Club der Einsamen Herzen

  • @ Josephine.... dem schliesse ich mich mal an, wobei mit der Zeit habe ich keine Eile mehr.


    Mittlerweile blickt wohl die Sehnsucht durch, vlt. irgendwann mal wieder im Norden wurzeln zu schlagen, aber das ist Zukunftsmusik, da momentan hier der Fokus liegt.


    Bei den Forumbeziehungen finde ich (manchmal) die Entfernung schwierig, man sieht sich aufgrunddessen doch nicht so häufig, wie es bei einer Beziehung in der unmittelbaren Nähe wäre.
    @ Kara, darauf bin ich bewusst nicht eingegangen

  • Beim Thema "Forumsbeziehung" finde ich auch schwierig, falls es dann doch auseinander geht... hier war es ja bereits mehrfach der Fall, wo dann ein respektvolles Miteinander nach der Trennung nicht mehr möglich war und einer der beiden, dann das Forum verlassen "musste".


    Es MUSS nicht so weit kommen, ist aber möglich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Mir fiel gerade ein wie ich das Haus hier gesucht habe .... mit S Bahngeräuschen kann ich leben, hat mich noch nie gestört. ohne öffentlich Anbindung zu wohnen fände ich dauerhaft lästig :-)


    Manches ist für den einen Nogo und der Andere findets nicht arg.


    Und es wäre doch interssant zu hören, ob es nicht bei den Großeltern auch Zeiten gab, in denen sie sich drüber aufgeregt haben .... und dann irgendwann eben nicht mehr.

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • Ich bild mir seit Jahren ein total humorvoll im Alltag zu sein. Selbst mein Sohn lallte mir mal in total besoffenem Zustand entgegen, nachdem ich ihn mitten in der Nacht von der Notaufnahme abgeholt hatte "Mum, das find ich total cool, dass egal was ist, man immer noch mit dir drüber lachen kann." Ich wollte ihm dann das Ding mit dem Selbsterhaltungstrieb erklären, hab es aber gelassen, hätte er eh nicht mehr kapiert.


    Es ist etliche Jahre her, aber ich könnnte mich da heute noch drüber aufregen, wenn ich nur dran denke.....


    hochgeklappte Toilettendeckel,


    :cursing::cursing::cursing:


    JEDESMAL, wenn Herr Ex auf dem Clo war, ließ er die Clobrille oben. Darauf angesprochen (HUMORVOLL!) sagt der zu mir, nein er hat GESCHWOREN, er wär Sitzpinkler. Im Prinzip ist mir das furzegal, soll jeder, wie er will, solange das Clo sauber und geschlossen hinterlassen wird, aber egal, er war also bekennender Sitzpinkler und da stellte sich mir die Frage "WARUM um alles in der Welt machst du dann immer, immer, immer die Brille hoch?" Sacht der "Ich bin halt reinlich" :hae::p) SOSO, iss er also reinlich und putzt angeblich immer nach.... nachdem er im Sitzen pieseln war..... der Kerl hat mich damit soweit gebracht, dass ich mir einen Fleck am Clo gemerkt hab und nachdem ich auf ein Clo mit hochgeklappter Brille traf..... wie immer...... hab ich gesehen, dass der Fleck noch da ist...... :motz: Am Liebsten wär ich dem nach und hätte dem zugeschaut "Mach so wie immer" :angry Hab ich mir aber verkniffen und bin schon gespannt, er ist grad in Begriff wieder mit ner Frau zusammenzuziehen, sie wird viel Freude an ihm haben 8)


    Bei ner Freundin hab ich mich damals ausgekotzt und da sacht die Verräter-Tussi auch noch "Stell dich halt net so an, wenn man sich liebt, dann klappt man einfach die Brille runter und gut ist". Mein "Aber jeden Tag???? MEHRFACH????" hat sie gar nimmer interessiert :bldgt: Paar Monate später hatte sie nen neuen Macker und fing irgendwann an mit "Seine Scheißdrecks Zahnbürste hinterlässt dauernd hässliche Ränder, die ICH wegputzen muss...... nach´m kacken lüftet er nicht....." ich nur drauf "Wenn man sich liebt......" :dribbel:lgh In dem Moment hat sie es geschnallt und sich glaubwürdig bei mir entschuldigt :D


    Ne, ich leb jetzt schon so lange allein und vermisse nix.

  • Ne, ich leb jetzt schon so lange allein und vermisse nix.


    Alleine lebe ich jetzt etwas über 6 Jahre, ich kann es mir auch einfach nicht mehr vorstellen mit einem Typen die Wohnung zu teilen. Und doch gibt es Momente in denen mir was fehlt - nur das Zusammenleben das fehlt mir definitiv nicht!

  • Also Mädels, mal ganz ehrlich so unter uns Betschwestern gesprochen... :rolleyes3:


    Für Marotten und sich darüber aufregen braucht man doch keinen Partner, da tun es auch unsere heißgeliebten Kinder, oder nicht? ;) :D


    Ich sach nur, Haare aus der Bürste entfernen....und mein Töchterchen hat LANGE und VIEL Haare...und den Klodeckel offen stehenlassen kann auch ein adoleszenter Heranwachsender ganz gut. :D

  • Solche Marotten haben mich nie aufgeregt. Ich bin da eher der "wenn man sich liebt"-Typ. Was mich aufgeregt hat war, dass mein Ex, wenn man ihn mal drauf angesprochen hat, meinte mit Ausflüchten/Lügen reagieren zu müssen.
    DAS kann ich so gar nicht ab. Klodeckel oder Zahnpastatube offen lassen, oder seine Socken in der Wohnung verteilen ist das eine, kann ich echt ein/beide Augen zu drücken. Aber schwindeln.. :motz::motz::motz:

  • Für Marotten und sich darüber aufregen braucht man doch keinen Partner, da tun es auch unsere heißgeliebten Kinder, oder nicht?


    EBEN, aber warum haben soviele "Partner" die Eigenheit sich irgendwann wie der störrische Nachwuchs zu verhalten? Das hab ich nie kapiert.


    Nix gegen Marotten, hab ich auch, aber ich möchte Dinge die mich nerven ansprechen dürfen und ich möchte auch, dass mir gesagt wird, welche Marotten als besonders nervig empfunden werden. Da kann man doch dran arbeiten, ohne dass ein Krieg ausbrechen muss oder der andere total beleidigt guckt und dann aus Trotz so weitermacht. Wenn ich meinem Ex ganz ruhig und nett auf etwas hingewiesen und gebeten habe künftig a bissel drauf zu achten ( ich möchte betonen: NICHT zurechtgewiesen!), hat er sich manchmal benommen, als hätte ich ihn übel beschimpft und als größten Versager auf dem Erdball betitelt. Den konnte ich gar nicht mehr runterholen, so ist der abgegangen, obwohl ich echt versucht habe ihm zu erklären, dass ich es nicht böse meine, ihn nicht abwerten möchte und ihm genauso zusteht mir zu sagen, wenn ihn was nervt, weil ich dann gerne versuche daran zu arbeiten. Sowas pack ich gar nicht, wenn ein normales, klärendes Gespräch so gar nicht mehr möglich ist :thumbdown:


    Ich hab noch nie einen Mann getroffen, mit dem eine Beziehung auf Augenhöhe möglich gewesen wäre und solange das so bleibt, bleibe ich alleine.

  • EBEN, aber warum haben soviele "Partner" die Eigenheit sich irgendwann wie der störrische Nachwuchs zu verhalten? Das hab ich nie kapiert.



    Das erinnert mich aber etwas wie die Frage, was zuerst da war, das Ei oder die Henne (falls der Partner nicht erst dazu kommt, wenn der Nachwuchs schon die Marotten hat). ;)


    Eine Beziehung auf Augenhöhe, die hätte ich auch gerne. Dabei meine ich überhaupt nicht das Intellektuelle, ich meine allgemein, auf gegenseitigem Respekt und Liebe basierend...und natürlich Ehrlichkeit, ohne die funktioniert es eh nicht.

  • Oh Mann Oh Mann,


    Klobrille bleibt offen, Zahnbürste macht Ränder. :lach :lach


    Was für Luxusprobleme.




    Sehe ich ganz genauso. Heutzutage sind die meisten Menschen einfach zu egoistisch. Niemand ist mehr bereit Kompromisse einzugehen. Es ist halt bequemer sich einfach nach was Neuem um zuschauen, als an der Beziehung zu arbeiten. Und das wird dann schön an die nächste Generation weitergegeben. Traurig.


    LG

    Cry a river - build a bridge - get over it

  • JEDESMAL, wenn Herr Ex auf dem Clo war, ließ er die Clobrille oben. Darauf angesprochen (HUMORVOLL!) sagt der zu mir, nein er hat GESCHWOREN, er wär Sitzpinkler. Im Prinzip ist mir das furzegal, soll jeder, wie er will, solange das Clo sauber und geschlossen hinterlassen wird, aber egal, er war also bekennender Sitzpinkler und da stellte sich mir die Frage "WARUM um alles in der Welt machst du dann immer, immer, immer die Brille hoch?" Sacht der "Ich bin halt reinlich" SOSO, iss er also reinlich und putzt angeblich immer nach.... nachdem er im Sitzen pieseln war..... der Kerl hat mich damit soweit gebracht, dass ich mir einen Fleck am Clo gemerkt hab und nachdem ich auf ein Clo mit hochgeklappter Brille traf..... wie immer...... hab ich gesehen, dass der Fleck noch da ist......


    Das, und ähnliche Dinge, sind - für mich - keine Marotten, das ist schlichtweg eine Ferkelei.
    Solchen Typen gehört der Putzlappen in die Hand gedrückt und ab sofort sind die dann für Sauberkeit in Bad und WC verantwortlich.
    Ich kapiere weder die Männer, die sich so verhalten, ebenso wenig die Frauen, die sich solche Typen zu ihrem Lebenspartner/Ehemann machen.


    Nix gegen Marotten, hab ich auch, aber ich möchte Dinge die mich nerven ansprechen dürfen und ich möchte auch, dass mir gesagt wird, welche Marotten als besonders nervig empfunden werden. Da kann man doch dran arbeiten, ohne dass ein Krieg ausbrechen muss oder der andere total beleidigt guckt und dann aus Trotz so weitermacht. Wenn ich meinem Ex ganz ruhig und nett auf etwas hingewiesen und gebeten habe künftig a bissel drauf zu achten ( ich möchte betonen: NICHT zurechtgewiesen!), hat er sich manchmal benommen, als hätte ich ihn übel beschimpft und als größten Versager auf dem Erdball betitelt. Den konnte ich gar nicht mehr runterholen, so ist der abgegangen, obwohl ich echt versucht habe ihm zu erklären, dass ich es nicht böse meine, ihn nicht abwerten möchte und ihm genauso zusteht mir zu sagen, wenn ihn was nervt, weil ich dann gerne versuche daran zu arbeiten. Sowas pack ich gar nicht, wenn ein normales, klärendes Gespräch so gar nicht mehr möglich ist


    Von solchen "netten" Eigenschaften mancher Ehepartner höre ich in meinem Bekanntenkreis auch manchmal.
    Mir stellt sich dann die Frage: Um festzustellen, dass der/die solche Eigenschaften hat, musstest du ihn/sie erst heiraten und gemeinsame Kinder kriegen?
    Ich denke, es ist möglich, solche "Eigenschaften" leicht vor Beziehung/Heirat und gemeinsamen Kindern aufzudecken und daraus seine Schlüsse zu ziehen.


    Wenn jeder Mensch aus negativen Erfahrungen mit ex-Partner zukünftig das Singelleben bevorzugen würden, lebten wir in einer armen Welt.


