Club der Einsamen Herzen

  • faith: Ja, das kann man wohl laut sagen, dass wohl vielleicht doch Hoffnung da ist. ;-) Ich bin jedenfalls froh, dass ich ihm am Wochenende mal so klar und deutlich geschrieben habe (auf den Datenaustausch bezogen)... :lach

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Wisst ihr, was mir beim Online-Dating aufgefallen ist, jetzt, wo ich seit gut 6 Monaten eine neue Arbeit habe?! Ich urteile online viel härter und schneller als real. Ich arbeite jetzt in einer männerdominierten Branche und habe hier deswegen viele Männer. Davon kommen die meisten überhaupt nicht in Frage, aber diejenigen, ok es sind zwei an der Zahl, denen ich ab und zu mal hinterher schaue, die hätte ich online sofort weggewischt oder weggeklickt. Die Fotos online sind nur Momentaufnahmen, Mimik und Gestik fehlen und dann machen sich viele Männer nicht mal die Mühe, ein ordentliches Bild für den ersten Eindruck auszuwählen und/oder haben das Profil nicht ausgefüllt. Dadurch fallen sie schon mal direkt bei mir raus.


    Außerdem schaue ich mir folgende Angaben an:
    - Körpergröße = je größer umso besser, aber bitte mindestens 2-3cm größer als ich
    - Körperfülle = bitte normalgewichtig. Nicht zu dünn und auf garkeinen Fall zu dick
    - Alter
    - Alkohol, Kippen oder eine Frau auf den Profilbildern = raus
    - Raucher/Nichtraucher = bitte einen Nichtraucher
    - Kinderwunsch vorhanden = raus
    - Entfernung = je näher dran, umso besser, aber bitte nicht weiter als ca. 100 km
    - bei Fußballfan und Helene Fischer und Co wäre ich übrigens auch raus
    - usw.


    Ganz ehrlich? Da bleibt kaum ein Mann übrig. Und wenn doch, dann läuft es zB. so ab wie gestern Abend. Mail von ihm:
    Er: „Hi, hübsch bist du.“
    Ich: „Danke, gebe ich gerne zurück!“
    Er: „Ich suche was Festes und Offenes! Bläst du? Magst du es vollgespritzt zu werden?“
    Ich: „ehm, wollen wir nicht erstmal ein bisschen über etwas anderes reden, bevor du gleich solche Sachen klärst? Das wirkt doch eher notgeil und unseriös. So gehe ich erstmal davon aus, dass du gar nichts Festes willst und das nur sagst, „weil Frauen das hören wollen“.
    Systemnachricht: „Dieser Nutzer wünscht keinen Kontakt mehr.“ Tadaaa.. blockiert.


    Hier in der Firma ist es bei den beiden Männern aber so, dass ich zB. für Kollege 1 über seine Fußballliebe (BVB) vermutlich hinwegsehen könnte. Ich bekomme ja mit, wie und was er so darüber erzählt und außer zu Spielen zu fahren und Fußball zu gucken, war es das wohl. Kenne Fotos seiner Wohnung (übrigens sehr stilvoll eingerichtet), da habe ich nicht einen ollen Schal oder ein blödes Poster hängen gesehen. Dafür aber scheint er ein herzensguter Mensch zu sein, der, soweit ich mitbekommen habe, auch (etwas zu viel) gekuscht ist für seine Ex-Freundinnen und da auch ein Händchen für die eher gestörten Damen hat. Was ich aber total toll an ihm finde, sind zB. seine Augen und Wimpern. Wie er riecht und seine Stimmfarbe. Und wie er mit seinen Händen und Füßen agiert, wenn er etwas erzählt.. der ist dann voll dabei. Aber er schiebt zB. eine kleine Kugel vor sich her, wobei die Beine wieder schlank aussehen. Aber eigentlich nicht so mein Fall.. aber irgendwie steht es ihm und gehört auch dazu. Und ich weiß, dass er ihn auch nicht mag, deswegen ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis er sich darum kümmert den wieder los zu werden (er hat früher selbst aktiv Fußball gespielt).


    Kollege 2.. darüber gibt es deutlich weniger zu erzählen, mit dem arbeite ich nicht zusammen, der läuft hier immer nur durch die Firma. Am Anfang habe ich den auch kaum wahrgenommen, aber irgendwann plötzlich fiel mir auf, dass er doch auch irgendetwas an sich hat, was mich irgendwie anspricht. Von seinem Lächeln ganz zu schweigen. Aber der schiebt auch eine kleine Kugel vor sich her, ist max. so groß wie ich (geschätzt) und raucht. Bäh! Und trotzdem. Wäre er mir in einem persönlichen Gespräch immer noch sympathisch. Würden Stimme, Mimik und Gestik harmonieren, würde ich ihm wohl eine Chance geben, mich kennenzulernen und ich ihn. Nichts ist in Stein gemeißelt.


