• So meine lieben
    nachdem ihr alle so mit mir mitgefiebert habt möchte ich nun mal berichten wie ich das so erlebt habe.


    vorweg kv klingelte an meiner tür bevor meine freundin eintrudelte. als er sah das es mir wohl gar nicht mehr gut geht fuhr er mich in die klinik und lies mich in der obhut der hebammen. er ging danach arbeiten und ich hing am ctg.
    jedoch kam er nach einer halben stunde wider. er hatte sich frei genimmen und wollte dabei sein. in dem moment war mir so ziemlich jeder recht.
    irgendwann hing ich also dämlich wipend auf einem medizinball im kreissal. dieser ball war irgndwie recht entspannend :frag .
    nach ungefähr 13 stunden wehen die ich teil´weise noch recht gut veratmen konnte ging es irgendwann einfach nicht mehr. die abstände wurden kürzer und die wehen mmer schlimmer.
    also auf zur pda. ich hatte eine angst davor gehabt. aber in dem moment hätte ich mir 10 pdas gleichzeitig spritzen lassen.
    danach war erst mal wider gut und ich konnte mich recht gut entspannen während ich vorher dauernt meinen ex blöd angefahren habe. ich muss sagen wenn er sonst nix richtig gemacht hatt in seinem leben war das wohl das erste mal das er wircklich für mich da war.
    mein arzt war so ein ohhh ist das schön heute wird alles supiiiiii :daumen
    irgendwann bekamm ich dann hoches fiber immer so um die 40 grad also ballerten sie mir haufeweise penecilin rein und hofften das alles wider runter geht. hatt aber nicht geklappt.
    nach etlichen stunden in den wehen kam der schichtwechsel dieser arzt war dermasen cool und gelassen der brachte das alles dann erst mal zum rollen.
    nachdem ihm die hebamme erklärt hatt das ich fiber hatt meinte er nur gelassen: na is ja auch ein heißes gerät :rolleyes2:
    die pda war so gut das ich zwar wehen hatte die aber zum pressen wohl nicht reichten. vielleicht war ich auch schon ziemlich kraftlos ich weiß es nicht also spritze man mir was für stärkere wehen.
    dagegen streubte sich mein magen und ich :kotz kv volles rohr an :rotwerd
    irgendwann hieß es dann bitte pressen. naja klappte nicht ganz so gut und der arzt fuhr mich an das ich in 10 stunden immer noch in den wehen liegen würde und das kind da jetzt gefälligst raus soll dann kam die gefürchtete saugglocke :kopf
    unangenehm war es aber auch nicht sonderlich schmerzhaft meine hebamme hieß paula sie sollte auf meinen bauch drücken damit das kind runter rutscht.
    der arzt: mensch paula sie sind hier nicht zum schäfchen streicheln schauen sie das sie das kind da raus bekommen!!!! lassen sie mich mal machen.
    also stürzte sich dieser hunder kilo mann auf meinen bauch :flenn das tat weh. naja nach über 20 stunden war meine maus dann entlich da.
    wunderschön :platz:platz:platz:platz:platz mit dunkelblonden haaren und einer hellblonden strähnen am kopf :D friseurbaby halt.
    es ist unglaublich wie sehr man sich sofort in dieses kleine menschlein verliebt ich hätte sie auffressen können :bigkiss:bigkiss
    sie ist so wundervoll und so süß das tollste baby der welt :D


    das schlimmste an der geburt waren nicht meine schmerzen. meine fruchtblae musste aufgemacht werden und sie mussten wegen dem fiber der kleinen blut abnehmen als so noch in mir drin war also pikten die ihr in kopf um zu sehen wie es ihren blutwerten geht. das tat mir unglaublich leid ich wollte nicht das jemand meinem baby weh tut da hab ich erst mal geheult.
    naja und nach ´einem tag stellte man eine infektion bei ihr fest und sie musste auf der intensiv behandelt werden sie hatte einige infusionen im kopf das war alles so furchtbar sie ist doch noch so klein und dann sowas.
    ich bin heil froh das es ihr wider gut geht und wir nun entlich daheim sind.grad schläft sie auf meinem arm :platz:platz:platz:platz


    ich danke euch allen sehr für eure lieben glückwünsche undd as ihr mir so mut gemacht habt :thanks: ihr seit alle so wundervoll :bigkiss


    ps: kein dammris kein einlauf :D

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkabella86 ()

  • vielleicht hilft das erlebniss "geburt" dem KV und dir ja auch - ich meine in richtung elterlicher umgang und so...


    geniess die zeit tinka... ich beneid dich ein wenig drum, hab das gefühl hier ist es schon jahre her ;)



    ganz liebe grüße raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Wow...na das war ja nen richtiges Erlebniss!
    Und genau solche Ärzte wie du sie hattest, waren bei mir der Grund, warum ich Kind Nr.2 zuhause bekommen habe! :D


    Ich hoffe ihr erholt euch gut!
    Hast du denn jemanden der dir unter die Arme greift?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • schön , das du wieder zuhause bist!
    ich wünsche euch eine tolle kennenlernzeit und alles erdenklich liebe


    lg rübli :blume:schnuller

  • hallo tinka...


    :thanks: für deinen bericht...du hast ihn sehr schön geschrieben...


    da hast du aber einiges hinter dir... :knuddel ...schön aber, dass der KV bei der geburt dabei war, ein toller start für den elterlichen umgang...


    nun wünsche ich dir und der kleinen alles gute, erholt euch und vor allem geniesst nun die kennenlernzeit...




    nochmals...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT... :blume


    ....und HERZLICH WILLKOMMEN LIARA... :schnuller

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Schön das es euch gutgeht un ihr zuhause seid!


    :tuschel viel Spass mit deiner maus,
    gaaaaanz viel kuscheln!
    Lass den Pc, Pc sein und genies eure zeit!



    Liebe Grüsse von gelesa :wink

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • Du wirst das Kind schon schaukeln.
    Genieß jede Sekunde, Minute, Stunde...


    Du hast so viel geschafft und kannst Mega-Stolz auf dich sein.


    :knuddel


    Lieber Gruß von der freiheit09

    Bereits die Einstellung, sich weniger Sorgen zu machen, kann für mehr Freude im Leben sorgen.

  • auch alles gute von uns beiden!!!
    das mit dem "bauchdrücker" kenn ich nur zugute, kein tolles gefühl!
    geniese die zeit mit deiner maus, ich geh in 3 wochen wieder arbeiten und sass gestern ganz wehmütig am bettchen und hab das jahr revue passieren lassen
    und ich vermisse die zeit wo er noch so mini mini war aber die jetzige zeit ist auch toll!


    alles liebe euch... und eine tolle zeit! :blume


    Richard und seine Mum :-)

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgold ()


  • mein arzt war so ein ohhh ist das schön heute wird alles supiiiiii :daumen


    :lgh


    Booaaaahhhh....den hätte ich geHASST unter den Wehen :amok: !


    Vielen Dank für den Bericht Tinka! Schön, dass Ihr alles gut überstanden habt und es Euch beiden wieder gut geht :daumen


    Man merkt in deinen Worten richtig, wie dir das Herz überquillt vor Stolz und Liebe :platz


    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und ein wundervolles Leben (Trotzphasen und Pubertät fließen nicht in die Bewertung ein :D ) mit deinem kleinen Sonnenschein! :sonne:schnuller

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Heissahoppssa ihr zwei :winken:



    Mensch Tinka, du beschreibst ja fast "meine " Geburt - darf ich nachfragen, ob du weißt warum du Fieber hattest? hast du eine Gestose gehabt?


    So eine schwierige Geburt ist eine heftige Erfahrung - aber sie stärkt Euch auch für die Zukunft: wenn ihr das gekonnt habt, was soll euch noch erschüttern?


    Alles Liebe für Euch!

  • Schön wieder von dir zu lesen! :winken:


    War das mit dem KV so geplant oder spontan, kam deine Freundin überhaupt noch?


    Mich erstaunt dein Bericht ja! Aber positiv! :sonne

  • Bin ganz ergriffen und musste erstmal Wasser aus dem Gesicht wischen ;)


    Tinka, das hast Du super gemacht, trotz das es so lang dauerte! :blume Ich finde es super schön, dass Liaras Papa bei der Geburt dabei war, vielleicht hilft es ihm wirklich ein tolle Bindung aufzubauen. Ihr zwei habt übrigens eine supersüße Prinzessin hinbekommen, bin ganz verzückt.

  • und ich :kotz kv volles rohr an :rotwerd


    :lach:lach:lach


    Liebe Tinka,


    schön, dass Du Dir Deinen Humor erhalten hast; schön, dass Ihr diese Strapazen so gut überstanden habt.


    Noch mal alles Gute und Liebe für Euch zwei Hübschen!


    Borgia :wink

  • das an :kotz hat der kv verdient, würd ich mal sagen. is zwar toll, dass er dabei war, aber wenn ich da an andere sachen denke... doch - geschieht ihm recht :D


    klasse bericht. schön, dass ihr wieder da seid