Erkältung

  • Nun ist ja wieder die schöne jahreszeit für erkältungen angebrochen da wollte ich mal fragen was ihr da so macht?
    Wenn ich erkältet bin reicht meistens zitronensaft aus aber ich weiß nicht was ich bei den kindern alles machen kann.
    Für tips und ratschläge bin ich immer dankbar :anbet
    Markus

  • Das ist doch schon ne menge mela ich nehme normalerweise auch keinen hustensaft aber yasmin hat es dazu noch an den broinchen
    (wenn das mal richtig geschrieben ist :pfeif )

  • ja hustenlöser nehme ich auch ich meinte eben auch den hustenstiller nur bei yasmin muß ich den manchmal nehmen sie hustet dann so schlimm das sie nicht schlafen kann (ich dann natürlich auch nicht macht aber nichts) und dann nehme ich silomat sie muß dann ja noch immer bricanyl nahmen wegen den broinchen wenn es nochmal schlimm wird bekommt sie ein inhaliergerät

  • ja das werde ich machen kommt aber immer nur vor wenn sie erkältet ist ist also nicht chronisch hoffe ich mal

  • Diese Inhalliergerät das Mela meinte kannst du auchmal euren arzt nach fragen dann kannst du es in der Apotheke leihen!
    Wir hatten es öfters und dann hatte wir es verschrieben bekommen,also ein eigenes.Jetzt habe ich immer eins zuhause :daumen


    Für richtiges Nasenspray bin ich eigentlich nicht!Macht nur die nasenschleimhaut kapput,vorallen jetzt beider luft drinnen (Heizungsluft noch dazu)...


    Ein erkältungsbad wie mela sagte (aber nur ohne fiber...sonst kanns nen fieberschock geben) kann auch schon wunder wirken!

  • Also meine Tochter bekommt schon bei leichterem Husten Fencheltee mit Fenchelhonig, zusätzliche creme ich sie mit Erkältungsbalsam ein. Ab und zu noch ein Erkältungsbad.


    Das hat zumindest in den letzten zwei Jahren dafür gesorgt das sie keine stärkere Erkältung mit Fieber oder so hatte.


    Zusätzlich bei starkem Schnupfen bekommt sie Nasenspray für die Nacht.
    Tagsüber kann sie ja Taschentücher benutzen.


    Was ich noch wichtig finde ist sie nicht zu warm anzuziehen.


    Generel bin ich auch ein Gegner von Antibiotikum. Wenn ich der Kinderärztin immer geglaubt hätte, dann hätte meine Tochter schon massig Mittelohrentzündungen gehabt. Ich bin dann bei sowas immer zum HNO gegangen und es war nie was gewesen.


    Ein Inhaliergerät habe ich auch, allerdings brauchen wir es zum Glück momentan nicht...

  • das inhaliergerät scheint ja net schlecht zu sein werde ich mir dann auch mal verschreiben laßen und ja celtic wenn man mir sagt das eine der beiden krank ist hole ich meistens auch noch eine zweite meinung ein ist nie verkehrt

  • na gott sei dank ist meiner noch net krank,kann aber noch kommen :D,aber kann man einem über einjährigen auch balsam zum einreiben geben?aber ich geh da immer zum Arzt die verschreiben da schon was,aber tee will er net trinken :Hm hat da jemand einen tip,wie ich ihm warmen tee Schmackhaft machen kann?warme milch mit kakau trinkt er,aber keinen warmen tee?

  • meine saufen auch nur kakao da habe ich einfach nichts anderes gemacht als tee und schau als der durst übermächtig wurde konnten sie plötzlich auch tee trinken sachen gibs :D

  • süssstoff ist sher hilfreich. haben die bei meinem damals im KH gemacht. war denen ihr geheimrezept