Club der Einsamen Herzen

  • Ich weiß schon, warum ich ganz gerne mit den Männern schreibe/spreche, bevor es zum Date kommt.
    Bin doch schon leicht angenervt und nicht sicher, ob es zu einem Treffen hinausläuft!

    oje, ist der männersumpf doch sumpfiger als gedacht? und wenn du dich kurz triffst nur auf einen schnellen kaffee?
    (manchmal ist es ja gut "es" mit eigenen augen gesehen zu haben :tuschel ).

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Ja, irgendwie schon!
    Stelle immer fest, dass manche Männer gerne über sich reden und vergessen, dass Frau auch noch da ist! :schiel
    Ja, denke, einen Kaffee werde ich mit ihm trinken aber bin jetzt schon leicht genervt!
    Beispiel: er hat Rücken...ich frage nach...könnte vom Fallschirmspringen, Speedbootrennen, Hai-Attacke oder, oder, oder kommen! :muede
    Konnte es mir nicht verkneifen...habe noch einen drauf gelegt (wenn das überhaupt möglich ist) und er war schwer beleidigt!
    Himmel, glauben Männer wirklich, dass das eine Frau beeindruckt????

  • hätte er doch bloß gesagt das er nachbars dicken kater aus dem teich gerettet hat ... dieses "männlichkeitsdings", ich gebe zu das ich zeitweise auch "ein bißchen" darauf anspringe aber es sollte doch irgendwie glaubhaft sein :lach . (mir hat mal einer in der disco "bundeswehrfotos" gezeigt :crazy ).


    habt ihr denn jetzt noch kontakt oder ist es "frostig".

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Naja...ist schon abgeflaut!
    Dummerweise hat mir der Mann per Whatsapp eine Sprachnachricht geschickt...ich habe eine Macke, was Stimmen betrifft! :rotwerd
    Er ist sehr groß und kräftig....Stimme passt so gar nicht.
    Nicht falsch verstehen...aber ich mag tiefe, zerrockte Stimmen bei Männern. Alles andere ist mir relativ wurscht. Naja und wenn ich dann schon skeptisch bin, weil er so dermaßen übertreibt, ist das natürlich übel!


    Mich hat ja ein Nachbar angeschrieben, haben immer mal kontaktet...dann hat er sich abgemeldet, weil genervt aber hat mir seine Nummer hinterlassen.
    Hätte ihn nicht angeschrieben aber da ich nun schon das dritte Mal über ein Foto lachen musste, habe ich es doch getan.
    Er antwortet per Sprachnachricht...Stimme... :ohnmacht::D traumhaft!


    Das "Problem" beim ersten Mann...er wohnt weit entfernt und das ist echt ein Problem, wenn man zeitlich doch sehr eingeschränkt ist.
    Mal schauen....

  • Das "Problem" beim ersten Mann...er wohnt weit entfernt und das ist echt ein Problem, wenn man zeitlich doch sehr eingeschränkt ist.
    Mal schauen..


    Von der Stimme mal ganz abgesehen, aber das zeigt mir das du eigentlich gar kein Treffen und näheres Kennenlernen willst. Ich würde sagen lass es, weil das geht eh nicht gut!

  • er hat Rücken...ich frage nach...könnte vom Fallschirmspringen, Speedbootrennen, Hai-Attacke oder, oder, oder kommen!


    Wo findet Frau eigentlich immer solche................. Idioten? :lach
    In der Männerwelt werden diese Typen aussortiert und entsorgt und Frau trifft sich mit solchen Vögel zum Date? :lgh

  • jule, wenn du merkst das du eigentlich keine lust hast dann lass es, gerade wenn es "unaufgeregt" nicht möglich ist. was "macken" betrifft, da verstehen wir uns ... es gibt dinge die sind da und gut ;-) ! mit einem "nachbar" kannst du dich ja relativ unaufgeregt mal treffen ... oder?

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • @bay-of-russel...da merkst du mal, mit welchem Elend wir Frauen uns rumschlagen müssen! ;)


    Ich erwähnte ja, dass ich diese Übertreibungen total daneben finde und entsprechend gekontert habe!
    Klar, ist Frau dann erst recht neugierig, wer sich hinter solchen Aussagen verbirgt! Aber werde mich hinsichtlich eines Treffens nicht verbiegen.
    Klar, mit dem Nachbarn kann ich zwischendurch einen Kaffee trinken, er wohnt tatsächlich zwei Querstraßen von mir!

  • @bay-of-russel...da merkst du mal, mit welchem Elend wir Frauen uns rumschlagen müssen!


    Liebe Jule71,


    Du reagierst humorvoll auf meinen Post von gestern, vielen Dank!
    Als ich ihn gerade selbst gelesen habe.............auweia....den hätte man auch in den falschen Hals kriegen können.
    So, wie er auch verstanden werden kann, war er nicht gemeint.
    Ich fürchte, um meine Stimmung war es gerade nicht gut bestellt, als ich formuliert habe.


    Was ich eigentlich sagen wollte:
    Mir ist wirklich manchmal schleierhaft, mit welcher Treffsicherheit sich so manch tolle Frau, intelligent und hübsch, unter der großen Zahl von Singel-Männern ausgerechnet
    den, sorry, größten Idioten, aussucht.
    Schau Dir div. Storys hier im Forum an:
    Typen, die ständig Fremd gehen (Frau verzeiht und sucht den Fehler bei sich :kopf ), Typen, die nicht im Ansatz kritikfähig oder wenigstens gesprächsbereit sind, Typen, die ein WC nicht sauber verlassen können, Typen, die nicht den geringsten Ansatz von Familiensinn zeigen, Kerle, die mit Drogen hantieren, Männer mit einem total überholten Frauenbild,
    Egoisten, die nur sich selbst und das eigene Bankkonto lieben, usw, usw.
    Beim Lesen der div. Storys hier aus dem Forum sitzt ich oft vor dem Rechner und denk mir:
    "Mädel, Du bist intelligent, Du hast studiert und einen gescheiten Beruf. Was in 3 Teufels Namen ist mit Dir los, dass Du immer an solche Ar....cher gerätst?


    Dann stolpert man hier im Forum noch über Sätze wie: "...ich hab eine Macke, was Stimme betrifft..." oder ".....ich achte auf die Hände......" :ohnmacht:
    :party Das ist genau so schlau wie Mann, der nur nach 90 - 60 - 90 schaut.
    Ich will hier bestimmt nicht den Schlauberger geben, was Beziehung angeht; meine ist schließlich auch gescheitert.
    Aber wenn ich etwas über Beziehung/Partnerschaft /Ehe begriffen habe, dann das:
    Weder die Optik allgemein noch Details wie Stimme oder Hände sind für Liebe und Partnerschaft wichtig.
    Wichtig ist der Mensch, der man ist und das, was man verkörpert.
    Eigentlich müsste man sich seinen Partner mit verbundenen Augen aussuchen müssen.
    Ich wette, da kämen beständigere Beziehungen bei raus.


    LG
    Joachim


  • Mir ist wirklich manchmal schleierhaft, mit welcher Treffsicherheit sich so manch tolle Frau, intelligent und hübsch, unter der großen Zahl von Singel-Männern ausgerechnet
    den, sorry, größten Idioten, aussucht.



    sich immer wieder auf den falschen partner einzulassen, liegt oft an der eigenen kindheit, ursprungsfamilie,
    schlechte erfahrungen und verhaltensmuster das das "beuteschema" beeinflussen und das leider ziemlich böse unbewusst.
    der grundstein dafür, welches verhalten uns dabei prägt passiert ja in der kindheit. diese negativen einflüße und erfahrungen,
    führen dann zu einem neurotischen beziehungsmuster.
    die gründe/themen sind ja vielfälltig, distanz, vertrauen, gewalt,..... usw ...durch erfahrungen in der kindheit entwickelt man schutzmechanismen,
    was evtl bedeutet sich emotional nicht mehr öffnen zu können und seine bedürtnisse nicht mehr zu erkennen und ausleben zu dürfen.


    solange diese neurotischen ängste unbewusst bleiben, wird man diese "fehler" immr und immer wieder tun.... immer wieder auf den falschen sich einlassen...


    sobald einem das bewusst wird, kann man dran arbeiten, reflektieren und ein gewisses muster erkennen. welche gefühle und ängste, erwartungen, konflikte, gründe gab es?
    was zieht mich beim partner an, wesenseigenschaften, verhalten, interessen, äußerlichkeiten....?
    unbewuust ziehen wir menschen an, die in resonanz zu unseren seelischen schmerz und erfahrungen stehen. gleiches zieht gleiches an, unbewusst und eigentlich nicht gewollt....


    sobald einem das alles bewusst wird, kann man es verämdern und vielleicht dann den richtigen partner finden .... ^^

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • Man kann mich ja gerne oberflächlich halten, aber die Optik spielt für mich schon eine Rolle.


