Club der Einsamen Herzen

  • Dann werd ich schnell alt u grau.
    In 10 Jahren ist der kleine 13.5 Jahre.
    Hoffe ja nicht 10 Jahren, aber wer weiss..
    Vllt bleibe ich bis zum ende alleine.

  • Ach gottla, mal deine Zukunft doch nicht rabenschwarz. Hast nicht nötig. Erst recht nachdem du vorhin ein hübsches Foto von dir gepostet hast :love
    Ich war 2,5 Jahre alleine bevor ich mich in eine Beziehung einlies. Die ist jetzt Geschichte - gottseidank.


    Seit der Trennung geht es mir so gut wie lange nicht mehr. Kann tun und lassen was ich will. Keiner der mir dazwischen quakt (außer Kind) und seine Ansprüche fordert. Ach, dass kann ewig so weiter gehen :tanz Sorry, für OT :D

  • Hallo Goldmädchen,
    Vielen dank:)
    Glaub ich bin heut iwie durch, matt& müde.. Und bäh drauf.
    Vllt liegt es auch an meinen langen Haaren die nun ab sind..
    Männer mögen ja gerne langes wallendes Haar, aber meine gingen mir so auf den Sack :nixwieweg
    Und ich reif für Urlaub bin..
    Es gibt Abende da rufen Freundinnen an, oder kommen vorbei..
    Heut sind wahrscheinlich alle vom
    Fussball so durch& heut dazu Ferienstart in NRW..


    Lieg heut im Bett& hab kein Lust auf TV, Anrufe.. Kind schläft auch...
    Da fehlt mir auch jmd an meiner Seite nach der Arbeitswoche :bigkiss


    Morgen kommt ein neuer Tag :platz

    Einmal editiert, zuletzt von Emiha17 ()


  • Wie ernst kann man so einen Beitrag nehmen?


    Eine ernst gemeinte Warnung mit wirklichem Hintergrundwissen wäre per PN an mich gegangen - die hätte mich zum Zweifeln gebracht.


    Ein geschmackloser Beitrag kann das nicht. Shie liegt neben mir und liest mit. :tuedelue

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ach @emiha.....Dann bin ich wohl ganz und gar verloren :lach
    Bin gerade erst 40 geworden und mit kleineren Unterbrechungen seit 2011 alleine ;-)


    Zwischendurch war mal der ein oder andere der mir gefallen hätte, aber es hat bisher nie zu 100% gepasst.
    Irgendwann kommt er. Im Moment genieße ich sogar das Alleinsein.
    Meine Freundinnen sind alle verheiratet oder seit vielen Jahren in einer festen Partnerschaft. Nee ich bin dagegen regelrecht frei :Flowers kann machen was ich will, kann gehen und kommen wann und wohin ich will.
    Ich bin keinem Rechenschaft schuldig, ausser meinen Kindern.


    Die sind jetzt 15 und 11 und werden selbst flügge.


    Ich bin mir sicher. Mein Leben fängt jetzt erst an :tuedelue

  • Ach @emiha.....Dann bin ich wohl ganz und gar verloren :lach


    Auf die Bank setz ich mich dann besser gleich dazu, ich hab auch noch seit Jahren immer relativ kurze Haare :lach


    Emiha, mach dich nicht verrückt und lass dir Zeit, ein Jahr ist gar nichts, die Zeit rast doch förmlich. Vielleicht liegts auch an deiner momentanen Stimmung, dass du da so schwarz siehst. Ich bin da genauso, wenns mir eh schon nicht gut geht, dann ist alles gleich schlecht und wird nie wieder gut und überhaupt und außerdem ;)

  • immer relativ kurze Haare


    Darf gar nicht sagen wie kurz meine sind. :pfeif die Frisörin fragte zweimal nach: den Nacken ausrasieren? So wie bei einem MännerHaarschnitt? Gut, oben sind sie etwas länger....



    eigentlich ist alles gut aber das kennenlernen wird schwerer, oder?


    Jaein....Anders. Ich lerne ja im Moment sehr viele Leute kennen, aber flirten ist nicht drin. Entweder kommts beim anderen gar nicht an, oder ich trau mich erst gar nicht :rotwerd man wägt echt viel ab. Die Kinder, meine Freiheiten, Bett teilen mit genau diesem Kerl :D und spätestens dann ist es (er) nicht mehr so interessant :lach

  • Irgendwann kommt er. Im Moment genieße ich sogar das Alleinsein.

    So ist es :D

    Meine Freundinnen sind alle verheiratet oder seit vielen Jahren in einer festen Partnerschaft. Nee ich bin dagegen regelrecht frei :Flowers kann machen was ich will, kann gehen und kommen wann und wohin ich will.
    Ich bin keinem Rechenschaft schuldig, ausser meinen Kindern.

    Yeah, bin nicht die Einzigste die die gleiche RICHTIGE Einstellung hat :tanz :party

  • Finja: männer die dein bett geteilt haben sind nicht mehr so interessant


    :lach ja auch. Ne, ich meinte die potentiellen Bettteiler. Bisher war keiner so interessant, das er in meinem Bett übernachten dürfte :pfeif


    Wenn sie es dann mal in mein Bett geschafft haben, blieben sie meist auch eine Weile.....Aber Rückblickend.... :nixwieweg

  • Weil nun mal nicht jeder mit nem übereifrigen Selbstbewusstsein gesegnet ist! Dann noch miese Erfahrungen, da wird man vorsichtiger und stürzt sich nicht auf jeden Mann.


    Und eins ist auch Fakt, auch wenn Du das nicht glauben magst Joachim, es gibt genügend Männer die mit solchen Frauen gar nicht umgehen können die klipp und klar wissen wen und was sie wollen.


    In vielen Männern schlummert immer noch das Jagdgen, die wollen erobern und nicht erlegt werden - ist so, da brauchste mir auch nix dazu zu sagen. :-D


    Im Prinzip verläuft der Thread so, wie es schon mehrfach hier war:


    Viele User wünschen sich (?insgeheim!) eine Partnerschaft und ab und an ist der Frust so groß, dass das hier auch mal gepostet wird.
    Die Reaktionen auf so einen Post wiederholen sich seid Jahren und die individuellen Begründungen, warum Frau/Mann ohne Partner lebt, ebenso.


    Ich zähle mal die auf, die hier häufig kommen:


    "Brauch ich nicht. Alleine ist das Leben einfacher. Kann tun und lassen, was ich will."


    "Den ersten Schritt zu tun/einen Mann ansprechen trau ich mich nicht (mehr), weil:


    ...zu oft auf die Nase gefallen/Korb bekommen"


    ...ich bin so aufgeregt und krieg keinen vernünftigen Satz raus"


    ...Männer wollen keine selbstbewussten Frauen :kopf "


    ...Männer wollen nicht erlegt werden, Stichwort Jagdgen :) "


    ...keine Zeit, keine Gelegenheit, mit Kind/Kindern schwierig, usw"


    Mädels,
    all die o.g. "Argumente" sind nix weiter als faule Ausreden und/oder Selbstverarschung! (ihr dürft mir nun feste auf die Birne hauen, ich kann ne Menge vertragen... ;-) )


    Ich behaupte:
    Wer ernsthaft und mir realistischen Vorstellungen eine Partnerschaft eingehen will, der findet einen/seinen Partner auch und muss ganz sicher nicht jahrelang Single bleiben!


    Nach meiner Ansicht haben Enttäuschungen bei der Partnersuche relativ simple Ursachen:
    Wenn ich beim Traumpartner gesteigerten Wert auf Optik lege und kann da selbst nicht mithalten, sind meine Erwartungen zu hoch.
    Wer Wert auf Bildung legt und krieg hier im Forum keine 5 Sätze in seiner Muttersprache fehlerfrei hin, ...
    Einfacher: Wer einen häuslichen Typ bräuchte, der mit Kind/Kindern/Verantwortung gut klar kommt, im Haushalt hilft, usw., schaut/lässt sich beeindrucken von einem Lebemann, der frisch gebräunt gerade vom Ballermann kommt, mit coolen Sprüchen um sich wirft, der sucht schlichtweg in der falschen Liga.


    Es gibt keinen Mangel an gescheiten Partnern. Nur, Mädels, bleibt auf dem Teppich. ;-)


    LG
    Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von bay-of-russel ()

  • wer eine Beziehung haben will, wird auch eine haben. ob dass dann immer die großen Lieben sind, ist dahin gestellt.

    es sind nicht alle menschen gleich und zum glück gibt es auch noch menschen "die keine beziehung haben können" weil sie nämlich bestimmte dinge voraussetzen (unabhängig von einkommen, aussehen und bildung ist liebe schon sehr schön). ich würde viel viel lieber mit einem menschen zusammen sein der die beziehung sucht die er haben möchte als mit jemanden der einfach nur nicht alleine sein kann.

