Ab wann habt ihr Herzaktivitäten gesehen??

  • Hallo Ihr..
    es ist zwar mein 5.Kind,aber so habe ich das noch nie gehabt...war heute beim FA..laut letzter Regel wäre ich in der 7.SSw,laut Ultraschall und unregelmäßiger Tage wäre es aber erst 6 SSW.
    Zu sehen ist nur Fruchthülle und Dottersack,aber kein Herschlag.Allerdings ist es seit dem letzten Termin vor 4 Tagen gewachsen.
    Meine Frauenärztin meinte nun aber,dass mit der Schwangerschaft was nicht stimmen könnte..was sind eure Erfahrungen??
    Bin trotzdem gerad bißchen fertig mit den Nerven.
    LG

  • Herzschlag müsste schon zu sehen sein....


    aber kann ja auch an was anderen liegen das sie den nicht "gefunden " hat

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Hm, meine Erfahrung ist, dass in der 6.SSW das Herz zu sehen ist. Ich weiß aber nicht genau, ob das unbedingt so sein muss...
    Ich hatte auch mal so ein entwickeltes Baby wie du...allerdings war ich damals schon in der 10. Woche...da war dann klar, dass die Schwangerschaft nicht bestehen bleiben würde.
    Wann hast du denn den nächsten Termin?
    Wenn eh nicht sicher ist, wie weit genau du schwanger bist...warte erstmal noch ne Woche ab...vielleicht dauert es einfach noch ein paar Tage!
    Ich weiß, das ist jetzt eine Situation, in der dich niemand beruhigen kann...aber fühl dich trotzdem mal gedrückt! Und versuch Ruhe zu bewahren... :troest

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Wenn du Laut ultraschall in der 6 woche bist, würd ich einfach noch ne woche warten, bei mir war es immer erst ab der 7 woche zu sehn. :troest

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • edit: ich hab nachgelesen in meinen notizen, es war die 8. woche

    Einmal editiert, zuletzt von orangenbaum ()

  • Zitat

    Meine Frauenärztin meinte nun aber,dass mit der Schwangerschaft was nicht stimmen könnte..was sind eure Erfahrungen


    Kann sein - muss nicht sein. Du schreibst, Deine Periode wäre eh unregelmäßig, nach Ultraschall bist Du in der 6.SSW.
    Sprich, es ist auch abhängig davon wie der Zyklus ist, der Zeitpunkt der Befruchtung stattfand.


    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass u.U. der Herzschlag erst in 1-2 Wochen zu sehen ist. Abwarten, so schwer wie es fällt.


    Wann hast Du denn wieder einen Termin?


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


    Einmal editiert, zuletzt von susayk ()

  • Hi schonmal Danke für die schnellen Antworten;)
    Dienstag..sie hat heute noch mal Beta HCG abegenommen,Dienstag nochmal ,umzu gucken ,ob der Wert ansteigt...
    Bin es halt von den anderen Kindern nicht so gewohnt...die waren schneller...deswegen bekomm ich echt gerad Muffesausen.

  • aus meiner erfahrung raus:


    dezember 08 schwanger gewesen riesig gefreut 6 ssw. leider auch nur ein dottersack zu sehen gewesen ohne herztöne. noch mal eine woche gewartet. der dottersack ist größer geworden aber immer noch kein herzschlag.
    mein arzt erklärte mir sowas nenne man windei und ich hatte einen termin zur ausschabung am nächsten tag :scared

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Das Dich das beunruhigt, kann ich gut verstehen.


    Ich drück Dir die Daumen, wie gesagt abwarten, auch wenn es schwer fällt.
    Versuch Dich etwas abzulenken!


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hallo,


    bei mir wurde die Schwangerschaft auch in der 6. Woche festgestellt. Es war auch noch kein Herzschlag zu sehen. Ich mußte dann 2 Wochen später wieder hin und da konnte man ein ganz kleines Herz blinken sehen. Aber wirklich sehr zart. Da bei mir aber der Zyklus auch sehr unregelmäßig ist und ich auch mal locker 31 Tage zwischen der Periode habe, konnte mann auch nur anhand der Entwicklung des Föten erkennen in welcher Woche ich war.


    Mach Dich erstmal nicht verrückt. Geh in 2 Wochen nochmal hin und lass nachschauen.


    Es wird bestimmt alles gut.


    Lieben Gruß


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Ende der 7. SSW.
    Mein damaliger supertoller Frauenarzt macht übrigens vorher (also vor der 7. SSW) gar keinen US, weil er der Meinung ist, dass man da in den meisten Fällen noch nichts erkennt und sich dann viele viele Frauen unnötig sorgen. ;)

  • Ich war in der 5 SSw und der 8SSW da. Und kein Herzschlag.
    Die Ärztin vermerkte es schon im Computer und meinte da wär nix und es wären auch keine Fötalen Strukturen sichtbar. Sie ließ mich einfach so gehen ohne beruhigende Worte, nix. Total unsensibel die Frau. :angry


    Dann in der 11. Woche war ein Vertretungsarzt da.
    Das war mein erster Frauenarzt der aber schon lange in "Rente" ist und nur aushilft.
    Was war ich erleichtert als ich ihn sah.
    Der hatte schon immer so eine ruhige Art und bei ihm fühlte ich mich immer wohl auf diesem ollem Stuhl. :lach
    Er schaute per Ultraschall. Herzschlag auch nicht wirklich sichtbar aber das Baby zuckte. Er meinte "Was zuckt das lebt auch" und gratulierte mir herzlichst und füllte den Mutterpass aus.

  • Was zuckt ,das lebt auch..;) beruhigende Ansicht;)..
    schauen wir mal...mehr als Warten kann ich jetzt eh nicht :angry was schon doof genug ist...aber mein Gefühl sagt mir,es ist alles in Ordnung,,, :hae: schauen wir mal,was stimmt....

  • bei meinen schwangerschaften konnte man zwischen der 7. und 9. ssw den herzschlag erkennen, warte noch ein wenig ( ist leicht gesagt , ich weiß :knuddel )


    lg rübli

  • Stimmt Rübli;) das Warten nervt..aber alle drei Tage zum US bestellt zu werden auch^^...mein gefühl sagt ja auch,das dauert einfach noch,aber die FA ist manchmal auch seh rübervorsichtig...aber danke für die aufbauenden Worte;)

  • Hallo .


    Bei mir war in der 6. SSW auch noch kein Herzschlag, erst in der 9-10 SSW.


    Also gib deinem Bauchzwerg noch n bisl Zeit.


    Ich wünsche alles alles Gute!!!!


    Und gib uns Dienstag bitte gleich Bescheid. Ja?


    LG Lilie

  • Also ich habe auch in der 6. Woche von meiner Schwangerschaft erfahren und das konnte ich das Herzchen schlagen sehen.


    Schon komisch wie unterschiedlich das sein kann :hae:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Bescheid werde ich auf alle Fälle sagen!...Das ist schon sehr unterschiedlich..bei den anderen vieren waren die auch immer so um den Dreh zu sehen..deswegen bin ich momentan ech tRudi Ratlos...ich werd Dienstag abwarten..auch dann den HCG Befund...auch wenn meine Frauenärztin schon nen Abruch in Erwägung zieht..das sehen wir dann..dafür ist es ,denk ich def zu früh für..