    Und mir gehts wie Jule, es gibt Dinge die ich sofort registriere und dich mich anziehen und ich glaube das das 95% aller Menschen ebenso geht. Bei mir sind es die Augen und der Mund.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Man kann mich ja gerne oberflächlich halten, aber die Optik spielt für mich schon eine Rolle.


    Und mir gehts wie Jule, es gibt Dinge die ich sofort registriere und dich mich anziehen und ich glaube das das 95% aller Menschen ebenso geht. Bei mir sind es die Augen und der Mund.



    nö, denke nicht das du für oberflächig gehalten wirst....
    aber schönheit liegt ja immer im auge des betrachters :D
    wenn man einen menschen kennenlernt und dieselbe wellenlänge surft, die "chemie" stimmt, dann findet man das gegenüber schön ... so denke ich.
    mir sind da irgendwie die augen wichtig ... die sind das tor zur seele ...

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • :hae: mmmh, ich glaube es findet sowieso viel mehr unbewusst statt, als wir uns letztlich eingestehen wollen. :rotwerd


    Die Reihenfolge ist doch eher verliebt sein und dann schauen warum, zu entdecken und zu finden.



    Wenn ich erst schaue was ich da an jemandem finde und mich dann "verliebe" :schiel:ohnmacht:
    Und Optik ist wohl für jeden etwas anderes. Meint das das ganze Bild von einem Menschen?
    Ich finde Stimme, Geruch, Lachen, eine gewisse Eloquenz z.B. wichtig.
    Da kann die Optik noch so viel her machen.


    ...aber vielleicht bin da auch einfach zu romantisch :frag:nixwieweg



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Komischerweise geht bei mir auch viel über die Nase. Der Geruch kann viel bewirken. :rotwerd


    Und so ganz an der Optik vorbei komme ich auch nicht.


    Aber wichtiger sind mir dennoch innere Werte. Dass jeder da andere Dinge hat, die ihm/ihr wichtig sind, das finde ich normal. ;)

  • Der Geruch ist für mich extrem wichtig,
    sicher, als erstes nimmt man ja den " modern gestalten" Duft war.


    Wenn dieser "Duft" dann mal den "genetischen Duft" ,weicht
    jaaa das kann vieles ändern.


    Was ich gar nicht haben kann ist wenn ein Mensch nach
    "Stockiger Wäsche" oder extremen Schweiß bereits am
    frühen Morgen "stinkt"



    Was ich neben Interlekt und Duft auch als ausschlaggebend
    empfinde ist die Stimme eines Menschen.

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

    Einmal editiert, zuletzt von hamster71 ()

  • der geruch, zu riechen ( den anderen riechen zu können :) )... das meine ich mit chemie.... sich zu "beschnuppern" ... 8)

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • ich glaube, dass es die Extreme "nur Charakter, Aussehen ist egal" oder "Aussehen ist wichtig, Charakter nebensächlich" nicht wirklich gibt.
    Für mich ist nicht das Aussehen wichtig, sondern "das gewisse Etwas". Ich kann es nicht mal wirklich in Worte fassen, aber entweder ein Mann hat es und ist interessant oder er hat es nicht. Dann kann er der beste Kerl auf Erden sein, der Funke wird einfach nicht überspringen.
    Beim Charakter sind für mich gemeinsame Werte, Gemeinsamkeiten in der Prioritätensetzung und Humor wichtig. Der Rest ist "Chemie" Biologie, Verhaltensmuster und all solche Geschichten, die mir nicht bewusst sind. :tuedelue

    2 Mal editiert, zuletzt von Karamellka ()