Nun wohl auch hier dabei...

  • Hallo,


    ich bin 24 Jahre alt und habe zwei Kinder. Meine Tochter ist 3 1/2 und mein Sohn wird im April 2. Also beide noch sehr klein. Vor ein paar Tagen hat der Papa der Zwerge sich von uns getrennt. Ich komm damit irgendwie so gar nicht klar und werde mit den Kindern erstmal ein paar Tage zu meinem Vater fahren.
    Er wohnt ca. 500 km von unserem jetzigen Wohnort entfernt. Ich werde mir dort auch eine Wohnung mit den Kindern suchen müssen und dann müssen wir ganz neu anfangen, aber ich glaube das wird für uns das einfachste sein, wenn ich Familie um mich rum habe, hier unten in Trier habe ich niemanden. Wir sind nur wegen ihm und seiner Arbeit vor 1 1/2 Jahren her gezogen, doch so wirklich Anschluss habe ich nie gefunden. Leider.
    Ich weiß noch gar nicht wo ich anfangen soll und steh noch immer total neben mir. Am liebsten würde ich mich weinend in eine Ecke verkriechen, aber das geht als Mama ja leider nicht...


    Ich hoffe hier ein wenig Anschluss finden zu können.


    LG nessi

  • :welcome


    Mir gings ähnlich ich wusste die ersten tage auch gar nichts mehr und am liebsten wäre ich auch 500KM weit weggezogen.


    *G* Manchmal würd ich das am liebsten immer noch...meine Tochter ist allerdings 9 und hat hier freunde schule und all sowas vondaher geht das vorerst nicht.

  • Hallo Du, bin auch neu hier.
    Denke es ist eine gute Entscheidung erst mal Abstand zu gewinnen und im Schoss der Familie Schutz zu suchen. Vielleicht bekommst du so auch ein wenig Zeit für dich, in dem zu nachdenken kannst. Es ist nicht gut etwas über das Knie zu brechen, denke ich zumindest. Am Anfang ist es schwer, tut weh und am liebsten würde man davon laufen. Aber deine Probleme gehen immer mit dir mit. Deshalb klaren Kopf bekommen, viel darüber reden. Nur so gibst du dir selbst die Möglichkeit dich neu zu orientieren und zu sortieren.


    Lass alles raus, dafür ist Familie auch da.


    LG Tina

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Hallo nessi,


    :welcome :welcome :welcome


    Wünsche Dir eine schöne Zeit, nützliche Tipps


    und nette Kontakte.


    Liebe Grüße,


    Winterstorm82

    :hae: *Lache nie über die Dummheit der anderen, denn sie kann Deine Chance sein* :hae: