Bitte eure Gedanken...!

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die vielen posts!


    Es sind viele, gleiche gute Gedanken dabei und ich weiß, dass diese wohl auch die Richtigen sind,aber momentan kann ich es nicht umsetzen, auch wenn ich weiß, dass die Antwort hier steht. Keine Ahnung wovor ich Angst habe...ich weiß auch nicht ob für den neuen Mann nicht doch Gefühle da sind und ich es mir nicht eingestehen will, da ich dann wüsste, dass ich definitiv meinen Ex loslassen müsste...viell. habe ich auch einfach Angst nach all den Jahren was neues zu beginnnen und vorallem das Alte los zu lassen... :crazy ich weiß gar nichts mehr...viell hilft das :wand , :hae: ??

  • Das Problem ist dein entweder-oder-denken.


    Geh es doch mal anders an.


    Betrachte deinen Ex. OHne den anderen im Hinterkopf. Überlege und frage, ob das wirklich nochmal Sinn macht. Willst du das wirklich? Und die wichtigste Frage:kannst du ihm je wieder vertrauen? Mach dir über alles gedanken, was gut war, aber auch,was schlecht war. beschönige nichts. Und dann stell dir die Frage: ja oder nein?



    Betrachte den Anderen. Ohne deinen Ex im Hinterkopf. Tu einfach mal so, als wäre dein Ex garnicht da. Vergleich ihn nicht mit deinem Ex, sondern betrachte ihn alleine. Guck dir alles an, alles gute und auch möglciherweise schon die ersten nicht so guten Sachen, die du mitbekommst. Und dann stell dir auch hier die Frage: ja oder nein?.



    Wichtig ist eben, das du den jeweils anderen außen vor lassen mußt. Ist schwierig, aber vielleicht hilft es ja.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...


  • nach dem tag heute, zum Glück hinter mir - tat diese bauernregel so herzerfrischend gut - vor allen dingen meiner bauchmuskulatur

  • vielleicht hast du generell Probleme damit Entscheidungen zu treffen.


    Mach dir erst mal klar - Was will ich ?


    und dann mache Liste was du bei jedem einzelnen noch zusätzlich mit 'wollen' müsstest.

  • Hallo Sonnenschein,


    für mich liest es sich so, als ob Du Deinen Ex noch liebst und Dir eigentlich immer noch eine gemeinsame Zukunft wünschst. Verständlicherweise aber Angst hast, erneut von ihm verletzt zu werden oder plötzlich wieder vor Trümmern zu stehen, die Du schon einmal versucht hast zu beseitigen.
    Der "Neue" hört sich eher nach einer kopfgesteuerten Option an. Ein Hafen der mehr Sicherheit zu bieten scheint, auch wenn tiefe Gefühle fehlen.



    Was Dein Ex Dir an Verletzung und Trauer "eingebrockt" hat ist noch nicht verarbeitet und natürlich nicht vergessen oder verziehen. Es braucht Zeit neues Vertrauen aufzubauen und es fällt schwer eine evtl bessere Möglichkeit ziehen zu lassen, aber ich glaube, das der neue Mann nicht der richtige ist und Du Dir mit dem KV Zeit lassen solltest. Viel zu verlieren hast Du nicht, aber falls sein Fehltritt ihn verändert hat, viel zu gewinnen.
    Wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung und das Du bald innere Ruhe findest, denn so ein Gefühlschaos belastet ja sehr, zusätzlich zu deiner süssen kleinen Maus, die viel Deiner Energie braucht.


    :blume

  • Kann es sein, dass du einfach nicht allein sein magst?
    Sicher, es ist erstmal ein tolles Gefühl von 2 Männern begehrt zu werden aber wenn einer von den Beiden der richtige wäre, müsstest du nicht überlegen, oder?
    Kannst du deinem Ex noch vertrauen und dich unbefangen auf ihn einlassen?
    Habe nicht das Gefühl, dass du einen der Beiden liebst!
    Ich bin grad verliebt und weiß es einfach, da gibt es nichts zu überlegen!! Die Schmetterlinge fliegen und ich bin total glücklich!!!
    Wünsche dir ganz viel Klarheit und überstürze nichts!! Hör auf deinen Bauch, er wird dir das Richtige sagen!!!!

  • So, heute ist meine erste Entscheidung gefallen, ich habe meinem Ex eine lange Email über all meine Gedanken geschrieben, und mit der Nachricht dass es definitiv keine Zukunft mehr für uns gibt, nur noch als Eltern. Ja es tat mir weh und ja ich weiß dass ich noch Gefühle für ihn habe und dass es nicht leicht wird komplett los zu lassen, aber als ich die Mail schrieb, war mir klar dass es der richtige Weg ist. Ich würde mit ihm nicht mehr glücklich werden. Ich wünschte es mir zwar, aber die Realität ist eben eine andere. Nun geht es mir besser und klar wird es mich immer wieder mal runter ziehen, aber ich habe einfach keine Kraft mehr meine Gedanken an eine evtl Chance zu verschwenden. Ich fühle mich nun ein Stückchen freier.


    Was den anderen Mann anbelangt. Ich mag ihn und denke oft an ihn, ob daraus mehr werden kann? Ich weiß es nicht...ich weiß nur eins und zwar dass ich ihm ehrlich sagen werde was Sache ist und dann wird man weiter sehen. Wenn sich was entwickelt schön, wenn nicht es gibt noch zig Männer und irgendwo wird ja wohl einer für mich dabei sein.


    DAnke für eure ganzen posts, die mich in meiner Entscheidung bestärkt haben und dazu beigetragen haben, dass mein Kopfkino etwas sortierter abläuft :rotwerd

  • das freut mich für dich, dass du für dich klarheit schaffen konntest, auch wenns wehtut.


    und für die zukunft alles gute, wenn er der richtige sein sollte wird klappen, wenn nicht... kopf hoch

  • Wow, das war ja wirklich eine (folgen)schwere Entscheidung, die du getroffen hast... Egal wie es weitergehen wird, es hat einen Stein in Bewegung gesetzt, entweder fängt dein Ex jetzt an zu kämpfen und erobert dich damit zurück oder der Neue bekommt eine Chance weil du dich freier fühlst. Vielleicht war es auch einfach nur wichtig für dich, loszulassen. Lass dir Zeit!


    Insider: Es ist bald wieder Sonntag. Wie sieht's aus...? :winken:


    LG
    :sonne

  • Ja, es ist komisch aber ich fühle mich tatsächlich freier und irgendwie freue ich mich auf das was kommt. denn irgendeiner wird ja wohl hoffentlich kommen. Auch wenn es Tage gibt wo ich traurig sein werde, weil eine heile Familie das war was ich mir wünschte, aber sehe es postiv, wenn mein Ex mitspielt was ich denke, dann habe ich irgendwann auch mal Kindfreies We, was ich nicht hätte wenn ich mit ihm zus. wäre. Momentan spare ich ja das Unterhaltsgeld was er mir zahlt, was ich nicht tun würde wenn wir zus. wären, da er ja dann nciht mehr zahlen würde und lauter solche Dinge machen es mir dann wieder leichter...Ach ja heute gehts mir echt gut und heute bin ich froh so entschieden zu haben..was morgen kommt...keine Ahnung! :D