    zum Thema „zusammen ziehen“ und „wie oft sehen“: Ich bin gerade auch dafür, dass ich erstmal mit keinem Mann mehr zusammenziehe. Mindestens so lange, bis die Kinder aus dem Haus sind. Aber danach? Warum nicht? Wenn jeder seine Hobbies beibehält, ich weiterhin auch mal alleine in den Urlaub fahren kann, jeder ein bisschen Freiraum auch innerhalb der Wohnung hat, .. könnte mir das später schon mal vorstellen. Sonst auch mit einer Freundin. Dann spare ich etwas Geld bei Miete und NK und kann so im Alter länger und weiter verreisen.


    Heiraten steht bei mir zB. auch nicht (mehr) auf dem Plan, obwohl ich noch nicht verheiratet war und früher immer heiraten wollte. Aber, wenn mir DER Mann unterkommt und der sich sehnlichst wünscht zu heiraten, dann würde ich da evtl. drüber nachdenken und ihm den Wunsch erfüllen. Wenn, dann aber nur am Strand. Mit 2-4 Personen zusätzlich. Kinder und Enkel oder Trauzeugen und Kinder.. irgendwie so. Aber weit weg, ohne große Fete.


    Beim Kinderwunsch bin ich mir aber sicher, dass er bei mir auf Granit beißen würde. Ich habe mich jetzt bewusst gegen weitere Kinder entschieden und so soll es auch bleiben. Hätte ich das nötige Kleingeld und das passende Alter, wäre ich schon sterilisiert. Keine Ahnung was da passieren müsste, dass er mich da umstimmen könnte.

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Ich: „ehm, wollen wir nicht erstmal ein bisschen über etwas anderes reden, bevor du gleich solche Sachen klärst? Das wirkt doch eher notgeil und unseriös. So gehe ich erstmal davon aus, dass du gar nichts Festes willst und das nur sagst, „weil Frauen das hören wollen“.


    Die Mühe würde ich mir gar nicht mehr machen, bei sowas bin ich recht schnell mit der Igno-Taste. Man kann ja durchaus abchecken, ob der Gegenüber auch nur jemanden fürs Körperliches sucht, aber das geht doch n bisschen eleganter.


    Was ist eigentlich etwas "Festes und Offenes"? Ich dachte es gibt entweder oder ?(

  • Mellie: Bei was für einer Singlebörse bist Du denn angemeldet :hae: . Wenn mir ein Typ so eine Mail geschickt hätte wäre der sofort blockiert :wacko: .
    "Festes und Offenes" ... das hat jemand vermutlich nicht so ganz verstanden oder gibt es das wirklich ... :Hm (ich glaube ich bin zu alt).

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Hahaha und da heißt es immer wir Männer sind oberflächlich und das entsetzen ist groß wenn ich meine Theorie zum besten gebe das Frauen mindestens genauso oberflächlich sind aber es im Gegensatz zu vielen Männern leugnen :D
    Mellie, dein ganzer Beitrag gefällt mir :thumbup:
    Achja deine Beobachtungen im Bezug auf Onlinedating decken sich mit deinen NUR das ich auf der anderen Seite sitze und quasi eine Marketingbroschüre über mich anfertigen müsste um da auch nur im Ansatz eine Chance zu haben.
    Selbst wenn ich es könnte würde ich mir dämlich vorkommen mein Profil auf Hochglanz zu frisieren nur um mit einer ins Gespräch zu kommen.
    Irgendwo hab ich auch meinen Stolz

    2 Mal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Hahaha und da heißt es immer wir Männer sind oberflächlich und das entsetzen ist groß wenn ich meine Theorie zum besten gebe das Frauen mindestens genauso oberflächlich sind aber es im Gegensatz zu vielen Männern leugnen :D
    Mellie, dein ganzer Beitrag gefällt mir :thumbup:
    Achja deine Beobachtungen im Bezug auf Onlinedating decken sich mit deinen NUR das ich auf der anderen Seite sitze und quasi eine Marketingbroschüre über mich anfertigen müsste um da auch nur im Ansatz eine Chance zu haben.
    Selbst wenn ich es könnte würde ich mir dämlich vorkommen mein Profil auf Hochglanz zu frisieren nur um mit einer ins Gespräch zu kommen.
    Irgendwo hab ich auch meinen Stolz


    Natürlich sind Frauen auch oberflächlich, jeder Mensch ist zu gewissen Graden oberflächlich. Und besonders schlimm ist es eben online, da Mann bzw. Frau die Qual der Wahl hat. Da pickt man sich die Rosinen raus, der Eine mehr, der Andere weniger. Aber mir kann keiner erzählen, dass er, sollte das Gesicht auf dem Bild unsympathisch sein, nicht auch einfach weiterklickt. Würde ich mit jedem Mann schreiben, der mir optisch nicht gefällt, bräuchte ich nicht mehr arbeiten gehen, weil ich keine Zeit mehr dazu hätte. Und übrigens, würde der mich real ansprechen, würde ich genau so handeln.


    Ich habe aber auch gesagt, dass das nur online bei mir so ist. Auf dem Markt außerhalb des WWW sieht das Ganze schon ganz anders aus. Allerdings wird man real nicht mal einen Bruchteil sooft angesprochen, wie man online angeschrieben wird.


    Und die Plattform mit dem Herren letztens war "Jaumo", wie Tinder nur etwas "besser", da man nicht gezwungen wird beim starten das GPS anzustellen. Aber vom Klientel ändert sich bei den Apps und Plattformen nichts. Aber auf anderen Seiten im Netz tummeln sich auch die gleichen Menschen, also überall das gleiche.



    Teilweise so komische Kriterien. Immer wieder diese Wünsche nach Traumprinz obwohl man selbst kaum was bieten kann


    Ach.. und woher willst du wissen, was ich biete oder nicht?

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Alltagspsychologie Schätzchen ;-)

  • Natürlich sind Frauen auch oberflächlich, jeder Mensch ist zu gewissen Graden oberflächlich. Und besonders schlimm ist es eben online, da Mann bzw. Frau die Qual der Wahl hat. Da pickt man sich die Rosinen raus, der Eine mehr, der Andere weniger.


    Ich erinnere mich gerade an ein Zitat aus dem Kleinen Prinzen: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Leicht abgewandelt von dort: Was die Menschen, die ich kenne, so besonders macht, ist nicht ihr Äußeres, sondern die Zeit, die ich mit ihnen verbracht habe.

  • Aber auf anderen Seiten im Netz tummeln sich auch die gleichen Menschen, also überall das gleiche.

    Würde ich so nicht sagen, die miesten "Normalo"-Singles die ich kenne sind garnicht bei diesen Plattformen eben weil sie (wie ich) keine Supermänner sind die super aussehen und alles drauf haben bzw. ich sehe super aus und hab was drauf aber ich mach nicht gern Werbung damit ;-) :P :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Würde ich so nicht sagen, die miesten "Normalo"-Singles die ich kenne sind garnicht bei diesen Plattformen eben weil sie (wie ich) keine Supermänner sind die super aussehen und alles drauf haben bzw. ich sehe super aus und hab was drauf aber ich mach nicht gern Werbung damit ;-) :P :lgh :lgh :lgh :lgh


    Okay, dann suche ich vielleicht an den falschen Stellen. Aber weißt du, ich suche weder einen Traumprinzen noch einen Supermann.. ich suche einen Mann, der zu mir passt. Den ich sexuell anziehend finde. Was nützt mir ein dicker, rauchender, lieber Mann, vom Charakter toll, wenn ich mich von dem nicht anfassen lassen will? Wenn ich mich vor ihm ekel, weil die Finger und Zähne vom Rauchen gelb sind, weil er nach kaltem Rauch riecht und im allgemeinen dick ist? Wenn ich auch den schlanken, nichtrauchenden Mann mit tollem Charakter haben kann? Ich muss ihn nur finden. Und so lange bleibe ich alleine oder warte bis der schlanke Raucher oder Fußball-Fan um die Ecke kommt und mich vom Gegenteil überzeugt.. ich bin mit meinem Single-Leben ja nur Phasenweise etwas unglücklich.



    Zitat von »Mellie«
    Natürlich sind Frauen auch oberflächlich, jeder Mensch ist zu gewissen Graden oberflächlich. Und besonders schlimm ist es eben online, da Mann bzw. Frau die Qual der Wahl hat. Da pickt man sich die Rosinen raus, der Eine mehr, der Andere weniger.


    Ich erinnere mich gerade an ein Zitat aus dem Kleinen Prinzen: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Leicht abgewandelt von dort: Was die Menschen, die ich kenne, so besonders macht, ist nicht ihr Äußeres, sondern die Zeit, die ich mit ihnen verbracht habe.


    Natürlich ist auch an diesem Sprichwort was dran. Und in der realen Welt auch richtig so. Aber online läuft der Hase (beim Kennenlernen) nun mal anders. Da guckt man zuerst auf das Optische und entscheidet dann, evtl. nach dem Profiltext, ob man den Menschen kennenlernen möchte. So machen die Männer das mit mir auch. Nicht jedes Like was ich gebe, bekomme ich auch zurück. Das ist natürlich schade, weil mir Bild und Profil in dem Fall gefallen hätten, aber wenn ich nicht sein Typ bin, dann ist das in Ordnung so und wir beide suchen weiter.

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet