Club der Einsamen Herzen

  • Danke ihr Lieben .... :platz :blume ... und die Schokolade nehme ich gerne Frasp ^^


    Gefühlsmässig habe ich schon alles durch: Traurigkeit, Unverständnis, Verständnis, Wut .....
    Den Zeitpunkt finde ich auch sehr unpassend .... aber ich denke, es gibt nie den passenden Zeitpunkt für eine Trennung.
    Junior und ich versuchen trotzdem, uns Weihnachten nicht vermiesen zu lassen.

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • milka08: eigentlich kann man es nie so recht begreifen, der mensch war einem so nah und dann tut er sowas ... ich glaube das ist das problem nähe/abstand, du wirst vermutlich noch etwas daran knapsen aber versuch dir diese zeit auch schön zu machen (lieblingsfilme, essen gehen, freunde treffen) irgendwann bist du drüber weg - spätestens wenn die liebe wieder an die Tür klopft. kopf hoch!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Es fühlt sich heute mal wieder doof und einsam auf meine Couch an. Ich merke, dass es mich zunehmend wirklich belastet so "ganz allein" in diesem Dorf zu sein. Niemand da zum quatschen, einfach mal einen Kaffee zusammen trinken, vom Tag erzählen. Mir fehlt es heute wirklich ganz extrem unter Erwachsenen zu sein. :flenn Wer trinkt ein Gläschen Wein mit mir?

  • Kara, komm rüber, mein Weinvorrat reicht für ein ordentliches Besäufnis. ;-)
    Hey, Kopf hoch. Du weißt doch, solche Tage haben wir alle und ja, sie sind sch...e.
    Aber ändert das was? Ohne Schulter zum Anlehnen ist jedes Leben Mist.


    :blume


    LG
    Joachim

  • annika
    nein, es ist natürlich nicht zu spät. Sitze immer noch auf meiner Couch, wo sollte ich auch sonst sein. :(
    @goldmädchen82 und bay-of-russel Prost :drink
    Das Besäufnis erspare ich mir aber. Morgen ist der erste Ferientag. Einen Kater kann ich mir da nicht leisten. :D

  • Nach nun 5 1/2 jahren, zum anfang auch bewusst, ohne Lebenspartner muss ich zugeben .... das es mich langsam nervt und ich immer mehr spüre das es für meine maus auch wichtig ist. Problem .... die richtige zu finden. Wir alle sind schon die idealen Partnermöglichkeiten begegnet. Sei es unbewusst auf der Straße irgendeiner Stadt oder manchmal auch bewusst und man sah in ihnen einfach nich das wahre "Ich". Perfekt gibt es nicht, man würde sich nur selbst belügen. Zudem sollten jeder mensch den anderen fehler zugestehen. Kommt natürlich darauf welche srt von Fehlern. Alles in allem sind pausen auf jedenfall sehr wichtig um besonders sich selbst zu finden. Glaub solch eine pause wird zu 95% unterschätzt. Meine ist allerdings definitiv zu lang :D


    Beim Wein trinken schliess ich mich an. Trinke zwar so gut wie nie alkohol und wenn dann auch so gut wie nie recht viel, aber diese Woche in ner guten runde .... warum nicht :D

  • Am Wochenende war ich mit meiner besten Freundin unterwegs. Zuletzt waren wir am Abend im Kino (toller Film: Willkommen bei den Hartmanns). Mir blieb beinahe das Herz stehen, als ich tatsächlich meinte in der Ferne meinen Ex-Freund zu sehen in weiblicher Begleitung. War er aber nicht :schwitz Himmel, mein Herz klopfte wie blöd vor Aufregung und Nervösität. Und ich habe tatsächlich gehofft, dass ich über ihn hinweg bin. Sieht wohl nicht so aus :S

  • Am Wochenende war ich mit meiner besten Freundin unterwegs. Zuletzt waren wir am Abend im Kino (toller Film: Willkommen bei den Hartmanns). Mir blieb beinahe das Herz stehen, als ich tatsächlich meinte in der Ferne meinen Ex-Freund zu sehen in weiblicher Begleitung. War er aber nicht :schwitz Himmel, mein Herz klopfte wie blöd vor Aufregung und Nervösität. Und ich habe tatsächlich gehofft, dass ich über ihn hinweg bin. Sieht wohl nicht so aus :S


