In der Freizeit Segeln oder Tauchen

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Hallo,
    frag mal einfach wer hat Lust am Segeln und/oder Tauchen und kann es auch?


    Wäre schön wenn sich jemand aus der Nähe Köln/Bonn finden läst! :D

    schöne Grüße
    Tom-Tom :winken:



    [align=center]"Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer."
    :aetsch:aetsch:aetsch



    Ich "BILD" Dir meine Meinung !
    :hae:


  • Ich kann es :D


    mir fehlt nur die passende Ausrüstung, und die Zeit :ohnmacht:


    ausserdem liebe ich Tauchen mehr da, wo es warm ist, und wo man unter Wasser auch was sieht :sonne

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Oh jetzt wo du es sagst......
    Ich würde soooo gerne wieder segeln.
    Hab früher mal den Optimistenschein :brille gemacht
    und Regatten mitgesegelt :tanz
    und cih vermisse das mittlerweile so richtig.
    Aber leider wohn ich nicht ganz so in deiner nähe,
    zumindest nicht zwischen Köln und Bonn
    und mir fehlt die Kohle dafür.


    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und drück die Daumen das du Gesellschaft findest.




    Liebe Grüsse von gelesa :wink

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere und man macht mal was zusammen am WE muss ja auch nicht so teuer sein.
    Werd mal schauen was da so drin ist, nur Steuern kann ich nicht alleine!

    schöne Grüße
    Tom-Tom :winken:



    [align=center]"Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer."
    :aetsch:aetsch:aetsch



    Ich "BILD" Dir meine Meinung !
    :hae:


  • Geht leider nicht aber werde später mal nach kommen!!! Irgend wann....
    :strahlen:strahlen:strahlen


    Jetzt steht erstmal unser Sommerurlaub an....
    bis dahin gehts in unsere Heimischen Seen! :wink

    schöne Grüße
    Tom-Tom :winken:



    [align=center]"Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer."
    :aetsch:aetsch:aetsch



    Ich "BILD" Dir meine Meinung !
    :hae:


  • Unsere heimischen Seen sind gar nicht so übel wie sie dargestellt werden.
    Ich habe in einigen getaucht und es gibt durchaus Sehenswerte in unseren Gefilden.
    Vor allem, wer in deutschen Seen tauchen lernt weiss Ägypten und Co richtig zu schätzen und moppert auch bei Sichtweiten unter 40 Metern nicht rum :D
    Mir fehlt das Tauchen sehr (war früher jedes WE tauchen), leider hab ich seit meiner Kieferhöhlen OP Probleme mit dem Druckausgleich und tiefer als 11 Meter ist nicht mehr drinn, reizt also nicht mehr :kopf

  • Danke TaYaPa!!!


    Es ist einfach so, unsere Seen sind schön und haben ihren Reiz.
    Und wenn ich an den ein oder anderen Buddy denke der nur im warmen taucht. Teils Lebensmüde und unverantwortlich....
    Aber muss jeder selber wissen.


    Und es hat was wenn man die schönsten Tauchgebiete genießen kann und sich auf schauen und Fotografieren beschränkt als wenn man wie ein Jojo auf und ab geht und die Luft schneller zu ende geht als es einem lieb ist.


    Üben für die schönste Zeit im Urlaub..... :D

    schöne Grüße
    Tom-Tom :winken:



    [align=center]"Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer."
    :aetsch:aetsch:aetsch



    Ich "BILD" Dir meine Meinung !
    :hae:


  • Und es hat was wenn man die schönsten Tauchgebiete genießen kann und sich auf schauen und Fotografieren beschränkt als wenn man wie ein Jojo auf und ab geht und die Luft schneller zu ende geht als es einem lieb ist.


    Der Jojo ist beim zweiten Tauchgang oder mit wat Blei mehr schnell im Griff - die Lunge und das tarieren funktionieren dort nicht anders als hier. Und die Dauer ist nicht wichtig, wenn die Qualität des Entertainments stimmt unter Wasser (so blöd wie die hiesigen Fische kucken in warmen Gewässern nur die Barsche)


    TaYaPa - auf den Malediven sind 5-10 Meter schon ein sensationelles Erlebnis.

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Nee nee nee,


    ich tauche zwar lieber im warmen roten Meer, aber gelernt hab ich es gaaaaaaaaaaanz anständig in der Flensburger Förde :bldgt:



    Wie wärs, dann kommt doch mal hier hoch an die Ostsee :wink



    Liebe Grüße


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Falls ihr Segler und Taucher noch einen Neoprenanzug für Kinder braucht, ich hab einen zu verschenken...
    Größe 9 steht drin und hat keine Macken, war eben nur zu klein. An den Schultern ist die Jacke in dunkelrot und blau abgesetzt, auf einem Ärmel hat der Vorbesitzer den Namen draufgeschrieben, fällt aber nicht doll auf. Der Anzug ist 1,17m lang(Knöchel bis Schulter und an der Hüfte 33cm breit. Wenn ihr noch Informationen braucht, einfach fragen.

    Träumen bis wir bei Vernunft sind

  • Hallo,


    bin erst seit heute im Forum daher die verspätetet Antwort.


    Ich bin früher viel gesegelt kenne in der Nähe von Bonn aber nur den Liblarer oder den Laacher See.


    Hast du Segelerfahrung, wenn ja welche?


    Viele Grüße
    Fahase