Leistenbruch in der Schwangerschaft

  • Hallo :winken:


    Neuer Tag, neues Problem.... :rolleyes2: Mir bleibt ja irgendwie auch nicht wirklich was in der :schwanger ersparrt.
    Ich war heute beim Doc und der diagnostizierte mir einen Leistenbruch. Jetzt hab ich neben meinen Symphysenschmerzen auch noch sehr unangenehme Leistenschmerzen in der rechten Seite. Bin ja aktuell in der 31. ssw und hab noch ein bissl bis zur Geburt.
    Wer von hier hatte denn in der Schwangerschaft auch einen Leistenbruch? Hab jetzt schon öfters gelesen das bei manchen Frauen nach der Geburt operiert wurde und bei manchen nicht? Dann, ist es nicht sinnvoller einen geplanten KS machen zu lassen damit der Bruch gleich versorgt werden kann? Oder kann ich nach der normalen Geburt operiert werden, obwohl ich stillen möchte? Oh man fragen über fragen...


    LG Steffi

  • hi steffi


    leider kenn ich mich damit nicht aus.


    ich wünsch dir aber alles gute für deien restliche schwangerschaft, dass alles gut verläuft und du nciht zu arge schmerzen mit dem bruch hast und alles wieder in ordnung kommt.
    drück dir die daumen


    liebe grüße

  • was hat denn dein Arzt dazu gesagt? Oder ist der eher wie meiner: Diagnose ja, aber bitte möglichst den "unschönen " Teil erstmal auslassen, man will die Schwangere ja nicht aufregen?


    Mein Tip: geh zu ihm. Rede mit ihm, und lass dir genau von ihm erklären, was es jetzt für mögliche Folgen haben könnte, bzw. was sinnvoll ist - jetzt, und auch punkto Geburt. MIt evtl. Risiken.


    Ich hab das Problem mit einem nicht wirklich guten Papp-wert. Mein Doc hat mich da auch erstmal dezent im Regen stehen lassen... bzw. mir nur das nötigste gesagt, sprich: abwarten... den nächsten Test machen wir dann in 2 Monaten... und solange es nicht schlimmer wird, ist alles gut. Stimmt ja auch. Hat mich trotzdem nicht beruhigt.


    Ich hab mich selbst im Internet schlau - und damit Wahnsinnig gemacht. Also habe ich mit ihm ganz ruhig das Gespräch gesucht und ihm klar gemacht, das es für mich schlimmer ist, mir einzelne Infor erst mühevoll aus dem Netz zu suchen, als von ihm - dem Fachmann - sämtliche Möglichkeiten zu hören. Und genau das rate ich dir eben auch. Deine Ärzte sind die, die dir am besten sagen können, wie es weitergeht udn was sinnvoll ist. Nicht irgendwelche extrem-fälle im Internet.


    Und Kopf hoch... das wird alles. Da bin ich mir sicher :troest

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Von mir auch alles Liebe, auch wenn ich leider nichts helfendes dazu sagen kann!


    Aber ich hoffe Deine Restschwangerschaft verläuft möglichst schmerzarm und von jetzt ab ohne weitere Probleme!


    LG


    :blume

  • Guten Morgen


    und :thanks: für die netten Worte und Antworten.


    Rovena
    War ja gestern beim Allgemein Arzt und der hat des diagnostiziert. Gesagt hat er da leider auch nicht viel, nur das man da jetzt eh nichts machen kann. Hab aber am Donnerstag einen Termin im Krankenhaus bei einem Chirurgen damit sich der des auch nochmal anschaut, werde dann den mit meinen Fragen löchern :D


    LG Steffi

  • Hab aber am Donnerstag einen Termin im Krankenhaus bei einem Chirurgen damit sich der des auch nochmal anschaut, werde dann den mit meinen Fragen löchern :D


    Beim Chirurgen biste an der richtigen Adresse! Ich drück Dir die Daumen und gute Besserung :blume


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • werde dann den mit meinen Fragen löchern :D


    :daumen


    lass dich aber bloß nicht abwimmeln oder mit fachchinesisch zulabern. (mache da zur Zeit komische Erfahrungen mit den Ärzten von meinem Vater im KH. ). Er soll es dir ruhig und verständlich erklären.. mit allen möglichkeiten. Ich hab meinem Doc auch ganz klar gesagt, das ihc ansonsten nur im Internet suche, und DAS macht einen definitiv nervös ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ja ja das liebe Internet.... zugegeben hab ich auch schon gegoogelt und mich verrückt gemacht. Aber es bringt ja eh nix. Baby muß ja noch 9 Wochen im Bauch bleiben. Bin ja eh selber schuld an meiner Lage, wenn man Tonnenschwere Autoreifen durch die Gegend schleppen muß..... muß man auch mit den schmerzen leben :lach