Club der Einsamen Herzen

  • marzipan
    ... fühl dich lieb umarmt :troest
    Kämpfe... lenke dich ab... fang neues an... konzentriere dich darauf dich glücklich zu machen... alles andere kommt dann von ganz allein. Wünsch dir was. Täglich. Weißt du genau was dir fehlt?! Stell es dir vor. Es dauert bis es reift und ist einem ständigen Wandel unterzogen. Somit dauert es länger bist du bekommst was du brauchst.

  • Bin tatsächlich noch nicht über die letzte Beziehung hinweg. Zu tief hat mich diese Person verletzt und ich mir das gefallen lassen :-( Ich verachte diesen Menschen zutiefst momentan. Ich weiß, dass bald die Zeit kommen wird, wo ich aus dieser Sache gestärkt hervorgehe und bei der nächsten Beziehung besser mache. Bis dahin ist Seelenbalsam angesagt.

  • hallo ihr lieben,
    ich danke euch fuers lesen, fuer euren trost, fuers druecken....... :blume:blume:blume
    es tut gut das ihr da seid. :thanks:


    moechte euch auch druecken und euch viel sonne fuer eurer herz schicken......


    danke marian, fuer deine worte.......


    frisko, das wuensch ich dir auch.....


    .....


    liebes goldmaedchen........
    genauso wird es kommen. ich wuensche dir viel kraft dafuer......
    einen ganz lieben :troest

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Ich hab fünf Jahre gebraucht, um mich von der letzten "Beziehung" zu erholen. Gebt euch Zeit.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Was wäre denn so schlimm daran, goldi? Das meine ich jetzt nicht wertend, sondern bin tatsächlich einfach neugierig. Ich bin jetzt seit fast 8 Jahren Single und meine Freundinnen können das auch alle nicht verstehen. Zwei meiner engsten stürzen sich z.B. von Mann zu Mann, ohne sich dazwischen wenigstens ein wenig Zeit für sich zu gönnen, weil sie der Meinung sind, in unserem Alter müsste man in einer festen Beziehung sein, sonst stimmt irgendwas nicht.


    Es hat aber sehr lang gedauert, bis ich überhaupt wieder für eine Beziehung bereit gewesen wäre und auch jetzt hab ich noch so meine Momente, in denen die alten Muster wieder durchkommen. Vielleicht bin ich auch immer noch nicht soweit, das weiß ich nicht, es mangelt an Chancen das zu testen :frag

  • Goldi: ich war jetzt fast 7 Jahre Single und ehrlich wäre vorher nicht bereit gewesen - das Merk ich jetzt wo ich kein Single mehr bin seit kurzer Zeit, wäre vor 2-3 Jahren noch nicht bereit gewesen für sowas wie es jetzt ist!
    Schließ erstmal komplett ab mit deinem ex und dann kommt alles wie es kommen soll

  • Ich bin nun 3 Jahre Single, schaue zwar immer wieder mal was so auf dem "Markt" ist. Doch wirklich Bereit für eine Beziehung bin ich wohl eher noch nicht. Ich fühle mich gut, mir geht es gut vom ganzen Stress den Juniors ADHS verursacht und den anderen Problemen mal abgesehen. Ein Partner fehlt mir definitiv nicht.

  • Was wäre denn so schlimm daran, goldi? Das meine ich jetzt nicht wertend, sondern bin tatsächlich einfach neugierig. Ich bin jetzt seit fast 8 Jahren Single und meine Freundinnen können das auch alle nicht verstehen.


    Gestern hat mir eine Bekannte erzählt, dass ihr Mann sie gefragt hätte, ob ich wirklich die ganze Zeit immer alleine war und nie einen Freund hatte und konnte das gar nicht richtig verstehen. Ihre Antwort an ihn war "Die TiMiDa hat doch völlig Recht, sie bindet sich keinen Klotz mehr an´s Bein." Den Blick von ihm hätte ich gern gesehen.... ja, es kriselt dort und er schnallt es nicht 8)


    Krass was sich momentan um mich rum tut. Ich wohne umgeben von "heilen" Familien und dennoch würde ich mit niemandem tauschen wollen. Es nimmt zu, dass Frauen mir sogar sagen, sie würden mich beneiden und auch gern so leben wie ich :hae: Klar ist das Gras auf der anderen Seite immer grüner und sie sehen die Nachteile nicht, aber unter dem Strich lebe ich 1000x lieber so, wie ich lebe mit allen Vor- und Nachteilen, als mich mit deren Problemen mit ihren Männern rumschlagen zu müssen. Die gehen zum größten Teil echt gar nicht :nixwieweg:mussweg Tolle Männer werden leider, leider immer mehr zur Rarität :frag

  • Weil mir die 5 Jahren unendlich lang vorkommen ^^
    Selbstverständlich werde ich mir die Zeit nehmen und geben und die letzte Beziehung endgültig abschließen. Habe ehrlich gesagt momentan keinen Bock auf eine neue Beziehung. Die Gefahr ist noch zu hoch, dass ich in alte Muster falle. Deswegen bleibe ich erstmal alleine bevor ich wieder wage und auf jemanden einlasse.

  • TiMiDa: Deine Bekannte hat gut gekonntert.


    Ich finde diese Entwicklung, die du beschreibst, schade.
    Ohne zu wissen was für Probleme die Nachbarn und Paare haben bringt es weiter, wenn man darüber offen und gemeinsam mit dem Partner über die Probleme redet und anpackt. Man muss es halt nur wollen. Oder sehe ich es falsch?

  • Weil mir die 5 Jahren unendlich lang vorkommen ^^
    Selbstverständlich werde ich mir die Zeit nehmen und geben und die letzte Beziehung endgültig abschließen. Habe ehrlich gesagt momentan keinen Bock auf eine neue Beziehung. Die Gefahr ist noch zu hoch, dass ich in alte Muster falle. Deswegen bleibe ich erstmal alleine bevor ich wieder wage und auf jemanden einlasse.


    Wenn Du diese Zeit nutzt, um herauszufinden, woran es liegt, dass Du immer in die alten Muster verfallen bist und wie Du das ändern kannst, geht sie bestimmt ganz schnell um - und es dauert dann vielleicht gar keine 5 Jahre. :-)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • 5 Jahre :ohnmacht:
    So lange möchte ich jetzt nicht Single bleiben :bldgt:


    Nun, allein war ich über 10 Jahre. Ich habe zwar in der Zeit immermal auch wieder jemanden kennengelernt, aber das hat sich nie weiterentwickelt. Mit kleinen Kindern ist frau halt echt gebunden - und mir war das ja oft auch genug.


    Das "Intermezzo" vor nunmehr über 5 Jahren hat mir echt die Beine weggezogen. Ich bin so belogen und betrogen und benutzt worden...danach ging einfach gar nichts mehr. Ich habe keinem mehr vertraut, der mehr als zwei Beine hat. Da Abstand zu gewinnen und zu sich zu kommen, hat eben lange gedauert.


    Und wenn jetzt nicht jemand vor mir gestanden hätte, mit dem es einfach passt, mit dem ich mich sauwohl fühle und der wirklich die Schulter zum Anlehnen ist, dann wäre ich immer noch allein. Für Kompromisse bin ich zu selbständig, zu unabhängig - und mein Hund liebt mich sowieso am meisten. :brille

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Bei mir ist aktuell auch nichs los :frag


    Vorhin hätte ich männliche starke Arme gebraucht nachdem es heftig gedonnert hat :tot

  • ja das we ging so.......


    hab wohl den naechsten vergrault..........


    wenn einsamkeit traurig macht, und man selbst nicht weiss wohin mit sich........


    hab mir bei bollywood und schokolade die augen ausgeweint...........


    hoffe ihr hattet ein schoeneres we und habt euch vom fussball ablenken lassen........

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."