Vater meldet sich nicht mehr und ich fühle mich schuldig

  • Hallo,


    ich bin an einem Punkt angelangt an dem ich einfach nicht mehr weiss wie ich mich verhalten soll und hoffe hier ein wenig Rat zu bekommen.


    Zu meiner Situation, ich bin seit August 08 mit meiner Tochter allein, da war sie gerade 7 Monate alt. Der Vater hat sich einmal die Woche gemeldet und sie besucht (er wohnte damals 5 Minuten entfernt).


    Im Juli 09 kam es dann zu einem heftigen Streit. ich war mit meiner Tochter im krankenhaus und er hat einfach nicht gefragt warum sie dort war oder wie es ihr geht. er wollte das ich sie vorbei bringe, was ich nicht getan habe. Ich habe dann mit ihm ein gespräch geführt und gesagt ich möchte das er mehr interesse an seinem Kind zeigt. Sie einmal die Woche bei sich zu haben und etwas mit ihr spielen finde ich als Vaterrolle zu wenig. Ab und zu mal fragen wie es ihr geht, was sie so macht, wie Arzttermine gewesen sind usw. sollte doch eigentlich nicht so schwer sein. Danach hat er sich 5 Monate nicht gemeldet!



    Kurz vor Weihnachten habe ich mich dann gemeldet und gefragt ob er seine Tochter Weihnachten sehen möchte. Wir haben uns dann getroffen und mal wieder ein Gespräch geführt. Er fing mit irgendwelchen merkwürdigen Lügen und Ausreden an, wie er hätte mich Telefonisch nicht erreicht und sein Handy wäre kaputt gewesen. ( Er ist in der zeit in der er sich nicht gemeldet hat zweimal auf dem Sportplatz an mir vorbei gelaufen!). Naja seitdem hat er seine Tochter dreimal besucht.


    Vor kurzem erzählte er mir ganz stolz, dass er jetzt schwarz arbeitet im Winterdienst. Er bekommt Hartz 4 und zahlt keinen Unterhalt. Habe ihm dann gesagt das ich das unmöglich finde und das er sich einen Job suchen soll. Seit dem sind 3 Wochen vergangen und er meldet sich wieder nicht bei seiner Tochter.



    Was soll ich machen? Ich kann nicht alles für mich behalten, wenn mich etwas stört, aber er kann zwischen Problemen mit mir und der Beziehung zu seiner Tochter nicht trennen. Das ist so unfair. Meine Tochter kann doch nichts dafür.


    Jetzt überlege ich täglich ob ich mich bei ihm melden soll oder nicht.



    danke fürs zuhören.

  • erstmal hallo
    du hast alles mögliche getan aber er hat kein interesse an seinem kind da bringen auch keine gespräche was fang an dein eigenes leben zu leben und lass ihn links liegen so würde ich es machen

  • Ich denke, dass auch er sich um den Umgang bemühen muss,
    jedoch machst Du ihm das Ganze vielleicht auf anderem Wege "schmackhaft" in dem Du ihm zB.
    Fotos von Eurer Tochter schickst. Dadurch wird ihm u.U. vieles oder manches bewusster ;)


    Eine andere Möglichkeit wäre sich ggf. nochmals an einen Tisch zu setzen,
    womöglich im Beisein einer neutralen Person, ggf. Termin beim Ju-Amt
    zur Vermittlung vereinbaren und dort das Gespräch zu suchen.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hi Ninsche..


    ich bin meinem Ex damals auch über ein Jahr hinterher gerannt..das er sich um die Kids kümmern sollte etc...
    irgendwann hab ich es aufgegeben..er hat sie jetzt mittlerweile schon 3 Jahre nicht mehr gesehen..schreibt keine Geburtstags-Weihnachts-karten..
    ruft nicht an..nichts..
    hat sogar seiner Mutter den Kontakt untersagt---
    Was solls..meine Kids sind auch so glücklich..finde es zwar manchmal auch schade für sie,doch ändern kann Ich es nicht-ich setzte lieber meine Energie und Kraft in die Kinder,als mich über ihn zu ärgern..
    ich erlebe,wie meine kids groß werden..er nicht..

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt



    Mark Twain