dränge ich meine Ratschläge doch auch nicht auf, wenn ich merke, dass der andere Sie nicht haben möchte :hae: :frag

    Wie soll man denn hier wissen, dass du keine Ratschläge oder Tipps haben möchtest, wenn du das nicht kommunizierst ?
    Und ich lasse mir nicht nachsagen, ich hätte keine Empathie.
    Und warum muss ich mir dann den Mund verbieten lassen oder andere? Andere User sehen das evt anders als du und Elin.


    Vielleicht solltet man noch eine Kuschelecke aufmachen? Da kann man dann gleich reingehen, wenn man "Streicheleinheiten braucht und läuft nicht Gefahr so "man-muss-lernen-mit-sich-alleine-glücklich-zu-sein-Bemerkungen ab zu kriegen und kann gleich nach Streicheln - fischen.

  • Auch im einem Forum traue ich den Menschen die notwendige emotionale Intelligenz zu, um zu verstehen, wann ein erneutes Finger in die Wunde legen/bzw. ein herum hacken auf bekannten Problemen, unangebracht ist.


    Was Du als Finger in die Wunde legen empfindest ist auch eine höchst persönliche Empfindung.


    Ich habe in einem Zug mit einer riesen Verspätung gesessen, das Zugpersonal war in meinen Augen sehr bemüht und was können die für ein brennendes Stellwerk, nüscht.
    Andere haben angefangen rumzuschreien ,was ein Dreckshaufen usw., vielleicht hatten die wichtige Termine, vielleicht waren es einfach Choleriker, was auch immer.
    Will sagen, gleiche Situation zig Reaktionen.


    Das hat so gar nichts mit mangeldem EQ zu tun.


    Liebe Grüße


    Ute, nu bin ich aber weg :nixwieweg

  • Das hier IST eine Kuschelecke. Wie Ute wunderbar zitiert hat, wer ein glücklicher Single ist, für dem ist das hier der falsche Club. Hier ist der Club der einsamen Herzen.

  • Es gibt aber Situationen im Leben, da möchte man keine RatSCHLÄGE. Und auch keine andere Meinungen. Da möchte man einfach das Herz ausschütten und Empathie ernten.
    Und ja, in solch einem Rahmen empfinde ICH es als "unverschämte Belehrung".


    ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich sehe es auch so, ein "club der einsamen herzen" sagt doch wirklich sehr deutlich um was es geht. man ist einsam und eben nicht "happy". man darf hier sowieso schreiben wenn einen stört das man alleine ist. wenn man nicht einsam ist aber irgendwas anderes, gibt es hier genug andere themen .. :frag .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • da schlechtes Wetter ist überwinde ich mich mal Hauputz zu machen


    und dachte mir hier wäre es auch nötig :D


    lasse mal frische Luft rein und wische den Staub weg


    schüttel die Kissen aus damit die Kuschelecke wieder einladend aussieht........


    :welcome

  • Au, ja. Hier gibt es auch gleich Käsekuchen und Kaffee :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Ich mag büdde mit aufs Sofa, aber bindet mir die Hände fest, ich bin auf Weight Watchters..... Stelle dafür ne Schale Obst auf den Tisch