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Im Prinzip verläuft der Thread so, wie es schon mehrfach hier war:

    lieber joachim, wenn das hier langweilig für dich ist weil sich ständig alles wiederholt und wir mädels es einfach nicht begreifen,
    (du aber einfach keinen guten rat weißt und du dir nur eine aufzählung von fakten nicht verkneifen kannst), dann geh doch bitte in einen anderen thread. ich finde du schreibst eigentlich ganz nett, wäre schade drum ;-) .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • warum können sie keine haben? weil niemand da ist der den Ansprüchen genügt? habe schon oft gesehen, dass jmd kam, der den vorher genannten Ansprüchen genügt hat und dann nach kurzem Beschnuppern als uninteressant eingestuft wurde. Weil das Träumen und ausprobieren dass war was sie wollten und nicht die vermeintliche gewollte Beziehung.


    dann wiederum gab es die 30er welle, in der viele Bekannte von unsicheren badboys zu langweiligen sicheren Männern gewechselt haben, weil sie von einer Panik ergriffen wurden. Also ihren Geschmack angepasst haben , weil sie plötzlich statt Drama eine Beziehung wollten.


    Ich für meinen Teil weiß dass ich mit meinem Männergeschmack keine funktionierte Beziehung haben könnte. zumindest vor Kind. und sollte ich jemals wieder bei dem Spiel mitspielen, wird es spannend welchen Typ Mann ich interessant finde. Der bisherige DramaTyp hat vermutlich ausgedient, weil ich dafür neben Kind keine Ressourcen mehr habe.

  • Joachim, wenn Du real deinen Mitmenschen auch so das Leben erklärst wundert mich nicht warum Du alleine bist bzw. es auch dauerhaft keine Frau bei dir hält. :schiel

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • warum können sie keine haben? weil niemand da ist der den Ansprüchen genügt? habe schon oft gesehen, dass jmd kam, der den vorher genannten Ansprüchen genügt hat und dann nach kurzem Beschnuppern als uninteressant eingestuft wurde. Weil das Träumen und ausprobieren dass war was sie wollten und nicht die vermeintliche gewollte Beziehung.


    dann wiederum gab es die 30er welle, in der viele Bekannte von unsicheren badboys zu langweiligen sicheren Männern gewechselt haben, weil sie von einer Panik ergriffen wurden. Also ihren Geschmack angepasst haben , weil sie plötzlich statt Drama eine Beziehung wollten.


    Ich für meinen Teil weiß dass ich mit meinem Männergeschmack keine funktionierte Beziehung haben könnte. zumindest vor Kind. und sollte ich jemals wieder bei dem Spiel mitspielen, wird es spannend welchen Typ Mann ich interessant finde. Der bisherige DramaTyp hat vermutlich ausgedient, weil ich dafür neben Kind keine Ressourcen mehr habe.

    es ist zu einfach zu sagen "jeder kann einen finden, wenn er nur will ..." . es kann so viele gründe dafür geben warum ein mensch alleine bleibt obwohl er sich eigentlich aus tiefsten herzen eine beziehung wünscht.

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Es geht oft eben nicht darum, dass die Ansprüche zu hoch sind.
    Unbestritten würde man wohl immer jemanden finden, wenn man unbedingt eine Beziehung möchte.


    Soll ja aber auch noch so Dinge wie Gefühle oder Liebe geben :hae:


    Außerdem kommen noch Manchmal Rahmenbedingungen hinzu, die man nicht mal eben dauerhaft ausblenden kann, wie Job, Kinder, Krankheit oder eben einfach Zeitmangel.
    Bei mir persönlich hat es lange gedauert, einen Partner zu finden, der sich auch in einen bestehende Struktur eines Vierpersonenhaushalts einfinden möchte, bereit ist, sich den Kindern zu öffnen, auf einmal eine ganze ( oder weitere ) Familie zu haben und zu akzeptieren, dass es bei uns oft nicht locker-flockig-leicht läuft.


    Und Nein, ich habe mich vorher nicht nach einer Beziehung gesehnt, ich war 18 Jahre in festen Händen und fand die Zeit ohne festen Partner danach durchaus angenehm und spannend - mein Singleleben.
    Hat alles Vor- und Nachteile.



    LG. Jona



    Edit sagt, dass ich wieder Tippfehler gemacht habe oder das iPad ein Eigenleben hat und ich es versuche auszubessern, nicht dass jemand glaubt, ich könne kein Deutsch :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jona ()