    Das liest sich auf jedenfall so ;)

  • Am Wochenende war ich mit meiner besten Freundin unterwegs. Zuletzt waren wir am Abend im Kino (toller Film: Willkommen bei den Hartmanns). Mir blieb beinahe das Herz stehen, als ich tatsächlich meinte in der Ferne meinen Ex-Freund zu sehen in weiblicher Begleitung. War er aber nicht :schwitz Himmel, mein Herz klopfte wie blöd vor Aufregung und Nervösität. Und ich habe tatsächlich gehofft, dass ich über ihn hinweg bin. Sieht wohl nicht so aus :S


    Wie lang seid ihr jetzt getrennt? Soooo lang war das doch noch nicht, oder? Lass dir Zeit :troest Ich verschluck mich nach 8 Jahren immer noch manchmal, wenn mir der Ex über die Füße läuft, das hat aber andere Gründe.

  • Am Mir blieb beinahe das Herz stehen, als ich tatsächlich meinte in der Ferne meinen Ex-Freund zu sehen in weiblicher Begleitung. War er aber nicht Himmel, mein Herz klopfte wie blöd vor Aufregung und Nervösität. Und ich habe tatsächlich gehofft, dass ich über ihn hinweg bin. Sieht wohl nicht so aus


    Ich hab gestern ein Familienfoto vom Ex, seiner neuen und ihrem Kind gesehen. War im ersten Moment auch ein blödes Gefühl. :|:|


  • Wie lang seid ihr jetzt getrennt? Soooo lang war das doch noch nicht, oder? Lass dir Zeit :troest Ich verschluck mich nach 8 Jahren immer noch manchmal, wenn mir der Ex über die Füße läuft, das hat aber andere Gründe.


    Anfang März diesen Jahres habe ich mich entgültig von diesem "Mann" getrennt. Dieser Kerl war richtig glücklich, dass er mich los ist :kopf Daran knabere ich heute noch.

  • :troest Das wird vermutlich auch noch ne Weile dauern, aber du schaffst das :daumen


    Elin: du wirst lachen, aber der Gedanke hilft tatsächlich. Ich zucke da immer, weil ich sofort den Gedanken habe "Oh Gott, was kommt jetzt wieder für ein Theater wenn der mich sieht, wie komm ich hier schnell weg." Dann denk ich an diesen Anblick und sag mir "Bleib ruhig, der kann dir gar nix." und dann gehts wieder :)

  • Irgendwann bin ich über dieses Ar*ch*och (wie wahr!!) hinweg. Und ich knabbere nicht mehr an meine eigene Dummheit.

  • Am Wochenende war ich mit meiner besten Freundin unterwegs. Zuletzt waren wir am Abend im Kino (toller Film: Willkommen bei den Hartmanns). Mir blieb beinahe das Herz stehen, als ich tatsächlich meinte in der Ferne meinen Ex-Freund zu sehen in weiblicher Begleitung. War er aber nicht :schwitz Himmel, mein Herz klopfte wie blöd vor Aufregung und Nervösität. Und ich habe tatsächlich gehofft, dass ich über ihn hinweg bin. Sieht wohl nicht so aus :S



    Es dauert& die Stiche im Herzen kommen und gehen ...
    Und verblasen..
    Ich denke wenn man sich wieder neu verliebt, aus heiterem Himmel, dann trifft es :)
    Und dann wird der Ex sowas von vergessen sein.: aber solange man niemanden hat.. desto mehr braucht man auch die Zeit.


    Bei meinen Freundinnen ging es wahnsinnig schnell..
    Die eine baut nun ein Haus und die andere zieht mit ihrem zusammen. Beide 4-6 Jahre mit Ex Partner zusammen..& 6 Monate solo.
    Beide sind glücklich.
    Das was die von mir/ uns unterscheidet, ist, dass ich/ wir Kinder haben.& ich deswegen auch nicht so schnell einen Partner finde bzw keine Zeit habe..
    Und nicht spontan bin..


    Zu meinem guten "Freund"..
    Wir haben Sonntag telefoniert&für den 1. Weihnachtstag verabredet , da wir Kinderfrei haben...
    War alles gut und geklärt.. bis dann vorgestern Thema Anschlag kam.
    Mich hat diese Meldung schon erschüttert. & habs ihm so gesagt. Darauf meinte er, ich soll mal aufhören so ein Theater zu machen. Er meinte: weisst du eigentlich wieviel Kinder an Armut sterben, und überall Krieg sei.. ich soll mich mal nicht so anstellen..


    :cursing:


    Da war ich ganz schön sauer& hab ich geschrieben,
    was die Armut auf der Welt und Anschläge zu tun haben??
    Und ich mir die Angehörigen leid tun& ich nicht nachvollziehen kann, wieso man Menschen so in den Tod führt...
    Unschuldige..
    Fand ich total unpassend& hab dann überlegt, den 1. Weihnachtstag allein zu bleiben.


    Brauch keinen Menschen an meiner Seite der emotional total kaltblütig sind, wenn es aber um deren Wohl geht.. dann suchen die wieder eine Frau zum anlehnen.
    Das ist gerad schade, aber ich hab mich nun so entschieden..


    Weihnachten wird komisch ich freu mich trotzdem irgendwie
    Silvester.. lass ich das Jahr 2016 zurück..& schau nach vorne..

    2 Mal editiert, zuletzt von Emiha17 ()

  • Es dauert& die Stiche im Herzen kommen und gehen ...
    Und verblasen..
    Ich denke wenn man sich wieder neu verliebt, aus heiterem Himmel, dann trifft es :)
    Und dann wird der Ex sowas von vergessen sein.: aber solange man niemanden hat.. desto mehr braucht man auch die Zeit.



    Mir ist es lieber, wenn die Wunden der letzten Beziehung verheilt sind bevor ich wieder in eine Beziehung einlasse. Aber da verfährt jeder anders ;-)
    Ich war fast 10 Jahre mit meinen Ex-Mann zusammen. Bin dann nach der Trennung blinlings in eine Beziehung gestürzt. Klar das die nicht hielt, da ich die alten Verhaltensmuster mitgenommen habe. Ich gebe offen zu, dass ich tatsächlich noch nicht bereit war für eine Beziehung als ich mich in meinen Ex-Freund nach und nach verliebte. Auch in diesem Fall habe ich nicht an meinen alten Verhaltensmuster gearbeitet. Ich weiß nicht wie lange es dauert bis ich tatsächlich bereit bin oder ob ich je bereit sein werde eine Beziehung einzugehen. Zu sehr habe ich mich nach den Wünschen anderer gerichtet und auch unterbuttern lassen. Meine ToDo-Liste für das Jahr 2017 habe ich auch erstellt. Ein Partner würde mich da nur nerven. :-D

  • Ich denke beides ist wichtig. Natürlich braucht es Zeit, damit man objektiv genug ist um seine Fehler aus der Vergangenheit zu analysieren, wahrzunehmen und auch um alternative Handlungspläne zu entwickeln. Daran arbeiten, kann man, meiner Ansicht nach, aber nur in einer Beziehung. Denn ich kann keine sozialen Interaktionen ohne Gegenpart ausüben. Egal wie oft ich etwas vor den Spiegel einübe. Egal wie oft ich mir selbst sage, dass ich Nein sagen muss, wenn ich merke, dass ein geliebter Mensch gerade zu viel von mir erwartet. Lernen auch tatsächlich Nein zu sagen, kann ich erst, wenn der Fall eingetreten ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Ich hatte heute ein wirklich schönes Date. Sitze hier mit breitem Grinsen, weil es mir einfach so gut getan hat. Ich mag den Mann auch wirklich, wirklich gerne. Ich bin mir nur nicht sicher, ob da auch Schmetterlinge kommen werden? Wir werden sehen, denn wir werden uns definitiv wieder treffen.

    Ich bin eine Mutter - und was ist deine Superkraft?