    Ich muss heute noch über meinen Kumpel lachen, der leider viel zu früh verstorben ist.
    Geheiratet hat er erst mit 45 Jahren, obwohl er oft die Möglichkeit gehabt hätte.
    Wenn das Thema Heirat so alle paar Jahre bei ihm an die Tür klopfte, buchte er im Frühjahr oder Herbst zuvor mit dem Mädel einen 4-wöchigen Canada-Urlaub.
    Es ging mit dem Wohnmobil ab in die Pampa, in die Wälder Canadas, die um diese Jahreszeit noch oder schon unangenehm kalt sein können.
    Keine Zivilisation, keine Familie oder Freunde, kein warmes Wasser aus dem Hahn, kein Strom aus der Steckdose, keine Dusche, dafür Baden in kalten Seen, keine Spül- oder Waschmaschine, Selbstversorger, Lagerfeuer, Zusammenleben auf engstem Raum, für einen ganzen Monat.
    Er sagte immer: "Da deckst Du jede Marotte auf, jeder Fehler kommt an´s Tageslicht und Du lernst einen Menschen, mit seinen Stärken und Schwächen, wirklich kennen.
    Wenn das reibungslos klappt, dann heirate ich."
    Bis auf eine, die er dann auch geheiratet hat, haben alle Mädels das Handtuch geworfen und waren fortan von der Bildfläche verschwunden.
    Teilweise kamen die Damen schon nach 2, 3 Wochen alleine zurück geflogen und er blieb bis Urlaubsende noch in Canada.
    Diese Art der "Härteprüfung" fand ich immer genial und durchaus klug und sinnvoll.
    Wobei: Es müssen nicht unbedingt die Wälder Canadas im Wohnmobil sein.
    Durch z.B. 3 Wochen Dänemark im Winter im Ferienhaus erfährt man auch schon so manches über eine Person.
    Man sieht, meine Meinung, viel mehr, ob man sich ergänzt oder auf den Geist geht.


    Natürlich haben solche Aussagen keine Allgemeingültigkeit und sind kein Garant für eine später funktionierende Beziehung.
    Dazu braucht es weit mehr als nur ein funktionierender Canada oder Dänemark-Urlaub.
    Aber, so simple das auch sein mag, sehe ich immer wieder:
    Die Paare, die im Urlaub keine Probleme haben, bei denen funktioniert die Beziehung auch im Alltag.
    Umgekehrt: Dort, wo es im Urlaub kracht, kracht es auch laufend auch im Alltag.



    LG
    Joachim

  • ich bin für mich persönlich davon überzeugt, das die genannten einflüsse wohl sehr eine bedeutung haben ^^ .
    ich habe nicht gesagt das es einfacher war, oder besser. wie auch heute, gab es damals genauso probleme, aber auch tolle zeiten.


    aber in einem gebe ich dir recht, familie und deren zusammenhalt hat sich sehr verändert. aber eben auch wegen dieser ganzen veränderten mentalität, erwartungshaltung, druck und rahmenbedingungen...usw..


    was für mich wichtig ist, bzw ich denke, wann eine beziehung gut funktionieren kann, ist wenn man selbst bei sich angekommen ist. mit sich zufrieden und nicht den anderen partner für sein lebensglück verantwortlich macht. wenn man sich nahe ist, ohne sich zu erdrücken, den freiraum läßt jeder sich selbst zu bleiben. das man den anderen nicht als eine selbstverständlichkeit ansieht.


    heraus findet, was der andere für bedürftnisse hat und diese füttert... zuneigung, aufmerksamkeit, anerkennung, zweisamkeit, .....


    und wichtig ist es auch zu kommunizieren.... auch wenn mäner weniger wörter haben, so können sie doch sagen, was los ist... äußern wo man steht, was man empfindet...
    frauen haben viele talente, aber telepathie gehört da nicht dazu :D .... was ich meine ist, das die gespräche und ehrlichkeit wichtig sind für das nötige vertrauen. repekt, achtung setzte ich voraus.
    auf augehnhöhe. und jeder hat vielleicht ein anders bedürftniss, das für ihn wichtig ist. dazu gehört auch dinge zu akzeptieren, sie hin- oder auch mal anzunehmen,


    liebe ist auch etwas was sich entwickelt ... was zeit braucht um zu wachsen... wenn liebe wächst, wird es nicht zerstört durch offene clobrillen und co.... aber durch mißtrauen, unehrlichkeit, und die eigene unzufriedenheit des partners der sich dann den partner als ventil aussucht um abzulassen....


    und solange ich für mich nicht angekommen bin, werde ich keine beziehung eingehen.... ich glaube man muss ein stück weit sich selbst lieben und zufrieden sein, dann klappts auch mit dem partner... ;-)
    und verwerflich finde ich es nicht, sich eine "beziehungsform auszusuchen, die gerade ins leben passt... ehrlichkeit nachtürlich vorrausgesetzt.

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • Mittlerweile blickt wohl die Sehnsucht durch, vlt. irgendwann mal wieder im Norden wurzeln zu schlagen, aber das ist Zukunftsmusik, da momentan hier der Fokus liegt.


