Endlich .... nach über 72 Std.

  • Hallo,


    wenn ich zurück denke, frag ich mich, wie habe ich das ausgehalten.


    Am frühen morgen so um 1 musste ich auf die Toilette, da habe ich gemerkt, dass
    ich Blutung bekommen hatte. Habe meinen Ex-Mann geweckt und er ist mit mir ins
    Krankenhaus gefahren. Im Krankenhaus meinte man dann zu mir, nach der Untersuchung,
    dass alles in Ordnung ist und das es leichte Blutungen ist und diese ist für
    den Kleinen und für mich nicht schlimm.


    Naja, ab nach Hause, merkte aber schon, dass ich eine leichte Erklärung
    bekomme. Als ich zu Hause war, sollte ich mich schonen und einfach nur ausruhe,
    machte ich dann auch, weil es mir wirklich nicht gut ging.


    Wie sollte es auch kommen, nach jedem niesen, habe ich mir so zusagen in die
    Hose gemacht, dachte nur das wäre der Kleine der auf die Blase drückt.


    Es wurde immer schlimmer, also mein Ex-Mann im Krankenhaus angerufen, diese
    meinte ich sollte sofort kommen, ich verliere vielleicht Fruchtwasser, was sich
    nachher bestätigte.


    Ich hatte oberhalb der Fruchtblase einen Riss.


    Mein Arzt meinte, dass jetzt besser die Wehen einleiten werden sollte, weil
    leider nicht mehr viel Fruchtwasser vorhanden ist. Habe nur noch gebetet. :bet


    Also wurden die Wehen eingeleitet.


    Mein Kind meinte Pustekuchen, ich komme noch nicht, also erstmal ab ins Zimmer,
    die Wehen wurden immer stärke, also wieder auf die Geburtsstation, ans CTG angeschlossen,
    leichte Wehen vorhanden, aber Muttermund noch geschlossen, also bliebe ich
    erstmal auf die Station.


    Nächster Tag das gleiche, der Dienstag kam und ging. Nächste Mutter mit Kind kam
    und ging, es war für mich die Hölle :devil: , hätte gerne meinen Kleinen auch in den
    Arm. Versuchte mich ab zulenken, ging spazieren mit Ex-Mann.


    Der Mittwoch kam, die Wehen wurden immer schlimmer, habe das ganze Krankenhaus
    zusammen geschrieen, habe es nicht mehr ausgehalten, habe jeden auf der Station
    angeschrieen, egal ob Hebamme oder der Oberarzt, sogar meinen Ex-Mann, trotz
    das er Tag und Nacht bei mir war. Ich wollte in diesem Moment einfach nur einen
    Kaiserschnitt haben.


    Der Oberarzt meinte, wir warten erstmal ab, Kaiserschnitt wollte er noch nicht
    machen. Die Hebamme meinte, die gerade Dienst hatte, ich sollte mal ein warmes
    Bad nehmen, damit es etwas erträglich wäre für mich, was wirklich für eine
    halbe Stunde so war. Wurde hin und her geschoben, mal aufs Zimmer, aber
    ich habe die Wehen nicht ausgehalten, also wieder zurück. Konnte nichts machen,
    nicht mal laufen konnte ich. Am Abend wollte man mir eine PDA machen, der Arzt
    hat 10x in meinen Rücken gestochen weil es nicht klappte, weil jedes mal eine
    Wehe kam, er meinte mich auch noch an zumeckern, da ging ich an die Decke. Dann
    hat er es gelassen. :motz:


    Am Donnerstag musste ich zur OP, weil es ein anderer Arzt es versuchen sollte,
    also ab in OP, Rücken frei, gutes einreden und es hat sofort geklappt.


    Habe mich richtig gefreut, endlich die Wehen erträglich und etwas schlaf. :sleep Seit die Wehen unerträglich waren,
    konnte ich kaum ein Auge zumachen. :muede


    Gegen 11 Uhr bei der Untersuchung ist die Fruchtblase geplatzt.


    Die Hebamme meinte jetzt wird es nicht mehr lange dauern, trotz das der
    Muttermund nur ein paar cm geöffnet ist, der Oberarzt meinte nur, wenn der
    Kleine nicht um 22 Uhr kommt, macht er einen Kaiserschnitt.


    Endlich war es soweit, die Presswehen kamen und dann ging alles sehr schnell. :anbet


    Mein Arzt meinte, sehen Sie, wie ich es gesagt habe.


    Mein Ex-Mann sollte mir etwas helfen beim pressen, weil ich keine Kraft mehr
    hatte, er nahm mein Nacken und drückte mich nach vorne, habe ihn dann nur
    angeschnauzt :angry , er sollte mich am Rücken nehmen und nicht mein Nacken brechen.


    Also ließ er es lieber hat meine Hand gehalten, was ein Fehler war, hatte
    beinahe seine Hand gebrochen, diese Kraft hatte ich komischer weise noch. :hae:


    Dann war es 22 Uhr und mein Kleiner war auf der Welt, er hatte Glück im
    Unglück, er war nicht mehr im Fruchtwasser und die Fruchtblase hätte in beinahe
    getötet.


    Nach über 72 Stunden hatte ich meinen Kleinen Wurm in den Armen. :schnuller Er hat sofort
    geschlafen, er hat nicht mal geschrieen als er auf der Welt war, nicht mal beim
    wiegen. Die Hebamme musste mal einen Kleinen Klaps auf den Hintern geben, aber
    es kam nur ein kleines schreien, aber dann war er wieder Ruhig und hat
    geschlafen.


    So habe ich die Geburt meines Sohnes erlebt.

  • Entschuldige bitte, wenn ich das jetzt so direkt schreibe, aber was genau willst Du uns nun damit sagen ??? :frag


    das sie so die GEburt erlebt hat... und dies in dem genau dafür vorgesehenen Thread geschildert hat :)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Entschuldige bitte, wenn ich das jetzt so direkt schreibe, aber was genau willst Du uns nun damit sagen ??? :frag


    :rolleyes: In einem Unterforum wo man seine Geburt schildern kann, sagt doch der thread genug!

  • Hoffe das liesst keine Erstgebärende.


    zu spät :) Aber ich seh das locker: was kommt, das kommt. Für Whitechrips schrecklich, keine Frage, aber gott sei dank ja nicht der Regelfall.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Na, das war ja nicht so schön! Vielleicht wird er dafür ein total pflegeleichetr Pubi... Ich denke immer, irgendwann erwischt es jeden.


    Aber ich wette, dass dir das jetzt alles schon wieder total schnuppe ist :schnuller


    Die Ärzte werden gut bezahlt und dein ex wird die die paar Qutschungen voller Stolz auf seinen Stammhalter sicher verzeihen ;)



    Euch eine schöne kennenlernzeit.

  • zu spät :) Aber ich seh das locker: was kommt, das kommt



    Ich wünsch Dir und allen anderen schwangeren eine Geburt wie bei meiner zweiten Tochter: eine Stunde von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei der Kleinen ! Keine Komplikationen, nichts...habe vier Stunden später das KH verlassen und war Abends mit der Kleinen im Tragetuch mit der Grossen Sankt Martin singen, wie ich es ihr versprochen hatte... :D

  • Ich wünsch Dir und allen anderen schwangeren eine Geburt wie bei meiner zweiten Tochter: eine Stunde von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei der Kleinen ! Keine Komplikationen, nichts...habe vier Stunden später das KH verlassen und war Abends mit der Kleinen im Tragetuch mit der Grossen Sankt Martin singen, wie ich es ihr versprochen hatte... :D


    :wow :wow :wow :wow :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :D

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Danke.
    Will keinen damit erschrecken.


    Es passiert sowas Gott sei Dank sehr selten, dass eine Geburt so lange dauert und mich hat es erwischt.
    Für mich war es eine schöne und eine schreckliche Erfahrung, aber wenn ich zurück denke, kann ich nur darüber lachen und daher das schönste.

  • Erstmal Herzlichen Glückwunsch :blume


    Tja ein bisschen Horror mässig ist das ja schon. Aber Angst hab ich jetzt trotzdem nicht vor der Geburt... ich hab ja auch noch ein wenig hin... :D


    Schmetterlinge sind auch nur bunte Motten! :rolleyes2: