Club der Einsamen Herzen

  • Vor so Abende, wo ich mich wieder tierisch alleine und einsam fühle, graut es mir jetzt schon..


    andererseits denke ich mir dann, dass ich die letzten Jahre abends auch mehr oder weniger alleine war. Er ist abends 2-3x die Woche zum Sport bis 22:30 Uhr oder beim Magic spielen bis 0 Uhr und wenn er zu Hause ist (oder eben nach dem Sport), sitzt er dann an seinem PC im Arbeitszimmer und zockt.. eigentlich also kein Unterschied. Nur, dass eben im Nebenraum niemand mehr ist und ich nachts auch alleine im Bett sein werde, aber das Gefühl kann doch eigentlich nicht viel schlimmer sein? Was kann trauriger sein als ein Partner, der lieber abends am PC sitzt, zockt und sich mit anderen Menschen (virtuell) unterhält bzw. ab und zu auf Partnerbörsen rumsurft und mit anderen Frauen schreibt, als mit seiner Partnerin den Abend zu verbringen, nachdem er schon die ganze Zeit beim Sport war.. :flenn abwarten.. :schwitz


    Dafür habe ich jetzt einen Schnapper gemacht und mein erstes neues Möbelstück für meine neue Wohnung gekauft.. für unsere "Frauen-WG".. ein Sofa.. von 1200€ fast 60% reduziert.. :love da musste ich einfach zuschlagen. :thumbup: Auf den Neuanfang freue ich mich besonders.. :rotwerd

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

    Einmal editiert, zuletzt von Mellie ()

  • @ frisko :knuddel , wird schon... ;)

    ich weiß nicht ob das jemals noch was wird, aber mir wurde wieder ganz kribbelig zumute und die begegnung hat mir ein paar echt blöde tage versüßt - so verbuche ich das jetzt mal ;-) .


    tolle rose-hat das etwas zu bedeuten :rolleyes3: ?

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Nur, dass eben im Nebenraum niemand mehr ist und ich nachts auch alleine im Bett sein werde, aber das Gefühl kann doch eigentlich nicht viel schlimmer sein?



    Das habe ich mich auch gefragt,bevor ich mich getrennt habe! Emotional war es dann doch ein Unterschied! Es sind nicht nur die Gewohnheiten die man so hat als paar,auch das jemand da ist,selbst wenn man nicht mehr miteinander grossartig spricht,so weiss man,man könnte miteinander reden wenn man nur wollte!Ich glaube wie gross der Schmerz ist,hängt davon ab,wie stark man für jemanden empfindet!Aber auch wie man selbst als Mensch ist,ich habe mich bis heute nicht daran gewöhnen können Abends alleine zu sein! Ich versuche mich ab zu lenken,was mir manchmal auch gelingt wie jetzt,dennoch nehme ich die Einsamkeit lieber im Kauf,als das ich in einer Beziehung bin,die einfach nicht mehr läuft!

  • Das habe ich mich auch gefragt,bevor ich mich getrennt habe! Emotional war es dann doch ein Unterschied! Es sind nicht nur die Gewohnheiten die man so hat als paar,auch das jemand da ist,selbst wenn man nicht mehr miteinander grossartig spricht,so weiss man,man könnte miteinander reden wenn man nur wollte!Ich glaube wie gross der Schmerz ist,hängt davon ab,wie stark man für jemanden empfindet!Aber auch wie man selbst als Mensch ist,ich habe mich bis heute nicht daran gewöhnen können Abends alleine zu sein! Ich versuche mich ab zu lenken,was mir manchmal auch gelingt wie jetzt,dennoch nehme ich die Einsamkeit lieber im Kauf,als das ich in einer Beziehung bin,die einfach nicht mehr läuft!


    So denke ich eben auch, dass ich lieber die Einsamkeit an den Abenden in Kauf nehme, als in dieser Beziehung festzustecken, mich jeden Abend über ihn bzw. sein Verhalten zu ärgern und mich zu fragen, was genau er gerade mit den anderen Frauen schreibt. Gehts nur ums Hobby oder schreiben sie auch intime Sachen? Oder gehts sogar noch weiter? Mich nervt(e) das! Deswegen der Schlussstrich.


    Aber an die einsamen Abende werde ich mich wohl auch nie gewöhnen. Man arrangiert sich vermutlich die meiste Zeit, aber irgendwann überrollen einen die Gefühle an einem Abend und dann ist man eben einsam, bis man in den Schlaf findet. Werde versuchen jede Umarmung mitzunehmen, die ich bekommen kann, um den Vorrat so groß wie möglich zu halten..

