Wieviel Zähne mit wieviel Monaten??

  • Hallo :winken: ,


    mich würde mal folgendes interessieren:



    Wieviel Zähne hatten eure Kinder mit wieviel Monaten? Ich mach mir langsam Sorgen was mein kleinen Zwerg angeht. Er wird in bald 1 Jahr (22.03.) und hat nur 2 Zähne (unten). Es wollen einfach keine weiteren durchkommen.


    Viel machen kann man da ja nicht,oder??



    LG Sweetmama :-)

  • Hallo!


    Jedes Kind hat da sein eigenen " Kopf" und seine eigene Entwicklung!
    Machen kannste da nix! :lach
    Mein Kinderarzt hat immer gesagt es gab noch nie ein Kind ohne Zähne....


    Wart einfach...ersparste dir das Zähneputzen... *lach* meiner hasst es!
    Meiner ist am 16.12. ein Jahr alt geworden und wir hocken seit nem halben Jhar mit 8 Zähnen rum!
    Die kamen spät aber dann alle hintereinander....


    Wird schon.... Think positiv!!


    LG

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Das ist wohl genauso unterschiedlich,wie das sprechen lernen :-)


    Bei meiner Tochter kamen mit ca. einem dreiviertel Jahr die ersten Zähne durch( Zum Brüllen: es waren die "Dracula-Zähne"..ich muß nicht sagen,wie das Kind aussah wenn es lachte :lgh )


    Bei meinen Neffen kamen die Zähne erst einige Monate später...Dann aber Schlag auf Schlag.


    Ich glaube nicht,das du dir Sorgen machen mußt.Der eine eher-der andere später..Sonst kannst du ja mal den KA fragen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Machen kann man da gar nichts, nur warten. Aber ich versprech Dir und das aus eigener Erfahrung, die kommen früher oder später! ;)


    Mein grosser Sohn hat seinen ersten Zahn mit 10 Monaten bekommen und hatte mit einem Jahr ganze 3 Zähnchen!!!


    Und mein kleiner Sohn, er ist jetzt 18 Monate alt, schlägt sogar Deinen Zwerg noch, er hatte mit einem Jahr genau einen Zahn, den man gerade mal so erahnen konnte. Und jippie, im Moment kommt gerade Zahn Nummer 7!!!


    Das einzig positive, was ich der ganzen Sache abgewinnen konnte war, die Jungs haben haben bzw. bekommen ihre Zähne so ganz nebenbei, ohne Schmerzen, Fieber, etc.

  • Machen kannst Du da nichts, ausser abwarten. Jedes Kind, wie es ihm beliebt. :lach


    Meine Grosse bekam ihren ersten Zahn mit 8 1/2 Monaten und hatte im Alter Deines Kindes auch nicht mehr Zähne.Die Kleine bekam mit 4Monaten die ersten vier Zähnchen und so ging es locker weiter :lach Mit 6 Monaten sechs, mit sieben Monaten sieben etc.


    Die Kinder sind da sehr unterschiedlich.


    Tröste Dich. Es heisst, je später die ersten Zähnchen kommen, umso später fallen sie aus. Bei uns steht deshalb nun der Zahnarzt an :rolleyes: Der Milchzahn wackelt und wackelt, will aber nicht weichen. Nur...der zweite Zahn wächst schon :ohnmacht: Nicht, daß dadurch alles schief wächst und eine Spange her muss :nixwieweg

  • Mein Kleiner hatte bei seinen ersten (und z.Zt.einzigen) auch keine Schmerzen oder Fieber. Aber da bin ich schon mal beruhigt, daß noch alle Zähne irgendwann erscheinen aber eben wann ?( !!


    Vielleicht dauerts ja bei Jungen länger??


    Bin auf weitere Einträge gespannt :kicher

  • Meine Große: 1. Zahn zum ersten Geburtstag
    Meine Mittlere: 1. Zahn ne Woche vor dem 1. Geburtstag
    Meine Kleine: 1. Zahn eine Woche nach dem ersten Geburtstag
    Die Lütte, jetzt 8 Monate: noch kein Zähnchen in Sicht


    Auch ich war da son Spätzünder, 1. Zahn einen Tag vorm 1. Geburtstag.


    Danach ging es übrigens Schlag auf Schlag, konnt gar nicht so schnell schauen, wie sich dann der Mund füllte ;)
    Vielleicht auch altersbedingt bei allen schmerz- und fieberfrei.


    Dentinox ging aber bei allen in Unmengen drauf, weil ich immer dachte ich spür da was :lach Hätte nen Abo mit dem Hersteller machen sollen.


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Meine Mädels sind auch Spätzahner, aber paßt scho so :-)


    Sie sind jetzt 14 Monate und bei einer kamen sie auch so ab ca. 10. Monat und dann Schlag auf Schlag, sind momentan bei acht... glaub ich.... und bei ihrer Schwester kamen jetzt grad frisch Zahn Nr. 3 + 4 durch. Hat sich aber ewig hingezogen. Ich hab einige Zeit auf Nachfragen geantworte "jaaaaa, ich sehe sie schon, da ist nur noch ein Häutchen drüber" und bekam dann zu hören "das sagst Du schon seit WOCHEN!" :lach

  • Was ich noch vergessen habe:


    meine hat immer zwei Zähne gleichzeitig bekommen.
    Entweder (in der Front) nebeneinander oder auch wahlweise gegenüber..Das fand ich schon ein wenig merkwürdig :hae: :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Bei meinem kleinen Sohn fragen die Leute schon seitdem er 5 Monate alt ist, ob er Zähne bekommt, weil er zeitweise sabbert wie ein Wasserfall :sabber .


    Aber wie schon geschrieben, der erste kam mit einem Jahr.


    Ich konnte Sätze wie, "der Kleine sabbert ja so doll, er bekommt bestimmt Zähne" schon nicht mehr hören, wenn es danach ginge, müsste er die Zähne schon in Zweierreihen im Mund haben.


    Inzwischen sabbert er glücklicherweise wirklich nur noch, wenn ein Zahn unterwegs ist und das ist wirklich nicht in kurzen Abständen bei ihm.

  • Hallohalli,



    meine Kleine wird auch im März 1 Jahr alt..........und es hat sich gerade ihr 4. Zahn oben rausgequält & mein großer Sohn hatte mit 7Monaten schon 7 Zähne.........


    Gruß.........zeitreise :wink

    Stufen


    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir
    in die Höhe steigen


    -Friedrich Nietzsche-



    :strahlen

  • Also meiner hat alle 16 Zähne in 10 Monaten bekommen. Das war echt kein Vergnügen. Teilweise jeden Tag einen :ohnmacht:
    Auch die letzten 4 Backenzähne hat er jetzt im Wochentakt bekommen. Allerdings waren die völlig easy.


    Seinen ersten Zahn hat er 7 oder 8 Monaten bekommen.. und zwar ganz untypisch am Oberkiefer den Zahn zwischen Schneide- und Eckzahn.

  • meine beiden töchter hatten die ersten 2 zähne im alter von nicht mal 3 monaten und waren langzeitstillkinder bis....(verrat ich nicht) :pfeif


    naja...typisch kinder einer zahnarzthelferin eben...






    :mussweg lg und immer geduldig bleiben...die zähnchen kommen noch alle... :tanz SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Mein kleiner (wird am 14.03, 1 Jahr) hat mit 6 Monaten seine ersten zwei Zähnchen bekommen,jetzt im Moment hat er 8 und der Rest wird wohl noch dauern*g*

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur