kleine Männer?

  • Hi!
    Eigentlich finde ich solche Äußerlichkeiten unwichtig...eigentlich...muss gestehen, dass ich auch auf die Größe achte und sie echt wichtig ist!!
    Bin selbst nicht wirklich groß (1,67) und mein letzter Partner war (angeblich) 1,73...nie im Leben!!!
    Ich kam mir so furchtbar vor, fand die gemeinsame Optik ganz gruselig und als ich hohe Hacken trug, kam ich mir vor wie Mutti mit Sohn! :lach
    Also, so ab 1,80 wäre schon schön aber das Leben ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert!!!

  • So richtig prickelnd finde ich die Diskussion auch nicht, ebensowenig wie die Diskussion über große Busen und sonstige weibliche Attribute.


    Meine Meinung: Der Ort öffentliches Forum ist nicht der richtige (im anderen Thread schon gar nicht), das Thema muss aber erlaubt sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • ich bin ja auch eher zwerg mit meinen 165 cm, verbringe aber viel zeit auf hohen hacken und mag auch lieber männer ab 180 cm.....

  • eigentlich sollte die grösse eines menschen nicht der haupfaktor sein bei der partnerwahl...


    ...für mich zählen ander dinge...


    ...na gut, jedem dass seine...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • klar das "andere" dinge wichtiger sind, aber soo todernst hat die ts es ja auch gar nicht gemeint, sonst hätte sie ja nicht von " mann backen" gesprochen ;)



    aber auch mal nett zu sehen wer sich bei den durchaus bestimmt eher als "wunschvorstellung" gemeinten äusserungen auf den imaginären schlips getreten fühlt, passt dann vielleicht doch die these mit dem "kleinen-mann-syndrom" :Hm

  • MIr ist auf jeden Fall Ehrlichkeit sympathischer als wenn jemand vorgibt (will ich hier aber niemandem unterstellen), dass das Aeussere, Groesse, Alter etc. so garnicht wichtig ist. Dann kann man(n) auch mit einer intelligenten, vielleicht zu kleinen/grossen 80 jaehrigen zusammen kommen, wenn es so alles garnicht interessiert und nur das Wesen zaehlt. Mal ehrlich: JEDER achtet drauf. Ob es dann was ausmacht oder nicht, haengt zugegebenermassen mehr davon ab, ob die Chemie stimmt.


    Man muss sich nur mal in den singleboersen umgucken: ohne Foto geht da garnichts und als naechstes werden die Eckdaten angeschaut und im wahren Leben ist es nicht anders. Jeder, der da was anderes behauptet ist nicht wirklich ehrlich. Nur ist einigen eben die Groesse eher unwichtig und anderen sind andere Sachen eher unwichtig. Ich koennt nie mit einem Raucher (das interessiert andere garnicht, ob der andere Raucher ist). Mir ist hingegen egal, was der Typ auf dem Konto hat, ob er noch Haare hat, ob er uebergewichtig ist, aelter als ich (das kann man von den meisten Maennern uebrigens nicht behaupten, dass ihnen die Aeusserlichkeiten egal sind). Z.B. als wichtigster Eckpunkt muss die Frau doch fast immer juenger sein! Das wird ja so abstrus, dass ueber 50 jaehrige Maenner Frauen zwischen 30-40 suchen (und sich auch auf nichts anderes einlassen wuerden).

    Einmal editiert, zuletzt von Malindi ()

  • Bei meiner Körpergröße wird fast jeder Partner größer sein als ich .....



    im Unterbewußtsein läuft bestimmt bei jedem so ein gewisses Raster ab , bei dem einen mehr bei dem anderen weniger .....





    Zitat

    Z.B. als wichtigster Eckpunkt muss die Frau doch fast immer juenger sein! Das wird ja so abstrus, dass ueber 50 jaehrige Maenner Frauen zwischen 30-40 suchen (und sich auch auf nichts anderes einlassen wuerden).


    nicht immer aber immer häufiger.....sehr schön zu sehen auf der Webseite von Reif -trifft-Jung....

  • Ich habe gesagt, daß das Quatsch sei und alle Männer miese Machos, weil sie nur kleine Mädchen haben wollen, die sie beschützen können.
    Ich hoffe, er liest diesen Fred nie - denn für mich tun sich hier wirklich Abgründe auf. Ich finde die Mainstreammeinung hier wirklich erschreckend und oberflächlich.


    LG morgan



    Für Dich ist es vielleicht erschreckend und Oberflächlich, aber wir wurden ja nach unserer Meinung bzw. nach unseren Vorstellungen gefragt. Somit hat jeder das geantwortet, was er sich an Größe des Partners vorstellt/erhofft.


    Da finde ich (für mich gesprochen) nix oberflächliches dran.


    Aber nun gut, jeder hat seine eigene Meinung. Sonst wär`s ja langweilig.


    LG, Winterstorm82

    :hae: *Lache nie über die Dummheit der anderen, denn sie kann Deine Chance sein* :hae:

  • OT @rübli


    2. sieht das bei schuhgröße 42 auch nicht wirklich gut aus)


    habe auch so große Füße - es gibt schon schicke, hohe Schuhe in der Größe, muss aber schon laaaaange suchen



    und nun zum Thema.
    Bin 1,75 groß und mag es überhaupt nicht, wenn der Mann viel größer ist als ich. Gleich groß ist super, ein wenig kleiner geht auch, hochhackige Schuhe trage ich trotzdem (wenn ich nicht so weit laufen muss :D ).
    Würde gerne sagen ich schau nur auf die inneren Werte. Tue ich auch wenn ich den Mann näher kennen lerne. Nur erstmal fühle ich mich den "kleineren" eher zugezogen, keine Ahnung warum. War schon immer so.

  • Ich konnte mir nie vorstellen, mit einem Mann zusammen zu sein, der gleich groß (165) oder kleiner ist - hatte immer lange Kerle und mir gefiel es so. Dann kam im net eine Anfrage von einem angeblich 175er...hmm, nette Anfrage. Erstes Treffen war ok, aber 175???Eher weniger. Wir haben weiter telefoniert. Zweites Treffen war klasse. Inzwischen ist er für mich der sexiest man alive - seine Ausstrahlung, sein Charakter, sein Humor und und und hat mein altes Beuteschema über den Haufen geworfen.
    Also: noch ein Plädoyer für wo die Liebe hinfällt....:-)


    jetzt mal hand auf's herz. wäre es zum date gekommen, wenn mann die wahrheit gesagt hätte?


    aber auch mal nett zu sehen wer sich bei den durchaus bestimmt eher als "wunschvorstellung" gemeinten äusserungen auf den imaginären schlips getreten fühlt, passt dann vielleicht doch die these mit dem "kleinen-mann-syndrom"


    die these passt nicht nur, es ist für viele männer ein echtes problem, genau wie zu dick sein oder zu flachen busen haben für viele frauen ein echtes problem ist! die feststellung, dass die mehrheit der frauen nach typ 1,80 aufwärts sucht deprimiert vielleicht ein wenig. vor allem, wenn selbst relativ kleine frauen erst ab diesem mass ansetzen... aber wie gesagt, es ist eben ihr gutes recht, diese vorstellung zu haben!


    nur ganz wenige äusserten aber eine toleranz dahingehend, dass sie über die grösse hinwegsehen, wenn der rest stimmt! also wunschvorstellungen alleine sind das demnach mehrheitlich nicht sondern schlicht und ergreifend bedingungen. auch das ist ja ok! deprimierend für männer <180 sind singlebörsen. dort wird man bei massangaben unter 180 schlicht und ergreifend ignoriert! im realleben hat mann weniger probleme, da frau noch nicht mit metermass rumspaziert. dennoch schaut frau generell lieber auf und hängt, trotz emanzipation, an ihren schutzsuchenden instinkten fest.


    aber auf den schlips getreten darf man sich fühlen hinsichtlich der hier oftmals verwendeten begrifflichkeiten, auch wenn sie nicht böse gemeint sind, so sind sie für stark betroffene dennoch verletzend! es wäre das gleiche, als würde mann schreiben: "ein moppelchen kommt für mich nicht in frage!" oder "wie schneewittchen, kein a*** kein ti***chen". das ist schlicht und ergreifend herabsetzend und sicher nicht für jeden hier witzig! auch wenn es wohl so gemeint war! soviel anstand sollte man schon haben bei prikären themen sachlich zu bleiben. dann kann man ruhig zu seiner sicht der dinge stehen!


    auch deprimierend sind aussagen, die bestätigen, dass dennoch der äussere schein oft weit wichtiger ist als irgendein gefühl wie in diesem zitat zu lesen:


    Zitat

    Ich kam mir so furchtbar vor, fand die gemeinsame Optik ganz gruselig


    wenn ich weiss, dass jemand zu klein ist, dann fange ich erst garnicht an mit beziehung. warum gefühle aufbauen lassen um dann das gegenüber zu enttäuschen? das ist das, was ich oberflächlichkeit nenne! ich wiederhole nochmals! auch oberflächliche ansprüche sind legitim. nur wenn mann mit der grösse ehrlich sein sollte (im internet), dann sollte frau auch ehrlich sein mit den wünschen und nicht erst probieren, wenn die grösse so wichtig ist, dann sollte sie dazu stehen und es als bedingung sehen!

  • Hey,


    warum seht ihr diesen Thread nicht mal mit einem Lächeln im Gesicht?


    Wir Frauen "müssen" uns schließlich ständig auf irgendwelche Äußerlichkeiten reduzieren lassen (einige tun es, andere nehmen das vielleicht nicht so ernst). Manche Männer würden auch nie eine schwarzhaarige, 1,95cm große , 85 kg schwere, mit kleinem Busen bestückte Frau nehmen wollen. Es geht doch in diesem Thread nicht um innere Werte sondern einfach nur um die Vorliebe der Frauen für große Männer...oder sehe ich das falsch???


    Ich habe auch Bekannte die tolle Wesenszüge haben und wo einfach irgendwie alles stimmt, aber sie sind mir einfach zu "klein". Es ist eben meine Vorliebe für große Männer. Deswegen werden die Bekannten auch nur Bekannte bleiben. Und vielleicht bin ich deswegen noch allein. Und vielleicht liegt es auch an dem "Vatervorbild". Sagt man nicht Frauen suchen sich eine ähnliche Vaterfigur-und Männer suchen Frauen die ihrer Mutter in irgendetwas ähnlich sind? Mag Schwachsinn sein. Bei mir trifft es irgendwie zu.


    Ich möchte nicht nur zu ihm aufsehen können weil er groß ist..da gehören noch weitaus andere Dinge dazu...aber das war ja hier nicht Thema.


    Und ich verstehe nicht, warum ihr da gleich um euch beisst wie ein Terrier. Es sollte ja hier niemand verletzt werden. Warum nehmt ihr euch das so an?


    Jeder hat sein Ideal im Kopf...und kann sich trotzdem in jemanden verlieben der das ganze Gegenteil ist!!!! Aber die Vorliebe ist doch trotzdem da?

  • So seh ich das auch. Ehrlichkeit! Aber dann bitte von beiden Seiten. Jemand, der wegen seiner Groesse luegt: nein danke. Und da geht es dann bei mir nicht mehr um die Groesse, sondern ums Luegen! Wer nicht zu sich stehen kann und sich "groesser, toller, besser reden muss": so einen hatte ich bereits. Danke, nicht nochmal. Dann lieber doch den grundehrlichen, der 3 cm kleiner ist als ich. Vor allem, weil die Groesse ja nun wirklich kein Makel ist. Mir hat mal jemand gesagt: schade, du bist blond und deshalb nicht mein Typ. Er stand auf den suedlaendischen Typ. Ok, akzeptiert. Sowas ist mir lieber, als wenn er mich mal warm gehalten haette, bis die rassige Spanierin um die Ecke gekommen waere.

  • ich finde nicht, dass persönlicher Geschmack politsch inkorrekt oder "mainstream" ist.
    Natürlich, muss ganz viel passen,
    für mich Intellekt, Humor, Herz...
    aber eben auch "äußere" Merkmale, durch die man sich angezogen fühlt,
    und ich behaupte mal, dass das bei den allermeisten, egal ob Männlein oder Weiblein, so ist.


    Deshalb werte ich doch die anderen Menschen nicht ab.
    Und ich hab hier nicht gelesen, dass eine geschrieben hat,
    die Körpergröße wäre das einzige Ausschlusskriterium.


    Was andere sagen, wäre mir auch vollkommen schnuppe,
    aber ich muss gestehen, Mann sollte mindestens genau so groß sein wie ich (1,73), lieber
    noch ein Stück größer.


    Wenn es Paare gibt, wo er kleiner ist, und die sich dabei wohl fühlen, ist das doch wunderbar!


    Aber Gott sei Dank kann man zumindest den persönlichen Geschmack niemandem vorschreiben.

    Der erste Fauxpas des Tages ist das Aufstehen :rolleyes:

  • Warum die Aufregung, der Fred ist doch super, er gibt die Wirklichkeit genau wieder.


    Ich geb’ mal den Hobby-Soziologen :D :


    Im Tierreich ist die Welt noch in Ordnung:
    Der Pfau mit dem schönsten Rad, der Hahn mit dem größten Kamm und der stärkste Wolf machen das Rennen bei den Mädels :love .


    Davon hatten sich die Menschen längst losgelöst. Aber dann kam das Internet.
    Plötzlich wird jedes Würstchen per Passwort zum Superchecker und hält große Reden, auch hier prima zu beobachten ;) .
    Live ist die Enttäuschung dann natürlich groß :ohnmacht: .


    Also zurück zu den Ursprüngen!
    Jetzt werden wieder geometrische Daten abgefragt, um den starken Wolf zu finden.


    Das ist Online-Darwinismus pur. Ich find’s super :daumen !

  • @ Snake und Marlene: Ich liebe eure Kommentare..!!! Lese diese immer wieder gern und interessiert!

  • nicht immer aber immer häufiger.....sehr schön zu sehen auf der Webseite von Reif -trifft-Jung....


    du schaust in einen ameisenhaufen und sprichst von epedemie! ;)


    Und ich verstehe nicht, warum ihr da gleich um euch beisst wie ein Terrier. Es sollte ja hier niemand verletzt werden. Warum nehmt ihr euch das so an?


    wäre es verletztend, wenn ich schreiben würde: "eine frau fängt erst ab körbchengrösse D an!"?


    So seh ich das auch. Ehrlichkeit! Aber dann bitte von beiden Seiten. Jemand, der wegen seiner Groesse luegt: nein danke. Und da geht es dann bei mir nicht mehr um die Groesse, sondern ums Luegen! Wer nicht zu sich stehen kann und sich "groesser, toller, besser reden muss": so einen hatte ich bereits. Danke, nicht nochmal. Dann lieber doch den grundehrlichen, der 3 cm kleiner ist als ich. Vor allem, weil die Groesse ja nun wirklich kein Makel ist. Mir hat mal jemand gesagt: schade, du bist blond und deshalb nicht mein Typ. Er stand auf den suedlaendischen Typ. Ok, akzeptiert. Sowas ist mir lieber, als wenn er mich mal warm gehalten haette, bis die rassige Spanierin um die Ecke gekommen waere.


    da fällt mir grade auf... hat meine ex mich 15 jahre warm gehalten??? denn auf meine frage, warum sie sich wieder einen nordarfikaner suchte, sagte sie: "ich steh nunmal auf südländer..."


    und mit blick auf diese frau fällt mir weiter auf, wie nachteilig zu straffes festmachen an äusserlichkeiten ist. auch nicht einfach, da den passenden zu finden, denn um dann zu prüfen, ob der rest stimmt, muss man sich erstmal auf ihn einlassen....