Glückwünsche bei Frühgeburt?

  • Als unser Sohn zur Welt kam (auch deutlich unter 1000 Gramm), habe ich mich im ersten Moment gewundert, dass die Schwestern und Ärzte mir im Kreissaal sofort gratuliert haben. Ich war innerlich noch mitten in den den Sorgen der Wochen vorher und den Sorgen, was aus dem winzigen intubierten Kind wohl werden wird. Die Gratulation hat mir gut getan.

  • Meiner Freundin ihre Tochter kam in der 24+ 6 SSw. Die Maus hatte 735 gr.


    Ich habe ihr gratuliert, ihr aber gleichzeitig auch alles Gute gewünscht und
    viel Kraft und habe mich angeboten, jederzeit für sie dazusein und auch
    ihre beiden Grossen zu betreuen. Immerhin war die Maus alles in allem
    5 Monate im Krankenhaus bis sie das erste Mal heim durfte.


    Sie ist jetzt auch wieder schwanger. Natürlich Risikoschwanger und auch
    jetzt ist klar: Sollte sie nachts los müssen (was natürlich keiner hofft) kann
    sie mich anrufen und ihre beiden Grossen hier abladen.


    Je nachdem wie gut ihr "befreundet" oder "bekannt" seid, kann man
    sowas auch gut anbieten: Einkaufen gehen, Wohnung zuhause in Ordnung
    machen (während die Eltern im Kkh beim Kind sind), ins Krankenhaus
    fahren und wieder abholen, weil z.B. bei uns werden horrende Parkgebühren verlangt...


    Lg