Kind isst schlecht

  • Hallo!!
    Bräuchte mal paar ratschläge bzw.Erfahrungswerte von euch!


    Mein kleiner isst seit paar Wochen voll schlecht!
    Er trinkt gut..und der Arzt meinte er trinkt zu viel daher hat er kein Hunger!
    Da hab ich ihm vorher nichs zu trinken gegeben und erst das essen..aber nach 2 bis 3 Stücken / Löffeln will er nicht mehr!
    Schiebt es weg, spuckt es aus oder spielt damit!
    Ich habe schon mit ihm geschimpft und dann tats mir leid, weil ich weiß das wir ja auch ab und zu mal solche Phasen haben, wo wir kein Hunger haben!
    Aber der muss doch wenigstens einmal am Tag was ordentliches essen!
    Das Essen ist immer ein völliger Krampf!!!


    Weiß jemand was ich machen soll???
    Soll ich warten bis er von selbst kommt!!


    P.S.:
    Letzte Arztuntersuchung ergab:
    knapp 10kg bei 76cm!

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • wie alt ist er denn?
    für mich klingt das so, als ob er noch nicht bereit für feste nahrung ist. manche kinder wollen zb vor dem 10. monat keine beikost.
    und dann kann man sie auch schlecht zwingen.
    er bekommt auch keine mangelerscheinungen, wenn du pre fütterst oder stillst.


    wie verhält er sich denn, wenn du isst? es gibt eindeutige zeichen, wann ein kind bereit für beikost ist. vorher ist es nur zwang und führt nur zu stress.

  • er ist am 16.12. ein jahr alt geworden!
    er hat sich selbst abgestillt, wollte nicht mehr ran( ca.8Monate hab ich gestillt)!!!
    bis vor 3 wochen ging ja alles noch gut ....
    aber seit 3 wochen ist es grausam!!!!

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Mir gehts genauso mit meiner Tochter.
    Sie isst garnichts mehr...
    Ein Stück Brot vielleicht und dann spuckt sie alles wieder aus.
    ich könnt dabei so wahnsinnig werden.
    ich stell mich wer weiss wielange in die Küche und koche und wer isst es??
    ich alleine.


    Warum ist das so?


    Sie hat momentan ne Erkältung,hab überlegt ob es daher kommt,wa sich aber nicht glaube,denn es geht seit ein paar tagen so.
    ich hab ihr alles angeboten was es auf dem Markt gibt.
    Nicht mal kekse oder Joguhrt will sie essen.
    und abends wenn sie ins bett geht geb ich ohr noch ne Milchflasche,die sie nun auch nicht mehr trinkt.
    und das soll dann schon was heissen!


    was mache ich nur?
    Sie trinkt den ganzen tag vielleicht 350 ml Saft mi wasser oder tee,das wars aber auch scvhon.
    ist das nciht zu wenig?
    ich mach mir Sorgen.

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Solange die Kinder nicht abnehmen und ab und an mal ein paar Kekse lutschen (=nicht unterzuckern) würde ich erst mal nichts machen.


    Habt Ihr mal nachgefühlt, ob die Kleinen vielleicht Zahnweh haben könnten?

  • Also bei miener Tochter bin ich mir fast scher,das sie Zähne bekommt.
    Sie steckt sich den ganzen tag die Finger in den Mund,und immer nur auf eine Seite.


    habe ihr vorhin schon maldie Osanit Kügelchen gegeben!


    Aber wielnage dauert es dann,bis sie wieder richtig isst??

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Hatte meine auch und es vergeht wieder.


    Versuche aus dem Essen kein Thema zu machen. Druck bringt gar nix. Und der Kleine merkt auch Deinen Druck bei der Sache.
    Essen ist das Normalste der Welt. Isst er ist es gut und wenn es nur drei Löffel sind. Lob ihn und beende dann das Essen ganz normal.



    Gut zu wissen ist auch das grade süße Getränke, auch Saft, den Hunger nehmen und da reicht schon ein Schluck und der Hunger ist erstmal weg. Gib nur noch Wasser.


    Halte Dich an feste Mahlzeiten. Kein Essen zwischendurch, nur eine kleine Zwischenmahlzeit z.B. am Nachmittag.


    In dem Alter ist die Neugier auch einfach größer wie der Hunger. Mit dem Essen spielen ist interessanter als satt zu werden.


    Vieleicht hilft es das Essen etwas zu ändern.


    Bei uns half es gut alles in Stücke zu kochen die sie selbst in die Hand nehmen konnte. Also z.B. ganze Kartoffeln und Möhrenstücke. Frikadellen wurden auch in die Hand genommen und auch gerne mal mehrmals in der Hand zermatscht und dann in den Mund geschoben.


    Besteck ist in dem Alter noch nicht wichtig. Keine Angst, auch wenn sie erst mit den Fingern essen, lernen sie den Umgang damit auch später noch problemlos.

  • Bis so Zähnchen durch sind, das kann dauern - ist unterschiedlich.


    Junior wollte nur das essen, was er selbständig zu sich nehmen konnte.
    Vielleicht mag er nicht mehr gefüttert werden?

  • also mein kleiner stopft sich grade spirellis in den mund..ich glaub die schluckt er soagr ganz runter!! :hae:
    die hälfte liegt unter dem tisch! :rolleyes:
    naja ...

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Meine Tochter isst, wenn die Zähne schieben( und das tun sie eigentlich immer) alles nur in Breiform. Also Kartoffeln mit Butter und Salz gut gemust. Außerdem geht Wurst und Käse ganz gut. Apfel oder Banane geht auch ganz gut. Und sie hasst Abwechslung und immer nur eine Sache auf den Teller. Bei mir darf sie alles essen, was sie mag und wann sie es mag, aber fast keine Süßigkeiten auch keine Kekse. Mit festen Mahlzeiten hat sie mehr probleme, denn der Hunger kommt so plötzlich wie Pipi machen und dann muss es schnell gehen.


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .

  • also er hat auf alle fälle was gegessen....
    er würgt auch ab und zu...so das es sich anhört als tät er gleich kot.....!


    er wurde vorige woche geimpft aber davor hat er auch schon schlecht gegessen....


    und zähne ...merk ich nichts..ich fühl ja auch ab und zu!!


    aber danke schonmal für die anregungen!!! :blume

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Kinder haben immer mal wieder solche Phasen... ich würde dem ganzen keine so große Beachtung schenken, denn wenn Essen für dich "Stress" bedeutet merkt das Kind das auch und das kann nach hinten losgehen...


    Kleine Kinder kauen schlecht und würgen auch ab und an mal, das ist völlig normal! Ich war auch immer sehr überrascht bis entsetzt, dass man machmal in Stuhl noch identifizieren konnte, was die Sohnemänner ungekaut runtergewürkt haben :-)


    Meine Taktik: Selber essen und kommen lassen! Meine Kinder fanden essen, dass ihnen nicht ganz speziell offeriert wurde am interessantesten.


    Ansonst darauf achten, dass das Kind wenigstens trinkt und zum Arzt gehen, wenn es drastisch abnehmen sollte.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .