Club der Einsamen Herzen

  • bei mir bleibt immer nur das große WARUM...ich verstehe es einfach nicht, warum es so enden musste.



    Genau das ist es bei mir auch. Warum hat er sich wieder gemeldet? Er hatte mich im April überall gelöscht und geblockt. Warum hat
    er sich wieder gemeldet? Warum wollte er eine neue Chance (geschweige denn mir eine neue Chance geben?)? Und warum hat er
    sich nach sooo kurzer Zeit (nicht mal 2 Monate) schon wieder raus gezogen? Ich hab ihn das gefragt, zur Antwort bekam ich immer nur
    "Ich weiß es doch nicht" :-(
    Tja, und so bin ich genauso schlau wie vorher, weiß nicht was ich falsch gemacht habe, weiß nicht ob es an seinem Streß lag, den er
    gerade hat. Er hat Gesellenprüfung im Dezember, das macht ihm sehr zu schaffen......Naja, aber danach wird es keinen weiteren
    Versuch geben. Ich kann das nicht nochmal.


    Hatte ja schon mal geschrieben: Er wollte mit mir das Laminat verlegen. Das hat jetzt der KV meiner Kleinen gemacht, ich hab hier
    geräumt und gemacht die letzte Zeit. Mich hat das mehr als alle meine Kraft gekostet.
    Er ist hier, in meinen Augen, auch einfach nicht mehr willkommen. Er hat mich in einer schwierigen Lage einfach hängen lassen. Hat
    Versprechen gemacht und sie nicht gehalten. Ohne weitere Worte. Und genau die werde ich für ihn auch nicht mehr finden.


    Meine Kinder gehen vor! Die bleiben mein Leben lang bei mir (auch wenn sie natürlich irgendwann ihre eigenen Wege gehen), aber wir
    sind eine Familie. So ein gefühlloser Idiot passt da einfach nicht rein :bldgt:



    Der letzte Kontakt, als ich gebeten habe mich doch bitte wieder zu blockieren, ist jetzt 3- 4 Wochen her. Es wird langsam wieder
    leichter. Über Weihnachten sind wir im Urlaub :tanz Erst 5 Tage Kühlungsborn :love und dann gönnen wir uns noch zwei Tage
    Hamburg :love:

  • Ich kenne das so gut. Geht mir auch immer noch so und wird sich wohl auch nicht mehr ändern...bei mir bleibt immer nur das große WARUM...ich verstehe es einfach nicht, warum es so enden musste.


    Das schlimmste sind die ersten Wochen, dieses " das letzte mal hab ich das xxx gemacht".


    Es wird leichter ja, aber ich finde ein bisschen Wehmut bleibt bei jeder zerbrochenen Beziehung,
    oft nur eine ganz kleine Sache die man eben speziell mit diesem Ex verbindet.


    Ich bin jetzt seit 2 Jahren solo,vieles hat sich bei mir geändert, Beruflich und auch Menschlich,
    manchmal denke ich das mir ein guter Freund s hon reichen würde, jemand bei dem man nicht selber das Gefühl hat das man "stört" - in meinem Umfeld sind alle verpartnert, da entsteht das Gefühl schnell ohne das meine Freunde das so meinen.



    Dennoch, Euch allen einen schönen 1. Advent

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

    Einmal editiert, zuletzt von hamster71 ()

  • Ich schleich mir nur mal kurz rein.... darf ja eigentlich nicht mehr hier rein...


    ...aber ich will doch mal die Tigerin und den Shie und die Annika ganz lieb drücken.... :troest :troest :troest


    Irgendwann wird es bestimmt auch für Euch wieder gut werden. :knuddel


    Bin schon wieder weg... :nixwieweg

  • ihr lieben


    tiegerin
    shielover
    annika


    es tut mir sehr leid! ende des jahres scheint ein beliebter zeitpunkt für "trennungen" zu sein :troest . auf der anderen seite habt ihr beziehungen geführt, euch auf jemanden anderes eingelassen und jemand anders sich auf euch - ich deute das mal als ein gutes zeichen das es auch wieder klappen kann.
    ich finde es auch schwierig wenn es keinen klaren grund für die trennung gibt, obwohl gründe manchmal ja auch unterschiedlich bewertet werden und vielleicht möchte man -wenn die entscheidung gefallen ist -auch nicht mehr darüber diskutieren oder dem anderen über maßen weh tun.

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Ich bin jetzt seit 2 Jahren solo,vieles hat sich bei mir geändert, Beruflich und auch Menschlich,
    manchmal denke ich das mir ein guter Freund s hon reichen würde, jemand bei dem man nicht selber das Gefühl hat das man "stört" - in meinem Umfeld sind alle verpartnert, da entsteht das Gefühl schnell ohne das meine Freunde das so meinen.

    ich weiß was du meinst! ich hätte gerne mal wieder das gefühl eine echte bereicherung zu sein (also "privat" nicht im job oder bei den kindern/familie). zu merken das sich jemand zeit nimmt mich zu sehen weil ich wichtig bin.


    was beziehungen angeht, ich glaube ich sende einfach keine signale ... ich hatte in den letzten wochen mehrmals situationen , in denen ich nur etwas flirtfreudiger hätte sein müssen aber ich reagiere dann nur "nett" oder irritiert. vermutlich ist mein ex auch immernoch das problem, ich fühle mich einfach nicht frei - vielleicht wäre es einfacher wenn er jemanden hätte.

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Eine dicke Runde :knuddel für alle Herzschmerz geplagten.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Danke euch für die Anteilnahme, das tut ein wenig gut.


    bei mir bleibt immer nur das große WARUM...ich verstehe es einfach nicht, warum es so enden musste.


    Das "Warum" verstehe ich und kann es auch nachvollziehen. Es tut dennoch nicht weniger weh. Gerade weil ich mich endlich mal wieder so total auf jemanden eingelassen habe und soviel preis gegeben habe UND weil ich der Überzeugung war (und es immer noch bin) dass es absolut gepasst hat - tut es unendlich weh. Ich verliere meinen Deckel, der zu mir als Topf einfach passte.


    Das schlimmste sind die ersten Wochen, dieses " das letzte mal hab ich das xxx gemacht".


    Ja... es fehlen vertraute Rituale, und es schmerzt die Gewissheit: das und das kommt niemals wieder, wirst du niemals wieder machen.


    auf der anderen seite habt ihr beziehungen geführt, euch auf jemanden anderes eingelassen und jemand anders sich auf euch - ich deute das mal als ein gutes zeichen das es auch wieder klappen kann.


    Ja, das ist richtig. Ich bin auch überzeugt, dass ich in einigen Wochen auch dankbar sein kann, diese Liebe erlebt zu haben, und von diesem sehr besonderen Menschen geliebt worden zu sein. Aktuell herrscht jedoch noch das Gefühl vor, dass der akute Schmerz die schöne Zeit überwiegt und mich wünschen lässt, diese Beziehung nicht geführt zu haben. Es ging mir gut vorher, und jetzt geht es mir schlecht.


    Trotzdem war es heute mit Tochterkind auf dem Weihnachtsmarkt schön und ich hoffe, von dem Gefühl noch ein wenig zehren zu können.

  • Gerade weil ich mich endlich mal wieder so total auf jemanden eingelassen habe und soviel preis gegeben habe UND weil ich der Überzeugung war (und es immer noch bin) dass es absolut gepasst hat - tut es unendlich weh. Ich verliere meinen Deckel, der zu mir als Topf einfach passte.

    Kenne ich genauso. Ich als Deckel habe meinen Topf verloren...und ich bin mir immer noch sicher, dass es bei mir der passende Topf war.

    Ich bin auch überzeugt, dass ich in einigen Wochen auch dankbar sein kann, diese Liebe erlebt zu haben, und von diesem sehr besonderen Menschen geliebt worden zu sein. Aktuell herrscht jedoch noch das Gefühl vor, dass der akute Schmerz die schöne Zeit überwiegt und mich wünschen lässt, diese Beziehung nicht geführt zu haben.

    Auch wenn ich das so nicht empfinde, denn auch wenn es schmerzt, ich möchte die Beziehung um nichts missen, die ich führen durfte.


    Ich wünsche Dir, liebe Tigerin, dass Dein Schmerz möglichst bald vergeht. Und dass Du dann das Schöne überwiegt, was Du erleben durftest.


    Ich habe mich am Wochenende auch mit Töchterchen abgelenkt...Kino, zusammen kochen...

  • Ich verliere meinen Deckel, der zu mir als Topf einfach passte.


    Ich als Deckel habe meinen Topf verloren..


    Jetzt habsch gelernt - wir Weibsen sind Töpfe und die Männer die Deckel... Hm... :Hm

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • vielleicht liegt es an der persönlichkeit oder der "rolle" in der beziehung ob man ein topf oder ein deckel ist :frag ?


    @ tiegerin und shielover: es ist natürlich nicht schön das ihr etwas verloren habt was für euch gefühlt "richtig" war. ich glaube allerdings ganz fest daran das sich erst nach ein paar jahren zeigt ob es wirklich so gut passt. manchmal irrt man sich auch und der richtige topf/deckel wartet noch darauf gefunden zu werden - ich drücke euch ganz fest die daumen!



    (bei mir hat es bisher noch nie so richtig gepasst ... ich hoffe also das mein deckel/topf noch irgendwo rumläuft *kopfkinoalarm* :lach )

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Heute ist wieder mal ein Tag, an dem ich realisiere, dass mein Leben ein Kampf gegen Windmühlen ist. Jetzt hätte ich gern jemanden, der mir eine Tasse Tee reicht, mich in den Arm nimmt und mir sagt, dass alles gut wird. :-(

  • Heute ist wieder mal ein Tag, an dem ich realisiere, dass mein Leben ein Kampf gegen Windmühlen ist. Jetzt hätte ich gern jemanden, der mir eine Tasse Tee reicht, mich in den Arm nimmt und mir sagt, dass alles gut wird. :-(

    kara, ich glaube ich weiß was du meinst ... :troest .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Einsam ist....
    ....solo in der Wanne hocken, die Duschgel-Flasche quetschen die daraufhin ein fröhliches Pfeifen von sich gibt.
    ....sich zu denken "Na, wenigstens EINER der dir hinterpfeift!"
    ....über sich selbst und die eigene Muffeligkeit lachen - unbezahlbar :lach

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()