Club der Einsamen Herzen

  • oder gerade das Problem das alle meinen sich verstellen zu müssen und sich wundern wenn es auf Dauer nichts wird


    Stimmt luvi, das ist recht gängig.
    Bei wie vielen Menschen stellt man erst nach einer Weile fest, wie die Fassade bröckelt und jemand ganz anderes zum Vorschein kommt.
    Oh was habe ich da früher an Erfahrungen sammeln müssen.

  • Ich bin ja nur noch ein "halb" einsames Herz. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt und ob.


    Heute Abend werde ich es mir auf dem Sofa gemütlich machen und TV schauen. Dabei wohl dann die Nadeln klappern lassen. Morgen fahre ich dann zu meiner Freundschaft + und werde irgendwann am Abend wieder zu Hause sein. Es mir gemütlich machen, TV schauen, mir was leckeres kochen .... Lauter solche Dinge halt.

  • Luvi am Anfang verstellt man sich etwas ist doch klar: man kommt doch nicht negativ daher und poltert gleich mit allen Defiziten wie ein Elefant im Porzellanladen rum. Zuerst wird das positive Bild seiner selbst vermittelt.


    Dann wenn man den anderen besser kennt, kriegt der andere die Defizite schon mit. Man knallt das doch nicht gleich auf den Tisch.


    Ich meinte nicht, dass ich mich grundsätzlich verstelle, nur wenn man bei Dates, dieses ganzen Zirkus mitmacht, das nervt. Bis man endlich an diesen Pkt. ist wo man sich richtig kennenlernt. Richtig kennenlernen heißt: tiefer gehen, Vertrauen fassen, Fehler zeigen.


    Hoffe ich habe mich gut ausgedrückt! Ich bin ein ehrlicher Mensch, nur ist es doch natürlich, dass man nicht gleich von Anfang alles offen legt.

  • Morgen fahre ich dann zu meiner Freundschaft + und werde irgendwann am Abend wieder zu Hause sein. Es mir gemütlich machen, TV schauen, mir was leckeres kochen .... Lauter solche Dinge halt.

    Okay Planänderung - Er muss arbeiten heute und ich werde also zu Hause bleiben und es mir hier gemütlich machen.

  • Was kann ich den dafür das ich HÖRGESCHÄDIGT bin? Er wusste es von Anfang an, dass ich als Hörgeschädigte nicht immer in Gesprächen dabei sein kann und auch schnell ermüde. Und auch verstehe ich nicht sofort das Gesagte / Inhalt. Gestern musste ich mir anhören wie anstrengend ich doch bin. Er unsere Beziehung in Frage stellt und das er momentan nur Stress hat und seine Gesundheit vernachlässigt hat seit er mit mir zusammen ist. Ich komme mir so unnütz vor und nur weil ich BEHINDERT bin :flenn

  • Ich komme mir so unnütz vor und nur weil ich BEHINDERT bin :flenn


    :troest :knuddel



    du bist garantiert NICHT unnütz





    sorry ... aber DIESEN herrn würde ich wegkicken ... er hat wohl deine wahren werte nicht erkannt ..... und somit auch nicht verdient


    ... du hast jemanden verdient, der dich so annimmt, wie du bist ... :knuddel

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Das schlimmste ist, dass er nicht der erste Mann ist der Anfangs meinte meine Behinderung sei kein Problem. Pustekuchen :( Ich werde auf Abstand gehen. Er muss erstmal sein Leben in die Reihe kriegen. Überlegen was er überhaupt will und ob ich in seinen Leben noch eine Rolle spiele.

  • Vielleicht solltest DU dir mal überlegen ob der noch der richtige für dich ist?!


    Das werden wir sehen. Ich habe das Gefühl gehabt, dass ich mehr gab als ich bekam. Wir haben zwei Wochen Pause ausgemacht. Ich hoffe sehr, dass er die Zeit gut nützt und sich selbst auseinander setzt.

  • Oh man Goldi....was ein Hirni :troest:troest:troest





    wieder einer dieser einsamen abende auf dem sofa. *seufz*einsam, müde, leer, ausgelaugt ..... bääääääääääääääääääh


    Gibt einsam und einsam auch das Gegenteil? :wink
    Komm wir hocken uns zusammen und quasseln :troest

  • Komm Finja ich mach dir Platz.


    Heute ist einer dieser Abende wo es mir wahnsinnig auf den Senkel geht, seit 7 Monaten alleine die Abende zu verbringen. War ja auch ursprünglich mal anders geplant. Was soll's machen wir das Beste raus!

  • Ich setze mich mal dazu.
    Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal so einen Tiefpunkt hatte...wobei das noch nicht mal etwas mit dem "Alleinsein" zu tun hat, damit komme ich gut klar aber es läuft alles nicht rund und das kotzt mich echt an!


  • Darf ich mich dazu gesellen :klimper


    @Goldi...du hast ja schon einige Male etwas "nettes" über den Herrn geschrieben! Ganz ehrlich? Das geht gar nicht!!! Bitte lass dir nichts einreden und trenne dich lieber, als dich so runter machen zu lassen!!


    Der Krux an der Sache ist, dass er meint das ich die erste Frau in seinen Leben bin die ihn wirklich so liebt wie er ist. Fakt ist, er weiß selber nicht was er will. Für mich war es am Ende keine Beziehung mehr. Ich habe mehr gegeben als er gab. Ich musste mir außerdem von ihm Vorwürfe anhören, dass ich bis jetzt die teuerste und stressigste Freundin war :kopf Würde er mich wirklich lieben, würde er so einen Dünnschiss nicht sagen. Ja, ich weiß, dass es nicht leicht ist mit einem AE eine Beziehung zu führen. Auch hat er gefragt, warum ich ihn liebe.


    Ich werde die Beziehung nicht in die Tonne kloppen. Bin eine die nicht so schnell aufgibt. Das wichtigste ist, dass wir jetzt an unsere Beziehung kämpfen. Außerdem gehört zu einer Partnerschaft das man auch in schlechten Zeiten zusammen bleibt.