Schleim lösen bei 8 monate alten Baby?

  • Hey ihr lieben,


    ich hatte ja die befürchtung das MAikel, 8 Monate, eine bronchitis hat. Dieses hat die ärztin nicht bestätigt, er bekommt 2 zähnchen, wovon eines durch ist, er ist total verschnupft und verschleimt.


    Er bekommt gegen die schmerzen paracetamol, es ist echt schlimm, er schreit den ganzen tag, wenn er nicht grad auf meinem arm schläft.


    Aber er ist total verschleimt, laut der ärztin ist alles frei aber er hats echt schwer, eben hat er schleim hochgewürgt st dickflüssig, also sitzt da doch was fest oder?


    Er hat babix verschrieben bekommen, aber er scheint es nicht zu vertragen, so schlimm wie letzte nacht war sein husten noch nie :flenn:flenn:flenn


    Wisst ihr vielleicht was schnell und effektiv hilft um die nächsten Tage zu überstehen?


    Ich dreh langsam am rad, mit 4 kindern daheim und sein geschrei noch dazu :(

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • Bei meinem Sohnemann ( 10 Monate ) ist es genauso,unser Doc verschreibt uns dann nen Schleimlöser,weil der kurze sich sonst tierisch quält.

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • Ja, das ist das kuriose, sie sagt, da is keen schleim in den bronchien, nun ist da aber welcher und zwar ganz schlimm. :kopf


    Edit: Prospan vertragen die kids nicht

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

    Einmal editiert, zuletzt von Sawasinchen ()

  • babix wird aufs kopfkissen bzw auf halsnahe kleidung tröpfchenweise getröpfelt


    ich würde nochmal zum kinderarzt, manchmal ist an dem einen tag nix zu hören , aber am nächsten sehr wohl


    gute besserung

  • Menne meinte, er fährt nachher mit ihm ins kkh..is wohl besser so , er hat heut nichts trinken wollen, nur minimal und das bringt nix :kopf

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • In diesem Fall lieber auf Nummer sicher gehen. Besonders, wenn er nicht trinkt.


    Viel Glück!

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ja, haben wir bisher immer so gemacht, wenn es zu schlimm wurde, oder ich zu besorgt war :(


    Nu schläft er wieder auf meinen arm..er hat soviel geweint :(

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • Besonders komisch find ich ja, das er gestern schon so verschnupft war..und Laut aussage meines Mannes, schrie Maikel beim abhören wie vom hafer gestochen, da frag ich mich, wie sie das hören konnte, das da nix ist ?

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • habe da auch noch einen Tipp...
    CAJEPUT...
    das gibst in der grünen Drogerie ( Spinnrad) oder aber auch in Apotheken und kann im Gegensatz zu den Wick-Produkten schon bei ganz kleinen Babys angewendet werden...
    es ist eine Tropfenlösung welche auf Kopfkissen oder Schmusetuch geträufelt werden kann und enthält nur für Babys ungefährliche etherische Öle...( z.B. kein Eukalyptusöl)...
    man kann es auch zum Schleimlösen auf die Brust einreiben...


    gute Besserung für alle die es brauchen... :daumen

  • Das ist ja interessant..Hab gleich ma geschaut, und mir was abgespeichert, Danke :blume

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • gebe den dank gerne an meine Hebamme weiter... :strahlen


    von ihr bekomme ich mittlerweile seit 18 Jahren richtig gute Ratschläge... und dabei sind eigentlich alle 5 aus dem Alter raus, in dem sie oder ich eine Hebamme bräuchten... :wink

  • Also ich kann dir auch nur raten noch mal einen Arzt aufzusuchen wenn es so schlimm ist.


    Mir ist nur gerade eingefallen in einem anderen Thread hattest du gestern geschrieben das Maikel seine erste Tasse Milch getrunken hat oder so. Wenn er so verschleimt ist und alles dann auf gar keinen Fall Milch, weil die schleimt doch noch mehr.


    Ansonsten drück ich dir die Daumen das schnell alles besser wird.


    Gruß Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Ja tu das


    :blume


    Hatte nie eine Hebamme bei meinen kindern


    Drück mir die Daumen, ich versuche jetzt, den kleenen hinzulegen :rolleyes2:

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • @€mmchen


    Nein, ich meinte damit seine Flasche Babymilch , die er noch bekommt. :rotwerd

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • Du könntest noch versuchen, dem Kleinen die Milch mit dem Löffel zu geben, denn wenn die Nase zu ist, kann es schlecht saugen.
    Evtl. ist auch ein Sauger mit einem größeren Loch eine Möglichkeit.


    OT, da für Stillmütter: Muttermilch in die Nase

  • schade...
    wäre sicher eine gute hilfe für dich gewesen...
    und...
    die haben richtig gute Tipps und Ideen wenn es mit den "lieben Kleinen" mal nicht so läuft, wie es sein sollte...
    ich habe heute noch engen freundschaftlichen Kontakt zu meiner Hebamme...
    Sawasinchen... melde dich einfach wenn du einen Rat brauchst... :hilfe :daumen

  • Meine Tochter war auch ewig verschleimt und erkältet.
    Uns hat der Arzt einen Inhalator mit Zubehör verschrieben (nicht zu verwechseln mit dem inhalieren, was wir Erwachsenen machen). Das war zwar umständlich, aber wir sind den Mist jetzt nach Monaten(!) endlich los. Bei uns hat allerdings auch nichts geholfen. Zwei Hustensäfte hat sie nicht vertragen und erbrochen. Frag deinen KA doch mal danach.


    LG
    Friday