Bin "leider" neu hier

  • Hallo



    so nun ist es sowit die Trennung von mir und meinen Mann steht kurz bevor und es geht mir richtig schlecht auch wenn es meine Entscheidung war.


    Ich habe tierische Zukunftsängste wie soll es finanziell weiter gehen? Wie wird meine klein drauf reagieren?


    Ich habe mir immer so sehr eine intakte Familie gewünscht.


    Naja willkommen in der realität :(


    Achja ich bin 25 Jahre alt komme aus Hamburg meine Tochter wird im März jetzt ein Jahr alt.


    Ich hoffe das ich hier im Forum ein paar tolle Tipps bekommen kann und unterstützung denn das schwierigste steht mir ja noch bevor



    GLG Petra

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • öhm..wieso "leider"..hier isses schee..ich bin gern hier..
    wenn auch nicht soo oft...arbeite halt viel...


    trotzdem ein herzliches :welcome

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt



    Mark Twain

  • Moin, Moin,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen.


    Ich hab den ersten Schritt gerade hinter mir,


    allerdings nicht freiwillig.




    :welcome :welcome :welcome




    Gruß Hansi

    Egal wer uns Berührt,
    wenn er es richtig und mit Liebe tut,
    gibt er uns die Energie die wir brauchen,
    um das zu tun, was wir tun müssen!


    Michelangelo

  • Hallo!


    Herzlich willkommen hier! :welcome
    Mir geht es ähnlich. Komme übrigens auch aus Hamburg.


    Lieb Grüße

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch

  • Hallo,



    ich kann dein Gefühlschaos gut nachvollziehen. Auch ich war diejenige, die sich getrennt hat. Meine Kinder waren zu dem Zeitpunkt 4 1/2 und 6. Und auch wenn ich genau wusste, das es richtig war, so war es nicht leicht und ist es auch nach zwei Jahren manchmal nicht. Aber es wird besser, jeden Tag einwenig. Und die Kinder gewöhnen sich an die Situation, so ist das wirklich. Ja meine Jungs sind auch immernoch mal traurig, aber das ist okay. Und auch ich bin traurig, nicht weil mein Ex-Mann nicht mehr da ist, sondern weil eben das Familienleben vorbei ist, alles woran man am Tag der Hochzeit geglaubt hat, alles was einem wichtig war, alles was man sich so vorgestellt hat, auch wenn man Kinder bekommt, alles ist vorbei. Aber glaube mir, es wird besser. Ich wünsche dir viel Kraft.


    Liebe Grüße


    Marina :nanana

  • Hallo,



    Du wirst es schaffen, nun entweder bleibst Du in der Wohnung oder Du ziehst mit Deinem Kind in eine andere Wohnung. Dir steht mit dem Kind eine Wohnung von ca 60 qm² zu. Dein Mann muss für Dich und dem Kind Unterhalt zahlen. Sollte er es nicht können denn beantrage HArtz 4, das Kindergeld wird angerechnert, das Erziehungsgeld bzw Elöterngeld nicht. Ausserdem könntest du auch gf Unterhaltsvorschuß beantragen. Für die neue Wohnung auch ggf auch Geld für neue Möbel, Waschmaschine usw. Glaube mir, das Kind ist fröhlich wenn es nicht mehr unter der ganzen Spannung leben muss, Ihr schafft das schon...



    Viel Glück!!!

    *** Mein Ex-Mann hatte eine sehr gute Frau an seiner Seite***



    :strahlen