29.05./ 30.05.2010 Treffen in Leipzig

  • Liebe Forianer,


    eine ehemalige Leipzigerin kommt wieder in ihre alte Heimat auf Besuch, unsere Kaj :D :party


    Wer hat Lust, mit uns am 29. Mai gemeinsam etwas zu unternehmen, natürlich mit den Kids zusammen?


    Wenn Euch andere Vorschläge für Unternehmungen einfallen, dann bitte einfach posten.


    Lieben Gruß


    rabe



    Teilnehmerliste



    29.05.2010


    vormittags Zoo Leipzig

    Treffpunkt: 10:45 Uhr Hauptbahnhof Gleis 10 und 11:00 Uhr Haupteingang Zoo


    Kaj + Sohn (13) + Sohn (7)
    lofty + Tochter (14)
    Mederano + Tochter (13) + Sohn (11)
    wir-sind-es + Tochter (13) + Tochter (11)
    cath + Kind (4)
    marie-02 + Tochter (7)
    Rhiandra + Tochter (1)
    MaMaKatrin + Sohn (4)
    Nora27 + Tochter (6)



    Teilnehmerzahl: 9 Erwachsene, 11 Kinder + 1 Kleinkind






    Übernachtungen in den Finnhütten am See:
    lofty



    Übernachtungsmöglichkeiten:



    Hier mal der Link zum Campen, falls jemand Interesse daran hat Campingplatz See



    Finnhütten am See
    Das günstigste Angebot von allen.
    Für 2 Personen eingerichtet (denke mal eher spartanisch)
    Vermieter konnte ich leider nicht erreichen bisher.



    Pension Filmriss


    Pension liegt in in einem ehemaligen Kinogebäude, welches jetzt als Veranstaltungsraum und vorderem Restaurant umfunktioniert wurde.


    Der Preis liegt hier bei 23,-€ pro Person + 4,-€ Frühstück.
    Plätze sind für diesen Zeitraum noch frei.



    Pension Angela


    Der Preis liegt hier bei 20,-€ pro Person. Frühstück gibt es dort leider nicht. Aber eine Lösung werden wir auch finden.
    Plätze sind für diesen Zeitraum noch frei.



    Schwedenhäuser/Bungalows am See
    So gesehen können sich mehrere Personen reinteilen und man würde letztendlich günstiger bzw. auf den gleichen Preis kommen wie die Pensionen.
    Leider müssen mindestens zwei Nächte gebucht werden.
    Den Vermieter konnte ich bisher leider nicht erreichen.



    Gern kann ich auch noch weiter rumschauen, wenn ihr noch nicht so zufrieden seit.

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

    29 Mal editiert, zuletzt von rabe ()

  • Also, ich schlage vor am 29. vormittags in den Zoo zu rennen und abends am See zu grillen.


    Ich gehe davon aus, dass das Bachmuseum nicht so interessant ist, obwohl die Neugestaltung viele interaktive Angebote beinhaltet und den Kindern sicher auch gefällt. Man kann z.B. selber Stücke/Lieder instrumentieren, was ich sehr spannend finde. Daher würde ich eher am Sonntagvormittag noch ins Bachmuseum gehen und anschließend von da aus den Heimweg antreten.


    Mein Zwerg hatte noch Euro-Eddy in den Raum geworfen, allerdings mag ich da gar nicht hin, erst recht nicht bei schönem Wetter.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich gehe davon aus, dass das Bachmuseum nicht so interessant ist, obwohl die Neugestaltung viele interaktive Angebote beinhaltet und den Kindern sicher auch gefällt. Man kann z.B. selber Stücke/Lieder instrumentieren, was ich sehr spannend finde.


    Würde ich hinkommen (bin aber natürlich keine Leipzigerin), würde mich das auch auf jedem Fall interessieren!!!

  • Hey, gute Idee, kann aber momentan noch nichts dazu sagen, da mein Kind mal wieder freidreht - er hällt sich für was besseres :rolleyes: Bin noch am überlegen ob ich ihn oder mich zum Mond schießen sollte ... wenn wir wieder gelandet sind melde ich mich nochmal!!

  • Wir würden auch kommen (lofty + Tochter).


    Wir hätten Intersse an einem Zoobesuch und dem Grillen am See.
    Gibt es dort einen Campingplatz?
    Ich meine am See nicht im Zoo.
    Wir würden das gleich zum Anlass nehmen um die Zeltsaison zu starten.

  • @ Studi: Noch hast ja fast zwei Monate, um zu entscheiden, ob ihr mitkommt.


    @ blue; sorry wusste ich nicht :rotwerd trage ich aber sofort nach


    @ lofty: Am Cospudener See gibt es kein Campingplatz, aber an einem See bei mir am Ort. Da weiß ich allerdings nicht, ob das Grillen erlaubt ist, Rufe da morgen aber gern mal an.


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • Wenn nichts dazwischen kommt, wären wir diesmal mit dabei:


    Zoo und anschließendes Grillen

  • Soweit ich weiß ist am Markleeberger See auch beides möglich

  • Soweit ich weiß ist am Markleeberger See auch beides möglich


    Ich hab mir die Karten genau angesehen, aber keine Grillstelle gefunden (aber einen Spielplatz). Ich kann mich ja im Laufe der Woche mal durchtelefonieren.


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • Wir auch nicht - Weiß jemand eventuell eine andere (günstige) Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe?


    Was verstehst Du unter günstig?


    Bei uns im Ort gibt es Pensionen, da kann ich gern mal nachfragen. Ich meine, die liegen um die 20, € pro Nacht. Und wir können auch das Grillen bei uns an den See legen, damit es dann für Euch nicht so weit ist.


    Andere Überlegung wäre, das ich mal schaue, ob ich Zelte besorgen kann im Bekanntenkreis.


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • Gut, dann werde ich morgen bei beiden mal vorbei gehen und mal nachfragen.


    Sag euch dann bescheid.


    LG rabe


    PS: Ich glaube bei der einen ist in den 20,- € Frühstück inklusive. Aber mehr dazu morgen.

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • hey...also der zoo tät mich sehr reizen....aber vormittags???
    wann sollen wir da dort sein???
    ich sag mal so, wäre jetzt so kein problem...tät mit nem freund und kind kommen wollen, da ich niemanden haber der fährt und da wir nach dem zoo besuch eh lieber in sie stadt bummeln täten wollen, würden wir uns danach ausklinken wollen!

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Also da einige ja von weiter weg anreisen, denke ich mal, werden wir uns den späteren Vormittag am Zoo treffen, oder?


    Welche Vorschläge habt ihr?


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast