29.05./ 30.05.2010 Treffen in Leipzig

  • Habe gerade gelesen, dass man sich auf dem Campingplatz auch einfache kleine Hütten mieten kann (19 € pro Nacht).


    Uns gefällt der Campingplatz sehr gut und sollte das Wetter sehr gut sein, würden wir vielleicht schon Freitag am späten Nachmittag losfahren.


    Meine Tochter ist 14 Jahre alt.

  • Stimmt! Die Finnhütten! An die hab ich überhaupt nicht gedacht :rotwerd Die sind für 2 Personen ausgestattet.


    Stell Euch morgen eine Übersicht zusammen, damit ihr dann entscheiden könnt, wo ihr schlafen wollt.


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • Also meine Begleitung hat kein Kind und bis zum 29.5.wird er es auch nicht schaffen!
    Wir wären sozusagen zu 3.! :D

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Würd mich auch beim Zoo anstellen......


    Hin und Rückfahrt kein Problem, 2 Stunden im Auto.....


    Hab schon immer mal nach ner Gelegenheit Ausschau gehalten und würd mich riesig freuen, wenns klappt..... :rainbow::rainbow::rainbow:


    Übernachten dann aber lieber zu Hause.... Zum Grillen lassen wir uns vielleicht ja noch überreden.... Mal schauen, muss ich ja nicht heute entscheiden.... :rotwerd


    Also dann offizielle Anmeldung für TeddyMami (dann 34) und TeddyGirl (dann 5)..........


    Grüßle

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne

  • So, alles aktualisiert.


    Schön, dass sich doch einige auf die PN gemeldet haben :winken:


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • Hallo Rabe,


    was wolltest du denn über die Finnhütten wissen?


    Ich habe heute mal nachgefragt, ob noch etwas frei ist. Vom Preis her sind sie kaum teurer als ein Zeltplatz. Von daher werden wir wahrscheinlich ein spartanisches Häuschen buchen.


    Wir hatten soetwas ähnliches schon mal auf einem Campingplatz in Wien gebucht und waren sehr zufrieden. Kommt halt darauf an, was man erwartet.
    Sie sind aber bei Regen und etwas kälteren Nächten natürlich besser als ein Zelt.


    Ach so frei wäre natürlich noch etwas.

  • Hallo lofty,


    ich hätte nur nachgefragt, ob für den Zeitraum noch welche frei sind.


    Aber anscheinend hattest Du da mehr Glück als ich.


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • Danke, Rabe :-):sonne
    Diese Finnhütten sehen lustig aus. Werde versuchen, morgen dort anzurufen.


    Und doch noch eine Frage ... kommt man ohne Auto von der Zoo-Gegend zum See? (Fragt eine ahnungslose Nicht-Leipzigerin) Oder könnten wir mit einer von Euch eventuell mitfahren? Habe Tochter die Hütten gezeigt, sie war sofort für das ganze Programm, Zoo und Grillen und Überhaupt. Bin ich eigentlich auch :daumen

  • Also der See liegt ca. 20 Minuten mit dem Zug/ 30 Minuten mit der Straßenbahn vom Hauptbahnhof weg. Kostenpunkt für jeden Erwachsenen 2,- € und für jedes Kind ab 6 Jahre 1,-€ für die Fahrkarten. Ich hoffe, das das noch vertretbar ist.


    Ich würde sagen, wenn wir wissen, wer alles am See übernachtet, holen wir Euch ab und fahren gemeinsam zum Zoo.


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • Hallo blue_sea,


    falls du telefonisch niemanden ereichen kannst, ich habe eine Mail geschrieben und auch per Mail reserviert.

  • :wink:wink:wink


    So, und jetzte ich...


    Wenn schon wir-sind-es und Teddy-Girl auch fahren, reihe ich mich doch glatt ein! Ihr Thüringer: Fahrt ihr auch an dem Tag wieder zurück???

  • also ich habe mich mit dem Bahnfahren beschäftigt


    ich würde ankommen 9:45 Uhr oder 10:45 Uhr - - wie käme ich dann vom Hbf zum Zoo?
    und falls ich an diesem Tag noch zurückfahre, wäre es 17:15 Uhr oder 19:15 Uhr


    da sind wir doch bestimmt schon durch den Zoo durch oder?


    ansonsten setze ich mich mit einer Pension in Verbindung


    falls ich jedoch ganz großes Glück habe, und sich Dass, was sich im Moment anbahnt, festigen sollte - bekäme ich ein Auto :pfeif - ohne Chauffeur, habe erzählt dort sind nur Frauen und gaaaaaaanz viele Kids :brille

  • Kein Problem, vor dem Bahnhof fahren die Straßenbahnen los, damit kommst Du in alle Ecken Leipzigs u. a. auch zum Zoo, ich glaube mit der Linie 12 wird man direkt bis zum Zoo gefahren ;)


    Kann zwar noch nicht fest zusagen, aber wenn wir mitkommen, können wir Euch am Bahnhof aufgabeln, liegt auf dem Weg.

  • Vom Bahnhof zum Zoo kann man laufen, das dauert max. 10 min. Da kann es ggf. länger dauern, bis eine passende Bahn kommt, für die man auch noch zahlen müsste.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)