29.05./ 30.05.2010 Treffen in Leipzig

  • Ich habe jetzt mal paar Fragen:


    Liegen die Finnhütten genau an dem See wo das Grillen geplant ist?
    Wie weit ist es von da zum Bahnhof?


    Erkennungzeichen T-Shirts, so wie die Massen von NRW´ler? :pfeif


    Also der Grill liegt direkt an den Finnhütten, wo einige übernachten werden.


    Bis zum Hauptbahnhof sind es ca. 35 Minuten mit der Straßenbahn. Wenn Ihr nach Zugverbindungen schaut, dann lasst Euch bitte die Haltestelle Leipzig-Miltitz bzw. nur Miltitz anzeigen. Es kann nämlich sein, dass Ihr vom Hauptbahnhof erst nach Weißenfels fahren müsst und da müsstet ihr nicht erst zum Hauptbahnhof und wieder raus fahren, sondern könnt gleich dort um die Ecke einsteigen.


    Mh Erkennungszeichen wäre toll. Nur was meinst Du mit den NRWlern? ?(



    würde ich damit den kompletten leipziger stadtverkehr umgehen oder müßte ich trotzdem noch a stückel reinfahren?


    Wenn Du über eine Abfahrt der A9 oder A38 kommst, wirst Du den kompletten Stadtverkehr umgehen. Praktisch berührst Du Leipzig nicht mal, weder bei mir noch am See. Du brauchst Dir also gar keine Sorgen machen.


    ich habe auch nochmal eine Frage - wieviel Uhr wollen wir uns denn am Zoo treffen? So dass ich die Zugfahrt planen kann....


    Also ich würde sagen, da ja doch einige noch anreisen werden an dem Tag, dass wir uns 10:30 Uhr treffen?
    Was sagen die anderen dazu?


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • rabe
    ach dort ist das.miltitz sagt mir was.da sollte ich mal arbeiten.das ist doch abfahrt west und dann richtung grünau (am euro eddy vorbei)oder?toll,da wohnt meine cousine,wenn sie nicht nachtschicht hat,könnte ich ja bei ihr schlafen.passt ja alles ganz gut zusammen.meine kleine freut sich auch schon tierisch-sie hat es heute in ihrer klasse erzählt-sie war wohl der meinung,dafür könnte man den unterricht ruhig mal stören.von wem sie das nur hat. :D
    lg anja

  • Also nach Miltitz fahre ich mit dem Zug circa 2 Stunden! 10 Uhr komme ich da aber auf keinen Fall an! 10.51 Uhr ließe sich aber einrichten! Ich wollte mich ja mit wir-sind-es in EF treffen. Da hält nun kein Zug! :ohnmacht: Und dort ist dann auch der Zoo? :Hm


    In den Finnhütten ist kein WC? :hae:


    Mit den NRW´lern meine ich die Leute, die hier im Forum die großen Events geplant und organisiert haben! Die hatten sich doch auch Gedanken um Erkennungen gemacht. Versteh irgendwie nicht, was ihr jetzt nicht versteht! :hae:

  • Ich hab mich glaube ich zu blöd ausgedrückt.


    Für die Hinfahrt müsst ihr bis Leipzig Hauptbahnhof fahren. Da der Zoo da in der Nähe liegt.


    Wenn ihr mit grillen geht, dann wäre das beste auf der Rückfahrt ab Miltitz, ansonsten müsst ihr noch mal reinfahren zum Hauptbahnhof.


    Also Erkennungszeichen ist zwar gut, aber da muss ich auch erst mal noch mit jemandem reden, vielleicht unterstützt er uns ja etwas.


    Lieben Gruß


    rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • rabe,


    es reicht doch, wenn du mit einem :tuedelue auf dem Hbf herumwedelst. Sieht zwar albern aus, aber man wird dich nicht übersehen. :D


    Und da wir uns kennen, spar ich mir das am Zoo. :aetsch

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • also, dann werde ich mich mit @Cath kurzschliessen und wir fahren ab Erfurt zusammen nach Leipzig Hbf.
    Die Heimfahrt bequatsche ich dann auch mit ihr.


    Naja und das :tuedelue wäre schon recht "Interessant" :D:lach , gegebenfalss noch so ein kleiner Hinweis auf's Schild, das wir solo sind :lgh

  • hmmm, ich habe nochmal 'ne Frage zum grilllen.


    dazu wird ja einiges benötigt: Grill, Grillkohle, Anzünder, Speck, Fleisch- und Wurstwaren zum Grillen, Getränke - ggf. Decken zum setzen etc.


    wie machen wir dies?
    denn ich habe überlegt, wenn es wirklich heiß wird an diesem Tag und ich dann unsere Verpflegung bei ca. 25° Grad den ganzen Tag im Rucksack rumtrage ist dies Abends bestimmt nicht mehr genießbar.
    selbst wenn ich Kühlakkus reinpacke, aber wir fahren hier schon 7:45 Uhr mit dem Zug los.

  • Ich denke, da am Samstag alle großen Supermärkte bis 20.00 geöffnet haben, können wir Grillgut vor Ort kaufen. Ich würde dies machen, da ich ja ein Auto habe.
    Vielleicht könnte Rabe einen Tag vorher einen Kartoffelsalat ansetzen, den holen wir dann fix dazu.
    Sinnvoll wären auch Pappgeschirr und Plastikbesteck, sowas könntet ihr mitbringen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Dort gibt es einen Lidl und ein paar Meter weiter einen Kaufland. Ich würde sagen, wir kaufen dann ein, wenn wir aus dem Zoo zurück sind.


    Ich kann mir auch ein Auto für das Wochenende besorgen, so dass das mit dem Transportieren nicht an einem hängen bleibt.


    Einen Kartoffelsalat kann ich gern ansetzen, das ist kein Problem.


    Wenn ich nächste Woche wieder da bin, mache ich im ersten Beitrag noch eine Liste, was wir noch alles fürs Grillen benötigen.


    Lieben Gruß


    rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • man könnte für die kurzrn ja auch einen knüppelkuchenteig ansetzen,dann haben sie auch was zu grillen.der is ja schnell gemacht,kann man also auch dort dann erst ansetzen.habe leider das rezept versiebt,aber vielleicht hat es ja wer anders und ich such auch noch mal.
    gut,dass in der nähe eine einkaufsmöglichkeit ist,so müssen wir nicht alles den ganzen tag mitschleppen.lg anja

  • Sind in den Finnhütten sanitäre Anlagen mit drin?


    Nein die sanitären Anlagen befinden sich auf dem Campingplatz.


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • :tuedelue


    Jetzt kommt mein Senf!


    Ich habe soeben mein Bahnticket bestellt. Da geht nun nix mehr! :ohnmacht:
    Ich komme in Leibzig Hbf um 10:46 Uhr auf Gleis 10 an und fahre an dem Tag um 18:39 Uhr, Gleis 2 wieder zurück.
    Zum Grillen bin ich also nicht mehr dabei. Denke das reicht meinem Sohn auch so!


    Mit mir reist auch wir-sind-es mit. Wir beide kommen und fahren also zur gleichen Zeit! :D


    *Senf-Ende* :D

  • Wenn möglich, würde ich mich spontan anschliessen wollen- eher zum Grillen, als für den Zoo. Kann das noch nicht so ganz 100%ig absehen. Hätte hier aber in der größten Not auf jeden Fall 2 Schlafplätze anzubieten (falls ein zug verpasst wird oder so ;-) )

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.


  • Ich komme in Leibzig Hbf um 10:46 Uhr auf Gleis 10 an und fahre an dem Tag um 18:39 Uhr, Gleis 2 wieder zurück.


    :ohnmacht: Boah, schreib ich ein Shit. Richtig ist:


    17:15 Uhr zurück! :tuedelue