Fremdgehen in der Partnerschaft, obwohl sie perfekt ist?

  • @ Czeltik


    Ich hab in meiner Vergangenheit mit meinen Expartnern diverse und unschöne Dinge erlebt, sicherlich auch ein Grund wieso ich mit jetzt darüber aufrege, nein vielmehr ärgere, wieso keine Transparenz geschaffen wird, würde ja schlichtweg sehr viele Dinge vereinfachen.

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • Mein alter Partner bleibt immer ein Stück von meinem Leben. Er hat lange lange Zeit immer noch Zugriff auf meine Seele. Er weiß, wie er auf meiner Seelenklaviatur spielen muss ... Das kann man durch nichts abstellen.
    Und dadurch kommt es zu irrationalen, unerklärbaren Reaktionen. Für mich selbst. Für meinen neuen Partner. Darüber zu reden, braucht es sehr sehr viel Mut, Offenheit. Die richtige Situation. Darum geht barmherzig miteinander um. Wühlt nicht in den alten Verletzungen herum, sondern helft einander, dass sie abheilen können. Narben von damals werden bleiben. Empfindsamkeiten. Aber guckt nach vorne.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Heimlich!!! Kaffeetrinken mit der Ex, wegen der es schon so viel Stress gab?
    Das würde mir schon reichen.... nein danke, so einen Mann braucht niemand an seiner Seite.


    Was sie dann noch so erzählt, wäre dann total nebensächlich. Er hat etwas heimlich hinter Deinem Rücken gemacht,
    wovon er garantiert wußte, dass es Dir wehtun würde (sonst hätte er es nicht heimlich gemacht).
    Wenn er schon bei sowas lügt, würde ich nicht wissen wollen, wozu er noch heimlich im Stande ist....

  • @ KatJoKa: Ist das jetzt ironisch gemeint von Dir oder wortwörtlich?

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Mein allerallerbester Freund mit dem ich seit über 30 Jahren befreundet bin, mit dem ich in diesen Jahren mal 6 Jahre ne Beziehung mit ihm hatte, seit 10 jahren nicht mehr, ist mir mehr Familie, als die richtige.
    Nie im Leben käme ich auf die Idee, wegen eines Partners nicht mit ihm Kaffe zu trinken, ins Kino zu gehen, Schlittenfahren zu gehen oder sonst was. Und ich käm auch nicht auf die Idee, mich dafür zu rechtfertigen. UNd ich würd mir auch nicht sagen lassen, dass mein Partner den Kontakt nicht will. Meine Kontakte und meine Freizeitgestaltung bestimme ich schon noch selber.



    Dein Partner hat ne Geschichte mit der Frau, sie ist Teil seines Lebens - ich finde es nur verständlich, dass er es schön fände, wenn es da zu einem normalen kontakt kommt. Und dass er es nicht gleich erzählt hat, liegt vielleicht auch daran, dass er dem frieden selbst nicht getraut hat - und sicher auch daran, dass er deine Ängste nicht unnötig schüren wollte.

  • Vielleicht hat er es ja auch nicht erzählt, weil es für ihn nicht wichtig oder von grösserer Bedeutung war.


    Wir Frauen sind ja bekanntlich gesprächiger als Männer, wenn es um unsere Tagesgestaltung geht.


    Du bist in seiner Familie integriert, es läuft eigentlich alles super, vielleicht solltest Du ihm wirklich vertrauen, wenn er sagt, er hat dort nicht übernachtet, auch wenn die Ex was anderes behauptet.


    Zu was Exen in der Lage sind, wenn gekränkte Eitelkeit und Eifersucht im Spiel sind ist ja allen bekannt, oder?


    Oder er hat es aufgrund Deiner Vorgeschichte nicht erzählt, nicht um das gleiche zu tun wie Dein Ex, sondern um Dir das Kopfkino zu ersparen. Ist natürlich nach Hinten losgegangen, geht es ja meistens, aber vielleicht war das sein, zugegeben etwas naiver Gedanke???


    Ich würde das alles nicht so überbewerten, wenn ansonsten alles super läuft.

  • erstaunlich, wie viele ein problem damit haben, nen kaffe zu trinken bei der ex. mache ich mindestens 3 x die woche - und nein, mehr auch nicht. kaffee, ein bischen quatschen und das wars. aber ich habe festgestellt, dass kaffetrinken oft mit einer affäre gleichgestellt wird. ich gehe fast jeden morgen bei irgendeiner frau kaffe trinken (oder die kommen her) ohne mit ihr im bett zu landen oder mir irgendwas zu erhoffen und wenn ich dann hier so im ort höre, mit wem ich schon alles was hatte :lgh - naja, wird halt auch viel dummes zeugs erzählt (auch wenn ich nicht immer ganz unschuldig bin.... :engel )

  • Hier geht es wohl weniger um die Tatsache dass er dort Kaffee trinken war sondern mehr ums Verheimlichen.
    Ich habe hier bei keinem gelesen dass das Kaffeetrinken an sich das Problem war :frag

  • hier gehts aber mehr um das heimlich ulrichc
    sowas macht man nicht-HEIMLICH
    man macht überhaupt nichts heimlich bei einem reinen gewissen.
    ich hab auch n guten draht zu meinem ex und würd mit ihm jederzeit n kaffee trinken,aber wenn ich das mache,dann ohne das zu vertuschen.
    mag sein,dass manche keinen unnötigen stress wollen oder gebabbel ,aber sowas kommt raus und dann is erst recht polen offen und man ist in erklärungsnot und muss sich rechtfertigen.
    dann doch lieber sagen was sache ist und fertig.
    ich würde das ehrlich gesagt auch nicht witzig finden,wenn ich von nem heimlichen kaffeetrinken erfahre.
    nicht mal weil ich denken würde,da war mehr,aber das heimlich hinterlässt einen ganz bitteren beigeschmack und das kann man schlichtweg vermeiden,indem man die zähne auseinanderbekommt.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • also liefert ihr für jeden kaffe, den ihr irgendwo trinken geht immer Rechenschaft ab???? geht ihr nie mal noch auf einen Sprung kurz jemand besuchen, ohne das dann abends zu berichten??
    Vielleicht bin ich komisch :hae: , aber ich glaub, das würd mich stressen, wenn ich jeden Schritt, den ich gemacht habe "protokollieren" sollte - und noch viel schlimmer, ich müßt mir das ja dann auch noch gleichermaßen von meinem partner anhören... gegen Mitternacht kämen wir dann mal zu den eigentlich wichtigen Themen... ne, also das ist doch anstrengend.

  • also liefert ihr für jeden kaffe, den ihr irgendwo trinken geht immer Rechenschaft ab???? geht ihr nie mal noch auf einen Sprung kurz jemand besuchen, ohne das dann abends zu berichten??

    Hier geht es ja nicht um irgend jemanden, sondern um die Ex wegen der es schon böses Blut gegeben hat, die Tendenzen zum Stalken gezeigt hat und zu der aus diesen Gründen der Kontakt komplett abgebrochen wurde :frag

  • Hier geht es ja nicht um irgend jemanden, sondern um die Ex wegen der es schon böses Blut gegeben hat, die Tendenzen zum Stalken gezeigt hat


    was aber erstmal nichts mit der Next, also famberle zu tun hatte. Die Hintergründe weiß sie ja erst seit dem Gespräch, also gings grundsätzlich erstmal um ex allgemein.


    erstaunlihc find ich dann eher so sachen wie: next wird vor ex "verheimlicht.." was ex next erzählt :hae: . wie es zu dem Kontakt und den Infos kam will ich lieber garnicht erst wissen... .



    Was genau ist eigentlich hier unter "heimlich" zu verstehen? Hat er es einfach nur nicht erzählt, oder hat er gelogen udn gesagt, er wäre woanders? Im ersten Fall würde ich da garkein Drama drum machen. Denn mal ehrlich: Frau fühlt sich auch nciht besser, nur weil Mann erzählt: ich fahr heute zur ex, oder ich war heute bei der ex. Je nach Typ mensch rattert die Gedankenmaschine trotzdem. Im zweiten Fall hätte ich allerdings durchaus ein Problem, wenn auch erstmal wegen der Lüge.


    Ansonsen muß ich sagen: ich denk auch icht immer dran, meinem Freund immer zu erzählen, mit wem ich mich wann wo warum treffe, und woher ich denjenigen kenne bzw. welche Verbindung ich zu ihm habe .

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • oder hat er gelogen udn gesagt, er wäre woanders?


    Das ist in unserem Fall so, dass er bewusst die Unwahrheit gesagt hat und das ist eben, was bitter aufstößt.

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • also schlimm finde ich das nicht. wie oben schon gesagt, erzählt ihr eurem partner immer, wenn ihr bei ner freundin oder freund nen kaffee trinken wart? ich finde es nicht sonderlich erwähnenswert, auch wenn es der oder die ex war :hae: wenn man ein (mittlerweile) gutes verhältnis zu der person hat, sehe ich es wie eine ganz normale freundschaft, selbst wenn man mit dieser person mal ins kino fahren würde oder shoppen...

  • Zitat von »Rovena«
    oder hat er gelogen udn gesagt, er wäre woanders?




    Das ist in unserem Fall so, dass er bewusst die Unwahrheit gesagt hat und das ist eben, was bitter aufstößt.


    gut, da wäre ich auch angefressen. Wenn es jedoch das "einzige" war, würde ihc mir zumindest eine Erklärung anhören, und nciht direkt über Trennung nachdenken. Und Ex würde ich so oder so kein Wort glauben.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Das ist in unserem Fall so, dass er bewusst die Unwahrheit gesagt hat und das ist eben, was bitter aufstößt.


    Ist mir mit meinem EX-LG genauso passiert, nur ging es da nicht um einen Kaffee, sondern um 1 Flasche Wein......Der Wein war egal, aber die bewußte Verheimlichung mit dem Argument, ich würde das ja eh nicht verstehen!!! weichte bei mir das Vertrauen auf. Er hatte als schon vor mir einen "bitterern Beigeschmack" ? oder eben zuwenig Vertrauen in meine Liebe zu ihm.
    Klar, hätte ich nichts gegen eine Aussprache/Klärung oder einen Kaffee mit seiner Ex gehabt....bin ja alt genug....habe auch Vergangenheit und trinke Kaffee mit manchen Exen....


    Im Nachhinein, und nachdem noch mehrere solcher Vertrauensbrüche passiert sind, interpretiere ich sein Verhalten, daß er mit dem Argument eher von sich auf mich geschlossen hat. Er hätte nie das Selbstbewußtsein gehabt, mich zu einem Kaffee mit meinem Ex zu lassen....
    Aber das ist meine ganz persönlicher Erfahrung....

  • Das war überhaupt nicht ironisch gemeint.
    Eine Beziehung, in der es Heimlichkeiten gibt, ist für mich einfach nicht tragbar.
    Ich bin da vielleicht etwas radikal, aber ich bin auch der Meinung, wenn man schon lange zusammen ist und sich vertraut, muss man sich wegen einem Kaffee bei der/dem Ex nicht anlügen.
    Wenn doch, dann ist irgendwo der Wurm drin und für mich wäre es definitiv ein Grund, die Beziehung zu überdenken.
    Ich hätte KEIN Problem damit, wenn mein Freund mit seiner Ex einen Kaffee trinkt, wenn ich weiß, das die Beiden miteinander als Paar fertig sind und da nichts mehr geht - aber ich würde es vorher wissen wollen, wenn er hinfährt. Oder zumindest sofort hinterher und es nicht über zig Ecken erfahren wollen.
    Sowas schürt Misstrauen, wo vielleicht keins sein muss und solche Heimlichkeiten haben in einer guten Beziehung nichts zu suchen.

  • Ich muss dir da zustimmen. Vielleicht hab ich auch schon zu viel erlebt und dabei gemerkt, dass sowas in den allermeisten Faellen bei der Konstellation Mann zur Ex (nicht Frau zum Ex, denn Frauen koennen meiner Meinung nach eher einfach nur Freundschaft zum Ex haben) nicht harmlos. Sorry, ich unterscheide da einfach mittlerweile. Die meisten Maenner brechen den Kontakt zur Ex ziemlich ab, wenn sie was Neues haben und es ihnen ernst ist (ausser natuerlich, wenn sie ein Kind mit der Ex haben).


    Mir stoesst negativ auf, dass er gelogen hat: wegen so ner Sache luegen: dann ist das Luegen in anderen Situationen auch nicht mehr undenkbar. Dann stoesst mir auf, dass er da nochmal "Feuer" entfacht durch das Kaffeetrinken, wo sich doch endlich im Bereich stalking und sinnlose Hoffnungen der Ex alles beruhigt hatte. Was soll das? Wollte er nur mal testen, ob sein Marktwert bei ihr doch noch ganz gut ist?


    Ich versteh absolut, dass du angefressen bist. Ich faends auch komisch.

  • Ich bin da halt wirklich nur angefressen, weil ich es von Dritten erfahren hab und nicht von meinem Partner. Ich habe da vielleicht auch hohe Erwartungen, aber meine Ehe hat mich da sehr vorsichtig werden lassen.


    Und das Lügen ist hier auch der ausschlaggebende Punkt, denn ich kann mir ja nicht mehr sicher sein, ob er nicht auch bei anderen Dingen lügt. Alles nicht so einfach, aber ich weiß auch, dass ich auf Dauer keine Beziehung zu jemanden führen kann, der Dinge verschweigt, die der Beziehung schaden.


    Auch die Ex, ich kann's nicht wirklich verstehen, wie man jemanden, der so gestalkt hat, noch treffen kann. Womöglich schwelgen da Hoffnungen und nun ist es ja raus, dass es mich gibt, dann fängt der Terror wieder von vorn an.

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • oh man, ich wünsche dir die kraft die für dich richtige entscheidung zu treffen


    ganz liebe grüsse


    jaara