Die Stunde des Prinzen

  • Hallo Ihr Lieben!


    Nach dem lieben Mitfieber- und Gratulationsthread hier nun mal unser Geburtserlebnis:


    Am Sonntag Nachmittag hatte ich immer mal wieder einige Wehen, war aber nicht sicher, ob es wieder nur Vorwehen sind oder es diesmal ernst werden sollte.
    Da ich ohnehin zur Übertragungskontrolle musste, sind wir Abends ins KH gefahren und haben ein CTG machen lassen. Die Hebamme hat mich untersucht und meinte das Kind würde sich so langsam auf den Weg machen, aber ich sollte ruhig noch mal nach Hause fahren, es wäre noch reichlich Zeit und könnte durchaus auch noch falscher Alarm sein.


    Also sind wir durch das Schneechaos wieder nach Hause getuckelt. Zu Hause wurden die Wehen langsam sehr unangenehm und ich habe überlegt noch baden zu gehen, weil die Hebamme gesagt hatte, die Wehen wären viel zu unregelmässig und kurz um etwas zu bewegen.


    Aber innerhalb weniger Wehen wurde es so was von schlimm, ständig dieses Gefühl in die Hose machen zu müssen, das ich mich gegen die Badewanne entschieden habe. Der Druck nach unten wurde immer schlimmer, also sind wir doch lieber wieder zurück ins KH geschlittert, das Schneegetümmel mittlerweile vollkommen übel.


    Wir sind um 23.10 Uhr im Kreissaal angekommen und die Untersuchung ergab Muttermund etwa 5 cm offen."Das Kind hat sich auf den Weg gemacht", strahlte die Hebamme mich an. Sie hat dann während einer Wehe die Fruchtblase aufgemacht und was soll ich sagen, um 0.20 war das Wunder dann vollbracht... :D


    Zum Glück gibt es keine Horrorgeschichten zu veröffentlichen! Hab mich weder übergeben , noch musste genäht werden...alles ganz prima! Der Kleine ist 52 cm lang, 3560 gr schwer und es geht ihm blendend und mir übrigens auch. Ich bin am nächsten morgen gegen 8.00 aus der Klinik nach Hause gegangen, so wie ich es mir gewünscht hatte.


    Den KV habe ich dann erst von hier benachrichtigt und er war gestern auch gleich hier und ist ganz stolzer Papa.


    Würde mir wünschen, das es so bleibt!


    Ich drück euch alle ganz feste für Eure lieben Wünsche :knuddel


    :blume blondie endlich :schnuller

  • Herzlichen Glückwunsch, Blondie! :blume
    Ich freue mich für euch, dass alles so glatt verlief! Ich wünsche dir eine frohe Babyzeit! :sonne

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • blondie



    wie schön das alles so gut abgelaufen ist.
    Ich freue mich für Dich über die schnelle und unkomplizierte Geburt.


    Nochmals alles Gute, viel Spass euch 4en.




    Liebe Grüsse von gelesa :wink

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • Schöööönnner Bericht :blume:blume


    Also eine Geburt, wie sie eines Prinzen würdig ist :D:D:D


    ALLES GUTE :blume

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke


  • Den KV habe ich dann erst von hier benachrichtigt und er war gestern auch gleich hier und ist ganz stolzer Papa.


    An der Stelle hätte ich ja eigentlich was anderes erwartet! :lach Vor allem was du ja sonst so berichtet hast!


    Alles Gute!!! :blume

  • Na dann noch mal herzlichen Glückwunsch. :blume Und danke für den Bericht.


    Das ging ja wirklich flott.


    Eine schöne Kennenlernzeit wünschen wir euch.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Na.. da hat sich der junge Mann soviel Zeit gelassen um am Ende Vollgas zu geben. Sehr brav gemacht. :daumen


    Und ich hatte Recht.. kein Valentin :D


    Darf man fragen, wie das kleine Männlein denn heißt? Und wer schlussendlich nun dabei war?


    Und: Wooooo ist das Foto????


    Ich wünsche euch 4 eine tolle Kennenlern Zeit :blume:blume:blume

  • @trisha, soviel ich mich errinnere wollte Blondie den Namen nicht ins Forum schreiben, da dieser sehr
    einzig war, glaube ich


    blondie bitte korrigier mich wenn es nicht so war.


    Aber Euch beiden auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch und schön das es Euch gut geht.


    Aber ein Foto würd ich auch gerne mal sehen. Der Name interessiert mich auch, gerade diese speziellen seltenen Namen finde ich immer sehr interessant.



    Lieben Gruß


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • herzlichen glückwunsch noch mal. :blume:blume:blume:blume
    wow das ging ja richtig schnell bei euch. find ich super das ihr das so toll hinbekommen habt. :blume:blume:daumen:daumen:daumen

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, nochmal....


    super das alles so gut lief und super das es euch so gut geht... mich würde der name und ein foto ja auch interessieren... nicht das ich neugierig wäre oder so :pfeif



    lg raMONA


    P.S.: gell, der riecht sicherlich GANZ lecker :platz

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes :blume


    Wünsche Euch alles Gute und eine tolle Kennenlernzeit :strahlen


    LG
    engel

    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab

  • Glückwunsch! Schön, dass es komplikationslose Geburten gibt!


    Toll gemacht - eine schöne Kennenlernzeit euch! :love


    :daumen:winken: