Dinner Switch - was haltet ihr davon?

  • Gute Idee :daumen . Also ich würde mitmachen. Erstellst Du diese Liste ?

    Wäre es nicht besser, wenn du oder ein anderer Moderator hier im Tread den ersten Beitrag jeweils mit den Interessierten vervollständigen verwalten würde. Ihr könnt ja uneingeschränkt oft editieren :motz:
    Warum eigentlich?



    Die Liste intern kann ich gerne machen. Ich bin ja so ne kleine Orga-Tante und es macht mir Spass.
    Die Ziehung der "Zahlen"erfolgt dann jeweils unter AE-ieller Beglaubigung :tuschel

  • Wäre es nicht besser, wenn du oder ein anderer Moderator hier im Tread den ersten Beitrag jeweils mit den Interessierten vervollständigen verwalten würde. Ihr könnt ja uneingeschränkt oft editieren :motz:
    Warum eigentlich?

    Normalerweise gern, momentan habe ich aber noch genug andere Dinge in der Pipeline, da möchte ich mich hier raushalten. Du kannst Dich aber, insofern Du öfters sowas oder anderes hier anbieten möchtest, bei Mela melden und bitten Dich als Regionalmod eintragen zu lassen. Dann hast Du zumindest die Rechte hier zu editieren. ;)


    Viele Grüsse :wink ,


    Czeltik.

  • Ich finde die Idee sehr gut. Ich habe das früher mit mehreren Leuten gemacht. Wir haben dann einen Spieleabend veranstaltet. Dann wurde zusammen geschmissen, so das der nächste dann den Einkauf tätigen konnte. Muß man so nicht machen, war aber immer toll. :-)

  • wir würden auch gerne mitmachen. Aber wir haben wohl alle das gleiche Problem: nicht genügend Platz für 15-30 Leute. Irgendwie ist nichts optimal -alles Auswahlkriterien mt dem Ziel, dass jemand der gerne dabei sein möchte, dann doch nicht passt: Losen, Alter der Kinder, Wohnort. Vielleicht sind da doch Veranstaltungen, wie Czeltik sie schon organisiert hat besser für uns. Raum anmieten und wer kommt der kommt und jeder bringt was mit.

  • Wir würden auch gerne mitmachen. :winken:
    Meine Hütte reicht für ca. 15 Erwachsene und etliche Kinder (hab's nicht mehr geschaft die zu zählen). Aber meine Kochkünste reichen nicht, um den Begriff "Dinner" zu rechtfertigen. Es wäre also die Ideale Gelegenheit, endlich mal richtig kochen zu lernen (nachdem ich ja jetzt frisieren kann, Köpfe: bei Motorrädern konnte ich's schon vorher :D )


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Klar, für so liebe Menschen fährt man dann auch mal ne halbe Stunde ;-)




    .......na, Du bist ja ein optimistischer Mensch ;) ...mit einer halben Stunde kommst du da nicht hin. Bis Langenfeld letzten Sonntag , da war ich über eine Std unterwegs. Die Entfernung Czeltik-m@rtina sind 108 km...hab ich bisher noch nie unter 70min geschafft......

  • Ja, die Idee mit der Liste finde ich auch gut.


    Jetzt nur nochmal zum Verständnis, es soll dann so laufen das derjenige der einläd auch alleine kocht?


    Oder plant und kauft der Gastgeber und dann wird gemeinsam gekocht?


    LG, colli :wink

  • alsoooo ich fänds klasse, wenn sich immer zwei zusammentun und für das leibliche Wohl ihrer Gäste sorgen :-) So mit Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch. Das Essen wird vorher nicht verraten -soll ja schließlich eine Überraschung werden. wir könnten das ja vielleicht auch so in die Richtung "Das perfekte AE-Dinner" machen :-)


    Ich bekomme auch maximal einschließlich mir 5 Personen unter, wobei Erwachsene und Kids nacheinander essen müssten.

  • aufgrund meiner netten nachbarschaft, könnte ich sowas mit max den erwachsenen veranstalten. ich weiß, nicht sonderlich flexibel und kooperativ, aber wenn man meine nachbarn kennt, kann man es nachvollziehen. max 6 erwachsene könnte ich dann bei mir hinsetzen, sonst platzt auch meine küche irgendwann.

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • Hallo Lotte,


    super Idee würde es bei mir im Sommer machen, grillen im Garten,ansonsten könnte ich noch den Partykeller anbieten,würde mit 30 Leuten funktionieren,dann gibts aber nur
    Fingerfood Sitzplätze für alle hab ich nicht.



    Liebe Grüße


    Bine

  • Ich würd auch gerne...
    Aber in meiner Küche am Esstisch sind nur vier Plätze....


    Geht das auch?


    Im Hof kann man Grillen im Sommer... da passen auch mehr hin ;)

    Mami - Single - glücklich!!! :strahlen


    Man lebt das Leben vorwärts,
    verstehen kann man es aber nur rückwärts!

  • Au fein, da würde ich auch gerne mitmachen. Wie bei den meisten schlägt aber auch bei mir das Platzproblem zu.
    Im Sommer könnten wir auf die Terasse ausweichen.


    Liebe Grüße
    MasterOfDesaster

  • Bei den meisten herrscht Platzmangel, dann wäre das splitten in mehreren Gruppen
    doch gut.
    Warum sollte das ein Hinderniss sein, wäre doch schade.


    Und im Sommer treffen wir uns dann alle bei denen die draußen eine Menge Platz haben zum grillen :strahlen


    LG, colli

  • Bei den meisten herrscht Platzmangel, dann wäre das splitten in mehreren Gruppen
    doch gut.
    Warum sollte das ein Hinderniss sein, wäre doch schade.


    Und im Sommer treffen wir uns dann alle bei denen die draußen eine Menge Platz haben zum grillen :strahlen


    LG, colli

    Hallo Colli,
    ja, wir haben vor, das zu splitten und dann nach dem Zufallsprinzip via Auslosung jeweils eine entsprechende Kleingruppe zusammen zu kriegen.
    Das Intersse ist groß und deshalb machen wir es auf jeden Fall ;-)


    Czeltik hat die Orga an mich übertragen :anbet und ich warte noch auf Anmeldungen, dann auf eine Info, wieviele Gäste jeweils kommen können und eine Nennung aller Mitmachenden, was partout nicht gegessen wird/ werden darf, eine Kilometerentfernung, die die/der jenige bereit ist zu fahren und eine PN mit eurer Emailadresse, damit mein Postfach nicht gespengt wird.


    Dann fänd ich noch eure Meinung wichtig, wieviel Euronen jeder in den Topf für das Einkaufen werfen will/kann.
    Sind 5,- bis 7,- € realistisch / angemessen?


    Danach werde ich eine Liste machen und das Dinner Switch kann starten :essen




    Was haltet ihr von dem Vorschlag von Kat?

    Zitat

    alsoooo ich fänds klasse, wenn sich immer zwei zusammentun und für das leibliche Wohl ihrer Gäste sorgen :-) So mit Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch

    Ich persönlich finde das super !
    So nach dem Motto Mitgehangen - mitgefangen :D


    @ alle Interessierten - schreibt mir doch eure Meinung dazu.


    Zitat

    Zitat Florian:
    Meine Hütte reicht für ca. 15 Erwachsene und etliche Kinder (hab's nicht mehr geschaft die zu zählen)

    Na, dann wärst du ja schon nahezu prädestiniert, den Anfang zu machen ;-)



    Zitat

    Zitat Biene2409
    .... ansonsten könnte ich noch den Partykeller anbieten,würde mit 30 Leuten funktionieren,dann gibts aber nur Fingerfood Sitzplätze für alle hab ich nicht.

    Hmmh, lecker ... Fingerfood kann doch auch sehr anregend und lecker sein ;-)
    Dazu dann nette Musik und so ... tolles Ambiente ...




    So, das soll erst einmal reichen :lach



    Herzlichst,
    LotteLustig

  • Dann fänd ich noch eure Meinung wichtig, wieviel Euronen jeder in den Topf für das Einkaufen werfen will/kann.
    Sind 5,- bis 7,- € realistisch / angemessen?


    Hm... das verstehe ich nicht, ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass der Gastgeber zahlt, geht ja Reihum, also ist jeder mal dran oder :frag Lediglich Getränke sollte man vielleicht gucken, dass die Gäste da was mitbringen.

  • Hm... das verstehe ich nicht, ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass der Gastgeber zahlt, geht ja Reihum, also ist jeder mal dran oder :frag Lediglich Getränke sollte man vielleicht gucken, dass die Gäste da was mitbringen.

    Ich habe jetzt schon die Rückmeldung, dass die Idee mit ca. 5,- € gut ist.
    Man bedenke:
    XY kann 7 Personen bewirten und zahlt dementsprechend viel mehr als YXZ, der nur 4 Personen bewirten kann.
    Das wäre doch nicht ganz fair, oder?!


    Gesetz dem Fall, z.B. Florian läd 10 Personen ein oder Biene 2904 macht für 10 Gäste ein nettes Fingerfood Dinner, dann wirkt sich das schon nicht unerheblich aus.
    Ich bekam auch die Rückmeldung, dass gerade bei Fleisch und Fisch dieses zur Einhaltung von Qualität beiträgt.
    Sehe ich auch so.


    Sind dir oder euch 5,- bis 7,- Euro zuviel?

  • nöö, das hab ich nicht gesagt. Wir haben nur bisher nie Geld genommen, wenn wir uns privat getroffen haben und jemand was gekocht hat. Hat halt jeder noch was beigesteuert :frag


    Und ich persönlich käm halt nicht auf die Idee von meinen Gästen Geld zu nehmen - ist halt meine Einstellung.

    Einmal editiert, zuletzt von Kat ()

  • nöö, das hab ich nicht gesagt. Wir haben nur bisher nie Geld genommen, wenn wir uns privat getroffen haben und jemand was gekocht hat. Hat halt jeder noch was beigesteuert :frag


    Und ich persönlich käm halt nicht auf die Idee von meinen Gästen Geld zu nehmen - ist halt meine Einstellung.

    Das finde ich auch richtig ... ... hmm ...


    Was sagen denn die anderen dazu?