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • ich finde es auch schwierig immer alles alleine zu wuppen und entscheidungen zu treffen ... ich befürchte nur das ein neuer freund dieses problem nicht lösen würde, denn das meiste betrifft ja die kinder und damit hat er meiner meinung nach erstmal nicht ganz so viel mit zu tun :frag . langfristig gesehen sollte er allerdings natürlich schon etwas mehr sein als ein netter zeitvertreib ;-) .


    merke (an mich): tolle typen sehen = von tollen typen träumen :rolleyes3: .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Ab heute hab ich Urlaub......den hab ich genommen, weil wir geplant haben, in den Tagen jetzt Laminat zu
    legen in meinem Wohnzimmer.


    Tja, jetzt liegen 10 Pakete Laminat im Keller, im Wert von 180€ und der Kerl, der das mit mir verlegen wollte,
    hat sich verabschiedet. :crazy


    Vom Sinn her ist es gut so.......aber dieses Alleinesein, diese Hilflosigkeit, dieses einsam fühlen ;( und wieder
    die Frage: Wer legt (mit mir) das Laminat?! :kopf

  • Für Laminat extra in eine Beziehung gehen,


    :wow8o:lach Oh mein Gott!!! :lach Nein!! Das würde ich auch nicht tun :nanana:-D


    Ja vermutlich endet es so, das Kv von Kleintochter sich wieder die Zeit nimmt und wir das "mal schnell" erledigen :rolleyes2: an irgend-
    einem Wochenende....

  • Ich bin gerne alleine und es geht mir auch nicht darum, dass ich jemanden bräuchte der mit mir oder für mich die Entscheidungen trifft. Das mache ich jetzt 5 Jahre, fast 6, prima alleine. Nein es wäre schön, wenn so ab und an mal jemand da wäre, der mich einfach auffängt. Mich in den Arm nimmt und mir sagt: "Das schaffst du!"
    Egal was nicht da ist, ist eben nicht da und so wusel ich eben alleine weiter rum.

  • Hallo, seit gestern Abend geistere ich hier herum, drum hab ich mich auch mal angemeldet und frage um Aufnahme.
    Bin seit 9 Wochen wieder allein , mit 3 Kids, schon was älter, und muss mich auch ab und an ausheulen.
    Lg chris

  • es geht mir auch nicht darum, dass ich jemanden bräuchte der mit mir oder für mich die Entscheidungen trifft.



    Das meine Partnerin die Entscheidung trifft,mein Haushalt schmeisst,Handwerkliche Arbeiten bei mir ausführt und auch noch Kocht,dafür brauche ich keine Partnerin,denn,ich bekomme alles selber hin,einschliesslich Kindererziehung wo ich mir selbst auf die Schulter Klopfen darf,was mir gut gelingt!


    Es ist eher das andere was du ansprichst,das man aufgefangen wird,und die Zweisamkeit!Gemeinsam schöne Momente genießen! Das erst ist für mich das Salz im Leben!




    frisko : Sehe ich auch so,das die Entscheidungen wenn ich eine Beziehung haben sollte,dennoch bei mir bleiben werden!Es gibt ja manchmal die momente,in dem man gerne eine andere Sichtweise oder Meinung gerne hören würde um einen zu bestärken oder eine andere Sichtweise zu bekommen!Ich glaube aber wenn man in einer Beziehung ist,die schon länger geht,passiert das automatisch,das man sich einbringt!




    Purzel53 :Hier ist jeder :welcome der ein einsames Herz hat und sich was von der Seele schreiben möchte,weil es mal raus muss! :-)

  • Hallo, seit gestern Abend geistere ich hier herum, drum hab ich mich auch mal angemeldet und frage um Aufnahme.
    Bin seit 9 Wochen wieder allein , mit 3 Kids, schon was älter, und muss mich auch ab und an ausheulen.
    Lg chris


    sei willkommen :knuddel


    ich lese und geistere auch hier rum ... bei vielen lese ich mich selbst und schreibe deshalb nichts.

  • Ich weiss nicht welches Gefühl stärker oder elender ist:


    Eine Trennung durchgemacht zu haben und mit dem Kind sich nun alleine zu Recht zu finden oder...


    nie das Gefühl einer funktionierenden Beziehung mit Kind gehabt zu haben und ständig ein Gefühl der Sehnsucht zu haben (und das Wissen, dass es noch schwieriger wird eine Beziehung neu aufzubauen).

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D

  • Ich glaube das man wenn man die (wie ich finde viel
    schwierigere Hürde des "überhaupt erstmal kennenlernens" :S ) geschafft
    hat eigentlich doch schon recht weit ist. vermutlich darf man einfach keine Angst
    vor Problemen haben ... ich glaube auch das man es schaffen kann wenn man offen
    mit der Situation umgeht und auch ein bisschen locker bleibt. Vermutlich ist es
    auch wichtig ein Gefühl dafür zu entwickeln „wie viel“ AE Alltag die neue
    Beziehung verträgt :) .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • ... so... nun ist kinderfrei... ich mach mich mal "hübschi" und auf den Weg um den Alltag ein wenig zu vergessen... Spass zu haben... aufzutanken...



    Wünsche allen ein schönes Wochenende... mit ein wenig :strahlen