    Bei den Forumbeziehungen finde ich (manchmal) die Entfernung schwierig, man sieht sich aufgrunddessen doch nicht so häufig, wie es bei einer Beziehung in der unmittelbaren Nähe wäre.

    liebe hexenmama, ich sehe uns schon an einem warmen sonnigen aprilsonntag mit franzbrötchen und kaffee am hafen sitzen und die schiffe zählen :winken: .


    forumsbeziehungen - verrückte idee! ich kenne beziehungen die über eine entfernung hinweg lange funktionieren und wieder andere wo es recht schnell aus war. ich denke sowas ist auch eine typfrage und wie man an die sache herangeht.






    was marotten der kinder angeht, irgendwie ist es doch verrückt, die dinge sind auch supernervig aber würden wir jemals auf die idee kommen uns deswegen zu trennen? nein, wir verzeihen es und sagen es nochmal und nochmal. vielleicht sollten wir was beziehungen angeht auch etwas "bedingungsloser" lieben ;-) .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • liebe ist auch etwas was sich entwickelt ... was zeit braucht um zu wachsen... wenn liebe wächst, wird es nicht zerstört durch offene clobrillen und co.... aber durch mißtrauen, unehrlichkeit, und die eigene unzufriedenheit des partners der sich dann den partner als ventil aussucht um abzulassen....

    das sehe ich ähnlich. wenn offene klobrillen und zahnpastatuben das ende einer beziehung bedeuten dann war es keine. ich denke aber das solche dinge eine beziehung die bereits "vergiftet" ist nachhaltig zusätzlich belasten können, wenn solche "marotten" z.b. dazu genutzt werden um dampf abzulassen (anstatt sich mit dem eigentlichen problem auseinanderzusetzen).

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Ganz ehrlich, ich habe dieses Thema Pinkeln noch nie nachvollziehen können!
    Wenn ich ein Mann wäre, dann würde ich garantiert auch im Stehen pinkeln! :D
    Bisher habe ich mir die Toilettenreinigung mit dem Mann geteilt und gut ist!
    Offene Zahnpastatube...pfff...also, das sind Dinge, die mich echt nicht aufregen!
    Aber so tickt jeder anders!


    Ich bin da ganz bei butterblum...ich war lange Zeit mit einem Mann zusammen, der stetig und ständig die immer gleichen Kalauer gebracht hat. Anfänglich fand ich das auch noch lustig aber spätestes beim dritten Mal setzt bei mir das Fremdschämen ein!
    Natürlich spreche ich so etwas beim Mann an aber meist sind die beratungsresistent! Obwohl auch die Freunde schon die Augen rollen...wird nicht wahr genommen oder tatsächlich nicht registriert!


    Sehe es wie Aristo...Beziehung kann ich mir vielleicht vorstellen aber die Wohnung teilen...nein, das habe ich für mich ausgeschlossen! Leider habe ich noch keinen Mann getroffen, der es genauso sieht!

  • Eis zu frisko rüberschieb - oder doch lieber ne warme Schokolade ? :D Denke gerade an D-stedt, seufz :engel ^^

    hier ist es gerade wirklich nicht sonderlich kuschelig, trotzdem würde ich ein eis bevorzugen - irgendwas mit krokant oder karamel :) .
    ich lege mich gleich in die wanne ... brrrr.

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Leider habe ich noch keinen Mann getroffen, der es genauso sieht!


    Den habe ich auch noch nicht getroffen. Und wenn ich dann erzähle, dass ich 4 freie Tage im Monat habe und einen Sohn mit ADHS sind sie eh spätestens dann weg. Vom Unverständnis dafür keine gemeinsame Wohnung mehr haben zu wollen einmal völlig abgesehen. *lach*

  • Ich glaub ich bleib für immer Single. Es ist sooooooooooo schön ohne Mann :Flowers


    Wer weiß, wie lange ich meine Einstellung beibehalte :D

  • Ich glaub ich bleib für immer Single. Es ist sooooooooooo schön ohne Mann :Flowers


    Wer weiß, wie lange ich meine Einstellung beibehalte :D


    So lange, bis du auf jemandem triffst, mit dem es noch schöööööööner ist... :engel:tuedelue

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()